21. Spieltag: SV Germania Ruhland - SV Askania Schipkau 1:0 (0:0)
Für Ruhland spielten: Herbig - Donath, Winkler, Frankus - Krumbholz(90. Weber), Wolff, Thümmel, Nitzschner, Klein - Wachs(75. R.Dietrich), Hückstädt(85. D.Dietrich)
1:0 88. Minute Winkler
Das Spiel startete mit einer Abtastphase so passierte in dern ersten 10.Spielminuten nix weiter. Danach übernahm Ruhland das Spiel, aber erarbeitete sich wenig Chancen.
Die gefährlichste Chance hatte Klein, nach einem abgeblockten Freistoss von Nitzschner rollte sein Ball knapp am langen Pfosten vorbei.
5 Minuten vor der Halbzeit hätte es dann wohl die beste Chance geben können, aber nachdem sich Nitzschner den Ball erarbeitet und Ruhland auf einmal mit 3 gegen 1 Mann 25 Meter vor dem Tor waren, spielte er überhastet den Ball dem Schipkauer Verteidiger in den Fuss.
Schipkau verbuchte in der ersten Halbzeit kaum Chancen.
In der zweiten Halbzeit nun ein anderes Bild. Schipkau Feldüberlegen, Ruhland konzentrierte sich auf ein gutes Konterspiel.
Aber Spielerisch kam wenig von Schipkau so das am 16er der Ball eigentlich fast immer geklärt werden konnte. Ab der 60.Minute verzweifelte Schipkau immer mehr und versuchte es nun ausschliesslich mit Fernschüssen und besonders John schoss aus allen lagen. Ein überragender Herbig im Ruhlander Tor konnte sich 2-3 mal Sehr Gut auszeichnen.
Ruhland abundzu mit Kontern, die aber nix einbrachten. Besonders Thümmel und Nitzschner die ihre Gegenspieler völlig abmeldeten sorgten immer wieder für Entlastung.
Ab der 80.Spielminuten wurde nun das Spie wieder ausgeglichener, es schien so als hätten sich beide Teams mit dem 0:0 abgefunden.
Als in der 88.Spielminute ein Ruhländer Eckball aus dem Schipkauer Strafraum raus geköpft wurde und Donath aus 25 Metern zum Schuss kam, wobei er den Ball aber nicht voll traff. Dadurch kam der Ball im Strafraum genau zu Winkler, der auf einmal völlig frei vor dem Tor stand und zum 1:0 einschob.
Danach gab es kaum noch ein aufbäumen von Schipkau und Ruhland war die restlichen 5 Minuten dem 2:0 näher als die Schipkauer dem 1:1.
Fazit: Ein nicht unverdienter Sieg, in einem Guten und Spannenden Landesklasse Spiel.
Schiedsrichter Buttenstedt lieferte einer sehr Ordentliche Leistung, damit zum zweiten mal in Folge ein guter Schiedsrichter.
Bilder und Videos später unter www.ger-mo.de