Hagenower SV II

  • Auf widrigen Bodenverhältnissen wurde das Nachholespiel am heutigen Samstag zwischen der zweiten Vertretung des HSV und der Mannschaft aus Siggelkow ausgetragen. Durch den Schneefall der vergangenen Tage war der Boden nicht nur rutschig sondern auch recht hart gefroren.
    Das Spiel begann dennoch recht agil. Hagenow schien zu beginn besser mit den Platzverhältnissen klar zu kommen als die Gäste. Man setzte zu Beginn gut nach und zwang den Gegner zu Fehlern. In der 20. Minute, unter kräftiger Mithilfe der Siggelkower, dann das 1:0. Nach einer scharfen getretenen Ecke von Gellert, landete der Rettungsversuch am Innenpfosten des Gästetores, von dort prallte der Ball zurück in den Fünfer. Dann wurde es ganz kurios, ein Verteidiger wollte den Ball wegschießen und schießt ihn allerdings Vollspann ins eigene Tor. Kurz vor der Pause dann das wichtige 2:0. Wosniak schickt Gellert in der Raum auf halb rechts. Der Ball scheint abgelaufen vom Verteidiger, doch der ist sich nicht mehr sicher ob es reicht und will den Ball im letzten Moment noch zu Torhüter zurück spielen. Dieser hat damit gar nicht mehr gerechnet und so rollt der Ball am Torwart vorbei aufs leere Tor zu. Gellert setzt gut nach und drückt den Ball per Grätsche zum 2:0 ins Gehäuse.
    Halbzeit.
    Nach der Pause wurde der Sack zügig zu gemacht. Balleroberungen im Mittelfeld und schnelles Umschalten führten zu den Treffern 3:0 und 4:0 (46.min und 48.min).Beim 3:0 steckte Rudolf auf Gellert durch, der kontrollierte den Ball, nahm den Kopf hoch und versenkt den Ball im langen Eck.Das 4:0 dann kurze Zeit später, Gellert auf Wosniak, der passt weiter auf Lenz der dann frei vor dem Gästekeeper auftaucht und überlegt einschiebt.Anschließend ein sehr offen geführtes Spiel, Chancen auf beiden Seiten, wobei Siggelkow jetzt mehr vom Spiel hatte. Allerdings konnten sich die Gäste dafür nicht belohnen.Auch weil Unger im Tor der Hagenower an diesen Tag ein souveräner Rückhalt war.


    Fazit: In Hälfte 1. die Hagenower mit dem Glück auf ihrer Seite, die zu Toren umgemünzt werden konnten. In Hälfte 2. dann die kaltschnäuzig vor dem Tor, die die Vorentscheidung herbei brachten. Im großen und ganzen kein unverdienter Sieg, wobei er sicherlich etwas zu hoch ausfällt.


    Aufstellung: Unger – Kneetz, Wolf, Klose, Pippirs – Grabowski (Geese ab 55 min.), Backhaus, Rudolf (Kuckling ab 70 min.), Wosniak, Gellert – Lenz (Vitense ab 75 min.)


    geschrieben von M. Wosniak

  • Wer kommt überhaupt auf die Idee am 15.12. nen Nachholetermin anzusetzen, da liegt doch schon das ursprüngliche Problem. 8| :wacko: :gruebel:



    @Tunnel


    Vielleicht kann ich dann ja im nächsten Jahr auch mal mitspielen, hab ja ausgesetzt beim letzten Spiel der Ersten... :D

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Der Fußballverband hat das Spiel angesetzt für den 15.Dezember ... Zarrentin hat schon Anfang der Woche den Kunstrasenplatz gesperrt ;) , weil man ja in der Hinserie das Spiel drehen kann ... danke Zarrentin ... :freude: nun wird das Spiel Hagenower SV II gegen Empor Zarrentin am 02. März 2013 in Hagenow nachgeholt ... Für Hagenow sehr gut , dann kann Martin und noch zwei Spieler von der ersten Mannschaft mitspielen ... :bindafür:


    Nur der HSV ....................

  • Aber ob selbst drei Spieler der Ersten eine Verstärkung sind wage ich zu bezweifeln , da die Erste ja noch nichts gerissen hat . Naja wir warten es mal ab . In die Hose macht sich bei uns jedenfalls keiner . Ganz im Gegenteil . Ihr müsst dann nur drauf achten das auch alle Pässe da sind , nicht das wieder welche fehlen :rofl:


    In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit dem Hagenower Sportverein :bindafür:

  • Aber ob selbst drei Spieler der Ersten eine Verstärkung sind wage ich zu bezweifeln , da die Erste ja noch nichts gerissen hat .


    :lach: :lach: :lach: Hast du eigentlich mal Landesliga gespielt Kloppo?! :gruebel: Nicht provokant gemeint, bevor es wieder falsch rüber kommt... :abgelehnt:


    Matti: Wenn das auch jeder Schieri wissen würde, dann hätten wir das ganze Theater hier nicht!! Aber hauptsache ist, jeder Schieri achtet darauf, dass Tape und Stutzen die gleiche Farbe haben


    Das war mal nen treffender Kommentar, denn Einspruch hin oder her, entscheidend war deas Unwissen des Schiedsrichters.... :rotekarte: Aber wirklich vor jedem Spiel werden die stutzenhalter angeprangert, egal wie dick, wie groß oder welche Farbe. Letztes Mal war es die selbe Farbe und musste trotzdem ab... :thumbsup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • :lach: :lach: :lach: Hast du eigentlich mal Landesliga gespielt Kloppo?! :gruebel: Nicht provokant gemeint, bevor es wieder falsch rüber kommt...


    Nein hab ich nicht , aber gegen viele Landesligisten und ehemalige Bezirksligisten (was ja in etwa dasselbe zur heutigen LL ist) hab ich schon gespielt und dort haben wir nie schlecht ausgesehen . Ich denke auch das die Top 5 der LK mit dem Mittelfeld der LL mithalten kann . Außerdem war das ja eher positiv gemeint . Denn mit dem Kader den ihr besitzt muss man den HSV immer auf dem Zettel haben was die Top 5 der LL betrifft . Voraussetzung ist natürlich das man immer auf den vollen Kader zurückgreifen kann . Das scheint ja in der Hinrunde eher selten der Fall gewesen zu sein .

  • Das ist richtig, dass wir nicht immer alle Mann dabei hatten. Aber das geht anderen genauso. Man darf auch nicht vergessen, so lang spielen wir alle so noch nicht zusammen. Einige "liegen aus" können deshalb net trainieren, das beeinflusst das Training usw... 8) Aber deshalb spielt man ja auch "nur" LL, LK oder tiefer, ist halt immernoch nen Hobby. Auch wenn man dies mit viel Emotionen und Aufwand betreibt ;) Also wenn ich mich an die direkten vergleiche erinnere sahs immer gut für uns aus wenn wir gegen euch gespielt haben... Aber gu, lassen wir uns überraschen. Hauptsache es gibt nicht nochmal so ein verkorstes Spiel... :bindagegen:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten