2.KK FK Dahmeland Saison 09/10

  • Tore: 0:1 J.Mühlfeld (16.Min.), 1:1 D.Schors (18.Min.), 2:1 M.Scharf (24.Min.), 3:1 M.Jamber (60.Min.), 3:2 T.Riemer (75.Min.), 3:3 S.Splettstösser (78.Min.), 3:4 M.Linke (88.Min.), 3:5 S.Splettstösser (97.Min.), 3:6 M.Nitsch (98.Min.)

    In Zernsdorf muss man erstmal gewinnen - das ist alles andere als einfach. Für diese aufstiegsambitionierte Truppe wars das wohl im Spiel um die ersten beiden Plätze. 6 Punkte sowie 21 Tore Rückstand auf Siethen II, zudem ein Spiel mehr gespielt - das wird nix. Das machen die ersten 3 unter sich aus und Eichwalde sowie Wünsdorf II haben nur sehr geringe Außenseiter-Chancen.


    Kommenden Sonntag geht es für den SCE nach Waltersdorf, da wird sich zeigen wo man nach der langen Winterpause steht.

  • In Zernsdorf muss man erstmal gewinnen - das ist alles andere als einfach. Für diese aufstiegsambitionierte Truppe wars das wohl im Spiel um die ersten beiden Plätze. 6 Punkte sowie 21 Tore Rückstand auf Siethen II, zudem ein Spiel mehr gespielt - das wird nix. Das machen die ersten 3 unter sich aus und Eichwalde sowie Wünsdorf II haben nur sehr geringe Außenseiter-Chancen.


    Kommenden Sonntag geht es für den SCE nach Waltersdorf, da wird sich zeigen wo man nach der langen Winterpause steht.


    Könnt ihr ja den RSV III, wie schon im Hinspiel, auf den Boden der Tatsachen zurück holen ;)

  • Könnt ihr ja den RSV III, wie schon im Hinspiel, auf den Boden der Tatsachen zurück holen ;)

    Bleibt abzuwarten ob wir nochmal so souverän gegen die dritte Vertretung aus Waltersdorf bestehen können.
    Die Vorbereitung auf die Rückrunde war doch, der strenge Winter sei Dank, alles andere als optimal. Nur Hallentrainings in den Beinen sind nicht besonders hilfreich für das Spiel auf dem Grün. Wir werden sehen wie sich unsere ersatzgeschwächte Mannschaft in der HDS-Arena schlagen wird.

  • Die Vorbereitung auf die Rückrunde war doch, der strenge Winter sei Dank, alles andere als optimal. Nur Hallentrainings in den Beinen sind nicht besonders hilfreich für das Spiel auf dem Grün.


    Können wir ja froh sein unsere Gemeinde unsere beiden Plätze rechtzeitig frei gegeben hat um das wir draußen trainieren konnten bzw.können.

  • Die Partien:


    Schulzendorf II vs. Preussen III
    eindeutiger Sieg der Gäste
    Spgm. Friedersdorf/Gussow II vs. Zernsdorf
    Wird denke mal ein Remis
    Großbeeren II vs. Wildau II
    Knapper Sieg des Gastgebers
    RSV III vs. Eichwalde 2000
    Wird wohl nen Heimsieg werden
    Sperenberg II vs. Senzig
    Denke mal wird ne Überraschung werden/Sieg Gastgeber
    Wünsdorf II vs. Zossen III
    eindeutiger Sieg Gastgeber
    Kablow vs. Schenkendorf II
    Heimsieg gegen stark kämpfende Gäste
    Schönefeld vs. Siethen II
    Man hofft ein Stolperstein zu sein für die Gäste

  • Schulzendorf II vs. Preussen III
    wenn der BSC so spielt wie in der ersten Hälfte gegen uns ist es ne klare 2


    Spgm. Friedersdorf/Gussow II vs. Zernsdorf
    Knapper Heimsieg, Zernsdorf nur zuhause stark


    Großbeeren II vs. Wildau II
    Remis aber nur wenn Phönix gut steht


    RSV III vs. Eichwalde 2000
    Klare 1


    Sperenberg II vs. Senzig
    Südstern erkämpft sich ein Remis


    Wünsdorf II vs. Zossen III
    Wünsdorf verhaut MSV mit 5:0


    Kablow vs. Schenkendorf II
    Für uns sehr wichtig, schwer wirds da einige Spieler fehlen werden


    Schönefeld vs. Siethen II
    Schönefeld gewinnt knapp mit 2:1

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

    Einmal editiert, zuletzt von pepsa ()

  • Meine Tipps:


    Schulzendorf II vs. Preussen III
    Klare Kiste, Dreier für Preußen.


