Landesklasse Süd 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SV Eintracht Ortrand ( Absteiger LL Süd)
    SV Werben 1892
    FSV Viktoria 1897 Cottbus
    SpVgg. Blau-Weiß Vetschau
    SC Spremberg 1896
    SV Askania Schipkau
    SV Döbern
    SV Großräschen
    SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
    FSV Lauchhammer 08
    Kolkwitzer SV 1896
    SG Sielow
    SV Germania Ruhland 1910
    VfB Krieschow ( Aufsteiger FK Niederlausitz)
    FSV Grün-Weiß Schwarzheide ( Aufsteiger FK Senftenberg)


    tja, wer wird der 16te teilnehmer der nächsten saison sein, ich tippe ja auf Hertha Finsterwalde sonst würde mir aktuell kaum ein verein einfallen der die staffel wechselt evtl. lübbenau!?!



    selten war die liga ausgeglichener als in der kommenden saison, denke ich mal!


    ein wirklichen aufstiegsanwärter gibt es im moment wohl nicht!


    am ehesten würde ich aktuell noch Schipkau nennen! Schipkau hat nach eigner aussage das ziel in 1-2 jahren um den aufstieg in die landesliga mitzuspielen und will wohl wieder einige LL spieler verpflichten!


    geheimfavorit ist aktuell Krieschow die haben einige Verbandsliga erfahrene spieler, da muss man abwarten was die hin bekommen, aber wenn sie sich schnell anpassen können die oben mitspielen.


    tja wer nächstes jahr gegen den abstieg spielt ist wohl kaum vorrauszusagen !? da wird es wohl sehr eng!

  • Also wenn man den zahllosen Gerüchten Gehör schenken darf, wird die Meisterschaft wohl nur über den VfB 1921 Krieschow gehen. Die planen einen ähnlich "Durchmarsch" wie damals Burg oder Schlieben.
    An Schipkau als Meisterschaftskandidat glaub Ich nicht wirklich dran. Zwar steckt die Kohle dort auch noch ziemlich locker, aber welche Fußball-Ikonen aus dem Umland wollen die denn verpflichten? Falls es welche geben sollte, wird wohl eher der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg als neuer Verbandsligist diese wegschnappen. Und dann darf man auch nicht vergessen, dass die alten "Stars" auch so langsam in die Jahre kommen (Meier, John). Und ein TW-Problem haben die meines Erachtens auch.
    Ein Geheimfavorit für die neue Spielzeit ist für mich der SC Spremberg, die sicherlich vom überraschenden Abstieg des Ortsrivalen Spremberger SV profitieren und einige der dort spielenden- und mit Sicherheit guten Spieler rüberlocken werden.


    Aber egal, spätestens nach so 10 Spieltagen wird man dann wohl eine erste Prognose wagen dürfen. Auf alle Fälle freue Ich mich für die kommende Saison auf gleich 6 Kreisderbys (Altkreis Senftenberg). :thumbsup:

  • welche gerüchte gibt es den um Krieschow!? :huh:


    naja ich weiß nur das schipkau versucht einige spieler von ortrand zu holen (sicherlich durch john und deren verbandsliga zeit), einer wird wohl auch wechseln, steht aber noch nicht 100% fest! ein anderer sagte ab, aber meinte die müssen ziemlich gute angebote machen. ;(


    gespannt bin ich auf werben! sollte hebler die verlassen (sicherlich wird burg da auch mal anfragen als ortsnachbar) könnten die in der saison extreme probleme bekommen.



    auf alle fälle wirds ne spannende saison denk ich mal :thumbsup:


    meine eignen hoffnungen als fan sind, das ruhland dieses jahr nicht soviele punkte verschenkt, sonst könnte es eng werden. hoffentlich verletzten sich nicht wieder ständig die torhüter :whistling:

  • Also die Ortrander Spieler in allen Ehren aber so'ne Granaten können da nicht dabei sein, sonst wären sie nicht abgestiegen. ;)
    Sicherlich wird Schipkau wieder die Schatulle öffnen und einige Neuzugänge dazukaufen. Und es wird mit Sicherheit auch wieder ne ordentliche Platzierung in der Endabrechnung werden. Aber Aufstieg? Nee, daran glaub Ich nicht.


    Noch mal zu Krieschow: Wie man munkelt, wechselt der Trainer von Werben (Wolf) wohl nach Krieschow. Und in seinem Schlepptau sollen der Hebler + mind. noch zwei weitere Spieler aus Werben sein. Desweiteren wird der Herr Meseck neuer Trainer in Laubsdorf. Wer ihn kennt bzw. seine Trainingsphilosophie, der weiß, dass es in Laubsdorf jetzt etwas "härter" zur Sache gehen wird. 8) Und außerdem hat der Herr Meseck alle seine ehemaligen Bundesliga-Juniorenspieler von Energie Cottbus kontaktiert, um sie nach Laubsdorf zu lotsen. Und wie's schon im Verbandsliga-Forum angedeutet wurde, werden das nicht alle Spieler von Laubsdorf einfach so hinnehmen. Demzufolge ist von dort her auch mit Wechseln gen Krieschow zu rechnen. ;)

  • So, Ich werd mal versuchen, die aktuellen Neuigkeiten aus der LK Süd hier in diesem Thread auf dem Laufenden zu halten, damit dieser Thread nicht nach 3 Beiträgen gleich wieder in der Versenkung verschwindet. Vielleicht kann der ein oder andere hier ja auch noch seinen "Senf" dazugeben. ;)


    Wie man der HP der SG Sielow entnehmen kann, ist der dortige Trainer der I. Mannschaft, Peter Effenberger, zurückgetreten. Sein Nachfolger heißt Heiko Petrick.

  • jetzt nochmal was zuer alten serie bzw vielleicht schonwieder zu nächsten saison :wacko:


    die SG Groß Gaglow hat sich ja ein ordentliches ziel gesetzt, in 1-2 Jahren wieder landesklasse und in 6-7 Jahren verbandsliga! da bin ich ja gespannt ob das klappt die ganzen jugendspieler zu halten und so zu integrieren.



    btw. laut Burg gästebuch gibt es angeblich ein interesse an michel müller der in der winterpause erst nach lauchhammer wechselte und erst zum saisonende richtig in fahrt kam und 7 tore in den letzten 3 spielen machte...

  • Hertha 07: Woher haste denn die Info?


    Und habt ihr nun eigentlich (wieder) einen Antrag zur Eingliederung in die LK Süd gestellt? Weil, ein Platz wäre ja noch frei... ;)
    Und jetzt generell mal die Frage in Raum gestellt, wann erfolgen denn die Eingliederungen der Mannschaften in die jeweiligen Landesklassen? Hat da Jemand einen Termin?

  • @ Ingo


    Fandrich = Trainer in Werben?
    Man hat seine Quellen. Wir wollten eigentlich ein Testspiel gegen Werben machen, was sich aber zerschlagen hat. Dabei kam man ins Gespräch und dort ist der Name gefallen.


    Wir hatten einen Anruf von einem Sportfreund vom Spielausschuss des FLB und dort wurde uns in Aussicht gestellt, in der nächsten Saison in die Staffel Süd zu rutschen. Genaueres spätestens am 28.06. Dann kommt der entscheidene Anruf. :schal2:

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • Staffeleinteilung am 27.06. Dann wissen wir mehr. Aber wie es aussieht werden wir die Staffel Süd beglücken. Freuen uns schon auf die Derbuys mit den OSLér. :thumbsup:
    Staffelberatung am 10.07. 18.00 Uhr Gastätte "Drei ...?" in Drebkau


    Testspiele Hertha Fiwa: :schal2:


    04.07. Hertha Fiwa - Sonnewalde (KL)
    18.07. Hertha Fiwa - Coburg-Ketschendorf (KL)
    19.07. Hertha Fiwa - Brieske SFB (VL)
    23.-26.07. Trainingslager in Grünheide (Testgegner noch offen)
    01.08. Hertha Fiwa - Mühlberg (LL)
    08.08. Hertha Fiwa - Tettau (LL)

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • Spielt also jetzt die Hertha, den "letzten Mohikaner" des EE Kreises in der Süd-Staffel?!


    Ich wünsch es natürlich nicht, befürchte aber, dass es schwerer wird, als in der Mitte Staffel.


    Aber okay, mal wieder neue Gesichter... :lach:

  • Neuer Trainer in Werben: Sportfreund Fandrich


    Also das mit Trainer Fandrich ist meines Wissens auch in trockenen Tüchern. Ich glaube die Staffel ist nächste Saison tatsächlich sehr ausgeglichen. Denke nicht die Krieschower als Geheimfavorit alles überrennen was sich in den Weg stellt. Die "Alten" haben wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel und ich glaube nicht, dass aus Laubsdorf Neuzugänge zu erwarten sind. Die Ex-Burger, die noch vor zwei Jahren unter dem neuen Krieschower Trainer in Burg gespielt haben, besitzen mit Sicherheit die Klasse sich auch weiterhin in Laubsdorf durchzusetzen.

  • Hier die Landespokal-Vorrunde mit LK süd beteiligung


    SV Linde Schönewalde-GW Schwarzheide


    SV Eintracht Wittmannsdorf-Kolkwitzer SV


    VfB Krieschow-SV Groß Köris/Teupitz


    BW Straupitz-SG Sielow


    Ruhlsdorfer BC-SV Germania Ruhland


    gespielt wird am 8.August

  • scheiss los für ruhland, 120 km für landespokal vorrunde! :motz: aber den sv lichterfelde hat es noch schlimmer getroffen die müssen fast 300 km fahren :S


    für die erste hauptrunde weiß ich bisher SV Großräschen - Süden Forst, aber ob in räschen oder forst kein plan !? ingo? :D


    und eintracht ortrand trifft auf den sieger senftenberger fc - vfb herzberg!

  • @reiga: Na als unterklassiger Verein hat man doch automatisch Heimrecht. :)



    Hier mal noch kurz unser Vorbereitungsprogramm:


    06.07.: Trainingsbeginn
    12.07.: Kolkwitzer SV 1896 - SVG (Sportfest in Krieschow)
    18.07.: VfB Klettwitz 1913 - SVG (15 Uhr)
    20.07. - 25.07.: Trainingslager in Pirna-Copitz
    22.07.: VfL Pirna-Copitz 07 - SVG (18 Uhr)
    25.07.: VfL Pirna-Copitz 07 II - SVG (14 Uhr)
    29.07.: SV Eintracht Lauchhammer - SVG (18.30 Uhr)
    01.08.: SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde - SVG (Sportfest in Friedersdorf)
    04.08.: SVG - VfB Hohenleipisch 1912 (18.30 Uhr)
    09.08.: SV Empor Mühlberg - SVG (Sportfest in Prösen)*


    * Hier gab's bisher nur eine telefonische Vereinbarung

  • So wie erwartet rutschte Hertha Finsterwalde in die LK Süd:


    Und hier die Ansetzungen des ersten Spieltages:


    001 SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (9.) - SV Askania Schipkau (6.)
    002 SpVgg. Blau-Weiß Vetschau (4.) - FSV Viktoria 1897 Cottbus (3.)
    003 SV Germania Ruhland 1910 (13.) - SV Eintracht Ortrand (A)
    004 SV Großräschen (8.) - SV Hertha Finsterwalde (M5.)
    005 SC Spremberg 1896 (5.) - FSV Lauchhammer 08 (10.)
    006 SG Sielow (12.) - SV Werben 1892 (2.)
    007 VfB 1921 Krieschow (N) - Kolkwitzer SV 1896 (11.)
    008 FSV Grün-Weiß Schwarzheide (N) - SV Döbern (7.)


    Landespokal-Vorrunde:
    24 Ruhlsdorfer BC - SV Germania 1910 Ruhland -:-
    22 SV Blau-Weiß Straupitz - SG Sielow -:-
    21 VfB Krieschow SV - Teupitz-Groß Köris -:-
    15 SV Eintracht Wittmannsdorf - Kolkwitzer SV 1896 -:-
    03 SV Linde Schönewalde - Grün-Weiß Schwarzheide -:-


    Wohl Feststehende Vereinswechsel:


    SK Oliver Leßmann ( FSV Lauchhammer ) -> Tettau/Schraden
    SK Eirc Reisner ( FSV Lauchhammer ) -> Tettau/Schraden
    SK Michel Müller ( FSV Lauchhammer ) -> Tettau/Schraden
    SK Peter Schlenger ( Germania Ruhland ) -> FSV Grün-Weiß Schwarzheide


    Gerüchte :lach: :
    SK Staacke ( FSV Lauchhammer ) und SK Lüdeck ( FSV Lauchhammer ) haben sich ebenfalls abgemeldet!