Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • VfB Ottersleben II - FSV 1895 0:2
    TuS 1860 Neustadt II - SG Handwerk II 1:3
    BSV 79 - Roter Stern Sbg. 2:2
    SV Fortuna II - 1. FC Magdeburg III 1:1
    ESV Lok SO - Post SV 2:3
    SV Aufb-Emp Ost - Germania Olvenstedt II 1:1
    BSV 93 - FC Zukunft 2:1

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • TUS : Handwerk 2:0
    trauriges Spiel bei traurigem Wetter, Handwerk lasch und TUS mit dem Glück des Tüchtigen oder wie soll man es sonst ausdrücken?!?!?!
    keine Ahnung...
    bei Handwerk is der Wurm drin. Zum Glück ist jetzt 3 Wochen frei, da kann man ne Wurmkur ansetzen...
    denn wenn man schon nicht bei den Absteigern seine Duftnote hinterlassen darf, dann wenigstens im Aufstiegskampf.

  • BSV 79 - Roter Stern Sudenburg 4:2 (2:1)


    Sterne: Bartsch-Hoffmann,Kiefer,In der Au-Bendler(70.Thum),Seidel,Schimmelpfennig(63.Schumann),Berger,Lieske-Preckel,Goldgräbe(46.Ostwald)


    Tore: 1:0 (9.) , 1:1 Preckel (33.) , 2:1 (36.) , 3:1 (46.) , 4:1 (56./FE) , 4:2 Preckel (73.)


    Zum Spiel: Man hatte sich auf Gästeseite viel vorgenommen. Schliesslich wollte man sich ja für die Hinspielniederlage revanchieren! Aber davon war eine Stunde lang nichts zu spüren. Viel zu behäbig ging man in die Zweikämpfe und war meistens 2.Sieger. Es hatte sich scheinbar bei dem ein oder anderen im Sternetrikot noch nicht herumgesprochen,das man im Käfig kämpfen muss. Anders kann man wohl den fehlenden Biss im Zweikampfverhalten der Gäste nicht erklären. Die Hausherren immer den Tick schneller. Man spürte den absoluten Willen,dieses für sie wichtige Spiel zu ziehen! Dem hatten die Sterne wenig entgegenzusetzen. So ging der BSV79 nach schon 9min. in Führung, als ein zu kurz abgewehrter Ball genau vor Schwabes Füsse fiel, und dieser aus kurzer Distanz vollendete. In der 33.min fiel dann mit der ersten richtig guten Offensivaktion der Ausgleich, als sich Berger über links durchsetzen konnte und seine präzise Eingabe, Preckel aus 10m nutzen konnte. Nur 3min später aber gleich wieder der Rückschlag....Nach einer Flanke in den Strafraum lässt Bendler seinen Gegenspieler gewähren, und der köpft knochenfrei zur erneuten Führung. So gings auch in die HZ!
    Die 2.HZ war keine 2min. alt, da stands plötzlich 3:1. Zentral vor dem Sechzehner hält es niemand für nötig, den in Ballbesitz gekommenen BSV-Spieler zu stören,geschweige am Torschuss zu hindern, und dieser trifft unhaltbar ins lange Eck. 10min. später dann das 4:1, nachdem ein eigener schlecht getretener Freistoss den Konter einleitet, und der frei durchgebrochene Librenz von Bartsch nur mit Foul im Strafraum zu stoppen ist. Den fälligen Elfer verwandelt Hennig sicher zum 4:1 (56.).
    Man reagierte auf Sterne-Seite und brachte mit Schumann einen dritten Stürmer. Auch der kurze Zeit später eingewechselte Thum hauchte dem bis dato schwachem Sterne-Auftritt wieder Leben ein. Es folgte die beste Phase der Gäste, als man endlich den Gegner hinten einschnürte und folgerichtig zu guten Chancen kam. Als dann in der 73.min der Anschluss durch Preckelkopfball gelang, hatte man das Gefühl, das da noch was geht. Die Sterne bäumten sich nun auf und es schien eine Frage der Zeit, bis das 3.Tor fällt. Von der 75-85.min hatte man mehrere gute Chancen. Die grösste vergab Preckel nach Thum-Eingabe, als er den Ball direkt nahm und der Keeper den Ball reaktionsschnell aus dem Winkel holte.(79.) Schade....es hätten nochmal heisse Schlussminuten werden können,wenn der gesessen hätte! Auch danach die Gäste dem 4:3 näher als der Tabellenführer der Entscheidung. Aber es sollte kein Tor mehr fallen. So blieb es beim letztendlich verdienten Sieg des BSV79.


    Fazit: Verdienter Sieg des Spitzenreiters, der damit seine Ambitionen eindrucksvoll untermauert! Sterne wachen viel zu spät auf. Was möglich gewesen wäre,wenn man sich aufs kämpfen und Fussball spielen besinnt,zeigte die starke Druckphase! Auch wenn man da natürlich schon, aufgrund des vorher schlechten Spieles, aussichtslos hinten lag.
    Glückwunsch dem BSV79. Normalerweise sollte es das jetzt gewesen sein.......

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Der Platz Seilerwiesen soll höher liegen und damit ist automatisch eine Leistungssteigerung zu erwarten, bloß wann die kommt weiß keiner. ?(


    Obwohl auf diesem Platz gab es in der Vergangenheit, mehrere Aufsteiger zur Landesklasse und außerdem ist da eine ausgezeichnete Wirtschaft vorhanden. :bia:


    Desweiteren sollte auch mal der Platzmeister erwähnt werden, denn der Rasenplatz( wenn man drauf kommt )ist einer der besten und größten der Stadt und manchmal auchTraininigsstätte für Nationalmannschaften . :kuss:



    Dies sind einige Gründe , die wohl für sich sprechen, oder.