Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • Auf gehts in die Vorbereitung zur neuen Saison.


    Viel Glück und Spass. :support:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • testspiele fcm III, quelle fcmfans.de


    12.7.2009
    Samswegen - FCM III
    Anpfiff: 13.00 Uhr


    18.7.2009
    SV Friesen Oppenrode - FCM III
    Anpfiff: noch offen


    25.Juli 2009
    Quenstedt III - FCM III
    Anpfiff: 14.00 Uhr

  • 29.06.09 Trainingsauftakt im Stadtpark


    01.07.09 Fortuna Magdeburg I - RSS (Anstoss 19.00 Uhr)


    04.07.09 Stegelitzer SV - RSS (Anstoss 14.00 Uhr)


    11.07.09 Sterne-Sommerfest (10Jahre RSS :thumbsup: ) inklusive Blitzturnier ( Beginn 12.00 Uhr)


    18.07.09 Besiegdas I - RSS (Anstoss 15.00 Uhr)


    25.07.09 Preussen II - RSS (Anstoss noch offen)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • meine Aufstiegskandidaten: 1.BSV79, 2.FSV, 3.FCZukunft, 4.RSS, 5.Handwerk2


    meine Abstiegskandidaten: 1.AEO, 2.Tus2, 3.FCM3, 4.BSV93, 5.LSO


    Wie ist eure Meinung dazu? ;)

  • Ist doch totaler Quatsch, jetzt schon ne Prognose über Auf-und Abstieg abzugeben! :bindagegen: Wir sollten mal die nächsten 2-3 Wochen abwarten. Da wird sich mit Sicherheit noch einiges bei den Vereinen tun, was Neuzugänge angeht. Und auch der Post SV wird sicherlich wieder eine schlagkräftige Truppe in die Saison schicken. Bei PSV wurde vorher genauso gesprochen....und nun sind sie wieder weg,weil aufgestiegen! 8) Also immer schön locker bleiben und mal abwarten! :bindafür:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Finde es ein wenig Schade das Ihr den BSV 93 I hier als Kandidat für den Abstieg drinne habt.


    Und warum nicht? Immer hin haben auch nur wenige Punkte gefehlt und der BSV 93 wäre runter gegangen. Von daher kann ich die Meinungen verstehen. Wobei ich natürlich RSS auch recht geben muss, dass eine jetzige Einschätzung einfach zu früh ist.


    Zur Abwechslung mal das Vorbereitungsprogramm von Aufbau Empor Ost:


    04.07.2009, um 15.00 Uhr AEO - Besiegdas


    11.07.2009, um 15.00 Uhr, FSV Barleben - AEO (Gruß an Heitzer ;) )


    15.07.2009, um 18.30 Uhr, SG Gnadau - AEO


    18.07.2009, um 15.00 Uhr, FSV BW Biere - AEO


    25.07.2009, um 15.00 Uhr, TSG Calbe/Saale II - AEO


    01.08.2009, um 15.00 Uhr, SV Allertal Wormsdorf - AEO

  • Ist doch totaler Quatsch, jetzt schon ne Prognose über Auf-und Abstieg abzugeben! :bindagegen: Wir sollten mal die nächsten 2-3 Wochen abwarten. Da wird sich mit Sicherheit noch einiges bei den Vereinen tun, was Neuzugänge angeht. Und auch der Post SV wird sicherlich wieder eine schlagkräftige Truppe in die Saison schicken. Bei PSV wurde vorher genauso gesprochen....und nun sind sie wieder weg,weil aufgestiegen! 8) Also immer schön locker bleiben und mal abwarten! :bindafür:


    nun ja ich denke schon das man sich tipps erlauben kann, ob die prognose dann so eintritt kann man wiederrum erst nach den ersten 5-6 spielen feststellen....


    von daher mein tipp zu den favoriten für den aufstieg: 1. RSS (mit abstand), 2-5 Zukunft, BSV 79, FSV, FCM III, 6. Handwerk II, Olvenstedt II.....


    abstieg: LSO, AEO, Post (kaum noch potenzial vorhanden und auch nicht wirklich was im anmarsch, leider...)


    wie gesagt, dies sind nur TIPPS .... 8)

  • Sehe es genauso man kann doch schonmal seine Tipps abgeben oder fühlt sich damit wer nicht wohl!?