    Spgm. Friedersdorf/Gussow II vs. Zernsdorf
    Hier tippe ich auf Remis.


    Großbeeren II vs. Wildau II
    Vermutlich ein Heimsieg für Großbeeren.


    RSV III vs. Eichwalde 2000
    Wird sehr schwer für uns, aber machbar ist es. Auswärtssieg SCE.


    Sperenberg II vs. Senzig
    Sieg Sperenberg.


    Wünsdorf II vs. Zossen III
    Ein Dreier für den Gastgeber.


    Kablow vs. Schenkendorf II
    Super schwierig einzuschätzen, daher: Remis.


    Schönefeld vs. Siethen II
    Klare Sache, Dreier für Siethen.

  • SG Schulzendorf II 0 - 1 BSC Preußen III


    Entgegen der weitläufigen Meinung hier im Forum eine enge Kiste.
    Das entscheidene Tor in der 2. HZ fiel nach einer Ecke, wobei der Ball über die Grundlinie flog und der eigene Blankenfelder Linienrichter dies fair angezeigt hat. Der SR war leider anderer Meinung.
    Aufgrund des Chancenplus geht der Sieg der Preußen aber in Ordnung.

  • SG Schulzendorf II 0 - 1 BSC Preußen III


    Entgegen der weitläufigen Meinung hier im Forum eine enge Kiste.
    Das entscheidene Tor in der 2. HZ fiel nach einer Ecke, wobei der Ball über die Grundlinie flog und der eigene Blankenfelder Linienrichter dies fair angezeigt hat. Der SR war leider anderer Meinung.
    Aufgrund des Chancenplus geht der Sieg der Preußen aber in Ordnung.

    Die Kurzdarstellung ist vollkommen richtig. In einem Spiel, dass von den Ausgangspositonen ein klares Ergebnis erwarten ließ, blieb es bis zum Schluß spannend. Preußen musste auf Grund eines kurzfristigen "Formtiefs" :cursing: zweier Spieler der Stammformation etwas umstellen. Von Beginn an wurde versucht auf den Gegner auf spielerische Weise Druck auszuüben. Das probate Gegenmittel der Schulzendorfer war wie schon im Hinspiel lange Bälle nach vorn.


    In der ersten Halbzeit gab es folgerichtig auch mehrere gute Chancen der Preußen in Führung zu gehen. Das erste Tor konnte nach schöner Kombination nach etwa 25 Minuten bejubelt werden. Allerdings nur sehr kurz, da der SR hier auf Abseits erkannte. Eine knappe Kiste, aber war wohl in Ordnung. Weitere Chancen konnten nicht verwertet werden. In dem Bewußtsein, dass es ein Geduldsspiel werden würde, gingen die Preußen in der 2. HZ weiter sehr offensiv ins Spiel. Das entscheidende Tor wurde ja schon beschrieben. Zu sagen bleibt zum einen, dass der TW von Schulzendorf (wie gewohnt) in katzenartiger Manier die übrigen Chancen vereitelte und wie schon in HZ 1 ein Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde. Wobei die Schulzendorfer nach dem Spiel bestätigten, dass es wohl keins war. Die Spannung resultierte dann vor allem aus dem knappen Ergebnis, dass in der Schlussoffensive der Schulzendorfer nochmal etwas Gefahr erzeugte.


    Zum anderen ist wieder der SR (SK Naumann) lobend zu erwähnen, dem es in der 1. Hz gelang bei beiden Mannschaften durch ermahnende Worte an Gelb bzw. Gelb-Rot Kandidaten Ruhe ins Spiel zu bringen. So blieb es bis zum Ende auch ohne gelbe Karten.


    Waltersdorf - Eichwalde 2:1 (1:0)
    Torfolge:
    1:0 Fischer
    1:1 Walter
    2:1 Westphal
    Besondere Ereignisse: Rote Karte für Waltersdorf kurz vor Schluss.

  • Cubas Bericht trifft das ganze sehr gut, wobei wir im Hinspiel doch schon ein wenig Fußball gespielt haben und nicht nur den Ball nach vorne gehauen haben ;) Zum Rückrundenspiel: Preußens Spieler mit einem Formtief :rofl: sind wenigstens noch zum Spiel angereist- unsere sind gleich zu Hause geblieben. Aufgelaufen wurde wieder einmal mit einer Notelf, die fußballerisch sicherlich nicht viel zu bieten hatte, aber dafür kämpferisch überzeugte und den Preußen den Sieg nicht leicht machte. Mit ein wenig Glück wäre ein (schmeichelhafter) Punkt möglich gewesen.

