Starkes Jokerhändchen von Fichte

Hagenower SV II
-
-
Ja der Zabel istn Joker
-
Hagenower SV II : Blau Weiss Parum 2:4
Mit ihren neuen Trikots verlor die zweite Vertretung des Hagenower Sportvereins ihr wohl letztes Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaft aus Parum unnötig mit 2:4.
Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an den Sponsor der neuen Trikots --> Dr. med. Köttgen (Arzt für Orthopädie Hagenow).
Bei sehr schwülen Temperaturen traf sich die wieder einmal sehr zusammen gewürfelte zweite Vertretung am Samstag in Hagenow Land. Nach etlichen Umstellungen im Team begann man das Spiel recht schwungvoll und zeigte viele gute Ansätze.So konnte man nach einem langen Abschlag vom Torhüter Florian Nack, den zweiten Ball im Mittelfeld gewinnen und einen Konter zur 1:0 Führung verwandeln (Ch.Steinhauer). Trotz der Führung bekam man die gewüschte Sicherheit nicht ins Spiel und die Gegner nutzen einen Stellungsfehler in der Hagenower Innenverteidigung zum 1:1. Der HSV versuchte weiter sein taktisches Konzept umzusetzen und konnte nach einen schönen Flanke (Michael Dechow) von der rechten Seite durch Marcel Jäschke mit 2:1 in Führung gehen. Gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis.Für die zweiten Hälfte hatte man sich weiter vorgenommen mehr Wert auf die Taktik zulegen und die Vorgaben des Trainers umzusetzen, dies geschah aber nur teilweise und das Spiel verlor an Ansehen. Nach einigen Wechseln, waren drei individuelle Fehler in den letzten zehn Minuten der Weg zum Erfolg für die Parumer. Diese drei Fehler nutzen sie eiskalt aus und gingen somit verdient als Sieger vom Platz. Zwar hatte der HSV sich auch die ein oder andere sehr erfolgsversprechender Chance in Halbzeit 2. erspielt, konnte jedoch keine im Tor unterbringen.
Festzuhalten ist, dass viele gute Ansätze sowohl in Taktik und auch Spielaufbau zu erkennen waren, es jedoch noch einiges zu verbessern gibt. Also heisst es weiterhin, dass alle immer wieder zum Training kommen sollten und man gemeinsam dran arbeiten kann.
HSV: Nack, Dechow, Wolf, Tallig, Abramowski, Kneetz, Schulz, Ch.Steinhauer, Schröder, Jäschke, Vitense, Strassen, Röwe, Schleiff
Torschützen:
1:0 Ch.Steinhauer
2:1 Jäschke -
Auftaktniederlage für den Hagenower SV II
An diesem Sonntag griff auch die zweite Vertretung des Hagenower Sportvereins in das Punktspiel-Geschehen ein. Zugast in der Hagenower Parkstraße war der TSV Empor Zarrentin. Die Gästemannschaft konnte auch drei Punkte aus Hagenow entführen.
Der HSV kam zunächst recht gut in die Partie, man setze die taktischen Vorgaben, trotz der Personalnot sehr gut um. Man verschob in allen Mannschaftsteilen sehr gut und konnte durch ein gekonntes Kurzpassspiel, einige gute Angriffe vortragen. Nach etwa zehn Minuten konnten die Zarrentiner einen Angriff der Hagenower nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lorenz Homberger sicher zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollte man nun die Gegner kommen lassen und den ein oder anderen Konter durchziehen. So war es ein langer Abschlag von Strasen der hervorragend zu Schröder durchkam und dieser lief alleine aufs Tor zu, machte jedoch einen Haken zu viel, spielte ab und die Chance war vertan. Nach nun ca. 20 Minuten hatte der HSV Pech, denn Späth verletzte sich bei einem Angriff und musste das Spielfeld verlassen. Leider hatte man keinen Auswechselspieler und musste die Partie nun in Unterzahl zu Ende spielen. Nach einer Ecke der Gäste konnte der HSV nicht vernünftig klären und Göhner vom TSV konnte aus dem Gewühl heraus den 1:1 Ausgleich erzielen. Noch vor der Pause, war es erneut eine Ecke die man nicht lang genug abwehren konnte und der aufgerückte Frank Semdner konnte mit einem strammen Schuss (Innenpfosten) aus knapp 20 Metern die 2:1 Führung erzielen. Das 2:1 war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.
Aus der Halbzeitkabine zurück gekommen, hatte man sich vorgenommen trotz Unterzahl weiter zu kämpfen und wenigstens einen Punkt in Hagenow zu behalten. Doch die Zarrentiner spielten ihre Überzahl jetzt gekonnt aus und kamen so zu einigen gefährlichen Angriffen und Torchancen. Der sich verletzende Keeper des HSV's musste sich durchbeißen und war auch bei den Toren machtlos. So waren es drei gut herausgespielte Angriffe die man gekonnt zu Ende spielte und somit einen 5:1 Vorsprung herausspielte. Der HSV versuchte weiterhin seine spielerische Linie zu behalten und kam auch so zu eins zwei gefährlichen Angriffen, die jedoch vom Schlussmann Dimter der Zarrentiner pariert werden konnten. So war es dem HSV erst in der Nachspielzeit gegönnt ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben und Kneetz haute einen Ball ins lange Eck, in den Winkel.
Trotz der etlichen Absagen und dem organisatorischen Durcheinander beim HSV II muss man sich in der Landesklasse nicht verstecken und wird den einen oder anderen Sieg erringen. Trotz der 70 Minuten Überzahl der Gäste konnte der HSV recht gut mithalten und das Ergebnis klingt deutlicher als das Spiel an sich war. Trotzdem noch einmal Glückwunsch an Zarrentin für die ersten drei Punkte der Saison.
HSV: Strasen - Schulz, Homberger, Tallig, Abramowski - Jäschke, Kneetz, Wolf, Schröder - Späth - Schleiff
-
Schade drum, dass es so blöde anlief bei euch Sleeper... Aber ich muss ja mal sagen, dass das was Zarrentin da geboten hat eher sehr dürftig war. 70 Minuten in Unterzahl zu spielen und trotzdem gute Chancen zu haben sollte trotzalledem Anlass zum positiven Denken geben. Am nächsten WE muss allerdings die Abstimmung bzgl des Spielermaterials besser stimmen. Noch was am Rande, was ich persönlich mehr als nur peinlich finde. Zu wenige Feldspieler sind unser Problem, da haperte es an der Organisation und an der Abstimmung und leider auch an der Zuverlässigkeit einiger Spieler. Aber wenn sich ein Torwart verletzt und wir UNVERHOFFT noch einen Ersatz finden konnten der HÄTTE eingewechselt werden können und man trotz Überzahl die Bitte zum Nachtragen des Spielers verneint, finde ich das PERSÖNLICH richtig peinlich. Dieser "Erfolg" wäre für mich kein Grund zur Freude gewesen. Fakt ist, dass es immer auch ein Rückspiel gibt und dieses sicher auch gut vermerkt wird und einen anderen Stellenwert bekommt als andere Spiele, mit 11 Gegnern hätte der Gast wie zu Beginn große Probleme gehabt überhaupt zu punkten denke ich...
-
Hagenow gegen Zarrentin - bei diesen Duellen wurde schon immer mit sämtlichen Haken und Ösen gekämpft! Wie der B-King bereits meinte: Es gibt ja noch ein Rückspiel und bis dahin wird sich der Hagenower SV kadertechnisch hoffentlich ordentlich sortiert haben und eine schlagkräftige Division ins Zarrentiner Feuchtbiotop schicken. Rrrrrrrran!!!
-
Nun macht euch mal alle wieder locker Jungs ne . Weiß ja nicht was da vorgefallen ist , aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir euch vor einer deftigen Geldstrafe bewahrt haben ne . Also schön Füße stillhalten . Und wenn ihr bei 3 gemeldeten Mannschaften wovon eine sogar noch spielfrei hat keine Leute zusammen bekommt , dann ist das nicht unser Problem oder ... Wer weiß wie es gelaufen wäre wenn ihr geführt hättet , und wir wären in diese Situation gekommen . Schnacken kann man immer viel hinterher ...
-
Mag ja alles sein, zeugt trotzdem nicht gerade von echtem Sportsgeist. Also, Rrrrrrrran!!!
-
Wie gesagt wer weiß wie es andersrum gelaufen wäre . Und das bei einer neuformierten Mannschaft noch nicht alles glatt läuft müsstet ihr doch selber wissen . Außerdem spielt es sich gegen 10 Mann nicht unbedingt einfacher .
-
Maik, auch hier bitte ich dich richtig zu lesen.
Erstens, die Sache von damals ist schnee von Gestern, oder wollt ihr jetzt jede Sasion dafür 3 Punkte bekommen? Zweitens waren beide Teams zu damaligem Zeitpunkt an diesem Testkick beteildigt und auch ihr hättet wegen des nichtmeldens, was ja eigentlich auch nicht nötig war bei einem gemeinsamen Trainingsspiel, eine Strafe bekommen. Also bitte nicht so als Heilsbringer darstellen, das doch völlig unnötig.Zu der Sache mit dem Torwart. Es geht nicht darum, dass wir wieder auffüllen wollten um 11 gg 11 zu spielen, sondern darum, dass wir eben den Torhüter der Dritten nachtragen wollten und für den verletzten Torhüter einwechseln wollten. Ihr wärt weiterhin in Überzahl gewesen, nur unser Torwart hätte mit seiner Rippenprellung ohne schlechtes Gewissen raus gekonnt. Zudem ist der Grund, dass wir nach 20 Minuten mit 10 Mann gespielt haben, ein völlig unmotiviertes Foul eurerseits gewesen, nur um es mal erwähnt zu haben.
Zu deinem letzten Satz. Schnacken ist es mal gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass ICH mich über einen solchen Sieg nicht hätte freuen können. Nicht umsonst habe ich es in Großbuchstaben geschrieben. Und ich bleibe dabei, ich persönlich hätte mich in Gund und Boden geschämt. Was ihr, bzw eure Spieler daraus machen bleibt ihnen überlassen, genauso wie es mir überlassen bleibt eine solche Situation für mich persönlich zu werten und auch kund zutun. Denn sieht man nur das Ergebnis, könnte man denken es war nen klares Ding. Sieht man das Spiel und die Zeitpunkte wann die Treffer fielen, war man dabei und hat gesehen wie unsere Jungs trotzdem immer wieder Chancen hatten, weiß man es eben besser
EDIT: Und genau aus diesen Gründen habe ich meinen Kommentar auch nicht in eurem Treath verfasst sondern in unserem...
-
Von der Sache mit dem Testkick rede ich nicht , sondern einer Sache in nem Pflichtspiel .. Ist auch völlig egal . Nur wenn man hier noch Öl ins Feuer gießt muss man sich nicht wundern über solch eine Reaktion . In erster Linie seid ihr ganz allein Schuld an der Situation . Sicher hätte man dem zustimmen können , kenne die Gründe für eine Ablehnung leider nicht .
-
Warum Öl ins Feuer gießen? Klar ist das unser Problem, auch das habe ich bereits geschrieben.
Nur hätte ich soetwas gerade von euch, da wir ja nun schon einige Testspiele hatten, nicht erwartet und daher meine Reaktion.
Nun ists eh zu spät, ich hoffe und denke, dass wir daraus gelernt haben und soetwas nicht mehr vorkommen wird.Sport frei
-
Das tut doch aber hier nichts zur Sache oder . Das ist meine Meinung .
-
Doch sehr wohl, denn es hat maßgeblich zu diesem Ergebnis beigetragen, hättest du den TW gesehen wüsstest du was ich meine... So kann es hier jetzt aber ewig weitergehen bis ein Wort das Andere ergibt und niemand mehr weiß worum es eigentlich ging. Also beende ich für mich hier diese Debatte. Wie ICH ES FÜR mich bewerte habe ich klargestellt und dabei bleibe ich. Du hast deine Sicht der Dinge geschildert und das ist auch ok so, dafür ist soetwas wie hier ja auch da. Man kann sich die Meinung Anderer immer anhören, muss sie aber nicht teilen. Das gilt hier dann wohl für uns beide...
PS: Das Treath-Gespringe nervt ...
-
ich kann bking schon verstehen, denn jeder der das spiel gesehen hat, hat auch gesehen wie sehr der arme sich im tor gequält hat.....das hätte man durchaus durchgehen lassen sollen mit dem tw-wechsel!!
woran ich mich jedoch nicht erinnern kann, sind die chancen des hsv....ein paar fernschüsse, sonst nix!!und das foul, dass zur verletzung geführt hat, war in meinen augen ein allerweltsfoul!! -
Und wenn ihr bei 3 gemeldeten Mannschaften wovon eine sogar noch spielfrei hat keine Leute zusammen bekommt , dann ist das nicht unser Problem oder ...
Denn fang doch garnicht erst an damit....
Erst sticheln und dann so tun als meine man es gut
Ach und FAIR PLAY ist auch was anderes....Es gibt Mannschaften die laufen z.B. nur mit sovielen Spielern auf wie der Gegner mit hat....
Da sollte es doch kein Problem sein einen Spieler nachzutragen...
Gut, kommt natürlich auch auf den Gegner an...Aber wenn man sich eígentlich bisher immer grün gewesen ist, verstehe ich es auch nicht
-
Um das Ganze hier mal ein wenig zu beruhigen - der Schieri hat nach dem Spiel eindeutig gesagt, das er keine Nachmeldung zugelassen hätte. Also braucht sich hier keiner mehr aufregen.
-
Wow, der erste vernünftige Beitrag von Hagenower Seite. Danke "The Voice"!!!
Wenn ich die ganzen Beiträge lese, wird mir echt schlecht. Peinlich finde ich hier die vermeintlichen "Androhungen", ne andere Truppe zum Rückspiel zu schicken. Ja und?!Dann macht das doch gerne...
Der Schiedsrichter war zur Pause bei Zarrentin in der Kabine und hat gleich gesagt, dass das mit dem Nachtragen nicht gestattet wird, also haltet mal ALLE die Luft an.
Zum Spiel: Zarrentin war ziemlich schwach, was mehrere Gründe hatte. Einstellung, etc... Hagenow hat gut gekämpft und dagegengehalten. Allerdings weiß ich nicht von welchen guten Chancen auf Hagenower Seite hier alle reden?! Habe da nichts gesehen. Das 1. Tor war ein Elfer und das 2. ein Sonntagsschuss... Viel mehr war nicht... Ich möchte da nur kurz an den Zarrentiner Stürmer erinnern, der in der 1. HZ 3mal völlig freistehend verzogen hat.
Noch eins: Gefreut haben sich die Zarrentiner Spieler bestimmt nicht über den Erfolg. Denke eher das sie glücklich waren mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Mit solch einer Vorstellung und Einstellung hätte man gegen fast jeden Gegener den Kürzeren gezogen. -
Nun bleib du mal sachlich hier. In einem Forum ist es jedem gestattet seine eigene Meinung kundzutun.
Das man nicht jede Ansicht und Meinung teilen muss ist auch klar, aber andere Meinungen als Androhungen oder Brechmittelersatz darzustellen zeugt eben auch nicht gerade von überhöhter Sauserstoffzufuhr zum Gehirn. Emotionen gehören nunmal zum Sport dazu, davor, dabei und auch danach. Da braucht auch niemand die Luft anzuhalten, sondern man sollte mal tief durchatmen.Vielleicht auch du!
Das wir sicher nicht nochmal eine solche Mannschaft aufbieten sollte dir klar sein und der Rest wurde auch hier bereits ausgiebig diskutiert. Scheinbar sah es sogar ein Zarrentiner genauso wie wir und scheint, unabhängig davon was der SR meint, verstanden zu haben um was es ging. Zu den Chancen die nicht da waren. Alleine in den letzten 25 Minuten gabe es einige gute Möglichkeiten durchaus einen Treffer zu erzielen, doch bedingt durch die personelle Unterzahl stand man häufig 2 gg 3. Ich möchte behaupten, mit einem echten Stürmer wären davon einige Chancen definitiv besser ausgespielt worden. Aber hätte wäre wenn, das Spiel ist vorbei, das Thema hoffentlich nun endgültig beendet. Über den Sieg könnt ihr auch glücklich sein, denn wie du schon selber sagtest, es war nicht unbedingt eure beste Leistung, allerdings war ja auch A24 am Samstag in Zarrentin, dass wird seinen Teil beigetragen haben.
PS: Ich hoffe wir werden hier außer deinen ersten beiden Beiträgen auch mal was produktives in Sachen Zarrentin lesen dürfen, denn bisher ist der Maik hier ja fast allein an der Forumsfront...
-
Okay, sehe ich ein. Meine Aussagen waren auch für die Allgemeinheit bestimmt - also auch für mich....
Nur noch eins zum Thema sachlich bleiben: Hätte mir gewünscht, dass bei all den Beiträgen auch mal dargestellt wird, wieviele Chancen wir ausgelassen haben und nicht nur von irgendwelchen "Vielleicht mal-Chancen" von Hagenow die Rede ist...
Aber egal, produktiv wird es demnächst auch wieder