Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• TuS - Olvenstedt 1:3
    Kl.Wanzleben - Gommern 0:3
    Börde II - Irxleben 1:4
    Altenweddingen - Preussen II 2:2
    Völpke II - Wulferstedt 2:1
    Fortuna - Zerbst 3:1
    Arminia - Polizei SV 2:1
    Heyrothsberge - Seehausen 4:1

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• TuS - Olvenstedt 2:3
    Kl.Wanzleben - Gommern 2:1
    Börde II - Irxleben 2:2
    Altenweddingen - Preussen II 1:1
    Völpke II - Wulferstedt 1:2
    Fortuna - Zerbst 3:3
    Arminia - Polizei SV 4:1
    Heyrothsberge - Seehausen 2:0

• TuS - Olvenstedt 2:2

Kl.Wanzleben - Gommern 2:4

Börde II - Irxleben 0:3

Altenweddingen - Preussen II 1:1

Völpke II - Wulferstedt 1:1

Fortuna - Zerbst 1:2

Arminia - Polizei SV 2:0

Heyrothsberge - Seehausen 4:1 :thumbsup:

• TuS - Olvenstedt 1:1

Kl.Wanzleben - Gommern 0:2

Börde II - Irxleben 1:3

Altenweddingen - Preussen II 2:1

Völpke II - Wulferstedt 2:2

Fortuna - Zerbst 4:1

Arminia - Polizei SV 1:2

Heyrothsberge - Seehausen 2:2

• Union Heyrothsberge - Seehausen 1:4

Die Union saft- und kraftlos - es hätten auch mehr Tore für die Bördekreiskicker werden können - das ist der einzige Vorwurf, den die sich gefallen lassen müssten - ansonsten war bei Seehausen Siegeswillen zu spüren, wurden die beiden schnellen Außen immer wieder gekonnt in Szene gesetzt, gab es in der ersten Halbzeit 8 (!) nahezu "Hundertprozentige" für die Gäste, von denen Armin Ferl zwei zu Toren macht.
    In der zweiten Halbzeit der Ansatz eines anderen Fußballs durch die Union, Steffen Ebers treibt seine Vorderleute lautstark nach vorn. Folgerichtig der Anschluß durch Benny Beier in der 53. Minute. Doch mitten in den abflauenden Jubel schlägt der Gast zurück - und das war's dann auch schon mit dem Aufbegehren. Ich will überhaupt keinem unterstellen, nicht zu wollen, das wär Blödsinn. Die Mannschaft war einfach nicht dazu in der Lage, das Spiel an sich zu reißen. Irgendwann fällt dann durch einen Konter auch noch das Vierte...

Traurig, aber ein vollauf verdienter Sieg der Gäste, die Union muss sich was einfallen lassen...

allen noch ein schönes Wochenende

• Duselsieg im Spitzenspiel

SV Fortuna Magdeburg - TSV Rot Weiß Zerbst 3:1 (1:0)

Aufstellungen:

SVF: Schubert - Rappholz,Apel,Döring,Liecke(45./Kirschner) - Suchanek,Schönijahn(56./Kwast), Horneffer,Spieler - Wichmann(90./Ketzer),Huth

TSV: Werner - F.Sens,Ernst,Kosel(24./Reichhardt),Thamm,K.Sens(85./Fischer),Möhring,Kilz,Kuklin, Wiegelmann,Kappeng

Tore:

1:0 Christopher Horneffer (24.), 2:0 Denis Huth (53.), 2:1 Marcel Kilz (58.), 3:1 Alexander Wichmann (85.)

Gelb: Schubert,Huth,Rappholz,Apel,Kwast/Ernst

Schiedsrichter: Majchizak,Schwarzlose,Genz

Zuschauer: 47

Fotos und den ausführlichen Spielbericht gibt es hier

• ...morgen jungs...

tja dann klär ich euch mal auf...nachdem fortuna und irxleben ihre spiele einfach ziehen stellen wir uns zu doof an :-)

