Landesklasse Süd 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Also das mit Trainer Fandrich ist meines Wissens auch in trockenen Tüchern. Ich glaube die Staffel ist nächste Saison tatsächlich sehr ausgeglichen. Denke nicht die Krieschower als Geheimfavorit alles überrennen was sich in den Weg stellt. Die "Alten" haben wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel und ich glaube nicht, dass aus Laubsdorf Neuzugänge zu erwarten sind. Die Ex-Burger, die noch vor zwei Jahren unter dem neuen Krieschower Trainer in Burg gespielt haben, besitzen mit Sicherheit die Klasse sich auch weiterhin in Laubsdorf durchzusetzen.


    Trainer Fandrich geht nun doch nicht nach Werben. Er wird neuer Trainer beim sächsischen Bezirksligisten Rot-Weiß Bad Muskau.

  • bisheriger vorbereitungsplan germania ruhland nach meinem wissen:


    04.07.2009 14:30Uhr SV Preussen Elsterwerda-Biehla (KL EE) - Germania Ruhland (100 Jahr feier SV Preußen!)
    19.07.2009 16:00 Uhr SG Weixdorf(Bezirksklasse Dresden) - Germania Ruhland (in Tettau)
    01.08.2009 14.00Uhr TuS Weinböhla(Bezirksklasse Dresden) - SV Germania Ruhland in Kleinleipisch (Sportwoche)

  • Soweit ich weiß geht der Ex-Trainer von Werben (Wolf) noch nicht nach Krieschow dieses Jahr,


    sondern erst im kommenden macht ein Jahr Pause um seine A-Trainerlizenz


    bei Energie zu machen und Hebler von Werben wechselt zu 50% zu den


    Energie Amateuren wenn er das Probetraining meistert

  • Hallo


    Also ich würd mich freuen wenn es Andy packt bei den Energie-Amateuren.
    Ein paar Kilo runter und nen Bierchen weniger dann packt er das. ;)
    Good Luck my Friend.


    Grüsse Danilo

  • danilo


    Ich denke das er es packen wird, er ist ja schon vorbelastet, d.h. er weiß was in so einem Verein von ihm


    abverlangt wird.Ist warscheinlich seine letzte Chance die er bekommt ich hoffe für ihn er nutzt sie. Ich wär :bindafür:


    Abspecken (10 Kilo sind wohl schon runter) und weniger Trinken tut er ja schon seit 2 Wochen nicht mehr


    Vorbereitung fürs Trainingslager in Wolfsburg.

  • cristiano R7


    Ich denke Andy packt es.So eine Chance muss er wissen zu schätzen und zu nutzen.
    Das Zeug hat er dazu.
    Naja er schreib mir ja fast täglich wie es aussieht...also
    warten wir es ab.


    Euch viel Glück&Erfolg mit Burg!


    Gruss

  • Zugänge:
    Jens Rösler (SpVgg Finsterwalde), Denny Stephan (Sonnewalde), Christoph Seefeld (Annahütte),
    Benjamin Stern, Robert Estel, Maximillian Koppen, Toni Kücük, Lazaro Gutierrez-Podio (alle A-Jun.)


    Abgänge:
    Kai Hanusche (Crinitz), Thomas Löser (Oppelhain), Mark Umlauf (Sorno)

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • 1.Runde Landespokal
    Schönewalde\Schwarzheide-FSV Luckenwalde II
    Wittmannsdorf\Kolkwitz-BG Laubsdorf
    Krieschow\Teupitz-BSC Preußen 07
    Straupitz\Sielow-BSV Guben-Nord
    Ruhlsdorf\Ruhland-KSV Tettau/Schraden
    Senftenber FC\Herzberg-Eintracht Ortrand
    SV 1885 Golßen-SpVgg Blau Weiß Vetschau
    FSV Viktoria Cottbus-Frankfurter FC Viktoria 91
    SV Döbern-SG Burg
    Askania Schipkau-FC Energie Cottbus II
    Wacker 09 Ströbitz-1.FC Guben
    SV Werben-Neuzeller SV
    SV Großräschen-Süden Forst
    SC Spremberg-Empor Mühlberg
    SV Hertha Finsterwalde-FSV "Glückauf" Breiske/Senftenberg
    FSV Lauchhammer-VfB Hohenleipisch 1912


    gespielt wird am 05.09.09

  • Also wenn man den zahllosen Gerüchten Gehör schenken darf, wird die Meisterschaft wohl nur über den VfB 1921 Krieschow gehen. Die planen einen ähnlich "Durchmarsch" wie damals Burg oder Schlieben.
    An Schipkau als Meisterschaftskandidat glaub Ich nicht wirklich dran. Zwar steckt die Kohle dort auch noch ziemlich locker, aber welche Fußball-Ikonen aus dem Umland wollen die denn verpflichten? Falls es welche geben sollte, wird wohl eher der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg als neuer Verbandsligist diese wegschnappen. Und dann darf man auch nicht vergessen, dass die alten "Stars" auch so langsam in die Jahre kommen (Meier, John). Und ein TW-Problem haben die meines Erachtens auch.
    Ein Geheimfavorit für die neue Spielzeit ist für mich der SC Spremberg, die sicherlich vom überraschenden Abstieg des Ortsrivalen Spremberger SV profitieren und einige der dort spielenden- und mit Sicherheit guten Spieler rüberlocken werden.


    Aber egal, spätestens nach so 10 Spieltagen wird man dann wohl eine erste Prognose wagen dürfen. Auf alle Fälle freue Ich mich für die kommende Saison auf gleich 6 Kreisderbys (Altkreis Senftenberg). :thumbsup:

  • Ich sehe es wie Ingo!


    Die "Alten" in Schipkau haben ja kaum noch Tore geschossen. Die werden um den Klassenerhalt kämpfen müssen!


    Für mich sind Krieschow (werden von der Laubsdorf Auslese profitieren) und Großräschen die Favoriten. Auch Werben und Spremberg werden sicher oben landen. Ortrand hat auch kaum Abgänge, für ein Platz unter den ersten 5 reichts locker!


    Es wird sicher eine spannende Saison mit vielen Überraschungen!

  • also bei werben zweifel ich noch stark, gut ich weiß nicht ob die neuzugänge haben!? aber falls hebler werben wirklich verlässt werden die ziemliche probleme haben, denn wenn man den ausgeschaltet hat waren die nur ein durchschnittsteam.


    großräschen glaube ich aktuell nicht wirklich dran ( sorry ingo ;) )!


    ortrand trau ich mittlerweile auch wieder mehr zu wenn das wirklich stimmt das die nur den einen abgang haben und dann ja noch 2-3 neuzugänge, können die wirklich eine gute runde spielen.

  • Gut das uns keiner auf der Rechnung hat. :thumbsup:


    Sportfest Staupitz:


    Ortrand - Friedersdorf (KL E-E) 3:7
    Lauchammer - Crinitz (KL E-E) 5:1
    Hertha Fiwa - Sonnewalde (KL E-E) 0:2 :(

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012