Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ansonsten war natürlich der Eintritt eine Riesensauerei . Da hätte man zwischen denen differenzieren (evtl. unterschiedliche Eintrittskarten) müssen, die sich nur das Auftaktspiel ansehen wollten und denen, die nach dem Spiel noch vorgehabt haben, dem Fest mit ein paar schäumenden Humpen


    ich dachte, die 5 euronen sind nur gerüchte im vorfeld. das ist ja superpeinlich, wie gramzow an geld kommen will. skrupellos und dumm, diese abzocke sollte sich irgendwann mal rächen. :rotekarte:

  • Eintracht gewinnt in Fürstenberg 5:3 Harald Hübner hält 11 Meter und sichert den Auswärtssieg
    Eintracht Wandlitz musste zur Saisoneröffnung zum Aufsteiger nach Fürstenberg an der Havel reisen. Sie erwartete nicht nur eine gut vorbereitete Sportanlage mit gepflegten Rasen sondern auch eine ehrgeizige und spielstarke Mannschaft. Die Eintracht begann das Spiel aus einer sicheren Abwehr defensiv und ließ Fürstenberg kommen die erste Möglichkeit hatte aber Wandlitz in der 2.Minute, nach einen Freistoß von Fabian Hingst von der Mittellinie der Kopfball von Tilo Navarzala ging aber am linken Pfosten vorbei. In der Anfangsphase ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Fürstenberg. 8. Minute Wandlitzer Abwehr nicht dicht genug am Mann guter Paß in den Lauf von Ingo Lorenz aber Harald Hübner mit guter Fußabwehr verhindert das 1:0. Fürstenberg wird stärker und bringt das eine oder andere mal unsere Abwehr in Schwierigkeiten aber Mathias Händler und Fabian Hingst stehen souverän aber auch der junge Marcus Berger hat seine Aufgabe erfüllt ihm fehlt verständlicher Weise noch die Abgeklärtheit. Sein ungestümer Einsatz hat ihn unnötigerweise die gelbe Karte eingebracht 20. Minute Neuzugang Daniel Bergemann setzt sich auf der linken Seite durch seine Flanke kommt zu Tilo Navarzala der nimmt den Ball direkt und es steht 1:0 für die Eintracht. Das Spiel bleibt ausgeglichen die Feldvorteile liegen bei Fürstenberg Verteidigung und Torhüter Harald Hübner lassen aber keine Unsicherheit erkennen. 34. Minute präziser pass von Pascal Sorgatz auf Daniel Bergemann der geht in den Strafraum und erzielt das 2:0. Dann in der 43. Minute Zusammenspiel Pascal Sorgatz und Daniel Bergemann der spielt den Ball auf Mario Malitz der bringt den Ball aber nicht über die Linie so bleibt es zur Halbzeit 2:0 für Wandlitz.


    Zweite Halbzeit unverändertes Spiel in der 60.Minute kommt Karsten Stoye für Mario Malitz, Karsten Stoye bringt mehr Druck in den Angriff dadurch kommt auch Pascal Sorgatz besser ins Spiel. Dann in der 63. Minute ein Konter durch Wandlitz der Ball kommt zu Karsten Stoye der legt den Ball quer auf Christian Miething und der erzielt das 3:0. Wer glaubte das es das war für die Eintracht der sah sich getäuscht denn 5 Minuten später durcheinander in der Eintracht Abwehr der Ball kommt zu Ronario Rindfleisch der erzielt das 1:3. 71. Spielminute Martin Schönhoff erzielt das 2:3 die Abwehr von Wandlitz total von der Rolle. 74. Minute Martin Schönhoff ist wieder zur Stelle und es steht 3:3. Innerhalb von 11 Minuten kippt das Spiel. Komplizierte Situation auch für den Trainer denn ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt hätte die Abwehr noch unsicherer gemacht.


    Fürstenberg drückt weiter aufs Tempo dann ist es aber wieder Wandlitz, Fabian Hingst schaltet sich in den Angriff ein im Doppelpass mit Karsten Stoye und erzielt wieder die Führung für Wandlitz es steht in der 83. Minute 4:3 für die Eintracht. 84. Minute Elfmeter für Fürstenberg etwas überzogene Entscheidung. Harald Hübner hält den Elfmeter und hält die drei Punkte fest.


    Nach dieser Aktion Wechsel bei Wandlitz für Fabian Hingst der auch ein gutes Spiel gemacht hat kommt Tino Kriesel. Dann in der 90.Minute weiter Abschlag von Harald Hübner auf Pascal Sorgatz der setzt sich durch geht in den Strafraum und erzielt das 5:3. Das war dann auch der Endstand. Das neue an diesen Ergebnis war das sich fünf Torschützen in die Torschützenliste eingetragen haben. Sicherlich gibt es noch viel zu tun für die Mannschaft und die Trainer .


    Trainer Oltersdorf bemängelte nach dem Spiel besonders nach dem 3:0 die Laufbereitschaft und das schwache Zweikampfverhalten und das gilt es in Zukunft zu ändern.

    Die Eintracht spielte

    Harald Hübner, Mathias Händler, Marcus Berger, Fabian Hingst,(85.Tino Kriesel) Stefan Händler, Guido Keuchel, Daniel Begemann, Christian Miething, Tilo Navarzala, Mario Malitz,(60.Karsten Stoye) Pascal Sorgatz,

    Trainer : Oltersdorf/Koch

    fol

  • SV Mühlenbeck-SV Blau Weiß 90 Gartz 7:3 :schal5:

    Naja, für mich 1,2 Tore zu hoch und über die Linienrichter, die beim Spiel davor in der Kreisklasse(?) schon nicht gut aussahen, brauchen wir auch nicht reden. Mir ist es auch in der Landesklasse noch nicht unter gekommen, das der Schiri bei einem Elfmeter, erst diese 11 Meter mit dem Fuss abmessen muss, weil anscheinend der Kalk alle war...

  • Ich habe ja nur die 1. HZ verfolgt, aber dort schien mir Gartz fast chancenlos. Das Tempo der Mühlenbecker war einfach zu hoch für die Gäste. Man darf ja nicht vergessen, dass der Gartzer Keeper noch einen Elfmeter von Schilling hielt, nachdem Danny Becker im Strafraum "gefällt" wurde. Ein 2. klarer Elfmeter wurde dem SVM auch noch verweigert, wieder war es D. Becker, der gefoult wurde. Die jungen Neuzugänge des SVM überzeugten und zeigten, dass sie den Sprung in die Landesklasse schaffen werden.


    Wie gesagt, ich habe nur die 1. Hälfte verfolgt und staune, dass da noch 3 Tore für die Gäste entstanden sind. Muss ja eine klare Steigerung in Halbzeit 2 erfolgt sein oder wie? Oder hat Gackebein da etwas geschlafen?? 8|


    Anzumerken sei noch, dass wir dort nur Gäste waren und uns die Bekreidung des Rasens nicht obliegt.


    Ick freu mir! :schal2: :schal2: :schal2:

  • ihr daJa, ich weiß das, dass euer Ausweichplatz ist, aber man hätte doch wenigstens mal vorher den Platz bekunden können, aber das ist ja auch nur Nebensache.


    1. Halbzeit wart ihr aber auch erst nach dem Tor überlegen, davor war viel Leerlauf drin und der 4:0 Halbzeitstand zu hoch. Wir hätten ja auch noch einen Elfer kriegen können(!) in der ersten Halbzeit. Ihr habt verdient gewonnen und mir wäre es lieber man würde nur die 2. Halbzeit zählen ;)

  • Wir haben den Platz gegen ein gewisses Entgeld und eine Spielverlegung zum Ungunsten der 2. Mannschaft nur gemietet. Die Reserve von Wandlitz trägt dort ebenfalls ihre Heimspiele in der Vorrunde aus und war gestern bereits aktiv.


    Der Schiedsrichter muss doch den Platz vorm Spiel prüfen oder irre ich mich?? Aber das war ja auch nicht spielentscheidend oder? Und machen wir uns nichts vor, ist zwar Landesklasse, aber das ist doch nur die Kreisklasse des Landes...so viel zu manchem Schiedsrichter und wir kennen das alle! :motz:


    Für ein Rasenspiel jedenfalls gar nicht mal so schlecht für den SVM :D

  • Das 2.Sonntagsspiel:


    Pinnow - Angermünde 2:1



    AFC ganz vernünftig begonnen und auch verdient die Führung erzielt. Danach hielt Pinnow kämpferisch dagegen. Ein Elfmeter für Pinnow kurz vor Schluss brachte die Entscheidung. Ob berechtigt oder nicht war von meiner Position aus nicht zu sehen. Viele Proteste gab es nicht. Zuschauerzahl dürfte bei ca. 250 gelegen haben. Atmosphäre war ruhig. Eintrittskarte war eine 0815-Abriss-Marke. :cursing:


    http://i29.tinypic.com/w18ymh.jpg

  • Ich wollte nochmal "Nachtreten" zum Spiel Parmen-Zehdenick:


    Es ist schon sehr kurios zu lesen,dass das Spiel der 1.Mannschaft von Parmen am 15.08. abgesagt bzw. verlegt wurde,aber die 2.Mannschaft am 16.08. spielen kann.


    Ok,vielleicht hat es auch was mit der Anzahl der Spiele an einem Wochenende zu tun,aber ist aus meiner Sicht schon sehr merkwürdig.

  • Nachtrag zum Spiel Fürstenberg- Wandlitz


    jeder der dort spielen darf, freut auf den Platz- sehr schöne Wiese. Zu den Fans: sehr gewöhnungsbedürftig, viele Beschimpfungen und Beleidigungen (zB "scheiss wandlitz") sowie provokativ unsern spielern ggüber, Fürstenbergs hymne "erinnert" an lanza & co....so auch einige fans. Aber alles in allem herzlich willkommen in der LKN...vielleicht nich immer den langen ball vom libero und dann wirds auch reichen für diese klasse, für mich kein abstiegskandidat, da ne eingeschworene truppe mit moral die von der qualität her im (unteren) mittelfeld anzufinden sein dürften.

  • Nachtrag zum Spiel Fürstenberg- Wandlitz


    jeder der dort spielen darf, freut auf den Platz- sehr schöne Wiese. Zu den Fans: sehr gewöhnungsbedürftig, viele Beschimpfungen und Beleidigungen (zB "scheiss wandlitz") sowie provokativ unsern spielern ggüber, Fürstenbergs hymne "erinnert" an lanza & co....so auch einige fans. Aber alles in allem herzlich willkommen in der LKN...vielleicht nich immer den langen ball vom libero und dann wirds auch reichen für diese klasse, für mich kein abstiegskandidat, da ne eingeschworene truppe mit moral die von der qualität her im (unteren) mittelfeld anzufinden sein dürften.


    Ich glaub sowas kommt fast überall vor.Wenn ich so an Spiele in Templin oder jetzt in Gramzow denke,was da manchmal für Worte von den gegnerischen "Fans" fallen. Also finde ich nicht,das "Scheiss wandlitz" so hart ist.

  • Balljunge: das war ja au nur nen Bsp., insgesamt die fülle der bemerkungen und beschimpfungen waren für mich erwähnenswert, gerade weil dieses spiel KEIN derby war, wo die stimmung normalerweise angeheizter ist...nen paar jahre spiele ich ja nun auch schon, aber sone aggressive grundhaltung gabs nich so oft...ich will jetzt auch nichts thematisieren, war halt nur mein eindruck den ich weitergeben wollte...nich mehr u nich weniger. Positiv anzumerken: nach dem spiel wollten wir uns nen bierchen gönnen, dieses wurde dann von einem fan gesponsort...nochma danke


    :support:

  • Balljunge: das war ja au nur nen Bsp., insgesamt die fülle der bemerkungen und beschimpfungen waren für mich erwähnenswert, gerade weil dieses spiel KEIN derby war, wo die stimmung normalerweise angeheizter ist...nen paar jahre spiele ich ja nun auch schon, aber sone aggressive grundhaltung gabs nich so oft...ich will jetzt auch nichts thematisieren, war halt nur mein eindruck den ich weitergeben wollte...nich mehr u nich weniger. Positiv anzumerken: nach dem spiel wollten wir uns nen bierchen gönnen, dieses wurde dann von einem fan gesponsort...nochma danke


    :support:


    Ach wenn du wüsstest was so bei Auswärtsspielen bei Prenzlau manchmal abgeht.Aber ist ja auch egal.


    Wenn das ein Fan von Fürstenberg war,dann freut sich jede Mannschaft dort hinzufahren 8)

  • Ach wenn du wüsstest was so bei Auswärtsspielen bei Prenzlau manchmal abgeht.Aber ist ja auch egal.


    Wenn das ein Fan von Fürstenberg war,dann freut sich jede Mannschaft dort hinzufahren 8)


    Hoffe du schliesst deine Prenzlauer "Fans" da mit ein!War auch ziemlich peinlich in Gramzow am Freitag!