das 1:0 für klein wanzleben nach diskussionen um einen einwurf,schneller einwurf der heimmannschaft und die flanke verwertet der 3m im abseits stehende reiser(...er meinte selber es war abseits aber was solls...die dame an der linie hatte net ihre beste erste hz erwischt)...
    tja im weiteren verlauf konnten wir die wanzleber immer mehr in de eig hälfte drängen aber es sprangen keiner so zwingenden torchancen raus...bzw 2-3x nen schritt zu spät....
    nach net deftigen halbzeitansprache kommen wir gut in de 2te halbzeit...ein angriff über bittersmann der will rechts raus spielen und ein wanzleber fälscht nach links zu regenstein ab der über den torwart ins tor hebt,aber da ging zum verwundern aller ganz schnell die fahne der dame hoch....
    weitere chancen wurden kläglich vergeben und die wanzleber waren bei den recht häufigen kontern einfach zu blind um den sack vorher zuzumachen...
    dann ein weiterer aufreger nach meiner einwechslung krieg ich den ball,bittersmann im abseits und ich auf der anderen seite nicht und kriege den ball iwie rein udn auch da ging die fahne ganz schnell hoch...
    tja dann gings lamentieren und diskutieren los und es kam kein spiel mehr zustande,der gastgeber verwertet so 10min vor schluß glaub ich nen konter zum 2:0....

nach nem zweikampf im mittelfeld wurde unser trikots auf de reißprobe gestellt und der schiri siehts net...und unser kapitän regt sich nen bissl auf und kriegt gelb,in dem moment wo die :gelbekarte: verschwindet sagt er nochmal was...der schiri hat wohl drauf gewartet und stellt ihn runter :gelbekarte: :rotekarte: bei nem stand von 0:2 und 3min vor schluß hat wohl etwas das fingerspitzengefühl gefehlt...

fazit: ein abseitstor bekommen,zwei reguläre tore aberkannt,wanzleber mit guten kontern aber abschlußschwäche,die chancen die wir hatten wurden mehr als kläglich vergeben...
    ---> so spielt keine spitzenmannschaft... :versteck: ...schon 7 punkte rückstand,es wird zeit für ne serie... :bindafür:

glückwunsch an irxleben,anscheinend schon im stile einer spitzenmannschaft :thumbsup: aber hier kann wohl jeder gegen jeden gewinnen wie man anhand vom h´berge spiel sieht...freu mich schon aufs derby :bia: ...

und was war nu bei fortuna los...."duselsieg" ???

greetz

• Tja, in Gommern und in Olventown(nur ein Spaß ;) ) ist die Internetverbindung nur sehr kurz.

Ja, die Motivation nach solchen Spielen ist nicht immer sehr hoch..... :nein:

Vom Hören und Sagen, kraftlos, mutlos, ideenlos traten die Germanen auf. TuS nicht viel besser, hat aber dennoch 3 Punkte mehr auf der Haben Seite.

So muss man jetzt nach unten gucken und wird seinen eigenen Ansprüchen wieder einmal nicht gerecht....

Das Bild unseres Coaches auf der Germanen HP sagt alles aus....

In Heyrothsberge sieht es wohl auch nicht viel besser aus..... :halloatall: :stumm:
    Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, dafür ist das Potenzial einfach zu hoch...

• Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, dafür ist das Potenzial einfach zu hoch...

das Potenzial ist so hoch, daß es noch nichtmal für Tus gereicht hat!!!!
    wenn im Kopf einige nicht bei 100% sind und dann dementsprechen spielen dann ist Asche mit ".. Potenzial zu hoch", dann kommt sowas wie am Samsatg gegen Tus oder Kl.Wamzleben raus und man brauch sich nicht zu wundern das man jetzt auf Platz 11 rumeiert.

schönen Sonntag noch :S

• so und nun auch noch von mir ein statement...

@ pepe
    klasse beitrag....kennt man ja nich anders von dir...!!!

@ lucio & den rest

also was soll ich sagen nach dieser niederlage! ich konnte mir das elend 90min von draußen ja angucken....hatte mir donnerstag ne schöne erkältung eingefangen....
    zum spiel....also die anfangsphase zeigte schon auf, dass dieses spiel nicht mal auf dem niveau eines stadtklassespiels (ohne abwertung derer) heranreichen wird...germania lustlos, ideenlos, null zweikampfwille, null mannschaftliche geschlossenheit....tus konnte trotz ihrem letzten aufgebot dadurch mit kampf gegenhalten, was aber wirklich nich schwer war gegen uns an diesem tage...nach vorne ging aber auch bei ihnen sehr wenig..ich glaube 3 stationen von ballpassagen beider mannschaften war schon viel...naja wir gehen dann sehr glücklich in führung, weil pysall den ball nach bodes freistoß zu kurz abwehrte und kohrmann per schönem volley ins eck traf...danach gabs noch ne 100%ige für weiland, doch ihm sprang der ball zu weit weg bei der annahme....danach keine höhepunkt auf beiden seiten....kurz vor der hz spielte dann tus den ball von außen per flanke rein und es schien als hätte uhlmann im germania-tor den ball sicher, nur irgendwie ließ er ihn wieder fallen und ein tus-spieler konnte ihn nach mehreren versuchen reinschieben....(was genau dort passierte konnte man leider nicht von unserer bank aus erkennen, war sehr unübersichtlich und dann noch entgegen der sonne..) dann nach der hz. liefs kurzzeitig besser bei den germanen, doch die sich bietenden chancen (bode allein vorm tor und puchowka-kopfball zu harmlos) konnten nich genutzt werden....dann war die drangphase (wenn man sie denn so nennen kann) auch wieder vorbei und das spiel plätscherte dahin....dann freistoß am schnittspunkt zwischen mittellinie und seitenauslinie....alle germanen lamentieren mit der guten schiedsrichterin wegen diesem foul....und der tus spieler sieht einen völlig freistehenden mitspieler....dieser bekommt den ball auch und kann ihn seelenruhig mit der brust annehmen und noch gemütlich ein paar meter laufen und dann an uhlmann vorbei ins tor schieben....aufbäumung der germanen??? davon war nix zu sehen....und das spiel lief ohne weitere höhepunkte dem ende entgegen...

fazit:
    ganz ganz schwache und mehr als enttäuschende germanen....es muss dringend was passieren sonst siehts düster aus....tus am ende verdienter sieger, einfach aus dem grund, weil wir es einfach versaut hatten...

so darfs nicht weiter gehen...mit dusel heimsiege einfahren und auswärts kläglich versagen....so ist man nicht LK-reif....

@ sachse....und das potenzial is auf jedenfall da...wie auch bei anderen mannschaften denen es gerade so ergeht wie uns....nur sollte es echt langsam abgerufen werden....und ich nehme mich aus hier allem geschriebenen nicht aus....auch wenn ich nich gespielt hab gegen tus....

in diesem sinne...allen siegern glückwunsch, allen verlieren....es kann nur besser werden...

gruß gaschi

• nich dein ernst gaschi oder???

...ich denke nicht, dass jemand der das Spiel gesehen hat (egal ob TuS- oder Germania-Anhänger) dem Schiedsrichtergespann ein "Gut" geben würde. Wie gesagt, auf beiden Seiten wurde Mist zusammengepfiffen/-wunken!!! Zum Nachteil für Olvenstedt war wohl ne spielentscheidene Situation dabei. Das Tor zum Ausgleich gibt nicht jeder Schiedsrichter. Wobei schwer zu erkennen war, ob Uhlmann durch den eigenen Mann oder einen Mitspieler behindert wurde...

Ansonsten drei wichtige und nicht unverdiente Punkte für uns :schal3:

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• ...ich denke nicht, dass jemand der das Spiel gesehen hat (egal ob TuS- oder Germania-Anhänger) dem Schiedsrichtergespann ein "Gut" geben würde. Wie gesagt, auf beiden Seiten wurde Mist zusammengepfiffen/-wunken!!! Zum Nachteil für Olvenstedt war wohl ne spielentscheidene Situation dabei. Das Tor zum Ausgleich gibt nicht jeder Schiedsrichter. Wobei schwer zu erkennen war, ob Uhlmann durch den eigenen Mann oder einen Mitspieler behindert wurde...

Ansonsten drei wichtige und nicht unverdiente Punkte für uns :schal3:

das ist mein voller Ernst!!! Das Einzige wo ich vielleicht sagen würde, dass Sie eventuell falsch entschieden hat, waren ein paar Zweikämpfe von Martin Knobbe gegen seinen Gegenspieler, die des Öfteren fair waren und nicht als Foul geahndet hätten dürfen. Und das TUS nicht eine einzige Gelbe Karte bekommen hat, obwohl meiner Meinung nach sicherlich mindestens 2 gegeben werden müssen, z.B. als wiederholt ein abgeblockter Freistoß von uns mit der Hand eines TUS-Spielers geklärt wurde oder nach einem Revanchefoul in unserer Hälfte....!!! Dies bezüglich kann sich TUS nicht beklagen, was bei dem Tor der Fall war konnte ich wie gesagt nicht genau sehen...!!!
    Aber sie war über sehr weite Strecken des Spiels auf Ballhöhe und hatte ihre Linie zum Großteil konsequent durchgezogen....und es waren aus meiner Sicht keine weiteren Fehlerentscheidungen dabei.....

es lag einzig und allein an unserer Einstellung, nicht vorhandenem Teamgeist und dem eigenen großen Ego einiger von uns!!!
    Wir haben ALLE gewaltig versagt...und das sollten wir schnellsten wieder begradigen....

@ ChM
    glaub mir ich war dabei....und das nicht als Fan-Anhang....

gruß gaschi