    Meiner Meinung nach ist der RSS auch mit Abstand der Favorit Nr.1 gefolgt vom FCZ.

  • Sehe es genauso man kann doch schonmal seine Tipps abgeben oder fühlt sich damit wer nicht wohl!?


    Meiner Meinung nach ist der RSS auch mit Abstand der Favorit Nr.1 gefolgt vom FCZ.

    Das hast du aber im Spielerwechsel-Thread noch ganz anders geschrieben! Da hattest du die Zukunftler noch auf Eins.Aber man kann ja seine Meinung über Nacht schonmal ändern. ;) 8) Ich finds wie gesagt zu früh, hier Prognosen abzugeben. Deswegen werd ich es auch nicht tun......

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Mal eine Frage an die BSV 79er hier:


    Wer ist denn nächstes Jahr euer Trainer? Wenn ich recht informiert bin, dann hat euch doch Peter Sauerbier zuletzt gecoacht, oda?


    Zumindest bin ich eben darüber gestolpert, dass er ab next Saison auf der SSV - Bank Platz nimmt.


    Quelle: Volksstimme

  • Ja leider hat Peter Sauerbier ein anderes Angebot bekommen,deshalb gibt es in Fragen Trainer beim BSV79 ""Handlungsbedarf"". ?(


    Aber bei der guten Truppe wird schon einer gefunden werden :versteck:

  • Sehe es genauso man kann doch schonmal seine Tipps abgeben oder fühlt sich damit wer nicht wohl!?


    Meiner Meinung nach ist der RSS auch mit Abstand der Favorit Nr.1 gefolgt vom FCZ.


    ich kann mich noch etwas an die vorbereitung der letzten saison erinnern, da waren die sterne mit neuzugängen wie aschenbrenner, windelband und feudel ( so weit ich mich erinnern kann kamen die zur saison 08/09 )
    der absolute topfavorit auf die meisterschaft und haben gleich am ersten spieltag ihr blaues wunder erlebt...


    ich denke RSS fährt hier schon richtig mit ein wenig understatment... ist ja auch viel schöner wenn es dann wirklich klappt :bia:

  • Richtich Pringel. Mir selbst ing es im letzten jahr auch so, dass ich die Sterne als Topfavoriten gesehen habe. Deshalb kann ich auch RSS' defensive Haltung verstehen und akzeptieren.
    Meine Tipps:
    Um den Staffelsieg spielen RSS und FCZ
    um den Abstieg spielen LSO, AEO, Post (schwer einzuschätzen, aber möglich)


    Bei den Absteigern sehe ich zunächst den FSV stärker, da dort nicht so eine Abgangswelle zu verzeichnen ist. Sie werden wohl im oberen Drittel landen. Bei Post hängt vieles davon ab, wie sich das neue Team zusammen setzt - Tendenz eher untere Hälfte.
    Die Aufsteiger: TUS II war so extrem stabil über die Saison, dass ich ihnen mit großer Sicherheit den Klassenerhalt zutraue, wenn sie personell ähnlich aufgestellt sind. Beim FCM III hängt vieles davon ab, ob man regelmäßig von der zweiten unterstützt wird. Wenn das nicht so ist, werden sie sich wohl in der unteren Hälfte platzieren, ansonsten sind sie schon recht stark und mit ihrem jungen Team ist vieles möglich.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Meine Tipps:
    Um den Staffelsieg spielen RSS und FCZ
    um den Abstieg spielen LSO, AEO, Post (schwer einzuschätzen, aber möglich)

    Echt witzig was hier abgeht. Ihr habt kaum Fakten, wahrscheinlich noch weniger Wissen und spekuliert volle Kanne was das Zeug hält.


    1. Erst wird anders kommen
    2. als gedacht
    3. ihr verschwendet sinnlos eure Zeit
    4. trainiert lieber statt d... zu schwätzen


    in diesem Sinne auf eine geile Saison