  • Tore: 2x T.Plat, 1x T.Lentz


    Unnötige Niederlage der Schönefelder Platzherren. Siethen am Ende aber der verdiente Sieger, da sie ihre wenigen Großchancen, clever genutzt haben. Schönefeld hat 3x grob fahrlässig gepatzt und dafür die Quittung erhalten!!!


    Ansonsten lief bei beiden Teams nicht viel zusammen!!!

  • Cubas Bericht trifft das ganze sehr gut, wobei wir im Hinspiel doch schon ein wenig Fußball gespielt haben und nicht nur den Ball nach vorne gehauen haben ;)

    Da mein Erinnerungsvermögen nicht mehr so dolle ist, hatte ich aus Faulheit den Spielbericht Eurer Homepage zu Hilfe genommen: "Als heiliges Mittel zum Erfolg wurden lange Pässe auf unsere Stürmer vorgegeben" ;) .

  • Da mein Erinnerungsvermögen nicht mehr so dolle ist, hatte ich aus Faulheit den Spielbericht Eurer Homepage zu Hilfe genommen: "Als heiliges Mittel zum Erfolg wurden lange Pässe auf unsere Stürmer vorgegeben" ;) .

    Da muss wohl unser Berichterstatter entlassen werden- oder habe ich den Bericht geschrieben? 8o Gut, einigen wir uns darauf, dass wir diese Vorgabe des langen Passes im Rückspiel auf jeden Fall konsequent umgesetzt haben 8)
    Viel Glück im Aufstiegsrennen!

  • Wahrlich kein schönes Spiel. Eichwalde zwar nahezu in Bestbesetzung (einzig Grieß fehlte Gelb-Rot gesperrt), jedoch nicht in Bestverfassung. Die lediglich vier Trainingseinheiten auf dem Grün machten sich deutlich bemerkbar. Zudem fehlten hin und wieder die Absprachen sowohl in der Defensive als auch in den Angriffen. Waltersdorf trommelte gerade zu eine Mannschaft zusammen und machte das beste draus. Der Gastgeber war bissiger und energischer in den Zweikämpfen. Dies führte zwar zu zahlreichen Gelben Karten, jedoch auch zu jeder Menge Respekt in den folgenden Duellen. Eichwalde mit der technisch besseren Mannschaft, ohne jedoch zählbares herauszuschlagen. Die Rotberger hingegen hatten zunächst zwei Hundertprozentige auf dem Fuß, doch vereiltelte Hartrampf beide Chancen mit Klasse-Paraden. Erst in der 40. Minute, als F. Schneider unnötig vor Hartrampf an eine harmlose Flanke der Waltersdorfer mit den Kopf ging, fiel nach diesem krassen Fehler das 1:0. Von den Gästen war bis auf ein schön herausgespieltes Tor, welches fälschlicher Weise wegen Abseitsstellung aberkannt wurde, nicht viel in der Vorwärtsbewegung zu sehen. Die sich bietenden Räume wurden einfach nicht oder nur ganz selten genutzt.
    Erst in der zweiten Halbzeit, als Walter und Stange in die Partie kamen und die blass gebliebenen Wetzel und Wendt ersetzten, kam mehr Schwung ins Eichwalder Spiel und prompt fiel der Ausgleich durch Christian Walter. Nun hatte der SCE ein klares Chancenplus, besonders nach Standards von Püngel getreten, und wollte voll auf Sieg spielen. Dadurch kam die Heimelf ein ums andere mal zu guten Konterchancen. Bester Mann bei den Gastgebern war mit Abstand der Keeper, welche mit starken Paraden das 1:1-Duell gegen Püngel klar für sich entscheiden konnte und dabei einmal Unterstützung in Form des Querbalkens fand. Etwa 1o Minuten vor Torende konnte ein Waltersdorfer per direkt getretenem Freistoß den 2:1 Siegtreffer bejubeln. Hier fehlten wieder die Absprachen in der Eichwalder Hintermannschaft welche nun nichts mehr entgegen zu setzen hatte.


    Lutscher, gerade erst eingewechselt, handelte sich noch die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit ein und musste gleich wieder runter. Leider wurde er durch einen unserer Spieler vorher auch stark rotwürdig "provoziert", was nicht sein muss und sofort nach Spielende mit harscher Kritik angesprochen wurde.


