Landesliga Staffel Süd 2009 / 2010

  • Gemeinsame Presseerklärung des NBC 1920 e.V. und des
    Naumburger SV von 1905 e. V.


    Am Donnerstag trafen sich erneut Vertreter der beiden Vereine des Naumburger SV von 1905 und NBC 1920 e.V. um über die angestrebte Fusion zu sprechen. Der NBC wurde vom Präsidenten Uwe Droese, Peggy Beier, Carsten Bernd und Dirk Peters vertreten, der 1. Vorsitzende von 05 Ulrich Klose wurde von dem Jugendwart Stephan Arndt und Stefan Rupp begleitet. Die 05er hatten ein Grundlagenpapier erarbeitet, welches als weitere Arbeitsgrundlage dienen soll. „ Wir haben unsere Vorstellungen zu Papier gebracht, nun wird der NBC dazu Stellung nehmen“, so Ulrich Klose.
    „ Wichtig ist, dass beide Vereine sich in dem Fusionsvertrag wiederfinden. Vieles in dem Vorschlag von 05 macht Sinn“, ergänzt Uwe Droese. Die NBC ler werden nun ihrerseits ihre Vorstellungen formulieren. Das nächste Treffen ist Ende nächster Woche geplant.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Wie soll das ganze denn dann aussehen?
    1.Mannschaft (jetzt NSV 05) in der Verbandsliga und 2.Mannschaft (NBC) in der Landesklasse, was passiert dann mit der 3.Mannschaft (NSV 05 II), die kann ja nicht auch in der Landesklasse verbleiben. ?(

  • Gemeinsame Presseerklärung des NBC 1920 e.V. und des
    Naumburger SV von 1905 e. V.


    Am Donnerstag (15.04.) trafen sich die Vertreter beider Vereine erneut zu Gesprächen in der Gaststätte „Zur Henne.“ Uwe Droese, Peggy Beier und Carsten Berndt vertraten den NBC, Ulrich Klose, Stefan Rupp und Stephan Arndt waren erneut für die 05-er dabei, dazu war Frank Nowottnick gestoßen. Die NBC-ler hatten ihrerseits auf das Grundlagenpapier der 05-er von letzter Woche reagiert. „Wir hielten es für wichtig, keine Maximalforderungen zu stellen, sondern jetzt wirklich aufeinander zuzugehen“ sagte Droese. „Aus diesem Grunde haben wir einen aus unserer Sicht für beide Seiten tragfähigen Kompromiss vorgeschlagen“


    Das sahen im wesentlichen auch die 05-er so. „Wir waren uns schon zu Beginn des Treffens einig, dass wir nun einen Vorschlag haben, der zu 95% steht.“ erklärte Klose. „Über den noch letzten offenen Punkt haben wir heftig diskutiert und am Ende eine gute Einigung erzielt.“


    Hier ging es konkret um das äußere Erscheinungsbild des Vereins, sprich Name, Vereinsfarben und Logo.


    „Nun werden wir ein gemeinsames Grundlagenpapier erstellen und Ende nächster Woche veröffentlichen“ erklärte Droese. Zudem wurde beschlossen, dass danach eine gemeinsame Versammlung beider Vereine stattfinden soll, die zwar keinen offiziellen, satzungsgemäßen Charakter hat, aber bei dem sich die Vorstände den Fragen der Mitglieder stellen wollen. „Ende Mai könnten dann die Mitgliederversammlungen der beiden Vereine über die Fusion entscheiden“ erklärte Klose abschließend.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Wie soll das ganze denn dann aussehen?
    1.Mannschaft (jetzt NSV 05) in der Verbandsliga und 2.Mannschaft (NBC) in der Landesklasse, was passiert dann mit der 3.Mannschaft (NSV 05 II), die kann ja nicht auch in der Landesklasse verbleiben. ?(


    Erstens sollte man abwarten, ob es zu einer Fusion/Zusammenschluss beider Vereine kommt. Danach werden auch diese Dinge geklärt.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 28. Spieltag vom 17.04.2010 bis 18.04.2010

