Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• @ Ernie
    kann deiner Rechnung folgen aber standen zu einem Zeitpunkt alle 4 "Stammspieler" auf dem Platz??

lt. meiner Info (Staffelleiter) war das Spiel Börde II gegen Völpke II sauber.
    Somit würden nur Altenweddingen und Völpke II die Plätze tauschen.

Alle 4 Spieler standen von Beginn an auf dem Feld...

• Ist die Fußball-Saison im Kreis doch noch nicht beendet?

Landkreis Börde (cbe). Die Fußballsaison 2009/10 im Männerbereich sollte Geschichte sein, dennoch sind nicht alle Entscheidungen gefallen. Die Mannschaften von der Landesklasse abwärts müssen noch bangen. Die Volksstimme-Sportredaktion forschte nach.

Egon Genz, Vizepräsident Spielbetrieb des Kreisfachverbandes (KFV): "Wir schicken die Ansetzungen zur Relega-tion erst einmal raus. Kommt es dazu, dann sind wir vorbereitet. Wenn nicht, dann können wir immer noch absagen. Das befriedigt uns nicht, lässt sich aber organisatorisch einfach nicht anders regeln."

Hintergrund sind Proteste von Teams, die gegen den TSV Völpke II (Landesklasse, Staffel 2) unterlegen waren. Ihrer Meinung nach sollen die Völpker unberechtigte Spieler eingesetzt haben. Dazu Marco Münning vom TSV II: "Ich habe schon davon gehört. Es geht um die 50-Prozent-Regel und unsere Umsetzung derselben. Allerdings haben unsere Gegner nicht bedacht, dass auch Pokalspiele eingerechnet werden. Es sollen wohl mehrere Anträge laufen. Wir sind uns keiner Schuld bewusst."

Im schlimmsten Fall könnte es also dazu kommen, dass noch eine Bördeligamannschaft (OSC 2) absteigen muss und so eine Auswirkung nach unten erfolgt. In der 1. Kreisklasse wäre eine Relegation erforderlich, um noch einen Absteiger zu ermitteln, wobei auch noch nicht klar ist, welche Teams diese austragen. Egon Genz: "Ich versuche nahezu stündlich, eine klare Aussage zu bekommen. Unsere Vereine brauchen Planungssicherheit. Derzeit kann ich einfach keine klare Aussage treffen, was uns noch erwartet. Daher müssen wir einfach mit dem schlimmsten Fall rechnen."

Die Volksstimme-Sportredaktion bleibt natürlich am Ball.

Quelle: VS Bördekreis v. 15.06.2010

...na mal abwarten, was hierbei rauskommt...

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Fußball-Landesklasse: Altenweddingen und Börde II haben Einspruch gegen den Ausgang ihrer Völpke II-Spiele eingelegt

Am Freitag will Sportgericht Entscheidung treffen

Magdeburg. Der Abstiegskampf in der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, hat ein Nachspiel. Frist- und Regelgerecht haben die derzeitig als Absteiger feststehenden SV Altenweddingen und MSV Börde II Einspruch gegen den Ausgang ihrer Punktspiele gegen den TSV Völpke II am vorletzten und letzten Spieltag eingelegt. Der Einspruch lautet: Die TSV-Reserve soll in diesen beiden Spielen Akteure unberechtigterweise eingesetzt haben.

Bördes amtierender Abteilungleiter Dennis Bierstedt bestätigte gegenüber der Volksstimme: "Wir haben per Einschreiben Einspruch gegen die Wertung eingelegt!"

Klaus Ebeling, Mitarbeiter des Fußball-Landesverbandes, und Ulrich Kammrad, Leiter der Kammer Nord des Sportgerichtes des Verbandes, bestätigten gestern gegenüber der Volksstimme den Eingang der Einsprüche. "Ich habe nach Prüfung der Formalitäten das Verfahren eröffnet und die entsprechenden Stellungnahmen angefordert", so Kammrad am Volksstimme-Telefon. "Da die Zeit auf Grund der Vorbereitungen für die neue Saison recht knapp ist, wird das Sportgericht bis spätestens Freitag eine Entscheidung im schriftlichen Verfahren treffen."

Marco Münning vom betroffenen TSV Völpke II äußerte sich zum Sachverhalt in der Oschersleber Volksstimme folgendermaßen: "Ich habe schon davon gehört. Es geht um die 50-Prozent-Regel und unsere Umsetzung derselben. Allerdings haben unsere Gegner nicht bedacht, dass auch Pokalspiele eingerechnet werden. Wir sind uns keiner Schuld bewusst."

Sollte das Sportgericht beiden Einsprüchen stattgeben, hätte dies weitreichende Folgen am Tabellenende. Sowohl der SV Altenweddingen als auch der MSV Börde II würden in der Spielklasse verbleiben. Dagegen müssten Völpke II und Germania Wulferstedt den Gang in die Kreisliga antreten.

Auch für die Stadtliga Magdeburg hätte eine solche Entscheidung Auswirkungen. Statt dem Post SV, TuS 1860 Neustadt II und dem SV Fortuna II müssten nur die beiden erstgenannten Teams in die 1. Stadtklasse absteigen.

Quelle: Volksstimme Magdeburg vom 17.06.2010

Also wir haben die Pokalspiele eingerechnet...

• ich hoffe das ihr Recht bekommt....
    das wär echt geil....und mein Tipp mit den Absteigern würde sogar auch noch aufgehen....
    aber wichtiger ist, dass ihr drin bleibt, dann gibts nächste Saison ja doch noch ein eisgekühltes :bia: .... :knuddel: :schal4:

halt uns mal auf dem Laufenden...und gute Bessserung... :halloatall:

• Nach meinen Infos hat das Gericht wohl schon getagt. Ich gebe keine Garantie für Richtigkeit und wie im einzelnen entschieden wurde, kann ich auch nicht sagen.

Die Absteiger sollen nach den Urteilen wohl nun nicht SV Altenweddingen und MSV Börde II sein, sondern Preußen II und Völpke II.

Wie gesagt... keine Garantie dafür... hab ich nur in einem telefonat ebend gesagt bekommen.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Nach meinen Infos hat das Gericht wohl schon getagt. Ich gebe keine Garantie für Richtigkeit und wie im einzelnen entschieden wurde, kann ich auch nicht sagen.

Die Absteiger sollen nach den Urteilen wohl nun nicht SV Altenweddingen und MSV Börde II sein, sondern Preußen II und Völpke II.

Wie gesagt... keine Garantie dafür... hab ich nur in einem telefonat ebend gesagt bekommen.

Dann muss ja auch Preußen II gegen die Regel verstoßen haben....... ?( 8|

• das wär natürlich der Hammer, wenn dies letztlich so ist...
    Würde ja bedeuten, meine Freunde aus AW bleiben der Staffel erhalten :schal4: :thumbsup: , nur leider würde dies nichts an der Abstiegsfrage in der Stadtliga MD ändern und somit müsste der SVF II leider doch den Gang nach unten antreten... :thumbdown:

• Dann muss ja auch Preußen II gegen die Regel verstoßen haben.......

Ich habe gehört das Wulferstedt gegen das Spiel gegen Preußen II (6:0) Einspruch eingelegt hat.
    Ebenso wie
    Börde II - Völpke II
    Völpke II - Altenweddingen

Das SG soll wohl heute entscheiden, bleibt die Frage ob die "bestraften" Vereine dagegen dann wieder Einspruch einlegen.

• also uns wurde heute mitgeteilt, dass wir drin bleiben und keine relegation spielen müssen. wer nun direkt von oben runter geht ist mir persönlich noch nicht bekannt!mit welcher mannschaft wir an den start gehen oder gehen können mal schauen!toll sieht es nicht aus!wir bleiben drin, da alleringersleben vor wochen einen antrag gestellt hat, dass sie im nächsten jahr in der 2. kreisklasse starten möchten. dies haben sie sich kurz vor toreschluss wieder überlegt und wollten zurückrudern!dies wurde jedoch abgewiesen und sie stehen neben hundisburg als absteiger fest!
    was die meldung angeht, dass altenweddingen protest eingelegt hat habe ich auf unserer homepage nur so weitergegeben wie mir zugetragen!sorry!

• also uns wurde heute mitgeteilt, dass wir drin bleiben und keine relegation spielen müssen. wer nun direkt von oben runter geht ist mir persönlich noch nicht bekannt!mit welcher mannschaft wir an den start gehen oder gehen können mal schauen!toll sieht es nicht aus!wir bleiben drin, da alleringersleben vor wochen einen antrag gestellt hat, dass sie im nächsten jahr in der 2. kreisklasse starten möchten. dies haben sie sich kurz vor toreschluss wieder überlegt und wollten zurückrudern!dies wurde jedoch abgewiesen und sie stehen neben hundisburg als absteiger fest!
    was die meldung angeht, dass altenweddingen protest eingelegt hat habe ich auf unserer homepage nur so weitergegeben wie mir zugetragen!sorry!

Seppel welcome back. Lange nichts gelesen von dir und glückwunsch zum Klassenerhalt

• Hilf mir mal auf die Sprünge mit deinem Statement, Hansafanmd!

Nach meinen Infos hat das Gericht wohl schon getagt. Ich gebe keine Garantie für Richtigkeit und wie im einzelnen entschieden wurde, kann ich auch nicht sagen.

OK ?

• Zitat

Fußball:

Entscheidung steht noch aus

Landkreis Börde (cbe/sbr). Die Fußballmannschaften des Landkreises können sich erst einmal zurücklehnen. Zumindest an diesem Wochenende gibt es keine Relegation. Es bleibt – erst einmal – bei zwei Absteigern aus der Landesklasse. Die Frage ist, wer das sein wird. Gestern Abend musste das Landessportgericht über (un-) berechtigt eingesetzte Spieler in den Partien Börde Magdeburg II gegen Völpke II, Völpke II gegen Altenweddingen und – nachdem jetzt auch Wulferstedt Protest einreichte – Preussen Magdeburg II gegen Wulferstedt entscheiden.
    Der Ausgang der Sportgerichtsverhandlung war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Daraus werden sich Änderungen für die endgültige Abschlusstabelle ergeben. Sollte für den TSV Völpke eine Negativentscheidung erfolgen, ist hier ein Gang durch die Instanzen zu erwarten.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Hmmm hört sich so an als wenn sich das noch ein Weilchen hinziehen wird, da die Verlierer,so sie dann Völpke und Preussen heißen, mit Sicherheit in die Berufung gehen werden!Von mir aus können ruhig die beiden genannten Teams absteigen!Es nervt mich ohnehin das die zweiten Mannschaften meist eine ganze Hinrunde am ende rumdümpeln und wenn dann im laufe der Saison die I. gerettet ist, dann wird so gut wie es geht aufgestockt und so der Wettberwerb verzerrt!Vielleicht sollte man die Regeln ein wenig überdenken.Ich habe nichts gegen Hilfe der I. , aber nur in der Richtung, wenn der II. Leute fehlen oder ein Spieler länger verletzt war und Spielpraxis benötigt!

gruß und schöne Sommerpause ;)