VfB Goldenstädt

  • Was ist Wohlstand?
    kann man sehen wie man will Hauptsache man setzt diesen Wohlstand so ein um alle Möglichkeiten positiv zu nutzen um so aus den Fehlern der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen.
    Ich denke die Aktuelle Sportliche Leitung beim VfB Goldenstädt ist das Beste was der Markt hergibt an Trainern und wenn die Es nicht schaffen Erfolgreich zu sein wer dann? ich sage nur 10 Jahre AWO Hagenow geleitet und Trainiert in der Landesliga und das Von ganz unten an bis zur heutigen Landesliga.
    :) :) Go Go Goldenstädt :) :) und im Sommer kommen weitere 9 Spieler aus der Landesliga und Landesklasse zum VfB Goldenstädt und das Sind noch nicht alle die Kommen werden denn wir sind mit Zahlreichen weiteren Spielern in Verhandlungen.
    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Gibts denn bald Goldenstädt II und Goldenstädt III in der Kreisklasse? Kurze weitere Fage: " Wo kommt das ganze Geld her? " Scheint ja doch ein relativ großer Schritt zu sein und nur mit warmen Worten lassen sich ja auch keine Spieler in die Kreisliga holen die das von Dir angesprochene Format haben. Und um noch den Sprung in die Kreisoberkiga zu schaffen wäre ja mal ne nette Serie fällig.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Humor ist wenn man trotzdem lacht:)
    also ich denke ihr müsst diesen ominösen spielern ordentlich was bieten können und nur durch den trainer ist bisher noch keiner aufgestiegen;)


    würde mich ja freuen wenn das alles so nahtlos klappt bei euch, aber das ist erstmal zu beweisen! :ja:


    :support:

  • Die beiden Trainer waren ach nicht seit 10 Jahren Trainer und haben AWO auch nicht von ganz unten nach ganz oben geführt!!! Blödsinn!!! Schomi ist in der Landesliga Trainer geworden und hat vorher mit der A-Jugend von AWO das Double geholt ( Bezirksmeister und Pokalsieger) !!! Er ist sicherlich ein sehr guter Motivator, da spreche ich aus Erfahrung und er versteht was vom Fußball. Marco war aber nicht in dem Sinne Trainer , er war eher für das Organisatorische da. Ich bin mal gespannt was die beiden da auf die Beine stellen.

  • ch denke die Aktuelle Sportliche Leitung beim VfB Goldenstädt ist das Beste was der Markt hergibt an Trainern und wenn die Es nicht schaffen Erfolgreich zu sein wer dann? ich sage nur 10 Jahre AWO Hagenow geleitet und Trainiert in der Landesliga und das Von ganz unten an bis zur heutigen Landesliga.


    Sorry das ist falsch. Schomi hat uns zwei JAhre traininert glaub ich. Davor waren es Uli Lohmann oder auch Jörg Rühmling, der übrigens Trainer war als wir aufgestiegen sind. Davor war es Eike LEnz und Oetzel oder sowas und davor einer von Eintracht Schwerin, sein NamE war glaub ich Janßen. Also, bitte bei der Wahrheit bleiben. Schomi hat die A-Jugend trainiert und mit der A-Jugend den Aufstieg gefeiert, MArko war Betreuer und mal da oder auch mal nicht...
    Das nur mal zur Richtigstellung. Da ich Gründungsmitglied des Vereines bin und seid der A-Jugend alle Mannschaften durchlaufen habe dürfte es den Wahrheitsgehalt meiner Aussage unterstreichen. :gruebel:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Ja bitte?! :D Ist so...


    PS: Ich möchte hier Schomi und Marko auf keinen Fall ihre Fahigkeiten absprechen. Schomi war ein guter Trainer und Marko organisatorisch gut, keine Frage... :ja:


    PPS: Bin mal gespannt wo die 9 Leute herkommen aus der LL... Wehe von uns !!! ;) Außer Einen den könnt ihr gerne haben. Super Fussballer aber leider etwas, naja... :abgelehnt:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Wir wissen auch wer AWO in den letzten Jahren trainiert hat aber so hat man netten Stoff zum Schreiben und ihr seit gerade dabei das Zu bestätigen.
    Es muss nicht immer Geld sein, kann es aber oder vielleicht sind es doch mal Lehrstellen oder Arbeitsplätze wer weiß das Schon, am Ende hat jeder selber zu Entscheiden ob er ja zum VfB Goldenstädt sagt.
    Nein es steht keiner von AWO zur Debatte das Wäre auch nicht der Richtige Weg obwohl einer seine Zusage gegeben hat und dieser auch nicht mehr für AWO gespielt hat, so jedenfalls sind meine infos.
    Die Planungen laufen ganz klar auf zwei Mannschaften zur neuen Saison und daran arbeiten wir auf Hochtouren denn 32 Mann heißt ja nicht auch das Immer alle da sind also wurde die Planung so ausgelegt das Jedes Team wenigstens 20 Mann im Kader haben sollte.
    Und noch was, nichts ist so alt wie der Tag von Gestern also interessiert es uns überhaupt nicht mehr wer wann und wo trainiert hat oder nicht denn jetzt sind Sie beim VfB Goldenstädt unter Vertrag und nichts anderes zählt.
    Und wenn dem einen oder anderen die Gefühlten 10 Jahre stören naja dann waren es ebend weniger. Sorry :D
    Wichtiger ist das Jeder von euch zu seinem Verein steht und dort das Optimale aus sich herrausholt um Erfolg für sich selbst und dem Verein zu haben oder noch besser übernehmt mal Aufgaben in euren Vereinen dann seht ihr mal wie schwer es ist immer wieder neue Planungen aufzustellen und diese in die Tat umzusetzen.
    Danke an alle die Dem VfB Goldenstädt das Glück für die Zukunft ausgesprochen haben und alle anderen wünschen wir trotzdem Maximale Erfolge in der Rückrunde mit ihren Vereinen.
    "Es muss nicht immer das Liebe Geld sein Jungs"
    :) :) Go Go Goldenstädt :) :)
    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Sicherlich gibt es einige, richtige und sinnvolle Ansichten in deinem Beitrag über die man vielleicht einmal nachdenken sollte.
    Gerade die Passagen über das einbringen im Vereinsleben oder das optimale herausholen der Möglichkeiten gefallen.
    Leute mit Ideen und die etwas bewegen wollen, sind natürlich immer gern gesehen und meist förderlich.


    Allerdings kann ich dann Aussagen wie "die Spieler haben bei uns Vertrag" auch wenn es vielleicht mit Absicht überspitzt dargestellt wurde, nichts abgewinnen. Man hat den Eindruck, dass Aussagen getätigt werden, nur um sich ins Gespräch
    zu bringen und sich so vielleicht profilieren zu wollen.
    Zieht euer Ding durch und geht den angestrebten Weg aber ruig und besonnen.
    Auch in anderen Vereinen wird gute Arbeit geleistet, doch man macht nicht so ein "Tara" darum.


    Ist meine Meinung und trotzdem möchte ich euch ein gutes Gelingen wünschen!


    Außerdem möchte ich noch eimal kurz etwas zu Spielern aus der eigenen Gemeide oder Region sagen.
    Jeder weiß natürlich, dass es Bevölkerungs- u. Nachwuchstechnisch um Meck-Pomm nicht gut bestellt ist
    und somit muss man sich auch mal anders um Spieler bemühen, als es vielleicht noch vor zehn Jahren der Fall
    war. Dies hatte der Dabler glaube ich auch schon ganz gut gesagt.
    Allerdings haben Spieler aus der eigenen Gemeinde doch noch einen anderen Bezug zum Verein und aus meiner Sicht
    ist es nicht nötig, alle zwei oder drei Jahre einen Umbruch zu vollziehen, wenn das Gerüst der Mannschaft aus der
    Gemeinde kommt. Da kann ich natürlich nur Mestlin als Beispiel nehmen.
    Und dies soll nicht heißen, dass sich einige Auswärtige nicht auch sehr ins Vereinsleben einbringen.

  • Hallo William,


    ich gebe dir Recht auch andere Vereine machen gute Arbeit und du hast auch recht wenn die Spieler aus dem eigenen Dorf kommen könnten das ist hier aber leider nicht möglich da es in Goldenstädt nicht genug Spieler gibt und zwei haben wir ja noch im Kader.
    Goldenstädt gehört zu Banzkow und ist keine eigene Gemeinde mehr und wenn man dann das Amt Banzkow nimmt wo wir dazu gehören sind es schon mal 8 Spieler aber ich Glaube das Kaum ein Verein noch 11 Spieler aus dem eigenen Dorf in seiner Mannschaft hat und damit Erfolgreich spielt.
    Leider hast du auch den Vorwurf in den Raum gestellt wir würden das Thema so Groß Darstellen, das Haben wir so nicht gemacht da ich hier auf der Seite lediglich unsere Sicht der Dinge mal Dargestellt habe auf die Unterstellung anderer Leute hier im Forum.
    Beim VfB Goldenstädt besitzt kein Spieler einen Vertrag und ich habe auch nicht geschrieben das Spieler einen Besitzen sondern die Trainer sind damit gemeint, das Kannst du mir Glauben denn wenn es das Geben würde hätte ich ihn Unterschreiben müssen.
    Wir haben es oft mit Leuten aus der Region versucht und sind bitter Entäuscht worden von der Einstellung und alles was sonst noch da dran hängt und daraus haben wir unsere Lehren gezogen und nach 20 Jahren beim VfB Goldenstädt habe ich diese mit dem Neuen Vorstand gezogen und den Neuen Weg beschlossen.
    Am 01.02.2011 haben die Trainer ihre Arbeit beim VfB aufgenommen und machen drei mal die Woche Training und die Schlechteste Beteiligung beim Training waren 15 Spieler sonst deutlich mehr und in all den Jahren zuvor haben wir mit einigen trainern gearbeitet und nie waren 15 Mann beim training obwohl wir mal über 60 Spieler hatten, als noch drei Mannschaften vom VfB gespielt hatten.
    Es ist ein Neuanfang den wir gestartet haben und hoffen das Wissen und die Leistungsfähigkeit von Trainern und Spielern an die Grenze des möglichen zu bringen um so das Optimale aus der Sportlichen Situation zu ziehen.
    Da der Aufstieg für diese Saison nicht geplant war und wir das Ziel auch nicht geändert haben laufen alle Planungen auf die Neue Saison hinaus, sollte er trotz der Erwartungen doch erspielt werden nehmen wir ihn logischer Weise auch mit.
    William ich möchte dir danken für das Gelingen was du uns gewünscht hast und wie gesagt euch auch Maximale Erfolge in der Rückrunde.


