Landesliga Staffel Süd 2009 / 2010

  • Nichts Neues, seit wann ist denn unser M nicht auf dem neuesten Stand? :happy:


    Ich war am Dienstag nicht lange unten Melzmen! Setz hierrein wenn du was weißt ...
    Ja is klar mit den Treffern, andererseits hat aber auch keiner mehr Tore geschossen in Nebra! Naja aber wenn du sagst er is gelernter Torhüter da lass ich mich doch mal überraschen ...

  • Auch das zweite Testspiel geht verloren

    MSV Eisleben : SV R. Stedten 1:3 (1:3)


    Unsere Mannschaft musste auch im zweiten Test eine Niederlage hinnehmen.


    Nach einem frühen Rückstand tat sich der MSV schwer. Bereits in der 6. Spielminute konnte der SV Romonta durch Markus Raase mit 0:1 in Führung gehen. Nach einem Foul im Eisleber- Strafraum zeigte Schiedsrichter Schaller aus Halle auf den Punkt. Marc Böttger verwandelte sicher und baute somit den Vorsprung auf 0:2 aus (17.). 5 Minuten später hatte Robert Bendzko die Chance zum Anschlusstreffer für den MSV. Jedoch ging der Ball nur an den Querbalken des Gäste- Gehäuses. In der 31. besorgte Yves Herrmann das 0:3. Doch unsere Jungens gaben sich nicht auf. Rene Meier zog in der 37. im Strafraum des SV Romonta ab und verkürzte auf 1:3.




    4 Minuten nach der Pause hatte der MSV erneut Pech im Abschluss. Denn Patrick Nilius traf nur den Pfosten. Kurze Zeit später scheiterte Steven Breßler am Gäste- Torwart Jänicke. In der 61. Spielminute umkurvte Christoph Zorn die Eisleber- Abwehr. Doch seinen Abschluss konnte Maik Schäfer super parieren. In der 68. konnte sich Jänicke nach einem Freistoß von Ronny Scharf auszeichnen. 2 Minuten später war Maik Schäfer nach einem Schuss von Raase erneut auf dem Posten. Zum Ende der Partie hin sah man den Spielern beider Mannschaften die Anstrengungen der Saisonvorbereitung an. In der 78. sollte auch Vladimir Semanco glücklos bleiben. Sein Schuss zischte nur knapp am Stedtener- Kasten vorbei. 5 Minuten vor Ende der Partie konnte sich Schäfer nochmals auszeichnen und einen Freistoß von Wichmann parieren.



    http://www.msveisleben.de/

  • TV Askania Bernburg - RW Thalheim 3:1 (2:0)


    Munteres Spiel, Bernburg legte los wie die Feuerwehr. 2:0 nach 10 Minuten. Michalak mit 3. Tor im 3. Testspiel.


    Mehr dazu + Aufstellung, wenn es interessiert, gibt es unter www.sg-thalheim.de

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • auch mit argen personalsorgen bezwingt edelweiß arnstedt im testspiel die romontaelf aus amsdorf mit 2:1.
    trotz leichter feldvorteile für den verbandsligisten erzielte thomas vollmann per volleyschuss, nach flanke von enrico mania, die 1:0-führung für die edelweißen. aber noch in hälfte eins konnten die amsdorfer ausgleichen. bei diesem freistoßtreffer, vorausgegangen war ein schwalbe, sah keeper christian kurth nicht gerade gut aus, als ihm der ball durch die beine flutschte.
    in einer abwechslungsreichen zweiten halbzeit konnte neuzugang markus darmochwal mit einem leicht abgefälschten freistoß edelweiß erneut in führung bringen. aufgrund der chancenvorteile für den gastgeber in der zweiten spielhälfte dürfte dieser sieg am ende auch in ordnung gehen.

  • 3. RBW Goitzsche Cup


    Thaheim verliert im Finale gegen Verbandsligist Wolfen nach Elfmeterschießen 2:3 (0:0).


    Teilnehmer:
    GW Wolfen, Union Sandersdorf, Askania Bernburg (alle VL)
    Dessau 05, Eintracht Bitterfeld, RW Thalheim (alle LL)
    SG Reppichau, CFC Germania (alle LK)


    Bericht und alle Ergebnisse unter gibt es hier

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • SG Herrengosserstedt - SG Traktor Teichel 3:1 (1:0)


    Herrengosserstedt (OTZ/ps). Der Landesliga-Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt gewann gegen die Gornitztaler vor allem auf Grund der vielen eigenen Fehler, die die Gäste im Spielaufbau fabrizierten. Denn eigentlich war die Traktor-Elf vor allem anfangs spielbestimmend.


    Anders die Gastgeber, die bei ihrer ersten Chance auch gleich zum 1:0 kamen (20.). Die Möglichkeit zum Ausgleich noch vor der Pause vereitelte dann der Schiedsrichter, der ein Foul im Strafraum außerhalb des 16ers legte (39.). Nach einem Konter erhöhten stattdessen die Sachsen-Anhalter auf 2:0, nachdem erneut die Gäste den Ball im Mittelfeld verloren. In der 58. Minute die Spielentscheidung, als nach einem Ballverlust der Teicheler der SV zum 3:0 traf. Das 1:3 durch Müller-Sachs (60.) ließ dann noch einmal die Hoffnung aufkeimen, doch die Gäste konnten die sich bietenden Chancen nicht nutzen.

  • Kantersieg für Thalheim


    RW Thalheim - Rotation Halle (LK 4) 9:0 (4:0)


    Nächster Test am Samstag, 25.07.2009, 15:00 Uhr, Sportpark Thalheim, Rasenplatz Zwei
    Gegner: 1. FC Romonta Amsdorf


    Ein paar Worte zum Spiel gibts hier

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • Der FSV Bennstedt unterlag gestern knapp dem VfL Halle 96.Zwei Minuten vor dem Ende konnten die Gäste vom VfL Halle doch noch das Spiel für sich entscheiden.Endstand der Partie 3:4

  • das für gestern angesetzte testspiel des sv edelweiß arnstedt beim sv baalberge fand aufgrund einer kurzfristigen absage der gastgeber nicht statt. nächster test der edelweißen ist am kommenden samstag bei der sg union sandersdorf. anstoß der partie ist 11.00 uhr (???).

  • Thalheim hat sich ganz ordentlich verstärkt und könnte ein Wort um den Aufstieg mitreden.
    Von den Bitterfelder Neuzugängen bin ich ein bisschen enttäuscht. Christian Schneider gab auch mal gegen Dessau 05 im Wolfener Tor ein Gastspiel und halten wir ihm mal zugute, dass er einen schlechten Tag hatte. Der Klassenerhalt ist für Bitterfeld sicher machbar aber wenn sich Verletzungen und Sperren einstellen scheint mir der Kader ein bisschen dünn.
    Ich wünsche beiden Teams, dass sie unsere "große Stadt" erfolgreich vertreten. :schal4: :schal1:

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky