Landesklasse Süd 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wir zählen uns nicht zu den Topfavoriten,werden uns im Süden erst mal einleben müssen.Ich denke unser erster Gegner Räschen ist Topfavorit ,wird sich mit Schipkau ,Werben und Krieschow um Platz 1 streiten.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]



    Uiuiui, wie kommste denn darauf? :D :D :D


    Wenn bei uns immer alle Mann an Deck wären, könnten wir oben evtl. mitspielen. Nur leider wird das fast nie der Fall sein. ;( Aber da geht es anderen Mannschaften bestimmt ähnlich. Demzufolge will Ich das hier auch gar nicht weiter aufbauschen.


    Meine Aufstiegsfavoriten heißen Schipkau und SC Spremberg. Beides sehr kompakte und physisch starke Truppen.

  • so fangen wir doch einfach mal mit tipps an! vielleicht gibt es diesmal ein paar die mit machen :halloatall:


    Samstag, 15.08.2009 15:00

    001 SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (9.) - SV Askania Schipkau (6.) 2:2
    Wird ein enges spiel werden, deswegen sage ich mal knappes 2:2.

    002 SpVgg. Blau-Weiß Vetschau (4.) - FSV Viktoria 1897 Cottbus (3.) 1:2
    Vetschau ohne ihren Topstürmer wohl nicht mehr gamz so stark wie letzte Saison, deswegen sage ich mal leichte vorteile für Viktoria.

    003 SV Germania Ruhland 1910 (13.) - SV Eintracht Ortrand (A) :support:
    Ruhland von Anfang an unter druck, da nur 5 Heimspiele in der Hinrunde. (Tippe aus aberglauben auf grund der letzten Saison Ruhland Spiele nicht mehr :thumbsup: )

    004 SV Großräschen (8.) - SV Hertha Finsterwalde (M5.) 1:1
    Ein Spiel auf Augenhöhe, ich tippe mal auf ein Unentschieden.

    005 SC Spremberg 1896 (5.) - FSV Lauchhammer 08 (10.) 4:2
    SC Spremberg keine übermannschaft, aber gegen Lauchhammer sollte es wohl reichen.

    007 VfB 1921 Krieschow (N) - Kolkwitzer SV 1896 (11.) 2:2
    Kann Krieschow noch nicht wirklich einschätzen, deswegen sage ich mal auch hier ein enges Spiel.

    008 FSV Grün-Weiß Schwarzheide (N) - SV Döbern (7.)1:3
    Wenn bei Döbern die Polnischen Spieler dabei sind, sollte es sicher zum Sieg reichen.


    Samstag, 15.08.2009 17:00


    006 SG Sielow (12.) - SV Werben 1892 (2.) 1:1
    Werben könnte die Negativüberraschung der Saison werden (nach den abgängen), und bei Sielow muss man schauen ob sie sich nach der doch schwachen rückrunde wieder fangen.

  • 001 SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (9.) - SV Askania Schipkau (6.) 1:1


    002 SpVgg. Blau-Weiß Vetschau (4.) - FSV Viktoria 1897 Cottbus (3.) 1:1


    003 SV Germania Ruhland 1910 (13.) - SV Eintracht Ortrand (A) 1:2


    004 SV Großräschen (8.) - SV Hertha Finsterwalde (M5.) 1:2 :schal2:
    Ich bin ein Optimist.


    005 SC Spremberg 1896 (5.) - FSV Lauchhammer 08 (10.) 4:1


    007 VfB 1921 Krieschow (N) - Kolkwitzer SV 1896 (11.) 2:1


    008 FSV Grün-Weiß Schwarzheide (N) - SV Döbern (7.)0:3


    006 SG Sielow (12.) - SV Werben 1892 (2.) 1:2

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • Samstag, 15.08.2009 15:00


    001 SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (9.) - SV Askania Schipkau (6.) 2:4
    Es wird lange Unentschieden stehen, ehe die bessere Kondition den Ausschlag für die Gäste geben wird.


    002 SpVgg. Blau-Weiß Vetschau (4.) - FSV Viktoria 1897 Cottbus (3.) 1:1
    Typisches Eröffnungsspiel welches Remis enden wird.


    003 SV Germania Ruhland 1910 (13.) - SV Eintracht Ortrand (A) 1:3
    Das erste SFB-Derby der Saison!!! Am Ende setzt sich die größere Routine durch.


    004 SV Großräschen (8.) - SV Hertha Finsterwalde (M5.) 1:0
    Das kommentiere Ich lieber nicht, hoffe aber selbstredend auf einen Auftaktsieg. :thumbsup:


    005 SC Spremberg 1896 (5.) - FSV Lauchhammer 08 (10.) 4:0
    Spremberg zu abgezockt, es sei denn, die Lauchhammeraner kriegen ihre polnischen Gastspieler spielberechtigt. Die große Wundertüte also...

    007 VfB 1921 Krieschow (N) - Kolkwitzer SV 1896 (11.) 4:0
    Die Routine setzt sich letztendlich durch.


    008 FSV Grün-Weiß Schwarzheide (N) - SV Döbern (7.) 1:3
    Wenn bei Döbern alles an Deck ist, wird's für Schwarzheide schwer.


    Samstag, 15.08.2009 17:00


    006 SG Sielow (12.) - SV Werben 1892 (2.) 1:1
    Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby.

  • @ Ingo


    Lauchhammer und polnische Gastspieler??? ?(



    Na in einem von ihren Spielberichten stand mal was von polnischen Gastspielern. Und ein Spieler von uns arbeitet in Lauchhammer. Dort geht das Gerücht um, das bis zu 5 "Gastspieler" wohl im Gespräch seien. Ob das nun aber der Wahrheit entspricht, weiß Ich nicht.

  • Tips am ersten Spieltag sind immer schwierig, aber ich versuch es trotzdem.
    noch ohne kommentare.


    001 SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (9.) - SV Askania Schipkau (6.) 1 : 0


    002 SpVgg. Blau-Weiß Vetschau (4.) - FSV Viktoria 1897 Cottbus (3.) 2 : 1 oder 1 : 2 - einen Sieger wirds geben


    003 SV Germania Ruhland 1910 (13.) - SV Eintracht Ortrand (A) 0 : 2


    004 SV Großräschen (8.) - SV Hertha Finsterwalde (M5.) 2 : 1


    005 SC Spremberg 1896 (5.) - FSV Lauchhammer 08 (10.) 2 : 0


    007 VfB 1921 Krieschow (N) - Kolkwitzer SV 1896 (11.) 3 : 2


    008 FSV Grün-Weiß Schwarzheide (N) - SV Döbern (7.) 0 : 1


    006 SG Sielow (12.) - SV Werben 1892 (2.) 2 : 2

  • Räschen - Hertha Fiwa 5:2 ?(
    Spremberg - Lauchhammer 6:2
    Schwarzheide - Döbern 1:2
    Cottb.-Ströbitz - Schipkau 3:2
    Ruhland - Ortrand 1:3
    Krieschow - Kolkwitz 1:0
    Vetschau - Vikt. Cottb. 1:2
    Sielow - Werben 17:00

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • Räschen vs. (sänger)hertha 5:2



    tore 1:0 m.john


    2:0 j.kalus


    3:0 m.winkler


    3:1 ?????


    4:1 s.sebischka


    5:1 l. hannebauer


    5:2 ?????



    hertha präsentierte sich ein wenig naiv und räschen eiskalt...hertha wurde mit der spielweise der lk süd einwenig überrumpelt (hatte so den anschein)

  • SV Großräschen – SV Hertha Finsterwalde 5:2 (4:1)




    Aufstellung: Mann, Franzeck, John, Jahn (61. Estel), Kutscher, Hogan, Stern (60. Zikoll), Margraf, Thimm, Seidel (19. Wehner), Müller




    Tore: 1:0 M. John (3.), 2:0 Kalus (15.), 3:0 (27.), 3:1 FE Kutscher (31.), 4:1 ET Jahn (40.), 5:1 Hannebauer (48.), 5:2 Hogan (87.)




    Gelb: Franzeck, Margraf, Thimm, Müller (Hertha)


    Zeume, Th. John, Sebuschka, Kalus (Großräschen)




    Schiedsrichter: Nickusch (Spremberg)




    Zuschauer: 100




    Bittere Auftaktniederlage




    Von der ersten Minute an wehte der Hertha ein härterer Wind ins Gesicht, als man ihn aus der Vorsaison kannte. Die erste Chance der Gastgeber wurde sofort zum 1:0 verwandelt. Die Hausherren zeigten sich körperlich sehr robust, spielten dies jedoch besonders in der Anfangsviertelstunde mit oft übertriebener Härte aus, dass die Hertha-Trainer Angst um die Gesundheit ihrer Schützlinge haben mussten. Folgerichtig war Großräschen auch spielerisch die bestimmende Mannschaft. Hertha wirkte aber auch nicht voll konzentriert, sodass dem schnellen 1:0, als auch dem bald folgenden 2:0 ein Abwehrfehler voraus ging. Ein abgefälschter Freistoß machte die starke Chancenausbeute der Hausherren nach einer halben Stunde perfekt. Hertha kam nur mäßig ins Spiel und suchte die Lücken. Als Rene Hogan im Strafraum gefoult wurde, entschied Schiedsrichter Nickusch auf Strafstoß, den der Kapitän der Herthaner sicher verwandelte. Daraufhin schien Hertha erstmals befreiter aufspielen zu können. Auf der Gegenseite jedoch wurde nach einem Freistoß der Versuch zur Ecke zu Klären, von David Jahn zum 4:1 ins eigene Tor geschossen.


    Kurz nach Wiederanpfiff machten die Hausherren schnell alle Zweifel an ihrem Heimsieg wett, indem nach einem Freistoß zwei Spieler völlig frei vor dem Tor von Matthias Mann standen, die dann kein Problem das 5:1 zu erzielen. Trotzdem die Fronten geklärt waren, zeigte sich die Hertha keineswegs mutlos und griff wieder an. Mehrmals konnte man sich noch einmal gut bis zum Strafraum durchspielen und scheiterte entweder an sich selbst oder am sicher parierenden Marian Miottke. Der dennoch verdiente 5:2 Treffer durch Rene Hogan kurz vor Schluss, war zwar noch einmal sehenswert, änderte aber nichts am letztendlich verdienten Heimsieg der Großräschener.



  • naja, war zwar kein schönes Spiel gewesen... aber dafür hat das Wetter gepasst.
    Hobbyregisseur: gut geschrieben. Mehr lies sich aus dem Spiel nicht wirklich rausholen. Wenigsten sehen die Fotos nach etwas aus.

    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..



  • Naja, wenn ihr das schon als hart empfandet, dann herrzlich Willkommen in der LK Süd. Da dribbeln noch ganz andere Truppen auf... ;)

  • Höchstwahrscheinlich ist das so, aber ich glaube das ist nichts worauf man stolz sein sollte. Der erste hatte sich schon verletzt heute. Mir bangt um die Zukunft



    ich frage mich bei welchem spiel ihr wart...ihr wart die die nur abgehoben sind und theatralisch rumgeschrien haben...was sich bei euch auf der trainerbank abgespielt hat war das allerallerletzte schlimmer ist nur vetschau...eure fans bringen sprüche die eim die nackenhaare zu berge stehen lassen UND ihr wart die die mit zwei gestreckten beinen in die zweikämpfe gegangen seit...ihr wart auch die die notbremsen verursachten haben (leider nicht geahndet) ihr wart kein deut besser und habt mit eurer einstellung einfach diese liga bzw uns unterschätzt und deshalb gerecht verloren

  • das zieht jetzt aber ne stellungnahme nach sich.....






    ich frage mich bei welchem spiel ihr wart...ihr wart die die nur abgehoben sind und theatralisch rumgeschrien haben...was sich bei euch auf der trainerbank abgespielt hat war das allerallerletzte schlimmer ist nur vetschau...eure fans bringen sprüche die eim die nackenhaare zu berge stehen lassen UND ihr wart die die mit zwei gestreckten beinen in die zweikämpfe gegangen seit...ihr wart auch die die notbremsen verursachten haben (leider nicht geahndet) ihr wart kein deut besser und habt mit eurer einstellung einfach diese liga bzw uns unterschätzt und deshalb gerecht verloren

  • schade, in der 85.min bekommen wir heute gegen eine extrem überhebliche cottbusser mannschaft ( 1 gegen 3 situation in unserem strafraum wurde kläglich vergeben und ein elfer total unplaziert geschossen ) den genickschlag nach einer ecke, obwohl wir in der zweiten hälfte gleichwertig,und sogar besser, waren.... auch wenn nun vier stammkräfte weg sind, steckt im teams potenzial, und das wir sicherlich in den nächsten wochen entfalten können......


    schönen abend/früh euch noch

  • Vor allem bringen unsere Fans Geld in eure Kasse,und mit uns gehen sie auch nicht zimperlich um,werdet je gemerkt haben.Wir haben sie halt im Vorjahr verwöhnt.Großräschen hàt hochverdient gewonnen,war von Anfang an präsent und hochmotiviert .Wir haben noch ein bischen von Belzig und KW geträumt.


    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]



  • ich frage mich bei welchem spiel ihr wart...ihr wart die die nur abgehoben sind und theatralisch rumgeschrien haben...was sich bei euch auf der trainerbank abgespielt hat war das allerallerletzte schlimmer ist nur vetschau...eure fans bringen sprüche die eim die nackenhaare zu berge stehen lassen UND ihr wart die die mit zwei gestreckten beinen in die zweikämpfe gegangen seit...ihr wart auch die die notbremsen verursachten haben (leider nicht geahndet) ihr wart kein deut besser und habt mit eurer einstellung einfach diese liga bzw uns unterschätzt und deshalb gerecht verloren


    1. Unsere Leute schreien nicht theatralisch rum. Ich denke schon das sie von eurer "robusten" Spielweise überrascht waren. Wir Älteren kennen diese Spielweise der Räschener, aber unsere jungen Kücken müssen sich wohl noch daran gewöhnen.
    2. Eure "Fans" sind bestimmt nicht besser als unsere. Wie durften uns auf anderen Sportplätzen auch schon diverse Nettigkeiten anhören. :nein:
    3. Wir haben euch und diese Staffel bestimmt nicht unterschätzt. Man sieht sich aber immer zwei Mal in der Saison und dann hoffentlich mit einem besseren Schieri. :cursing:

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012