Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ich finde Ruffi's Bericht zum Spiel ganz okay.
    Möchte nur noch soviel dazu sagen, wenn Guido seine 100% ige Chance in der Anfangsphase genutzt hätte, wäre das Spiel garantiert anders gelaufen. Zum Ende hin haben wir uns ganz schlecht angestellt bei den Kontersituationen 3 gegen 5. Da hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.
    Ich wünsche den Gramzower Jungs am WE in Löwenberg viel Glück und das eure Verletztenliste sich langsam lichtet. Schöen Grüsse noch an Sveni. :halloatall:

  • @ all:


    Dieses Jahr kann man wirklich keinen Favoriten benennen...


    da kann ich mich bloß anschließen, jeder kann dieses jahr jeden schlagen und noch ist nicht raus wer oben mitspielt! denke das langfristig gesehen die mannschaften oben stehen von den man es auch erwartet hat. ich denke bloß, egal welche mannschaft aufsteigt muss sich personell ziemlich gut verstärken um nicht gleich wieder abzusteigen!

  • Am kommenden Samstag werden die "Heimspiele" der Mühlenbecker Mannschaften auf der Anlage des FSV Germendorf stattfinden. Da die Bauabnahme des Schulsportplatzes nicht vor Montag erfolgt, darf man ihn auch vorher nicht betreten, auch wenn etwas völlig anderes im Vorfeld abgesprochen wurde. Ein Versuch das Heimrecht zu tauschen, wurde von den Förstern abgeschmettert, auch wenn dies meiner Meinung nach Schwachsinn ist und beiden Vereinen einen erheblichen Mehraufwand bereitet.


    Ein erneuter Versuch auf dem Sportplatz in Zühlsdorf zu spielen, wurde ebenso rigoros abgelehnt. Da beide Zühlsdorfer Mannschaften auswärts spielen, ist dies für mich ebensowenig nachvollziehbar. Vielleicht liegts ja am Auswärtserfolg des SVM II im Derby vom letzten Wochenende. Wenn ja wäre dies jedoch ein Armutszeugnis :huh:


    Das nächste Heimspiel wird dann hoffentlich in Mühlenbeck stattfinden, aber bei den bisherigen Ereignissen und Komplikationen, glaube ich das auch erst, wenn dort angepfiffen wurde.


    Allen ein verletzungsfreies und erfolgreiches Wochenende! :support:

  • Seh ich genauso. Das Borgsdorf nicht das Heimrecht tauscht ist klar. Da hat man wahrscheinlich die Hoffnung das man den ersten dreier ohne Spiel gewinnt. Vielen Dank an Germendorf. Bin gestern mal auf unseren platz gegangen und freu mich auf´s erste Training. Nicht zu vergleichen mit dem Platz den wir davor hatten.



    Meine Tips:
    Parmer SV - Schorfheide Joachimsthal 1:3
    SV MÜHLENBECK 194 - FSV FORST BORGSDORF 4:0
    SV 90 Lichterfelde 1959 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 1:2
    SV 90 Pinnow - SV 1920 ZEHDENICK 1:1
    LÖWENBERGER SV - VfB Gramzow 3:1
    SV Blau-Weiß Gartz - SV EINTRACHT GRANSEE 1:2
    1.FC Eintracht Wandlitz - Angermünder FC 1994 1:1
    SV FÜRSTENBERG 1914 FV Motor Eberswalde II 3:0

  • Meine Tips:


    Parmer SV - Schorfheide Joachimsthal 1:2
    wir sind gut drauf aber parmen stärker als im pokal


    SV MÜHLENBECK 194 - FSV FORST BORGSDORF 3:1
    wann findet borgsdorf zu alter stärke zurück...?


    SV 90 Lichterfelde 1959 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 1:3
    bei prenzlau platzt der knoten zum thema torausbeute


    SV 90 Pinnow - SV 1920 ZEHDENICK 1:2
    für mich die spielstärkste mannschaft

    LÖWENBERGER SV - VfB Gramzow 3:1
    gramzow hat nen torwartproblem


    SV Blau-Weiß Gartz - SV EINTRACHT GRANSEE 1:1
    gartz holt zu hause nen wichtigen punkt


    1.FC Eintracht Wandlitz - Angermünder FC 1994 3:0
    zu hause sehr kompakt, und nen guten angriff


    SV FÜRSTENBERG 1914 FV Motor Eberswalde II 3:1


    viel erfolg allen mannschaften und KEINE verletzungen

  • Parmen- Juchte 0:2
    Mühlenbeck- Borgsdorf 2:2
    Lichterfelde- Prenzlau 1:3
    Pinnow- Zehdenick 1:4
    Löwenberg- Gramzow 1:1
    Gartz- Gransee 3:1
    Wandlitz- AFC 1:1, dem AFC viel Glück und einen Dank an eure Jungs die uns in Gramzow unterstützt haben :thumbsup:
    Fürstenberg- Eberswalde II 4:1

  • Parmen- Juchte 0:3
    Mühlenbeck- Borgsdorf 1:1
    Lichterfelde- Prenzlau 0:2
    Pinnow- Zehdenick 2:2
    Löwenberg- Gramzow 2:2
    Gartz- Gransee 1:1
    Wandlitz- AFC 2:0
    Fürstenberg- Eberswalde II 1:0

    Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten...


    ...was wir morgen Abend machen, Pinky? Dasselbe wie jeden Abend, wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen...

  • Wie bereits seit 2 Jahren organisiere ich wieder einen Ergebnis- oder Liveticker von den Mannschaften aus der Uckermark und der dazu gehörigen Konkurrenz. Hauptsächlich werden zur Pause und nach Spielschluß die Zwischen- und Endergebnisse verteilt. Damit auch Euer Verein im Ticker vertreten ist, gebe ich Euch die Möglichkeit mir Zwischen- oder Endergebnisse zuzusenden. Somit können die nichtanwesenden Fans Eures Vereins mitfiebern und auch die Konkurrenz ist immmer aktuell informiert.
    Abrufen könnt Ihr den Liveticker entweder auf www.schwedter-sport.de oder www.steilpass-online.de.vu oder mit einem mobilen Endgerät unter http://liveticker.portal-schwedt.de .


    Sendet Eure Ergebnismeldung per SMS an 01621856596. Wer mobil Email versenden kann, der könnte den Ticker direkt mit Torfolge, Torschützen u.s.w. bestücken. Dazu muß ich die Email allerdings erst freigeben. Kontakt unter steilpass@portal-schwedt.de .


    Achtet dabei bitte auf ein gewisses Format: Spielklasse - Zeitpunkt - Partie - Spielstand


    Hier ein Beispiel mit dem Spiel des VfB Gramzow gegen Motor Eberswalde II in der Landesklasse - LK HZ Gramzow - Motor II -:-


    Wer Ergebnisse liefert bekommt von mir die vorliegenden Ergebnisse anderer Partien der entsprechenden Liga von mir per SMS oder Email zugestellt.


    Gruß Silli

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Meine Tips:
    Parmer SV - Schorfheide Joachimsthal 1:1
    SV MÜHLENBECK 194 - FSV FORST BORGSDORF 3:1
    SV 90 Lichterfelde 1959 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 2:4
    SV 90 Pinnow - SV 1920 ZEHDENICK 1:2
    LÖWENBERGER SV - VfB Gramzow 4:1
    SV Blau-Weiß Gartz - SV EINTRACHT GRANSEE 2:2
    1.FC Eintracht Wandlitz - Angermünder FC 1994 1:1
    SV FÜRSTENBERG 1914 FV Motor Eberswalde II 3:1 :schal4:

  • Parmer SV - Schorfheide Joachimsthal 1:3
    SV MÜHLENBECK 194 - FSV FORST BORGSDORF 4:1
    SV 90 Lichterfelde 1959 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 3:1
    SV 90 Pinnow - SV 1920 ZEHDENICK 1:2
    LÖWENBERGER SV - VfB Gramzow 4:1
    SV Blau-Weiß Gartz - SV EINTRACHT GRANSEE 2:1
    1.FC Eintracht Wandlitz - Angermünder FC 1994 3:0
    SV FÜRSTENBERG 1914 FV Motor Eberswalde II 4:0

  • Quelle Hp fussball- westuckermark


    Parmer SV - Schorfheide Joachimsthal 7:0 8|
    SV MÜHLENBECK 194 - FSV FORST BORGSDORF 2:2
    SV 90 Lichterfelde 1959 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 2:3
    SV 90 Pinnow - SV 1920 ZEHDENICK 1:1
    LÖWENBERGER SV - VfB Gramzow 1:2 :thumbsup:
    SV Blau-Weiß Gartz - SV EINTRACHT GRANSEE 1:2
    SV FÜRSTENBERG 1914 FV Motor Eberswalde II 5:0


    Wandlitz - Angermünde erst morgen

  • SV Lichterfelde - FSV Rot-Weiß Prenzlau 2:3 (1:0)


    Heiße Schlussphase beschert Prenzlau 3Punkte


    Das Spiel begann wie gegen Pinnow. Die Prenzlauer machten das Spiel und setzten die Lichterfelder dauerhaft unter Druck. Sie hatten auch mehrere sehr gute Chancen durch Bethke,welchem heut kein Tor gelingen wollte. Dann die Lichterfelder.Guter Ball zwischen Libero Leege und Verteidiger Lau,letzterer sah nicht gut aus und der Spieler mit der 10 macht das 1:0 aus heiterem Himmel. Dann Prenzlau wieder mit Chancen.Die Beste hatte Gest,als sein 1.Schuss der Torwart noch gut parierte und der Nachschuss auf der Linie gerettet wurde. Danach war Halbzeit.


    Die 2.Halbzeit sah nicht anders aus. Prenzlau machte das ganze Spiel und Lichterfelde kam kaum hinten raus. Prenzlau wieder mit guten Gelegenheiten,welche eine davon Nikita Gerasimow zum 1:1 Ausgleich nutzte.Das Spiel ging dann weiter auf das Tor des SVL. Doch man verpasste den Führungstreffer zu erziehlen. Dann ein Entlastungsangriff von Lichterfelde und prompt das 2:1. Flache Hereingabe von rechts und auf dem langen Pfosten steht ein Lichterfelder frei und schiebt ein.Welche Minute das war,weiß ich nicht.
    So stand es 2:1 für Lichterfelde und nochmal Ecke für Prenzlau.Bethke flankt rein und auf dem kurzen Pfosten steht Lau und köpft ein-2:2 in der 90.Minute.Beim Anstoß zeigte der gute Referee noch 2Minuten Nachspielzeit an.


    Immer wieder Prenzlau.Letzte Chance für Prenzlau.Persecke köpft erst aus 5m den Torhüter an doch im Nachsetzen schießt er den Ball über die Linie-3:2 für Prenzlau.
    Dramatik pur.Lichterfelde versuchte nochmal ein Tor zu erziehlen,doch dies gelang nicht.


    Fazit: Prenzlau klar überlegen (und das schreibe ich nicht nur,weil ich Prenzlau-Fan bin!!),Lichterfelde mit Konsequenz vor dem Tor- letztendlich wäre ein Punkt für Prenzlau definitiv verdient,aber 3Punkte sind besser. Spielerisch und kämpferisch stimmt es momentan.


    Was war denn in Parmen los? Letzte Woche schlägt Joachimsthal Gramzow mit 4:1 (das macht nicht jede Mannschaft mit Gramzow) und jetzt bekommen sie so eine Klatsche?!?