    Glückwunsch nach Waltersdorf zum 3er und viel Erfolg im Aufstiegsrennen!

  • Wildau II vs. RSV III
    Punktverlust für beide...Remis
    Siethen II vs. Großbeeren II
    eindeutiger Heimsieg
    Schenkendorf II vs. Schulzendorf II
    Schenkendorf im Hoch also auch mit Heimsieg
    Zernsdorf vs. Kablow
    DERBYTIME...Heimsieg
    Zossen III vs. Friedersgussower II
    Zossen mit Heimsieg
    Senzig vs. Wünsdorf II
    Senzig zur Abwechselung mal mit einem 3er
    SCE 2000 vs. Sperenberg II
    8 Spiel...8 Sieg für die Gastgeber
    Preussen III vs. SVS 95
    Kunstrasen...hmm...man versucht die Friedersgussower zu kopieren

  • Die Partien vom 21.Spieltag


    Wildau II vs. RSV III
    0:2 Auswärtssieg für den RSV


    Siethen II vs. Großbeeren II
    Siethen tut sich schwer 1:1


    Schenkendorf II vs. Schulzendorf II
    Schenkendorf im Hoch also auch mit Heimsieg ( Lass ich so stehen)


    Zernsdorf vs. Kablow
    Zernsdorf gewinnt das Derby mit 3:0


    Zossen III vs. Friedersgussower II
    Knapper Sieg des MSV 2:1


    Senzig vs. Wünsdorf II
    Senzig besiegt den MTV in einem turbulenten Spiel mit 4:2


    SCE 2000 vs. Sperenberg II
    Klarer Erfolg für Eichwalde 3:0


    Preussen III vs. SVS 95
    solides 2:0 des BSC

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Wildau II vs. RSV III
    Das wird schwer für die Gäste, Wildau macht das Ding, wenn auch knapp. Waltersdorf lässt wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen
    Siethen II vs. Großbeeren II
    So eindeutig wirds nicht, aber die Heimelf holt 3 Punkte. Auch Großbeeren darf den Blick nach unten nicht ganz außer acht lassen und muss aufpassen nicht in den Abstiegskampf zu rutschen
    Schenkendorf II vs. Schulzendorf II
    Der Gastgeber zieht direkt an Schulzendorf vorbei in der Tabelle und verlässt erstmal die Abstiegsränge; auf einen dieser verschlägt es die Gäste und man wird bis zum Saisonende zittern müssen
    Zernsdorf vs. Askania
    Heimsieg für Zernsdorf; für Kablow wirds ganz bitter mit Blick Richtung 3. KK, da die unteren 4 direkt gegeneinander Spielen und zwangsläufig Punkten, wird die ein oder andere Mannschaft vorbeiziehen
    MSV Zossen III vs. Friedersdorf/Gussow II
    14. gegen 15.; eine Partie in der sicherlich viele Tore erzielt werden, die größere Anzahl jedoch für die Heimelf. Die Zossener ziehen sowol an Schulzendorf II als auch an Kablow vorbei und positionieren sich auf Platz 12 - mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz!
    Senzig vs. Wünsdorf II
    Senzig, seit 3 Spielen ungeschlagen, wird auch gegen Wünsdorf diese Serie fortsetzen und mindestens einfach Punkten und so den Abstand zum Abstiegskampf halten. Wünsdorf II rutscht ab auf Platz 6 und hat mit Waltersdorf und Sperenberg weitere schwere Gegner in den kommenden Spielen
    Preußen III vs. Schönefeld
    In der Hinrunde hieß es 5:1 für Preußen - in Schönefeld! Ähnlich wird der Ausgang des Spiels wohl auch diesmal ausgehen. Die Heimelf ist seit 4 Spielen ungeschlagen und punktet weiter Richtung Aufstieg. Für die Gäste geht sowohl nach oben als auch nach unten nix mehr!
    SCE 2000 vs. Sperenberg II
    Im Hinspiel gabs ein knappes 3:2 für den SCE gegen spielstarke Sperenberger, welche sogar zwei mal in Führung lagen. Diesmal wird es nicht so knapp gegen nachlassende KSVer, welche ebenfalls Richtung Abstiegskampf pendeln. Der SCE behält seine blütenweiße Weste im Eichenparkstadion ohne jeden Punktverlust.


    Allen viel Erfolg! :thumbup: