Landesklasse Süd 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Die abgeklärtere Truppe nimmt 3 Punkte mit aus Finsterwalde.So fair wie der Krieschower Spielbericht ist die Truppe hier auch aufgetreten.Was wäre nur mit den "fehlenden Stammkräften" möglich gewesen? Guter Blöff,aber wir haben das sowiese nicht geglaubt. Haben Euren Superknipser ganz gut im Griff gehabt.Frag mich heute noch was wir dem Schirigespann getan haben,habe so etwas noch nicht erlebt.Daß ihr nicht aufsteigen wollt scheint mir der nächste Blöff zu sein,das Zeug habt ihr dazu und ich denke mal es ist euer Ziel,ganz nah an der Sonne seid ihr ja schon.Schöne Woche ,nach den 23 Bier gestern geht es weiter!![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]

  • Grisu: Mit den fehlenden Stammkräften war kein Bluff.Die Entscheidung das Wollermann und Ogorek spielen können, viel erst am Freitag Abernd.Stefan Wollermann hat man es auch angemerkt,dass er noch nicht 100% fit war.Aber abgedeckt wurde er trotzdem sehr gut.Sonst war es eine aufregende Partie bei Euch.Einige SR Entscheidungen waren wirklich auch für uns nicht zu verstehen.Danke trotzdem für die Gastfreundschaft.Aufsteigen ist nicht unser primäres Ziel,eher Punkte sammeln und schauen was noch geht.Euch noch viel Erfolg.

  • Das Schiedsrichtergespann aus Sachsen-Anhalt hat in dieser Saison auch schon 2 mal seine Visitenkarte in der Landesklasse/Mitte abgegeben und ehrlich gesagt wäre ich nicht böse, wenn sie jetzt öfters in der Südstaffel eigesetzt werden oder im Sinne aller Beteiligten vielleicht den Gang in die Kreisliga antreten. Die Schilderungen kommen mir nämlich irgendwie bekannt vor.

  • Ströbitz : Kolkwitz 3:1
    Cottbus zu Hause zu stark für KSV


    Vetschau : Schwarzheide 3:0
    Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung für BW


    Ruhland : Döbern 3:1
    Döbern hat die Klatsche vom letzten Spieltag noch nicht verdaut


    Großräschen : Viktoria 2:1
    Räschen mit dem größeren Willen


    Spremberg : Ortrand 1:1
    gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel.


    Sielow : Finsterwalde 0:2
    Hertha ist stärker als Sielow


    Krieschow : Lauchhammer 3:0 :schal1:


    Schipkau : Werben 4:1
    keine Probleme für Askania

  • 14.Spieltag


    Ströbitz : Kolkwitz 2:0


    Ströbitz ohne Probleme.


    Vetschau : Schwarzheide 4:1


    Vetschau führt die Serie, nach einer Hitzigen Partie (wegen der Vetschauer Trainer Bank), weiter.

    Ruhland tippe ich nicht.


    Großräschen : Viktoria 3:3


    Viktoria im aufwind.


    Spremberg : Ortrand 0:0


    Spremberg glücklich zum Punkt.


    Sielow : Finsterwalde 4:2


    Hertha kommt mit der "reudigen" Spielweise von Sielow nicht klar.


    Krieschow : Lauchhammer 7:2


    Lauchhammer ohne die gesperrten Sattler und Lüdeck (wenn das von ra-be.info stimmt) ohne Chance.


    Schipkau : Werben 4:3


    Schipkau gewinnt glücklich.

  • SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - Kolkwitzer SV 1896 1:1


    Ströbitz in dieser Saison ungewohnt heimschwach. Kolkwitz spielerisch eigentlich nicht schlecht, verpasst allerdings immer irgendwie das Toreschießen.


    SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau - FSV Grün-Weiß Schwarzheide 5:1


    Klare Sache


    SV Germania 1910 Ruhland - SV Döbern 4:1


    Wenn Ruhland sein Kombinationsspiel aufziehen kann, wird's für die Oldie-Abwehr der Döberner zu schnell.


    SV Großräschen - FSV Viktoria Cottbus 1897 ?:?


    Tippe Ich diesmal nicht. Es gibt für beide Mannschaften Argumente. Uns liegen die Viktorianer, warum auch immer, nicht. Im letzten Jahr gab's beim Heimspiel satte 6 Buden gegen uns. Auf der anderen Seite haben wir bis jetzt zu Hause gegen jeden Gegner gewonnen, sind seit fast 5 Spielen (443 Minuten) ohne Gegentor, und was das Wichtigste ist, wenn in Räschen Weihnachtsmarkt ist, haben wir, soweit Ich mich erinnern kann, noch nie verloren... :D :D :D


    SC Spremberg 1896 - SV Eintracht Ortrand 1:1


    Unentschieden im Spitzenspiel und Spremberg bekommt den ersten Flecken auf ihre weiße Weste.


    SG Sielow - SV Hertha Finsterwalde 2:2


    "Dreckiger" Kampfstil gegen spielerische Note. Welche Spielphilosophie wird sich hier durchsetzen? Bei dieser Partie wird sicherlich der Schiedsrichter auch eine entscheidende Rolle mitspielen. Lässt der sich vom Umfeld beeinflussen, kann das Pendel auch in Richtung Sielower Heimsieg ausschlagen. Wollen wir dies aber den Herthanern mal nicht wünschen, denn schließlich hatten die bei ihren letzten beiden Spielen schon ziemlich Pech in dieser Hinsicht.


    VfB 1921 Krieschow - FSV Lauchhammer 08 8:1


    Ich weiß, dass Ich mir mit diesem Tipp in Lauchhammer wahrscheinlich keine Freunde machen werde, aber Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es anders laufen sollte. Falls Krieschow dieses Spiel etwas fahrlässiger angeht, werden es vielleicht eins, zwei Buden weniger. Ändert allerdings nichts an der glasklaren Rollenverteilung. Alles andere als ein Kantersieg wäre einer Sensation gleichzusetzen.


    SV Askania Schipkau - SV Werben 1892 3:0


    Auch hier wird die Spielüberlegenheit der Heimelf deutlicher sein, als es letztendlich das Ergebnis aussagt.

  • SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - Kolkwitzer SV 1896 3:1


    Sieg für Wacker auf deren Acker, Kolkwitz kommt unten nicht richtig raus...


    SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau - FSV Grün-Weiß Schwarzheide 2:1


    knapper Sieg für uns, wir sind normalerweise Aufbaugegner für krieselnde Klubs ( Werben, Kolkwitz ) Luge macht seinen Doppelpack-Hattrick perfekt :bindafür:


    SV Germania 1910 Ruhland - SV Döbern : 2:0


    Erstes Heimspiel für Germania nach vier Spielen in der Fremde. Trotzdem wird wohl nichts über einen Sieg für Ruhland gehen....


    SV Großräschen - FSV Viktoria Cottbus 1897 2:2


    technisch beschlagene Mannschaften liefern sich ein hitziges Duell, am Ende ne Punkteteilung


    SC Spremberg 1896 - SV Eintracht Ortrand 0:1


    Die 6 Kirschen von Viktoria sind noch in Sprembergs Köpfen. Zu verkrampftes Spiel der Gastgeber bedeutet die erste Heimniederlage.


    SG Sielow - SV Hertha Finsterwalde 2:3


    keine Ahnung warum


    VfB 1921 Krieschow - FSV Lauchhammer 08 3:0


    Krieschow wird sich schwerer tun, als das deutliche Ergebnis vermuten lässt....


    SV Askania Schipkau - SV Werben 1892 3:2


    Werben wird kurz vor Schluss aus dem (Punkte-) Traum gerissen



    allen ein verletzungsfreies Wochenende und ohne :gelbekarte: :rotekarte: und :rotekarte: karten

  • Ingo

  • [quote='Marcl','index.php?page=Thread&postID=964982#post964982']@Ingo[quote='Ingo','index.php?page=Thread&postID=964863#post964863']
    SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau - FSV Grün-Weiß Schwarzheide 5:1


    Na da hoffe ich mal auf deinen Fussballsachverstand. Aber wie Morla schon schreibt sieht die Realität oft anders aus.



    hab da nen ganz komisches gefühl....spielen zwar gegen die schwächste abwehr der liga, aber meist ist da das tor wie vernagelt.....würde mich auch mit nem 1:0 zufrieden geben.... :thumbup:

  • Tore: 1:0 Preuß 20 min., 1:1 35 min., 2:1 Wollermann 63.min, 3:1 S.Voigt 90.min.
    Z.: 70
    SR.: Patryk Mettke ( Guben )


    Aufstellung VfB:
    Ogorek-Schreck,Weise,S.Voigt-Hahm,Zimmer,Jess,Fraedrich,T.Voigt-Rostock,Preuß


    Res.: Dabow für Jess 70.,Lowitz für T.Voigt 72.,Wollermann für Rostock 60.


    Zum Spiel:


    Krankheitsbedingt
    musste Trainer R.Reichelt kurzfristig umstellen, so dass G.Fraedrich
    und Ch. Rostock heute den Krieschower Sturm bildeten. Hinter C. Zimmer
    das Duo Jess/Preuß in der Schaltzentrale. Wie gewohnt begann unser VfB
    offensiv und druckvoll. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des FSV.
    Erste gute Chancen durch Ch. Rostock und M. Hahm konnten aber nicht im
    gegnerischen Tor untergebracht werden. Schon früh bemerkte man auf der
    Krieschower Bank die super Qualitäten des Mannes zwischen den Pfosten
    des FSV. In der 20. Minute war er dann aber machtlos. Ein über die
    rechte Angriffsseite von M. Hahm eingeleitete Szene wurde von
    G.Fraedrich mustergültig auf F. Preuß zurückgelegt. Dessen Ablage
    beförderte T. Voigt per Kopf an den linken Pfosten. Den
    zurückprallenden Ball beförderte F. Preuß dann endgültig mit aller
    Routine unter den Querbalken. Wer nun dachte es würde so weitergehen
    sah sich aber leider getäuscht. Unnötige Ballverluste und einige
    inkonsequente Abspiele brachten den Gast wieder ins Spiel zurück. Ein
    völlig unmotivierter Abschlag landete in der 35. Minute direkt beim
    Gegner. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schon war die bis
    dahin viel zu geringe Führung dahin.
    Die zweite Halbzeit begann mit
    weiterer Feldüberlegenheit des Gastgebers. Strafraumszenen bzw.
    Torchancen blieben aber Mangelware. Mit einigen Kontern meldete sich
    unser Gast im Spiel zurück, scheiterte aber nur knapp. Mit der
    Einwechslung von S. Wollermann in der 60. Minute kam sofort neue
    Belebung in den Heimsturm. Kaum 3 Minuten waren vergangen und der
    Goalgetter nutzte ein tolles Zuspiel von F. Preuß zur umjubelten
    Führung. Weitere gute Angriffe über die linke Angriffsseite landeten
    aber immer wieder in den Armen des Lauchhammer Torwartes. In der
    80.Minute die einzige Fehlentscheidung des ansonsten sehr guten
    Schiedsrichters Mettke (Guben). Ein rüdes Foul am frei durchbrechenden
    T. Voigt wurde nur mit einer Ermahnung geahndet. In den letzten Minuten
    des Spieles versuchte der FSV nochmals bei 2 Ecken Kapital aus der in
    diesen Situationen etwas konfusen Heimabwehr zu erzielen. Mit vereinten
    Kräften wurde die Führung aber behauptet. Der letzte Angriff des
    Spieles sollte dann auch der Schönste werden. Über die Stationen
    Preuß-Zimmer-Wollermann kam der Ball zu S. Voigt. Dieser ließ den
    Keeper noch aussteigen und vollendete sicher zum verdienten aber schwer
    erkämpften Heimsieg.
    Die anschließende Weihnachtsfeier sollte zum
    besinnlichen Rückblick mit allen Mitgliedern, Freunden und Fans des VfB
    1921 auf ein erfolgreiches Jahr 2009 und als Einstimmung für das
    nächste Derby gegen den SV Werben am nächsten Sonnabend genutzt werden.

  • SG Sielow – SV Hertha Finsterwalde 4:1 (1:1)


    Aufstellung: Weidling, Kinzl, Kühne, John, Jahn, Rösler, Margraf, Lehmann (85. Mann), Thimm, Stern (46. Franzeck), Seidel (60. Hogan)


    Tore: 1:0 Glodny (4.), 1:1 FE Thimm (40.), 2:1 Klose (48.), 3:1 FE Harms (56.), 4:1 Märker (85.)


    Gelb: Kinzl, John, Stern, Hogan


    Schiedsrichter: Andreas Pfister (Guben)


    Zuschauer: 45


    Verdiente Niederlage für Hertha


    Die ersten 15 Minuten der Partie verschliefen die Herthaner komplett. Die Sielower hingegen waren mit ihren ersten Aktionen sofort torgefährlich. Folglich waren es die Sielower die den ersten Treffer markierten. Steven Glodny traf in der 4. Minute zum 1:0 in die Maschen. Hertha brauchte einige Zeit um sich von dem Schock zu erholen. Dann jedoch wurden die Gäste aus der Sängerstadt stärker und begannen erste Angriffe zu setzen. In der 40. Minute wurde den Herthanern ein Foulelfmeter zugesprochen. Lars Thimm erwies sich erneut als nervenstark und erzielte sein 5. Saisontor vom Elfmeterpunkt. Hertha hatte jetzt seine beste Phase und auch noch Chancen sogar in Führung zu gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Jens Rösler gut durch, traf jedoch mit seinem Schuss nur das Lattenkreuz.
    Hertha hatte sich die Wende im Spiel vorgenommen und griff auch nach dem Halbzeitpfiff an, war dafür jedoch offen für Konter. So kam was kommen musste, die abgeklärten Nord-Cottbuser eroberten sich den Ball und ließen einen Konter auf das Gästetor laufen. Daniel Klose behielt vor dem Tor die Nerven und erzielte die Führung für die Hausherren. Sielow blieb am Drücker und wollte die Entscheidung. In der 56. Minute bekamen die Hausherren nach einem Fehler von Abwehrspieler Alexander Kinzl einen Strafstoß zugesprochen. Jakob Harms behielt die Nerven und erhöhte auf 3:1. Die Partie neutralisierte sich jetzt, während die Hertha allerdings versuchte noch einmal ranzukommen. Pech hatte man dabei erneut, dass man zunächst durch den Rene Hogan nach einem Seitfallzieher, dann nach einem Freistoß nur die Latte traf. Ebenfalls stark trat dabei der Sielower Torwart Martin Weise auf, der viele Angriffe der Hertha verhinderte. Auf der Gegenseite bekam Sielow noch einen Strafstoß zugesprochen, den Christian Weidling diesmal jedoch in starker Manier halten konnte. Trotz seiner guten Leistung im Tor der Finsterwalder musste er in der 85. Minute nach einem erneuten Kontertor noch einmal hinter sich greifen.

  • wie schon am freitag geschrieben, erwartete ich einen k(r)ampf gegen schwarzheide. und ich sollte (leider) recht behalten.
    ganz schwache gäste stellten sich von beginn an hinten rein und machten es uns in der ersten hälfte ganz schwer. resultat: keine zwingende chance von uns.
    nach dem wiederanpfiff rollte ein angriff nach dem anderen auf das schwarzheider gehäuse, doch wollte die kugel nicht über die linie. erlösung in der 70 minute, als kapitän andy veit die mannschaft endlich belohnte. doch anstatt den sack zuzumachen, musste bis zum schluss gezittert werden, denn der starke schlussmann der grün-weißen hielt seine mannschaft im rennen. nur waren seine vorderleute platt und unserer keeper wurde in halbzeit zwei nicht einmal geprüft.
    negative höhepunkte: der sonst gute schiri lockan zeigte nach überhartem foul auf höhe der mittellinie nur gelb anstatt rot und eine notbremse am durchstartenden karzenburg wurde genauso geahndet. :thumbdown:
    am ende ein knapper, aber verdienter sieg.
    in der nächsten woche müssen wir uns aber ganz schön strecken, wenn wir in döbern den vierten sieg in folge erreichen wollen.... ^^

  • Morla: Na dann hattet ihr ja mit Schwarzheide einen guten Testpartner, denn in Döbern wird euch nichts anderes erwarten. Die stehen auch nur hinten drin, das aber wohl etwas kompakter, was die zweimalige Nullnummer von denen in den letzten beiden Partien verdeutlicht. Und nen saustarken Torwart haben die auch. Aber ihr werdet das schon machen. Nur nicht die Geduld verlieren... :)

  • Ein Spiel auf unterstem Niveau.Sielow war wenigstens der Wille anzumerken,natürlich begünstigt durch unsere Fehler.So wird das nix mit


    einem guten Halbjahresabschluß.Am letzen Spieltag fehlen auch noch 3 weitere Stammkräfte diese Saison ist wohl nicht die unsere.


  • ich beginne mal mit den Tipps zum letzten Spieltag der Hinserie:


    Kolkwitz - Schipkau 1:2
    Kolkwitz knapp an der Überraschung vorbei


    Werben - Krieschow 0:6
    aber nur, wenn Krieschow nicht überheblich wird


    Lauchhammer - Sielow 2:2
    auf der Hartkirsche ein überhartes Match


    Hertha - Spremberg 2:1
    Spremberg auswärts schwach


    Victoria Cottbus - Ruhland 3:2
    schnelles, torreiches Spiel mit glücklichem Gewinner


    Döbern - Vetschau 0:0
    Gesetz der Serie


    Schwarzheide - Ströbitz 2:1
    es ist möglich


    Ortrand - Großräschen 2:1
    wer bleibt an der Spitzengruppe dran? beide Mannschaften mit erheblichen Besetzungsorgen...
    Wunschergebnis



    allen ein verletztungsfreies WE und schon mal vorab ein schönes Weihnachtsfest

  • Kolkwitz - Schipkau 0:2


    Askania wird seiner Favoritenrolle gerecht




    Werben - Krieschow 0:2




    Lauchhammer - Sielow 2:0


    beim FSV wieder alle an Bord und dann auf Hartplatz,Heimsieg




    Hertha - Spremberg 2:1


    Hertha wird alles geben, die Punkte zu Hause zubehalten




    Victoria Cottbus - Ruhland 3:2


    schnelles, torreiches Spiel mit glücklichem Gewinner




    Döbern - Vetschau 0:0


    Döbern wird mauern ohne Ende




    Schwarzheide - Ströbitz 0:1


    glücklicher Sieg




    Ortrand - Großräschen 2:1
    Tagesform wird dieses Spiel entscheiden

  • so, dann werd ich mal meinen senf zum letzten spieltag der hinrunde geben, vorrausgesetzt die spiele finden bei der witterung auch statt....


    Kolkwitz - Schipkau 1 : 3


    Kolkwitz wird wohl auf einem Abstiegsplatz überwintern...


    Werben - Krieschow 1 : 3


    Im Normalfall klare Sache, aber Krieschower Überheblichkeit lässt das Ergebnis knapper aussehen....


    Lauchhammer - Sielow 2 : 1


    Lauchhammer mit 8 Punkten aus 4 Heimspielen ( auch dank der Schotterpiste ). Sollte die Partie stattfinden, wonach es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht aussah, behalten die Gäste die Punkte daheim.... Sielow kann an die Leistung gegen Hertha nicht anknöpfen....


    Hertha - Spremberg 1 : 1


    Hertha in einer Mini-Krise ( 3 Niederlagen in Folge ) gelingt auch gegen auswärtsschwache Spremberger kein Sieg...


    Viktoria Cottbus - Ruhland 3 : 1


    Viktoria hat sich wieder gefangen und baut die Siegesserie aus, Ruhland wartet weiter auf einen Dreier seit dem 24.10.


    Döbern - Vetschau 1 : 2


    Döbern's 0:0-Serie wird nicht weitergehen. Wir haben erst 2 Spiele vorne keine Bude gemacht ( Spremberg2:0, Großräschen0:0), also geh ich stark davon aus, das Tore fallen werden. Und hoffentlich eins mehr für uns :thumbup: :D


    Schwarzheide - Ströbitz 0 : 3


    Mal wieder Schwarzheides letzte Chance. Spielen sie so dünne wie gegen uns, wirds wahrscheinlich noch eindeutiger. Handreg rückt Wollermann in der Torjäger-Liste ein wenig auf die Pelle....


    Ortrand - Großräschen 1 : 1


    Beide Mannschaften spielen mit Bedacht den Stiefel runter, keiner tut dem anderen weh....


    Mal schauen, wieviele Spiele stattfinden....


    Trotzdem wünsche ich allen Aktiven einen schönen Fußballsamstag, vorallem verletzungsfrei
    und ohne :gelbekarte: :rotekarte: oder :rotekarte: karte....


    In diesem Sinne!


    Sport frei