    VfB IMO Merseburg (A) - FSV Bennstedt 0:0
    SG Herrengosserstedt 1925 (N) - SV Merseburg 99 1:1
    SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 - SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt 2:2
    SV Edelweiss Arnstedt - SV Allemannia 08 Jessen (N) 7:1
    SV Dessau 05 (A) - SV Braunsbedra 3:1
    SV Eintracht Elster - VfL Eintracht Bitterfeld (N) 1:1
    SV Romonta Stedten - SG Rot-Weiß Thalheim 3:0
    SV Germania 08 Roßlau - Naumburger BC 1920 (N) 3:1
    FSV Hettstedt - 1. FC Weißenfels 2:1

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 29. Spieltag vom 24.04.2010

    24.04. 15:00 1. FC Weißenfels - SV Eintracht Elster
    24.04. 15:00 SV Allemannia 08 Jessen (N) - VfB IMO Merseburg (A)
    24.04. 15:00 SG Rot-Weiß Thalheim - SG Herrengosserstedt 1925 (N)
    24.04. 15:00 VfL Eintracht Bitterfeld (N) - SV Edelweiss Arnstedt
    24.04. 15:00 SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt - SV Germania 08 Roßlau
    24.04. 15:00 FSV Bennstedt - SV Blau-Weiß Farnstädt 1921
    24.04. 15:00 SV Merseburg 99 - FSV Hettstedt
    24.04. 15:00 Naumburger BC 1920 (N) - SV Dessau 05 (A)
    24.04. 15:00 SV Braunsbedra - SV Romonta Stedten

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Am Samstag konnte unsere erste Mannschaft ihr Punktspiel in der Landesliga Süd gegen den SV Braunsbedra mit 3:1 für sich entscheiden und revanchierte sich damit für die Niederlage im Hinspiel.


    Es saßen noch nicht einmal alle Zuschauer richtig auf ihren Plätzen, da zappelte der Ball schon das erste Mal im Netz. Nachdem ein strammer Schuss von Sven Kaluza noch abgewehrt werden konnte, brachte Eric Horn den Ball im Tor unter. Aber auch die Gäste schienen keine Langschläfer zu sein. Nur 2 Minuten nach dem Führungstreffer fiel bereits der Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß. Unsere 05er ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken und machten dort weiter, wo sie auch angefangen hatten. Kai Lukan spielte einen langen Ball auf Max Eschner, der den Gästekeeper mit einem Heber überwand und somit die erneute Führung für die Gastgeber erzielte. (Übrigens scheint Arjen Robben beim Spiel anwesend gewesen zu sein, immerhin erzielte er seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 der Bayern auf die gleiche Art und Weise ;-) ).
    Nichteinmal 10 Minuten dauerte es bis die Schwarz-Weißen schon wieder den Torschrei auf den Lippen hatten, ein Schuss von Max Eschner verfehlte das Tor jedoch knapp. In der 25. Minute erreichte dann ein eigentlich schon geklärter Dessauer Freistoß Eric Horn, der jedoch im 1 gegen 1 am Torwart scheiterte. Die folgende Ecke brachte nichts ein. Nach 32 Minuten brachte Kapitän "Lepe" Schulze einen schönen Heber über die Abwehr der Gäste auf Philipp Horn, der jedoch das Tor knapp verfehlte. Kurz darauf kam dann auch Braunsbedra zu einer guten Chance. Einen gefährlichen Steilpass konnte Georg Melzer jedoch vor dem heraneilendem Stürmer klären. Die daraus resultierende Ecke war durchaus nicht ungefährlich, ging doch der Kopfball eines Stürmers doch nur knapp über das Tor. So blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit.


    Auch ein der 2. Halbzeit legten unsere Dessauer einen ähnlichen Frühstart wie in der 1. hin. Eine Freistoßflanke von "Lepe" Schulze erreichte zwar keiner der bereitstehenden Spieler, jedoch war der Freistoß so gut getreten, dass er auch so ins Tor ging. Trotz dieser beruhigenden Führung im Rücken spielte das Team gut weiter und erarbeitete sich weitere Chancen durch Philipp Horn, Marcel Merkel und den eingewechselte Philipp Görmer. Die beste hatte jedoch Max Eschner, der, nachdem er von Philipp Görmer bedient wurde, noch 2 Verteidiger aussteigen ließ, mit seinem Schuss jedoch am Keeper scheiterte. Eine Viertelstunde vor Spielende sah dann noch Stephan Heisig die gelb-rote Karte wobei die Ursache dafür den Zuschauern ein Rätsel blieb. Durch die Unterzahl hatten nun die Gäste etwas mehr vom Spiel, kamen jedoch nicht zu großen Chancen, so dass nach 90 Minuten ein hochverdienter 3:1 Sieg stand.

  • Fusion: Nun sind die Mitglieder gefragt


    Naumburger-Tageblatt: Die Vereinsverantwortlichen haben sich geeinigt, nun müssen die Mitglieder entscheiden. Die sieben Din-A-4-Seiten, die am Freitag von den Clubs veröffentlicht wurden, sind betitelt mit: "Grundlagenpapier zum Verschmelzungsbericht der geplanten Fusion des Naumburger SV 05 und dem Naumburger BC 1920".


    Und über dieses Grundlagenpapier werden die Mitglieder sowohl am Stadion an der Saalestraße (Naumburger BC) als auch am Halleschen Anger (Naumburg 05) am 30. Mai entscheiden dürfen. Heben jeweils mindestens zwei Drittel der erschienenen Mitglieder zustimmend die Hand, ist die Fusion der beiden Naumburger Fußballclubs zum 1. Juli dieses Jahres besiegelt.


    Rechtlich gesehen handelt es sich dabei um eine Fusion durch Aufnahme, wobei die 05er den NBC übernehmen. "Diese Variante ist unkomplizierter als eine Verschmelzung durch Neugründung, da ein neuer Verein nicht erst gegründet werden muss." Außerdem müssen "sämtliche Mannschaften nicht neu ausgerüstet werden", heißt es in dem Grundlagenpapier.


    Der dann fusionierte (besser: verschmelzte) Verein soll den Namen Naumburger Spielvereinigung von 1905 e.V. und die Farben Rot-Weiß tragen (weiteres siehe "Details"). Deutlich wird, dass die 05er die in den vergangen Jahren erarbeitete Position genutzt haben, um den Vereinsnamen und die Leitung des Männerbereiches nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Die Vereinsfarben dürfen als Zugeständnis an den NBC sowie an die Stadtfarben gewertet werden. Weitergeführt werden soll außerdem das vom NBC betriebene Integrationsprogramm. Als großes Ziel des neugegründeten Vereins wird die "erfolgreiche Ausbildung einer interessierten Jugend im sportspezifischen Bereich" erklärt.


    Als Hauptsponsor werden wie bisher bei den 05ern und seit kurzem beim NBC die Technischen Werke Naumburg auftreten. Zudem soll ein Wirtschaftsbeirat gegründet werden, der finanzielle Mittel sowie Ausbildungs- und Arbeitsplätze beschaffen soll.


    Ob all dies tatsächlich so kommt, hängt nun nur noch von den jeweiligen Mitgliedern ab. Wie NBC-Präsident Uwe Droese gegenüber unserer Zeitung sagte, sei er bisher auf sehr große Zustimmung gestoßen. Viele Vorbehalte seien in Gesprächen abgebaut worden. Und: "Wir werden bis zu den Mitgliederversammlungen weitere Überzeugungsarbeit leisten."


    Bevor es jedoch zu den entscheidenden Versammlungen kommt, laden beide bisherigen Vereine alle Mitglieder ein, um gemeinsam über die geplante Fusion zu diskutieren. Dies soll voraussichtlich am Sonnabend, 8. Mai, 18 Uhr, im Naumburger Euroville geschehen.


    So soll der fusionierte Verein aussehen:


    Name: Naumburger Spielvereinigung von 1905


    Farben: Rot-Weiß


    Vorstand: neun Personen; wird im Verhältnis ein Drittel NBC, zwei Drittel 05 für zunächst vier Jahre besetzt; zwei gleichberechtigte Vorsitzende (je einer aus den bisherigen Vereinen)


    Männerbereich: grundlegendes Ziel ist die Integration des eigenen Nachwuchses; es werden zur kommenden Saison voraussichtlich vier Mannschaften gestellt, die genaue Klassen-Einteilung muss noch mit dem Verband geklärt werden; nach jetziger sportlicher Situation sind ein Team in Verbandsliga, Landesklasse, Kreisober- und Kreisliga möglich; in der vierten Mannschaft sollen vorrangig A-Junioren-Spieler eingesetzt werden; die sportliche und wirtschaftliche Leitung des Männerbereiches erfolgt federführend durch die bisher bei Naumburg 05 Verantwortlichen


    Nachwuchs-Ziele: Installation des bisher in Nebra stationierten DFB-Stützpunktes; Etablierung in den jeweiligen Landesligen (kurzfristig) sowie Verbandsligen (mittel- und langfristig), ab D-Jugend drei mal Training die Woche; zwei Teams pro Altersklasse


    Alt-Herren- und Traditionsteams: bleiben bestehen


    Stadion Saalestraße: für die Männerteams; Betrieb durch Trägerverein, in diesen werden zwei bisherige Naumburg-05-Mitglieder aufgenommen


    Hallescher Anger: für den Nachwuchs und die Frauen; es ist angestrebt, dass auch hier der Trägerverein die Sportanlage betreibt


    Der gesamte Vertrag kann auf den Internetseiten beider Vereine unter naumburg05.de und NBC 1920 eingesehen werden.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 29. Spieltag vom 24.04.2010

    24.04. 15:00 1. FC Weißenfels - SV Eintracht Elster 0 : 4
    24.04. 15:00 SV Allemannia 08 Jessen (N) - VfB IMO Merseburg (A) 3 : 1
    24.04. 15:00 SG Rot-Weiß Thalheim - SG Herrengosserstedt 1925 (N) 2 : 0
    24.04. 15:00 VfL Eintracht Bitterfeld (N) - SV Edelweiss Arnstedt 0 : 1
    24.04. 15:00 SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt - SV Germania 08 Roßlau 1 : 2
    24.04. 15:00 FSV Bennstedt - SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 2 : 0
    24.04. 15:00 SV Merseburg 99 - FSV Hettstedt 0 : 0
    24.04. 15:00 Naumburger BC 1920 (N) - SV Dessau 05 (A) 3 : 1
    24.04. 15:00 SV Braunsbedra - SV Romonta Stedten 0 : 1

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Nachholspiele am Wochenende

    01.05.2010 15:00 SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 - SV Germania 08 Roßlau
    01.05.2010 15:00 VfB IMO Merseburg (A) - SV Dessau 05 (A)
    01.05.2010 15:00 Naumburger BC 1920 (N) - SV Merseburg 99
    01.05.2010 15:00 SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1. FC Weißenfels
    01.05.2010 15:00 FSV Bennstedt - SV Eintracht Elster
    01.05.2010 15:00 SV Allemannia 08 Jessen (N) - FSV Hettstedt
    01.05.2010 15:00 SV Edelweiss Arnstedt - SG Herrengosserstedt 1925 (N)
    01.05.2010 13:00 SV Braunsbedra - SG Rot-Weiß Thalheim
    01.05.2010 15:00 SV Romonta Stedten - VfL Eintracht Bitterfeld (N

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • SV Braunsbedra - SG RW Thalheim bereits am Freitag, 30.04.2010, 18:30 Uhr.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • Nachholspiele am Wochenende

    01.05.2010 15:00 SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 - SV Germania 08 Roßlau 2:2
    01.05.2010 15:00 VfB IMO Merseburg (A) - SV Dessau 05 (A) 0:2
    01.05.2010 15:00 Naumburger BC 1920 (N) - SV Merseburg 99 0:5
    01.05.2010 15:00 SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1. FC Weißenfels 0:2
    01.05.2010 15:00 FSV Bennstedt - SV Eintracht Elster 3:0
    01.05.2010 15:00 SV Allemannia 08 Jessen (N) - FSV Hettstedt 2:0
    01.05.2010 15:00 SV Edelweiss Arnstedt - SG Herrengosserstedt 1925 (N) 4:0
    01.05.2010 13:00 SV Braunsbedra - SG Rot-Weiß Thalheim 1:1
    01.05.2010 15:00 SV Romonta Stedten - VfL Eintracht Bitterfeld (N) 4:0

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 30. Spieltag vom 08.05.2010 bis 09.05.2010


    08.05. 15:00 SG Herrengosserstedt 1925 - SV Braunsbedra
    08.05. 15:00 VfB IMO Merseburg - SV Edelweiß Arnstedt
    08.05. 15:00 1. FC Weißenfels - VfL Eintracht Bitterfeld
    08.05. 15:00 SV Eintracht Elster - SV Merseburg 99
    08.05. 15:00 SV Blau Weiß Farnstädt 1921 - SV Allemannia Jessen
    08.05. 15:00 SV Germania 08 Roßlau - FSV Bennstedt
    08.05. 15:00 SV Romonta Stedten - Naumburger BC 1920
    09.05. 14:00 SV Dessau 05 - SG Blau Weiß Brachstedt 1921
    09.05. 14:00 FSV Hettstedt - SG Rot Weiß Thalheim

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Gesprächsrunde zur angestrebten Fusion


    Am Sonnabend, d. 8. Mai 2010, 18:00 Uhr findet die angekündigte Gesprächsrunde mit den Vorständen vom Naumburger SV 05 e.V. und vom Naumburger BC 1920 e.V. im Euroville Naumburg statt.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Trauer um Oliver Zander


    Mit Bestürzung und tiefer Trauer nehmen die Verantwortlichen und Mitglieder des Naumburger BC 1920 e.V. die Mitteilung über den Unfalltod des Spielers Oliver Zander (22) auf. Er spielte über mehrere Jahre in den Nachwuchsmannschaften des Vereins und zeichnete sich zuletzt im Männerbereich aus. Oliver engagierte sich ebenfalls als Betreuer in der Nachwuchsabteilung des NBC.
    Wir sind Oliver für seine Leistungen im Verein sehr dankbar und behalten Ihn in guter Erinnerung.


    Unsere Anteilnahme gilt den Eltern, Geschwistern und Angehörigen von Oliver.


    Naumburger BC 1920 e.V.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Einige Skepsis am Tempo der Fusion


    [Blockierte Grafik: http://www.naumburger-tageblatt.de/ks/images/mdsBild/1269291697919l.jpg]


    Während der Diskussion rund um die Fußball-Fusion nahmen die Club-Chefs Uwe Doese (NBC; 3.v.r.) und Ulrich Klose (05; 2.v.r.) Stellung. (Foto: T. Biel)


    Naumburger-Tageblatt: Die geplante "Fusion durch Verschmelzung" (wir berichteten) wird in den beiden Naumburger Fußballvereinen heiß diskutiert. Welche Vorteile soll sie bringen? Wer gibt dabei wie viel von seiner Identität auf? Warum geht jetzt alles plötzlich so schnell?


    Fragen, die Sonnabendabend im "Euroville" in einer Gesprächsrunde für interessierte Mitglieder beider Clubs beantwortet werden sollten. Es ging dabei erstaunlich sachlich zu. Ob freilich die Pessimisten unter den cirka 50 Gästen überzeugt werden konnten, wird sich Ende des Monats zeigen. Denn: Über die "Fusion durch Verschmelzung" entscheiden die beiden Vereine am 29. Mai (NBC) beziehungsweise 30. Mai (05) in außerordentlichen Mitgliederversammlungen. Jeweils die Zustimmung von mindestens 75 Prozent (nicht wie bisher verkündet 66,6 Prozent) der anwesenden Mitglieder wird nötig sein, um den Zusammenschluss wie geplant zum 1. Juli über die Bühne bringen zu können. Der Verschmelzungsvertrag, über den die Mitglieder beider Vereine zu befinden haben, soll im Vorfeld der Abstimmungen veröffentlicht werden. Wie NBC-Präsident Uwe Droese im "Euroville" erklärte, hätte sich die übergroße Mehrheit der beiden Männermannschaften seines Clubs für eine Fusion ausgesprochen. Selbst Ulf Töpfer, früher Trainer der NBC-Reserve und nicht gerade als ein Freund der 05er bekannt, sei, so Droese, dafür.


    Während die Kicker aus der Saalestraße ihren Vorstand in einer Versammlung vor acht Wochen zu Fusionsgesprächen mit den 05ern legitimiert hatten, nahm die Vereinsführung vom Halleschen Anger die Verhandlungen ohne vorherige Absprache mit der Basis auf. Das sei laut Satzung nicht notwendig gewesen, meinte 05-Vorsitzender Ulrich Klose.


    Chris Klang, Mittelfeldspieler im Verbandsliga-Team der 05er, wollte von Droese wissen, welche Motivation der NBC habe, die Fusion anzustreben. "Wir haben mit dem Stadion die bessere Sportstätte zu bieten, die wir durch den zum 1. April zwischen neuem Trägerverein und der Stadt abgeschlossenen Vertrag kostenlos nutzen können. Und ihr habt in den letzten Jahren die bessere Arbeit geleistet. Als ein großer Verein haben wir in allen Bereichen bessere Chancen."


    In diesem Zusammenhang erklärte Droese, dass man bestrebt sei, auch den Halleschen Anger in die kostengünstige Nutzung durch den Trägerverein einzubinden. Und Klose sagte: "Ich werden auf keinen Fall zulassen, dass der Anger hinten runterfällt." Auf Chris Klangs Frage, welches Vermögen beide Vereine einbringen, entgegnete NBC-Präsident Uwe Droese: "Wir schreiben schwarze Zahlen und bringen keine Schulden mit." 05-Vorsitzender Ulrich Klose: "Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir nicht die Katze im Sack kaufen." Uwe Graßhoff, D-Junioren-Trainer bei den 05ern, wollte wissen, ob die "graue Eminenz" (TWN-Geschäftsführer Alfred Kraus, d.R.) Druck in Sachen Fusion ausgeübt habe. Dies sei nicht so, meinte Klose. "Uns hat niemand die Pistole auf die Brust gesetzt." Und Droese ergänzte: "Es gibt allerdings Signale, dass es nach einer Fusion mehr Geld von den Technischen Werken, die ja nun auch NBC-Hauptsponsor sind, gibt."


    Verständlicherweise erhitzt der geplante Zusammenschluss vor allem die Gemüter der Aktiven. Sollte die Fusion klappen, wer spielt dann in der kommenden Saison in welcher der vier geplanten Männermannschaften - und vor allem: unter welchem Trainer?


    "Die Zeit ist relativ kurz, noch steht nichts fest", meinte Klose. Personelle Entscheidungen könnten ohnehin erst nach dem 30. Mai fallen. Sven Nowottnick, bei den 05ern für die auf Kleinfeld spielenden Nachwuchsmannschaften mitverantwortlich, wollte vor den beiden Mitgliederversammlungen die genaue Struktur im Kinder- und Jugendbereich des neuen Vereins beschrieben haben. Er regte rasche, beidseitige Absprachen an, welche Übungsleiter in welchen Altersklassen tätig sein sollen.


    Eines wurde am Sonnabend im "Euroville" deutlich: Viele Mitglieder beider Vereine, vor allem 05er, sehen das rasante Tempo der Fusionsverhandlungen mit Skepsis. Was in den vergangenen 20 Jahren nicht geschafft worden sei, so der Tenor, werde nun in acht Wochen durchgezogen. Vielleicht, so die Meinung einiger Diskussions-Teilnehmer, sei zunächst eine Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich, quasi auf Probe, sinnvoller. Uwe Droese dazu: "Dann sitzen wir in ein, zwei Jahren wieder hier. Wann, wenn nicht jetzt, soll uns der Zusammenschluss gelingen", warb er für eine Zustimmung zur Fusion. Diese können allerdings die Eltern der minderjährigen NBC-Mitglieder am 29. Mai nicht geben. "Wir haben leider in unserer Satzung ausgeschlossen, dass die Eltern für ihre minderjährigen Kinder stimmberechtigt sind", so Droese.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 30. Spieltag vom 08.05.2010 bis 09.05.2010

    08.05. 15:00 SG Herrengosserstedt 1925 - SV Braunsbedra 1 : 2
    08.05. 15:00 VfB IMO Merseburg - SV Edelweiß Arnstedt 0 : 1
    08.05. 15:00 1. FC Weißenfels - VfL Eintracht Bitterfeld 2 : 1
    08.05. 15:00 SV Eintracht Elster - SV Merseburg 99 6 : 1
    08.05. 15:00 SV Blau Weiß Farnstädt 1921 - SV Allemannia Jessen 0 : 1
    08.05. 15:00 SV Germania 08 Roßlau - FSV Bennstedt 2 : 2
    08.05. 15:00 SV Romonta Stedten - Naumburger BC 1920 3 : 1
    09.05. 14:00 SV Dessau 05 - SG Blau Weiß Brachstedt 1921 3 : 1
    09.05. 14:00 FSV Hettstedt - SG Rot Weiß Thalheim

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.