Hagenower SV II

  • ESV - SV Siggelow 3:2 (0:1)


    Der ESV startet mit einem Lastminute-Sieg in die Rückrunde..
    Man musste die gelb gesperrten Geese und Gellert ersetzen und Neuzugang Siggemann kam zu seinem ersten Einsatz im ESV Trikot..
    In der ersten Halbzeit lief beim ESV gar nichts zusammen und man erspielte sich keine Torchancen und es war kein Kampf und Einsatz zu sehen..Verdienter Maßen kam Siggelkow zum 0:1.
    Nach der Pause das gleiche Bild, der ESV fand einfach nicht ins Spiel..Kam aber nach einem Freistoß von M. Wosniak der den Kopf von Florian Busenthür fand zum Ausgleich.. Fast im Gegenzug stellt Siggelkow den ein Tore Vorsprung wieder her, ein guter Flachschuss aus 18 Metern fand den Weg ins Hagenower Netz..
    Nach 60 Minuten fand der ESV endlich besser ins Spiel und man kämpfte jetzt um jeden Ball und der Einsatz stimmte..Der erst als Libero aufgestellt E. Grewe wurde fünf Minuten vor Schluss in den Sturm geschickt und stellte den Ausgleich aus kurzer Distanz her..Hagenow kämpfte weiter und Siggelkow kam nicht mehr hinten raus..Folge daraus war, das B. Rose den Ball gut erkämpfte,in der letzten Minute der Nachspielzeit, im Strafraum quer passte und F. Siggemann zum 3:2 einschob..Die partie wurde gar nich mehr angepfiffen..
    Die wieder einmal so zahlreich anwesenden Fans sahen also doch noch einen Sieg ihrer Mannschaft.. :schal4:


    Aufstellung: Nack,Grewe,Tallig,Opitz,Kneetz,Busenthür (Nitsche),Steinhauer,Klose(Rose),Stamer,Wosniak,Siggemann

  • nein natürlcih habe ich das nicht vergessen... wollte die Menschen nur nicht mit falschen Infos durch Leben gehen lassen...:)


    Basti hat das Tor ja dann auch mustergültig vorbereitet.. :schal:


    also jetzt geht es darum den Anschluss nach oben zu halten, da Neustadt-Glewe, Rodenwalde und der PFC am Wochenende verlieren werden... :thumbsup:


    wir spielen bei unseren Freunden in Eldena und werden sicher wieder mit zahlreicher Unterstützung rechnen können um die 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können...




    :support:

  • wie oben schon erwähnt muss der esv diesen samstag bei der mannschaft des LSV Schwarz-Weiß Eldena antreten, anstoß ist wie gewohnt um 14.00uhr.


    über viele zuschauer und fans freut sich die mannschaft, und hofft änlich wie gegen siggelkow ihnen wieder etwas bieten zu können....auch die gesperrten geese und gellert werden wieder zum kader gehören.....


    :support:

  • LSV Schwarz-Weiß Eldena : ESV "48" Hagenow 4:6 (3:2)


    Am heutigen Tage trafen in der Landesklasse V die Mannschaften aus Hagenow und Eldena aufeinander. Wie man aus der Überschrift schon erkennen kann, war es ein äußerst unterhaltsames Spiel - für die Zuschauer.
    In der Anfangsphase tasteten sich noch beide Mannschaften ab, bis dann in der 10. Minute Eldena durch ein Kopfballtor, nach mustergültiger Flanke des rechten Mittelfeldspielers, mit 1:0 in Führung ging.
    Im Hagenower Lager feuerte man sich aber weiter gegenseitig an und war dennoch vom Sieg überzeugt.
    Nach einem flachen Abstoß verlängerte Steven Gellert mit dem Kopf, Libero und Torwart waren sich nicht einig und Enrico Grewe nutzte diese Unachtsamkeit zum Ausgleich. Das Spiel war allerdings immernoch zerfahren und so war es wieder ein Torwartfehler, den Enrico Grewe zur Hagenower Führung nutzte. Allerdings war man immernoch nicht sicher und so konnte Eldena durch eine Unachtsamkeit in der Hagenower Hintermannschaft wieder zum Ausgleich kommen. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel in dem es hoch und runter ging. Dann kurz vor der Halbzeit hatte Eldena einen Freistoß auf der rechten Seite, wieder passte man nicht auf und es stand 3:2. In der Halbzeit ging man ruhig mit der Situation um und war weiterhin vom Sieg überzeugt, da in der 1. HZ viel auf Zufälle beruhte. So ging man hochmotiviert in HZ 2 und kurz nach der Pause war es wieder Enrico Grewe, der durch seinen dritten Treffer wieder für den Ausgleich sorgte. Nun konnten die rund 30 mitgereisten Fans endlich ein besseres Spiel ihrer Mannschaft sehen und man spielte auf den vierten Treffer, allerdings war auch Eldena weiterhin gefährlich - durch einen Lattentreffer und einen Freistoß.
    Auf einmal spielte Eldena den linken Stürmer frei, der legte quer und sein Partner brauchte nur noch einschieben zum 4:3 für die Heimmannschaft. Jedoch steckte man in Hagenow nicht auf, man war sich bewusst, dass man Eldena heute schlagen kann.
    So war es erneut Enrico Grewe, der durch einen wunderschönen Schlenzer vom Strafraumeck für den Ausgleich sorgte.
    Nun spielte man mit offenen Visieren, beide Mannschaften wollten die 3 Punkte.
    Fünf Minuten vor Schluss konnte man erneut jubeln im Hagenower Lager, Peter Opitz war es, der einen Zweikampf im Mittelfeld gewinnen konnte und direkt auf Steven Gellert spielte, der narrte die Eldenaer Hintermannschaft mit einem Hackentrick und so konnte Peter Opitz mühelos zur Führung einnetzen. Der Jubel war nun groß allerdings waren inkl. Nachspielzeit noch 5 Minuten zu spielen, so warf Eldena nun alles nach vorne, nach einem Freistoß konnte der ESV klären, Enrico Grewe legte quer und Steven Gellert brauchte erneut nur noch einschieben, die Entscheidung war gefallen. Kurz darauf wurde abgepfiffen und der Jubel war bei Mannschaft und Fans riesengroß, dass man dieses hitzige Spiel doch noch für sich entscheiden konnte.


    Vielen Dank noch mal an unsere treuen Fans, die immer an uns geglaubt haben und erneut viele Kilometer auf sich nahmen um uns zu sehen.


    :support:


    Aufstellung: Nack, Geese, Tallig, Opitz, Wolf (Nietsche), Kneetz, Klose (Strobel), Wosniak, Steinhauer, Gellert, Grewe


  • also jetzt geht es darum den Anschluss nach oben zu halten, da Neustadt-Glewe, Rodenwalde und der PFC am Wochenende verlieren werden...


    Also bis jetzt stimmt es schon mal!
    Das Spiel gegen Eldena muss echt geil für die Zuschauer gewesen sein, zu mindestens für eure!
    Wie ich dem Bericht entnehme hat sich die 5min Nachspielzeit für euch gelohnt und das schon zum
    2mal hintereinander!

  • Glückwunsch zum ersten Sieg in Eldena für euch seit ??? Jahren (mind. 10!!!). Nun ist diese für euch eigentlich uneinnehmbare Festung auch gefallen... Freu mich trotzdem über die Eldenaer Reaktion, die die Pleite von Karow anscheinend gut verdaut haben. Allerdings konnte man wohl auch auf 4 Leistungsträger wieder zurück greifen. Habt ihr denn danach noch das Sportlerheim unsicher gemacht?

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • über ostern stehen die beiden nachholspiele des verspäteten rückrundenstartes aus.....am samstag trifft der esv um 14.00uhr in der parkstraße auf SV Aufbau Parchim 1970. hier gab es im hinspiel eine 4:0 niederlage.....
    am ostermontag muss der esv auswärts ebenfalls um 14.00uhr bei SG Aufbau Boizenburg antreten. auch hier gabs es eine deutliche 1:5 niederlage in der hinrunde.....
    natürlich will der esv in beiden partien mehr holen als in der hinrunde und wird sich daher wie immer über die zahlreichen fans und zuschauer freuen....


    :support:

  • ESV Hagenow - Aufbau Parchim 2:2 (1:2)




    Mit der besten Leistung über das komplette Spiel (des Jahres 2010) holt
    der ESV zuhaus gegen den Tabellenzweiten Aufbau Parchim einen Punkt. In
    der ersten Halbzeit gab es Chacnen auf beiden Seiten, die Parchim nach
    5 Minuten zum 0:1 nutzte und in der 43. Minute auf 0:2 erhöhte. In der
    Zwischenzeit ließ der ESV gute Chancen aus, kam aber durch Bastian Rose
    in der 44. Minute zum 1:2 Anschlußtreffer. In der zweiten Halbzeit
    legte der ESV noch einmal zu und "dominierte" den Tabellenzweiten über
    weite Teile. Nach einer Standardsituation bekam Aufbau Parchim den Ball
    nicht geklärt und schoss zum allen Überfluss den Ball noch selbst ins
    Tor. Somit war der Ausgleich hergestellt und ESV drückte weiter auf den
    dritten Treffer. Parchim kam in Hälfte zwei einmal gefährlich vors Tor,
    aber Endstation Jörg Fichtenbauer! Aber alle Chancen und Versuche
    blieben ungenutzt und somit kann Parchim zufrieden über den Punkt sein
    und der ESV lässt aufgrund der besseren Torchancen den 4 Sieg im 4
    Rückrundenspiel liegen.




    Am Ostermontag muss der ESV beim Tabellenführer Aufbau Boizenburg antreten. Anstoss ist um 14 Uhr.




    Aufstellung:Fichtenbauer,Geese,Opitz,Tallig,Kneetz(Wolf),Späth,Klose(Zimmermann),Grewe,Wosniak,Gellert(Jehring),Rose</break>

  • Zu euren Fans sag ich mal lieber nichts... ziemlich niveaulos


    Also das kann mann nur unterstreichen! Bei unserem Auftritt dort musste mann sich nicht nur was von den Zuschauern anhören, sondern auch von den (vermeintlich ernannten) Trainern! :stumm:

  • Aufbau Boizenburg - ESV "48" Hagenow 3:3 (1:1)


    Am heutigen Ostermontag musste der ESV auswärts beim Spitzenreiter Aufbau Boizenburg antreten.
    Und wie schon am Samstag stimmte der Einsatz und die Leistung bei jedem einzelnen Spieler. Peter Opitz brachte den ESV per Foulelfmeter mit 0:1 in Führung (7. Minute). Nur wenig später stellte Aufbau den Ausgleich her, nachdem der Aufbau Stürmer allein auf Jörg Fichtenbauer zu gelaufen war. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der Aufbau Keeper konnte einen Freistoß von Michael Wosniak nur nach vorne abprallen lassen und Bastian Rose staubte zur ESV Führung ab. Zehn Minuten später war es Steven Gellert der eine Flanke von Adrian Stamer einköpfte und den ESV mit zwei Toren in Front schoss. Boizenburg drängte auf den Anschlusstreffer und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Anschluss (80. Minute). Der ESV versuchte sich nochmal neu aufzubäumen, aber es gelang nich mehr viel und somit kam Boizenburg in der 92. Minute doch noch zum Ausgleichstreffer.
    Dieser Treffer traf den ESV fast wie eine Niederlage, da kurze Zeit später abgepfiffen wurde.


    Aufstellung:Fichtenbauer,Geese,Tallig,Opitz(Strobel),Klose(Wolf),Grewe,Steinhauer,Stamer,Wosniak,
    Gellert,Rose


    Somit holt der ESV am Osterwochenende gegen den Tabellenzweiten und Tabellenführer zwei Punkte von möglichen sechs. Und man war in beiden Spiel nich weit von einem Sieg entfernt, aber so is nunmal Fussball.
    Weiterhin bleibt der ESV in der Rückrunde ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis) :schal4:


    Nun heißt es neue Kraft zu schöpfen und mit der gleichen Einstellung und Moral das kommende Heimspiel gegen den Tabellenletzten Karow zu bestreiten.

  • höchstwahrscheinlich lag es an diesem vorbereitungsspiel :thumbup:


    an diesem samstag ist der tabellenletzte aus karow zu gast. anstoss ist wie gewohnt um 14.00uhr und der esv hofft wieder auf die zahlreichen fans und zuschauer.
    im hinspiel tat sich der esv schwer und konnte den rückstand letztenendes noch in einen 5:3 sieg gerade rücken. sollte die mannschaft die leistung, die sie über das osterwochenende ablieferte erneut zeigen können, sollten die drei punkte in hagenow bleiben und man baut seinen guten rückrundenstart weiterhin aus..... :bindafür:




    :support:

  • ich denke das ist für euch durchaus machbar...aber ihr dürft karow zur zeit nicht unterschätzen-die wachsen teilweise gerade ziemlich über sich hinaus!!
    auf jeden fall im vergleich zur hinrunde... ;)


    viel erfolg nach hagenow :bindafür:


    :support:

  • Hier mal der Fahrplan für die letzten 8 Saisonspiele:
    (6 Heimspiele, 2 Auswärtsfahrten)


    10.04.-14 Uhr- ESV - Karow
    17.04.-14 Uhr- ESV - Zarrentin
    24.04.-14 Uhr- Neustadt-Glewe - ESV
    01.05.-14 Uhr- ESV - Parchimer FC
    09.05.-14 Uhr- ESV - Rodenwalde
    15.05.-14 Uhr- ESV - Lulu/Grabow II
    30.05.-14 Uhr- Lübz - ESV
    05.06.-15 Uhr- ESV - Lübtheen