So, da ist man wieder im fernen Rheinland-Pfalz und schon hat man keine Infos mehr aus erster Hand... aber wie im LL-Forum gelesen, wechselt Guido Möbius vom Schönebecker SV zur Gommeraner Eintracht... seit Jahren mal wieder ein echter Neuzugang beim SVE, der vorher nicht im Nachwuchs mal hier gespielt hat.... und eben telefonisch gehört, das Marco Bittersmann vom Schönebecker SC auch zur Eintracht wechseln soll...
Spielerwechsel Landesklasse 2 09/10
-
-
So, da ist man wieder im fernen Rheinland-Pfalz und schon hat man keine Infos mehr aus erster Hand... aber wie im LL-Forum gelesen, wechselt Guido Möbius vom Schönebecker SV zur Gommeraner Eintracht... seit Jahren mal wieder ein echter Neuzugang beim SVE, der vorher nicht im Nachwuchs mal hier gespielt hat.... und eben telefonisch gehört, das Marco Bittersmann vom Schönebecker SC auch zur Eintracht wechseln soll...
Was ist den in Gommern passiert??? Wie ich gehört habe stimmt das mit Bittersmann und Möbius, dazu kommen ja auch Reichel und Fabian Eggert zurück. Über Jahre geht gar nichts mit neuen Spieler und nun gleich 4 Neuzugänge!!! RespektWiederaufstieg oder???
-
Was ist den in Gommern passiert??? Wie ich gehört habe stimmt das mit Bittersmann und Möbius, dazu kommen ja auch Reichel und Fabian Eggert zurück. Über Jahre geht gar nichts mit neuen Spieler und nun gleich 4 Neuzugänge!!! Respekt
Wiederaufstieg oder???
Dazu mal die aktuelle Pressemitteilung von der Homepage des SV Eintracht Gommern (Autor: Ich):
SV Eintracht geht gestärkt in neue Saison
Die Saison 2008/2009 endete für die Landesliga-Fußballer des SV Eintracht sehr ernüchternd mit dem Abstieg in die Landesklasse des FV Sachsen-Anhalts. Doch die kurze Sommerpause hat die Abteilungsleitung Fußball genutzt, um die Weichen auf eine schnellstmögliche Rückkehr in die Landesliga zu stellen.
Mit dem heutigen Ablauf der Wechselfrist konnte Abteilungsleiter Volker Woche vier - teils spektakuläre - Neuzugänge vorstellen. Schon einige Zeit publik ist dabei die Rückkehr von Mittelfeldspieler Fabian Eggert vom Magdeburger SV 90 - Preußen.
Am Wochenende sicherte man sich die Dienste von zwei Spielern, die in der vergangenen Saison noch auf Gegnerseite des SV Eintrachts standen. Vom Schönebecker SV 1861 wechselt Abwehrspieler Guido Möbius an die Ehle und von den Grün-Weißen des Schönebecker SC stößt Offensiv-Routinier Marco Bittersmann zum Team von Trainer Thomas Wilke. Gerade letzterer soll die zuletzt vermisste Ordnung in das Offensivspiel der Blau-Gelben bringen.
Am heutigen Dienstag konnte dann auch Vollzug in einer zweiten Rückholaktion vermeldet werden. Mathias Reichel kehrt vom Oscherslebener SC 1990 ebenfalls nach einem Jahr zu seinem Heimatverein zurück und wird wieder mit Florian Mentzel (drittbester Torjäger der LL Nord in der abgelaufenen Saison) ein Sturmduo bilden.
Zu den vier "echten" Neuzugängen kommen mit Routinier Torsten Marks, Christopher Schumburg und Christian Lobe noch drei Spieler aus der Reserve des SV Eintracht in das Landesklasse-Team. Als Abgänge sind trotz vieler Spekulationen nach dem Abstieg nur Markus Kolodczyk, Andreas Hoffmann (beide aus Altersgründen), sowie Matthias Bruchmüller zu verzeichnen. Kolodczyk und Bruchmüller haben sich noch dem SV Blau-Weiß Pretzien angeschlossen.
Auch der Vorbereitungsplan steht nun fest, wobei folgende Spiele geplant sind:
11.07. - 15.00 Uhr - A - TSV Rot-Weiß Zerbst (LK)
16.07. - 18.30 Uhr - A - Polizei SV Magdeburg 1990 (LK)
18.07. - 15.00 Uhr - A - SG Handwerk Magdeburg (LL)
22.07. - 18.00 Uhr - A - VfL Gehrden (KOL JL)
25.07. - Gegner und Termin noch offen
28.07. - 18.30 Uhr - A - SV Wahlitz (KOL JL)
01.08. - 15.00 Uhr - H - SV Blau-Weiß Pretzien (KL SLK)Das erste Heimspiel der neuen Saison bestreitet das Team dann gegen den TSV Völpke II., es wird aber noch angestrebt, diese Spiel vom 08.08. auf den 07.08.2009 zu verlegen. Die Entscheidung hierzu fällt beim Staffeltag.
-
An Sensi84
Da fehlen die Internas, das ist förmlich und ein Zeitungsbericht. Ich dachte ich bekomme ein paar interne stimmern von dir, hat der Trainer jetzt endlich mal versucht ein paar spieler zu holen oder habt ihr jetzt nen Manager / Scout???? Ist eigentlich nicht Gommerns stärke solche Leute zu holen. Andererseits dachte ich das der Trainer nach dem Abstieg weichen muß??? Gab es keine Alternative???
Ich wünsche euch natürlich viel Glück in der neuen Saison und das ihr es schafft wieder aufzusteigen.
Grüße
-
An Sensi84
Da fehlen die Internas, das ist förmlich und ein Zeitungsbericht. Ich dachte ich bekomme ein paar interne stimmern von dir, hat der Trainer jetzt endlich mal versucht ein paar spieler zu holen oder habt ihr jetzt nen Manager / Scout???? Ist eigentlich nicht Gommerns stärke solche Leute zu holen. Andererseits dachte ich das der Trainer nach dem Abstieg weichen muß??? Gab es keine Alternative???
Ich wünsche euch natürlich viel Glück in der neuen Saison und das ihr es schafft wieder aufzusteigen.
Grüße
Hab ja geschrieben, dass das eine Pressemitteilung ist... man muss ja da immer vorsichtig sein, was die persönliche Meinung angeht... es wurde sicher auch in den vergangenen Jahren probiert, andere Spieler auch nach Gommern zu holen... doch sind da meist die Forderungen der Spieler zu weit von der Strategie und den finanziellen Mitteln des Vereins abwichen - zudem konnte man in den letzten Jahren immer Spieler aus dem Nachwuchs hochziehen... dieses fällt aber die nächsten Jahre erstmal weg (nächste Saison keine A- und keine B-Jugend), so dass man zum Handeln gezwungen war... man hat auch erkannt, dass der Abstieg auch einen Neuanfang bedeuten kann um eine neue Euphorie zu entfachen...der Name "Bittersmann" hat mich persönlich sehr überrascht, aber das ist halt genau die Art von Spieler, die in den letzten Jahren gefehlt hat... auch von Torsten Marks ist wieder mehr zu erwarten im nächsten Jahr, da er berufsbedingt wieder deutlich mehr Training machen kann, als zuletzt...
Es hätte sicher auch jetzt schon eine Alternative auf der Trainerposition im Verein gegeben, aber ich denke, das da zur Zeit noch andere Absprachen getroffen worden...
-
sehr ausfühlich, Danke dafür und viel viel Glück für euch!!!
-
Hier die bestätigten "Zugänge" der Germanen:
Robert Puchowka und Dennis Neumann ( 2. Mannschaft )
Patrick Kohrmann ( TSV Völpke )
Phillip Berg ( vereinslos ehm. SV Irxleben )Eventuell kommt noch ein "Neuer" dazu.
-
Aus dem LL Nord Forum:
Abgang TuS:
Robin Miedlich (VfB Ottersleben) -
Hat den jemand mal was gehört, wie es bei TUS weitergeht (Trainer, Zu- und Abgänge)?
Bisher scheint man ja nur zu wissen, dass der Trainer, Miedlich, Piele, Hahn und Kaschlaw weg sind?!
-
Hat den jemand mal was gehört, wie es bei TUS weitergeht (Trainer, Zu- und Abgänge)?
Bisher scheint man ja nur zu wissen, dass der Trainer, Miedlich, Piele, Hahn und Kaschlaw weg sind?!
Wie ich gehört habe, gab es "Stand Anfang der Woche", noch keinen neuen Trainer.....
Aber ohne Garantie...
-
Wie ich gehört habe, gab es "Stand Anfang der Woche", noch keinen neuen Trainer.....
Aber ohne Garantie...
Aus dem LL Forum werden die Wechsel von Piele und Kaschlaw nach Handwerk bestätigt.
-
So jetzt mal was offizielles vom SV Fortuna Magdeburg
Abgänge:
Tobias Tessmer (beruflich nach Kirchheim)
Frank Elstner (beruflich ins Emsland)Zugänge:
René Fleck (Schönebecker SC)
Dennis Huth (TuS 1860 Neustadt/A-Jugend)
Marcel Liecke (Katholischer SC)
Toni Nagel (Post SV Magdeburg)
Tim Rappholz (Post SV Magdeburg)
Chris Krause (Haldensleber SC/Jugend)
Sascha Budde (eigene Jugend)
Christoph Apel (2.Herren)
Stefan Kwast (SV Staßfurt 09) -
So jetzt mal was offizielles vom SV Fortuna Magdeburg
Abgänge:
Tobias Tessmer (beruflich nach Kirchheim)
Frank Elstner (beruflich ins Emsland)Zugänge:
René Fleck (Schönebecker SC)
Dennis Huth (TuS 1860 Neustadt/A-Jugend)
Marcel Liecke (Katholischer SC)
Toni Nagel (Post SV Magdeburg)
Tim Rappholz (Post SV Magdeburg)
Chris Krause (Haldensleber SC/Jugend)
Sascha Budde (eigene Jugend)
Christoph Apel (2.Herren)
Stefan Kwast (SV Staßfurt 09)da hat der hoofe ja ne riesen truppe zusammen!
wird sicherlich nicht einfach aus sovielen leuten eine erste "11" zu friemeln!ich drück die daumen!!! -
Aus dem LL Forum werden die Wechsel von Piele und Kaschlaw nach Handwerk bestätigt.
Abgänge
Piel (Handwerk)
Kaschlaw (Handwerk)
Hahn (Haldensleben)
Miedlich (Ottersleben)
Jirsa (Barleben)Zugänge
Märtens (Fermersleben)
Rudolpf (A-Jugend)
Busse (A-Jugend)
Schmelzer (A-Jugend)
Dölke (A-Jugend)
Krause (Aschersleben)
Töpfer (vereinslos)und noch einen dessen Namen ich noch nicht kenne
Als Trainer ist Czaika im Gespräch.
-
Czaika ist neuer Trainer von Tus! wurde bestätigt!
-
.. er hat gestern auch schon dass training geleitet! er hängt sicher noch sehr fortuna, darum trainierte er direkt neben dem vereinsgelände:-)! waren aber nicht viel spieler anwesend,was aber nichts zu sagen hat.
wünsch ihm viel erfolg bei seiner neuen aufgabe!! -
Neuzugänge Zerbst:
Holger Koppeng (Dessau 05)
Bastian Wiegelmann und Kevin Göritz (A-Jugend Dessau 05)
Marcel Kilz und Martin Thamm (Germania 08 Roßlau)
Daniel Steller (SC Nedlitz)Saisonziel Platz 1-3
-
hier noch einmal im überblick.
Zugänge
TSV Völpke---Sebastian Reiß
SV Arminia II---Sven TeichfischerAbgänge
SV Babelsberg 03 II---Fabian Musial
Lok Süd/Ost---Martin Cebulla
SV Arminia II---Sven Willberg -
Zugänge im Winter:
Dennis Lösche (TuS Neustadt)
Norman Kliewe (Flechtinger SV)