    :) :) Go Go :) :)
    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Goldenstädt gehört zu Banzkow und ist keine eigene Gemeinde mehr und wenn man dann das Amt Banzkow nimmt wo wir dazu gehören sind es schon mal 8 Spieler aber ich Glaube das Kaum ein Verein noch 11 Spieler aus dem eigenen Dorf in seiner Mannschaft hat und damit Erfolgreich spielt.


    Da muss ich leider etwas wiedersprechen!!! Also bei uns in Goldberg haben momentan 100 % der Spieler ihre Fußballwurzeln im TSV-Nachwuchs!!! Das ist eine Tatsache worauf wir ziemlich stolz sind und zeigt, dass eine hervorragende Jugendarbeit in den letzten Jahren im Verein geleistet wurde, von der wir natürlich momentan noch sehr profitieren!!! :)


    Natürlich ist der Bevölkerungsschwund auch bei uns erheblich zu spüren, so das einen über kurz oder lang gar nichts anderes übrig bleibt, als auch Spieler von außerhalb zu kontaktieren. Was ich an sich auch nicht schlimm finde, solange sich die Leute mit der Stadt, dem Verein und vor allen Dingen mit der Mannschaft identifizieren!!! :bindafür:


    Die Zukunft wird eh so aussehen, dass sich verschiedene Vereine zusammenschließen werden und die kleinen Dorfvereine es schwer haben werden, zu überleben. Ich finde dies zwar extrem schade, aber anders wird es in der Zukunft denk ich nicht gehen, wenn man den Spielbetrieb aufrecht erhalten will... :(

  • Wir wissen auch wer AWO in den letzten Jahren trainiert hat aber so hat man netten Stoff zum Schreiben und ihr seit gerade dabei das Zu bestätigen.


    Was zu bestätigen? Hier bestätigt sich nur die Annahme der Lüge und wenn man sowas benötigt um Feedback zu bekommen scheint das sehr merkwürdig. Meine MEinung. Zum Rest, denke auch das heute viel über LEhrstellen und Arbeit geht, das kann keinem vorgeworfen werden... Auch wenn bei uns glaub ich fast 100% der gesamten MAnnschaft ihre Wurzeln in Hagenow haben oder zugezogen sind, muss man heutzutage leider auch von Außerhalb mal Spieler gewinnen. Solage das Team damit leben kann sollte es für andere Vereine auch kein PRoblem darstellen...


    So, nun genug. Viel Erfolg Schomi und Marko.
    PS:Denke wir reden vom selben Spieler, er hätte euch sicher weitergebracht, den könnt ihr auch gerne bekommen im nächsten Jahr...Wir benötigen maximal seine fussballerische Qualität, menschlich ist ihm leider recht wenig abzugewinnen wenn man ihm nicht finanziell stark unterstützt...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Testspiel vom Samstag 05.03.2011 in Goldenstädt


    VfB Goldenstädt - ESV Hagenow II (3:0) 3:1


    Tore:
    1:0 11 min. Marco Wiese
    2:0 15 min. Marco Wiese
    3:0 29 min. Marco Tiede
    3:1 83 min. Patrick Schulz
    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • VfB Goldenstädt gibt Heimspiel gegen Marnitz/Suckow II ab.


    Der
    VfB Goldenstädt hatte mit Marnitz/Suckow II einen sehr unangenehmen
    Gegner da dieser für sein überhartes Spiel bekannt ist und so war es
    auch in diesem Spiel.
    Der VfB Goldenstädt spielte in den ersten 15
    Minute guten Fussball über die Außen aber dann kann wieder die Härte ins
    Spiel und der junge Schiedsrichter der unter Beobachtung stand ließ
    diese Foulspiel durchgehen ohne mal die
    gelbe Karte auf beiden
    Seiten zu ziehen und so wurde das Spiel immer mehr von Foulspiele
    geprägt die Teilweise schon am Limit des Erlaubten waren aber der
    Schiedsrichter war hier schon überfordert und ließ alles laufen.
    In
    der Folge vergaben Wiese, Kaschner und Saeland die Möglichkeit zur
    Führung und in der 19 Minute nutzte der Gast nach einer Ecke seine
    einzige Chance zur glücklichen Führung per Kopf.
    Der VfB kam nicht
    mehr wirklich ins Spiel da das Spiel immer wieder durch Fouls
    unterbrochen wurde und die einzige gelbe Karte gab es wegen zu geringen
    Abstands beim Freistoß für Marnitz.
    Am Ende der ersten Halbzeit waren alle froh ohne Verletzungen in die Kabine gekommen zu sein.
    Nach
    dem Seitenwechsel wieder ein Foulspiel in der 46 Minute im Strafraum an
    Saeland und der VfB hatte die Möglichkeit per Strafstoß zum Ausgleich
    zu kommen aber Hinterlands Schuss war eine bessere Rückgabe und so hielt
    der Torwart diesen Schuss.
    Der Schiedsrichter gab auch jetzt keine
    Karten obwohl ihm die Gästespieler schon sehr verbal auf die Pelle
    rückten und die Foulspiele wurden immer härter und so haute ein
    Marnitzer Hinterland in der 65 Minute die Beine weg und sah dafür die
    Rote Karte aber Hinterland konnte sich nicht beherrschen und schoss den
    Marnitzer Spieler den Ball auf den Rücken und sah auch den Roten Karton.
    Das
    Spiel lief aus dem Ruder und als ein brutales Foulspiel an Götz nicht
    geahndet wurde brannte ihm die Sicherung durch und er versuchte per
    Nachschlagen den Spieler zu fall zu bringen was ihm auch gelang und
    kassierte dafür glatt Rot.
    Der Schiedsrichter bewertete viele
    Situationen auf beiden Seiten falsch und so mussten auf Seiten des VfB
    mit Lappe. Mosler und Kaschner drei Spieler mit bösen Verletzungen den
    Platz verlassen auch die Gäste mussten verletzungsbedingt wechseln und
    alles nur weil der Schiedsrichter nicht in der Lage war am Anfang des
    Spiels die Spieler vor diesen brutalen Fouls zu schützen was er auch
    selber am Ende so sah.
    Der VfB machte auf um wenigstens noch den
    Ausgleich zu schaffen aber auch hier wurden beste Möglichkeiten liegen
    gelassen und am Ende ein Konter der Gäste und es stand 0:2 und der VfB
    machte eine bittere Erfahrung und ging leer aus.
    Das War eine
    unnötige Niederlage aber das hatte mit Fussball auch nichts zu tun was
    hier von beiden Mannschaften gezeigt wurde auch wenn der VfB überlegen
    war brachte das Am Ende nicht den gewünschten Erfolg und bleibt nur die
    Hoffnung das Im weiteren Saisonverlauf solche Foulspiele von anderen
    Schiedsrichtern völlig unterbunden werden um auch die Gesundheit der
    Spieler zu schützen was hier leider nicht der Fall war aber der
    Schiedsrichter ist nicht Schuld an der Niederlage daran haben die
    eigenen VfB Spieler ihren Anteil.
    „Gute Besserung an alle Verletzten Spieler beider Vereine“.


    Quelle: http://www.vfb-goldenstaedt.de/html/spielbericht.html



    War mal so frei :)

  • Man könnte denken du warst an diesem Samstag gar nicht anwesend. Wer diesen Artikel veröffentlicht hat, kann nur die Hälfte der Partie gesehen haben.


    Ich finde es echt gewaagt, unser Spiel als überhart zu bewerten, wenn man selber mit 2 Roten Karten im Tabellenkeller der Fairnesstabelle steht. Ohne Verletzungen ging es auch nicht in die Halbzeit, unser Linksverteidiger wurde erfolgreich in den ersten 15 min von dem Goldenstädter Sturm mit einem angebrochenem Zeh in die Kabine geschickt. Fouls gab es auf beiden Seiten und wer austeilt muss auch mal einstecken können. Wo eure 3 Verletzten herkommen kann ich mir leider auch nicht erklären, konditionelle Defizite nennt man das in anderen Vereinen.


    :support:

    In Holland würde ich vielleicht einen Wohnwagen kaufen, aber keinen Fußballspieler! «
    Udo Lattek (beim DSF-Stammtisch über die Schalker Einkaufspolitik)