Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • Lasst euch einfach überraschen. Der Grund ist einfach. Viele Mannschaften waren nicht begeistert über die langen Laufwege von und zur Umkleidemöglichkeit. Des Weiteren gibt es ja bekanntlich am Einstein-Gym keine Flutlichtanlage. Deshalb muss immer wieder zwischen den Sportsätten gewechselt werden. Training Seilerwiesen / Spiel Einstein-Gym. Auch wir sind nicht begeistert über diese Lage, doch dies wird sicherlich bald gelöst werden. Wie das aussieht steht noch nicht ganz fest, es wird aber hart daran gearbeitet das evtl. nächste Saison wieder dort gespielt und trainiert werden kann.


    Das natürlich nicht zugesichert werden kann, das wir auf dem Rasenplatz spielen, versteht sich von selber ;-)

    nicht zu vergessen, dass es einer der ganz wenigen plätze ohne stadionkneipe ist.

  • e

    Weil es da vielleicht an Umkleidemöglichkeiten mangelt!


    achso dachte es liegt ebenfalls an der Stadionkneipe :thumbsup: aber wenn es an Umkleideräume mangelt warum spielt dann die zweite jetz ab der neuen Saison wieder im Käfig des Stadions??? also denke mal die dritte hätte es ebenfalls hinbekommen können ... aber die 394 Meter schaff ich dann auch noch zu euch runter zu kommen ;)

  • Stegelitzer SV - RSS 1:9 (3xPreckel,2xRaugust,Goldgräbe,Schumann,Ostwald,Isensee)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Da könnte man doch auf Sterne-Seite über einen Wechsel des Gastspielortes nachdenken. An der Spielhagenstraße würde sich ja der überwiegende Teil heimischer fühlen.

    Pepe kann es sein, dass da einer neidisch ist? Wenn du dir mal die Namen anschaust, sie haben bei Post bestimmt nicht alle das Fussball- spielen erlernt und dann erzählst du was von heimisch. :thumbdown:

  • Pepe kann es sein, dass da einer neidisch ist? Wenn du dir mal die Namen anschaust, sie haben bei Post bestimmt nicht alle das Fussball- spielen erlernt und dann erzählst du was von heimisch. :thumbdown:

    In den letzten beiden Beiträgen sollte eine gewisse Ironie durch dieses Forum gehen.Ist wohl an dir vorbei geschlendert....

  • Ich hoffe nur das Post nicht komplett bzw. noch weiter auseinander fällt und noch ne schlagkräftige Truppe zusammenkriegen wäre einfach schade um den Verein.


    @ Bosko 74


    Wat nen Statement 8)


    @ Pepe


    es ist doch ein Stadionbau geplant

  • Viele Spekulationen um Post SV, hierzu eine Pressemitteilung:

    Post SV will mit Eberwein einen Neuanfang beginnen


    Beim Landesklasse-Absteiger Post SV beginnt eine neue Ära. Nach dem sportlichen Scheitern auf Landesebene trat Coach Ralf Kassner von seinem Amt zurück. Des weiteren verließen viele Spieler den Verein. Doch bei den Stadtfeldern wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt. Mit André Eberwein kam zum 1. Juli "frisches Blut" als Trainer an die Spielhagenstraße. Wer den energischen Blondschopf erlebt, ist wenig später überzeugt, dass er den "maximalen Erfolg" möchte. Mit neuen Ideen und einem aus dem Fitnessbereich entlehnten Trainingskonzept soll die Herren-Mannschaft des Traditionsvereins wieder dahin geführt werden, wo sie nach eigenen Ansprüchen hingehört.


    Seit drei Jahren trainiert der neue Post-Coach Fußballvereine. Zunächst in seiner Heimat Thüringen, wo der 39-jährige Personaltrainer für Herz-Kreislauf-Übungen und Gewichtsreduktion mit dem Sprötauer SV erste Erfolge feierte. Aus beruflichen Gründen zog es ihn im Frühjahr 2009 nach Magdeburg, wo nun mit dem Post SV eine neue Aufgabe wartet.


    Eberwein selbst gibt die Devise aus, dass Erfolg "planbar" sei. "Bei mir steht im Mittelpunkt der Trainingsarbeit der Ball, doch ich biete keine Steh-Übungseinheiten an, sondern ein intensives Bewegungstraining. Dabei gilt das Prinzip der Superkompensation, die jeden Spieler, der engagiert bei der Sache ist, weiterbringen wird. Wenn Spieler wollen, helfe ich ihnen weiter, ihre Fähigkeiten zu fördern sowie ihre Möglichkeiten zu erweitern."


    Wer sich selbst einmal ein Bild von Übungseinheiten machen möchte, ist sowohl von Trainer- wie von Vereinsseite herzlich eingeladen. Eberwein erklärt: "Nach dem Abstieg in die Stadtliga haben zahlreiche Leistungsträger den Verein verlassen. Darum suchen wir ehrgeizige Fußballer für alle Positionen, die etwas für sich tun wollen und mit Spaß sowie Engagement bei der Sache sind." Für Nachfragen ist der neue Post-Coach unter der Telefonnummer 0173/6883939 zu erreichen. Ansonsten freut sich Eberwein auf neue Spieler, die an den Trainingstagen Dienstag und Donnerstag auf dem Sportplatz Spielhagenstraße vorbeischauen, mittrainieren und sich dem Verein anschließen. Trainingsbeginn ist jeweils 19 Uhr. Abschließend meint Eberwein: "Beim Post SV gibt es einen Neuanfang und das gilt auch für jeden interessierten Spieler. Wer sich dort mit einbringen möchte, ist herzlich willkommen."


    In diesem Sinne Sportsfreunde
    Sport frei

  • e


    achso dachte es liegt ebenfalls an der Stadionkneipe :thumbsup: aber wenn es an Umkleideräume mangelt warum spielt dann die zweite jetz ab der neuen Saison wieder im Käfig des Stadions??? also denke mal die dritte hätte es ebenfalls hinbekommen können ... aber die 394 Meter schaff ich dann auch noch zu euch runter zu kommen ;)


    Nee, bleib mal lieber in deinem Käfig :D
    Per PN könnte ich dir die Umziehangelegenheit gerne einmal erklären ;)

  • Kurzer Bericht zum gestrigen Spiel:
    AEO-Besiegdas




    0:1 Lux 16. Minute
    1:1 Hack 31. Minute
    1:2 Kahl 73. Minute
    2:2 Borris 78. Minute
    2:3 Naumann 82. Minute
    3:3 Tietz 87. Minute
    4:3 Gronau 88. Minute


    Die Gastaufstellung müsste Eule mal nachreichen, da ich nicht weis wo mein Spielprotokoll rum liegt! :whistling: :bindafür:

  • Constabel - Marcus Hummelt, Kahl, Römer, Bierstedt, Lorenz, Naumann, Winkler, Götze (Bertram), Schröder, Lux

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • VfB Ottersleben II erreichte beim FSV Barleben II ein 4:4 nachdem man zur Halbzeit nach katastrophaler Leistung schon 4:1 zurücklag. In der zweite Hälfte ließen dann beim Gastgeber die Kräfte nach und man kam noch zum nicht unverdienten Ausgleich. Die VfB Tore erzielten Schleusner, Cassebaum, Nitschke und dazu noch ein Eigentor.

  • Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich mal den Staffelleiter auf Arbeit besucht. Nach einen starken Informationsgespräch habe ich den Staffelleiter mal nach dem Sportgerichtsurteil ( USC - BSV 79 ) gefragt, denn die Volksstimme veröffentlichte doch heute eine Endstand-tabelle. Dem Staffelleiter lag bis zu meinen Besuch kein Urteil vor und auch er fragt sich was da schon wieder läuft , denn normaler weise müßte doch der Staffelleiter als Erster vom Sportgericht informiert werden. Naja vielleicht ist das Sportgericht doch nicht so unabhängig wenn man gewissen Stellen schon vorab Informationen ( nur eine Vermutung ) zukommen läßt, aber was ganz verwerflich ist, daß man diese Informationen dann nicht entsprechend weiter gibt. Das ist ja wieder mal eine ausgezeichnete Zusammenarbeit


    :rotekarte: