Naja Nordland, beim nächsten Spiel nun noch nicht unbedingt, aber danach könnt ihr von mir aus ne Siegesserie starten.
Hier nun mal der Spielbericht, so wie Ich ihn soeben an der Lausitzer Rundschau gemailt habe:
Schwache Nullnummer im Spreewald
Der SV Großräschen kam bei der SpVgg Blau-Weiß Vetschau über ein mageres 0:0 nicht hinaus. Beide Mannschaften mussten zahlreiche Ausfälle kompensieren, was der spielerischen Note nicht gerade entgegenkam. So brachte eine missglückte Abseitsfalle der Räschener in der 11. Minute die erste große Gelegenheit für die Gastgeber. Den Torschuss jagte Gollasch aber über das Gehäuse. Das war jedoch der Weckruf für den SVG. Diese übernahmen nun die Spielkontrolle und konnten sich mehrmals über die Außenbahnen gut bis zur Grundlinie durchsetzen und gefährlich nach innen passen. Aber entweder wurde der finale Torschuss abgeblockt oder es fand sich kein Abnehmer im Sturmzentrum. Aber auch die Vetschauer blieben gefährlich. In der 18. Minute musste Manuel Büttner im Großräschener Tor all sein Können aufbieten, um einen gefährlichen Aufsetzerkopfball von Luge zu entschärfen. Neun Minuten später stand urplötzlich Patrick Wedekind allein vor dem Vetschauer Keeper, dieser klärte jedoch in großer Manier. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der deutlichen optischen Überlegenheit der Gäste, die daraus aber kein Kapital schlagen konnten.
Nach der Pause schienen die Gäste ihre Souveränität der ersten Halbzeit in der Kabine gelassen zu haben. Nach zwei missglückten Abseitsfallen hatten die Gastgeber zwei große Möglichkeiten zur Führung. Einmal versagten einem Vetschauer Stürmer beim Abspiel vor dem leeren Gehäuse die Nerven, so dass der Ball ins Toraus trudelte, zum Anderen hatten die Gäste großes Glück, als ein am Torwart vorbeigeschobener Ball, aufgrund des schlecht präparierten Untergrundes, statt ins leere Tor "nur" an den rechten Pfosten rollte. Damit hatten dann aber auch die Gastgeber ihr Pulver verschossen. Auch die Räschener konnten nicht mehr entscheidend zulegen, so dass es bei der insgesamt gerechten, torlosen Punkteteilung blieb.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geht zum Schluss noch ein Gruß an den Marcel. Gut gehalten...
Und am Ende war's dann doch ein Spiel in sportlich fairem Rahmen.