FSA-Pokal 2009/2010

• Also ich hab das hier gefunden...

http://eintracht-elster.de/news/Auslosung%201.HR.pdf

...mich interessiert natürlich Spiel Nr.3, welches Döllnitz gegen Brachstedt lauten müsste.
    Da man die regionale Auslosung deutlich erkennen kann, müsste dies die Paarung des Spiels Nr.3 sein.
    Die fehlenden Teams für Spiel 1 & 2 müssten Gerwisch, Handwerk MD & Schönebecker SC sein...

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Also, FSA sagt eindeutig: "...wurde eine II. Mannschaft Kreispokalsieger, genießt der Finalteilnehmer Teilnahmerecht."

Wieso darf nun Preussen II dennoch starten, erklär mir das mal bitte einer?

• Also, FSA sagt eindeutig: "...wurde eine II. Mannschaft Kreispokalsieger, genießt der Finalteilnehmer Teilnahmerecht."

Wieso darf nun Preussen II dennoch starten, erklär mir das mal bitte einer?

Tja maximus....man darf halt nicht alles schlucken, was der FSA vorgibt! Preussen war der einzige Verein, der gegen diese schwammige Entscheidung angegangen ist...... ;) Und hat Recht bekommen und darf nun starten! :bindafür: Für alle anderen ist es jetzt leider zu spät....... :D

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Tja maximus....man darf halt nicht alles schlucken, was der FSA vorgibt! Preussen war der einzige Verein, der gegen diese schwammige Entscheidung angegangen ist...... ;) Und hat Recht bekommen und darf nun starten! :bindafür: Für alle anderen ist es jetzt leider zu spät....... :D

Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was daran lustig ist...
    Wenn man diese Regelung (dank) Protesten zumindest für diese Saison wieder außer Kraft setzt, sollte das wohl für alle Mannschaften gelten und nicht nur für die, die Einspruch einlegt...

Die Farce geht weiter...
    Gibt es eigentlich überhaupt mal eine Saison, in der die alten Säcke nicht negativ auffallen???

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Locker machen ... Preussen II fliegt fix raus und dann ist gut ... dann gibts endlich (!!) nen sinnvollen Pokal ohne II. Teams ...

Schaun wer mal...... 8)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was daran lustig ist...
    Wenn man diese Regelung (dank) Protesten zumindest für diese Saison wieder außer Kraft setzt, sollte das wohl für alle Mannschaften gelten und nicht nur für die, die Einspruch einlegt...

Die Farce geht weiter...
    Gibt es eigentlich überhaupt mal eine Saison, in der die alten Säcke nicht negativ auffallen???

Ich finds lustig...... :D :D :D .... und bin dafür das der 23jährige Stiedi endlich die alten Säcke vom FSA ablöst! ;) Der hat doch viel mehr Sachverstand als die alle zusammen....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Nochmal zur Erklärung:
    Am Anfang der Saison wird festgelegt wer sich für den FSA-Pokal des folge Jahres qualifiziert. Zu Beginn der Saison stand in der Spielordnung, das sich die Kreispokalsieger, die OL, die VL und die LL-Ligisten qualifiezieren um 2009/2010 im Landespokal tätig zu sein.
    Es stand nirgenswo, das eine zweite Mannschaft nicht antreten darf.
    Während der Saison kam man denn beim FSA auf die Idee die Spielordnung zu ändern, jedoch kann dies nicht rückwirkend passieren, da damit ein Eigriff in den aktuellen Spielbetrieb vorgenommen wird, was aber nciht gestattet ist.
    Die Preussen waren jedoch die einzige Mannschaft, die gegen das Urteil keine zweiten Mannschaften Einspruch einlegte und die Gebühr von 80€ für das Verfahren bezahlte. Andere Mannschaften wollten diese 80€ nicht investieren und legten keinen Einspruch ein.
    Das Urteil des Gerichts lautet nun, dass Preussen II antreten darf und die anderen Zweiten Mannschaften die Frist für den Einspruch nich eingehalten haben und somit ihren Einspruch verwirkt haben.
    Somit ist alles korrekt und Preussen ist der einzige Verein mit 2 Mannschaften im Wettbewerb.
    Ab der Saison 2010/2011 wird dann ohne zweite Mansnchaften gespielt.
    :support:

• Soooo - es fehlen noch die 3 Partien der 1.Runde ...

Wichtig natürlich auch das Heimrecht! =) Also rausgesucht! =)

Gernrode - Schönebecker SC
    Handwerk - Gerwisch (oder umgekehrt) 8)

Das ist ja wohl der Oberwitz 8| Wo kann ich einen neuen FSA kaufen? :rolleyes:

• Brauchste nicht....! Man muss nur rechtzeitig Einspruch einlegen gegen fragwürdige Entscheidungen! Aber das haben ja einige versäumt.....und jetzt meckern.....naja, so ist es halt! X(

• Ich finds lustig...... :D :D :D .... und bin dafür das der 23jährige Stiedi endlich die alten Säcke vom FSA ablöst! ;) Der hat doch viel mehr Sachverstand als die alle zusammen....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Danke, danke...
    Aber für solch einen Posten bin ich nicht qualifiziert genug...
    Jedoch gibt es wohl genügend andere Leute im Land, die es besser machen würden, als die jetzige Führung. Schlechter geht jedenfalls kaum...
    Oder siehst du das anders?

Du hast es ja schön rausgesucht. Die Änderung war ungültig...
    Somit versteh ich nicht, warum da jede Mannschaft separat Einspruch einlegen muss, um zu seinem Recht zu kommen...
    Korrekt wäre es, wenn alle Zweiten Mannschaften spielberechtigt wären, die sich nach altem Recht dafür qualifiziert haben. Schließlich war die Regeländerung irregulär, was zur Folge haben müsste, dass das alte Recht Anwendung findet... Unabhängig von zig Einsprüchen...

Brauchste nicht....! Man muss nur rechtzeitig Einspruch einlegen gegen fragwürdige Entscheidungen! Aber das haben ja einige versäumt.....und jetzt meckern.....naja, so ist es halt! X(

Wie gesagt, nicht reguläre Regeländerungen werden nichtig, auch ohne Einspruch jeder einzelnen Mannschaft...

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Wie gesagt, nicht reguläre Regeländerungen werden nichtig, auch ohne Einspruch jeder einzelnen Mannschaft...

Nee Stiedi.....so ist es eben nicht! Eine Mannschaft hat berechtigterweise Einspruch eingelegt...und auch eine Mannschaft darf deshalb nur starten. Weil dem Einspruch stattgegeben worde......Und die anderen haben einfach Pech gehabt..... :S

• Nee Stiedi.....so ist es eben nicht! Eine Mannschaft hat berechtigterweise Einspruch eingelegt...und auch eine Mannschaft darf deshalb nur starten. Weil dem Einspruch stattgegeben worde......Und die anderen haben einfach Pech gehabt..... :S

Im Grunde genommen ist es mir doch Rille...
    Die Zweiten Mannschaften raus und gut ist es.
    Am berechtigten Einspruch der Preußen zweifel ich doch garnicht. Aber es kann doch nicht sein, dass man sich sein Recht erst(fristgerecht) einklagen muss, um es zu bekommen, wenn schon generell festgestellt wurde, dass diese Regeländerung nicht rechtens war...
    So ist zumindest mein Rechtsverständnis...

Auf jeden Fall ist es typisch, dass sowas wieder beim FSA vorkommt...

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Aber es kann doch nicht sein, dass man sich sein Recht erst(fristgerecht) einklagen muss, um es zu bekommen, wenn schon generell festgestellt wurde, dass diese Regeländerung nicht rechtens war...

Da bin ich komplett deiner Meinung .....!!! :thumbup: Hätte nicht gedacht, das ich das mal sagen würde..... ;)

• Hallo nur eine kleine Frage nebenbei an dich kannst dusagen ob Randy Gottwald nun bei euch bleibt oder ob er nach Stendal wechselt.

Ist hier aber das falsche Thema 8)

... und könnte ich sagen, mach ich aber nicht :D

Eine Entscheidung dazu wird aber in den nächsten Tagen veröffentlicht ;)

• Nee Stiedi.....so ist es eben nicht! Eine Mannschaft hat berechtigterweise Einspruch eingelegt...und auch eine Mannschaft darf deshalb nur starten. Weil dem Einspruch stattgegeben worde......Und die anderen haben einfach Pech gehabt..... :S

Komisch nur, dass andere Landesverbände das "eleganter" regeln und alle "Zwoten", die den darunterliegenden Pokal gewannen, im Landespokal nochmal starten dürfen.
    Sicher ist es jetzt einfach, sich hinter der Einspruchregelung zu verstecken. Geht man damit doch einem "größeren Übel" aus dem Weg, wie z.B. der nachträglichen Eingliederung von Mannschaften oder ggf. dem Ausschluß schon nachnominierter.
    Ich kann es nur nicht verstehen, dass man diese Regel auf den schon laufenden Wettbewerb anwenden will und dies nicht auf das darauffolgende Jahr verschoben hat. Dies ist doch naiv, dann nicht mit Einsprüchen zu rechnen oder wie im o.g. Fall, den EINEN in Kauf zu nehmen und die anderen dann mit einer Einspruchsfrist nach Hause zu schicken.
    Mit Organisationstalent hat dies nix zu tun.
    Dass die Preussen alles richtig gemacht haben, bestreitet sicher niemand, der Fall zeigt aber auch, dass es zumindest von der Verbandsseite deutlich besser hätte geregelt werden können.