Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ist richtig, ich frag mich nur warum man als Mannschaft oder großen Teil der Mannschaft, am 1. Spieltag nach Malle fliegen muss, in der Sommerpause war natürlich zu wenig Zeit, aber jetzt weiß man ja was man sagen muss, wenn man ein Spiel verlegen will :gruebel: ;)

  • Meine Tipps für den Punktspielstart:


    001 Parmer SV - SV Zehdenick 1920 _:_


    002 SV Mühlenbeck 1947 - SV Blau-Weiß Gartz 3:2


    003 SV Lichterfelde 1959 - SV Eintracht Gransee 4:2


    004 SV 90 Pinnow - Angermünder FC 1994 1:3


    005 Löwenberger SV - FV Motor Eberswalde II 3:1


    006 FSV Schorfheide Joachimsthal - FSV Borgsdorf 2:3


    007 VfB Gramzow - FSV Rot-Weiß Prenzlau 2:1


    008 SV Fürstenberg 1914 - 1. FV Eintracht Wandlitz 0:2

    ...ob ich das gleiche denke, wie du, Brain?


    Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?

  • 002 SV Mühlenbeck 1947 - SV Blau-Weiß Gartz 1:1
    mühlenbeck ohne heimplätzchen nur die hälfte wert


    003 SV Lichterfelde 1959 - SV Eintracht Gransee 2:1
    barnimer hühnen stimmen gransee auf schwere saison ein


    004 SV 90 Pinnow - Angermünder FC 1994 0:0
    keiner will verlieren, afc fehlen zu viele kräfte


    005 Löwenberger SV - FV Motor Eberswalde II 4:1
    motor schwer einzuschäten, aber es dürfte nicht reichen


    006 FSV Schorfheide Joachimsthal - FSV Borgsdorf 1:1
    juchte vergibt sieg


    007 VfB Gramzow - FSV Rot-Weiß Prenzlau 0:3
    prenzlau kontert


    008 SV Fürstenberg 1914 - 1. FV Eintracht Wandlitz 1:0
    wandlitz ohne power

  • SV Mühlenbeck 1947 - SV Blau-Weiß Gartz 4:1
    Mühlenbeck landet diese Saison unter den ersten 5


    SV Lichterfelde 1959 - SV Eintracht Gransee 2:1
    Kenne Lichterfelde nicht; aber Gransee holt traditionellerweise die Punkte zu Hause


    SV 90 Pinnow - Angermünder FC 1994 2:0
    für beide wirds schwer dieses Saison; aber Pinnow nutzt die Aufstiegseuphorie


    Löwenberger SV - FV Motor Eberswalde II 4:1
    Motor mit argen Problemen diese Saison (und einen nicht LK-tauglichen Kader)


    FSV Schorfheide Joachimsthal - FSV Borgsdorf 3:3
    ansehnliches Sommerspielchen


    VfB Gramzow - FSV Rot-Weiß Prenzlau 4:2
    600 Zuschauer + 6 Tore zum 60ten Geburtstag --- das wärs... :schal5:


    SV Fürstenberg 1914 - 1. FV Eintracht Wandlitz 2:2
    hmm---keine Ahnung

  • Meine Tipps für den Punktspielstart:



    SV Mühlenbeck 1947 - SV Blau-Weiß Gartz 3:1


    Mühlenbeck holt auch auf fremden Rasen seine Heimpunkte


    SV Lichterfelde 1959 - SV Eintracht Gransee 2:0


    Lichterfelde wird der nächste souveräne Barnimaufsteiger werden


    SV 90 Pinnow - Angermünder FC 1994 1:1


    Beide trennen sich friedlich, wobei es keinem hilft


    Löwenberger SV - FV Motor Eberswalde II 4:1


    lockerer Auftaktsieg gegen hilflose Eberswalsder


    FSV Schorfheide Joachimsthal - FSV Borgsdorf 1:3


    Juchte mit zu vielen Verletzten und Borgsdorf zu kombinationsstark


    VfB Gramzow - FSV Rot-Weiß Prenzlau 1:1


    Gramzow mit viel Kampf gegen spielerisch überlegene Prenzlauer


    SV Fürstenberg 1914 - 1. FV Eintracht Wandlitz 0:2


    Wandlitz für den Aufsteiger eine Nummer zu groß

  • SV Mühlenbeck 1947 - SV Blau-Weiß Gartz 2:0
    Gartz auswärts schwächer als Mühlenbeck
    SV Lichterfelde 1959 - SV Eintracht Gransee 1:2
    Gransee abgeklärter und Licherfelde muss erstmal in der Liga ankommen.
    SV 90 Pinnow - Angermünder FC 1994 1:2
    Am Anfang einer Saison trifft Fähling noch
    Löwenberger SV - FV Motor Eberswalde II 6:0
    Für Eberswalde gibt's diese Saison ein böses Erwachen: 1. Absteiger für mich
    FSV Schorfheide Joachimsthal - FSV Borgsdorf 1:4
    Juchte wirds (wie fast jede Saison) schwer haben, Borgsdorf mit routinierten 3 Punkten.
    VfB Gramzow - FSV Rot-Weiß Prenzlau 4:3
    Gramzow gewohnt Kampfstark wenn auch ohne einen schnellen Bathke aber am Ende mit mehr Glück revanchiert sich für die knappe Heimniederlage letztes Jahr.
    Prenzlau ist und bleibt halt Prenzlau.
    SV Fürstenberg 1914 - 1. FV Eintracht Wandlitz 1:3
    Für diese Gegner reichts ohne Roller, aber gegen andere Kaliber wird man ihn schwer vermissen


  • 1.Wie ist das bitteschön gemeint?
    2.Sag mal,ist die Landesliga nicht so spannend oder warum treibst du dich noch hier rum? :D

  • Meine Tipps für ST 01


    SV Mühlenbeck 1947 - SV Blau-Weiß Gartz 2:1


    SV Lichterfelde 1959 - SV Eintracht Gransee 0:0


    SV 90 Pinnow - Angermünder FC 1994 2:2


    Löwenberger SV - FV Motor Eberswalde II 3:0


    FSV Schorfheide Joachimsthal - FSV Borgsdorf 1:0


    VfB Gramzow - FSV Rot-Weiß Prenzlau 2:1


    SV Fürstenberg 1914 - 1. FV Eintracht Wandlitz 0:2



    P.S. Wertet irgendjemand diese Tipps denn auch aus oder ist das nur so zum Spass ohne eine Art Tippspiel?

  • Balljunge: Aufgrund der örtlichen Nähe, bin ich ja immer noch interessierter Begleiter der Landesklasse Nord. Und Tusse hatte mit seiner Antwort schon die richtige Richtung getroffen. Man könnte auch sagen Prenzlau ist im übertragenen Sinne der Michael Ballack der Landesklasse :verweis: ...


    Freu mich schon auf heute Abend. Laut AK kostet Eintritt übrigens wirklich 5€...Frechheit, wenn's keine Ausnahmen geben sollte!

  • 001 Parmer SV - SV Zehdenick 1920 _:_


    002 SV Mühlenbeck 1947 - SV Blau-Weiß Gartz 2:0


    003 SV Lichterfelde 1959 - SV Eintracht Gransee 2:1


    004 SV 90 Pinnow - Angermünder FC 1994 1:2


    005 Löwenberger SV - FV Motor Eberswalde II 3:0


    006 FSV Schorfheide Joachimsthal - FSV Borgsdorf 2:2


    007 VfB Gramzow - FSV Rot-Weiß Prenzlau 0:2


    008 SV Fürstenberg 1914 - 1. FV Eintracht Wandlitz 0:2

    Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten...


    ...was wir morgen Abend machen, Pinky? Dasselbe wie jeden Abend, wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen...

  • Gramzow-Prenzlau 2:2(2:0)


    Gramzow's Ersatzkeeper schenkt Prenzlau noch einen Punkt, so kann man das Fazit nach 90 Minuten ziehen. Es war das erwartete Spiel, Gramzow kämpfte von Anfang an meist fair und Prenzlau versuchte es spielerisch zu lösen. Klappte bei Prenzlau ca. 25 Minuten recht gut, aber dann gewann Gramzow mehr und mehr Spielanteile und ging durchaus verdient kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag mit 2:0(Tore Held und ???) in Führung. Prenzlau bis dato kaum eine Torchance.Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der Gramzower Tortwart am Knie in einer harmlosen Aktion ohne Fremdeinwirkung, versuchte es noch einmal, musst aber in der 50. Minute ausgewechselt werden.


    Nach der Halbzeitpause Prenzlau besser und mit guten Einschussmöglichkeiten, doch entweder verhinderte der Pfosten oder der eingewechselte Torwart den Anschluss.
    Gramzow hatte in der ca. 70. Minute das 3:0 auf dem Fuss, doch man verschoss frei vor dem Tor. Im Gegenzug dann das 2:1 also sich glaube Bethke gut durch den Strafraum tankt und eiskalt einnetzte. Das gab neuen Auftrieb und Gramzow versuchte zu mauern. Erfolgreich bis zur 83. Minute als ein harmloser Ball Richtung Gramzower Strafraum geschlagen wird, der wie eine sichere Beute für den Torwart aussah, doch dieser liess den Ball durch seine lockeren Hände gleiten und Bressel konnte zum 2:2 einschiessen.
    Danach noch 1,2 brenzlige Situationen auf beiden Seiten, die jedoch keinen Erfolg hatten.


    So läuft's dann halt im Fussball, man hat die Entscheidung auf dem Fuss und wird dann eiskalt und durch Unvermögen noch bestraft. Aber denke beide können am Ende mit dem Punkt leben.


    Negativer Höhepunkte der Partie waren die 5€ Eintritt und einige(nicht alle!) Prenzlauer Zuschauer die anscheinend den Linienrichter bespuckten oder sonstewas was ihm ziemlich missfiel, sodass das Spiel anscheinend kurz vor dem Abbruch stand. :bindagegen:


    Prenzlau in meinen Augen genauso wacklig wie die letzte Saison, nur wird dieses Jahr die Konkurrenz wohl nicht ganz so groß sein, sodass es eventuell mit dem Aufstieg klappen könnte. Gramzow gewohnt Kampfstark, jedoch mit einigen Konditionsproblemen und einigen nicht mehr all zu fitten Spielern. Für die Top 5 wird's aber reichen.

  • Bericht von Rico kann man schon so stehen lassen.


    Gramzow in der ersten Hälfte mit hoher Effektivität bei der Chancenverwertung. Zwei Chancen aus Standardsituationen wurden genutzt, nachdem Prenzlau nicht energisch genug klären konnte. Das 2:0 macht übrigens Reich aus fast ähnlicher Situation wie der Held beim Führungstreffer. Die Gäste mit nur einer Chance in der ersten Halbzeit durch einen Schuss von Bressel (glaub ich).


    Nach der Pause dann Prenzlau aus meiner Sicht klar überlegen und mit einigen guten Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Wenn Gramzow in dieser Phase aber das mögliche 3:0 macht, ist die Suppe gegessen. So keimt nach dem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung auf. Ersatzkeeper Raffinski schenkt dann Prenzlau durch seinen Aussetzer tatsächlich noch den Ausgleich. Danach versuchen beide Mannschaften noch auf Sieg zu spielen, ohne jedoch die ganz klaren Möglichkeiten zu haben.


    Was mit dem Linienrichter vorgefallen ist, konnte ich von der anderen Seite leider nicht sehen. Aber wenn dort wirklich von Prenzlauer "Fans" Pöbeleien oder gar Spuckereien vorgekommen sind, ist das unterste Schublade :verweis: und wird vieleicht auch nicht ohne Nachspiel bleiben.


    Ansonsten war natürlich der Eintritt eine Riesensauerei :bindagegen:. Da hätte man zwischen denen differenzieren (evtl. unterschiedliche Eintrittskarten) müssen, die sich nur das Auftaktspiel ansehen wollten und denen, die nach dem Spiel noch vorgehabt haben, dem Fest mit ein paar schäumenden Humpen :bia: beiwohnen zu wollen. Bei der Zuschauerzahl (schätzungsweise 400) hat Gramzow damit gleich gut Kasse gemacht.


    Weiß vielleicht jemand die offizielle Zuschauerzahl? Hab die Durchsage leider verpasst!

    ...ob ich das gleiche denke, wie du, Brain?


    Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?