2.KK FK Dahmeland Saison 09/10

  • Schenkendorf II - Eichwalde 2:4


    Schenkendorf II verliert auf Grund individueller Fehler und zehn Minuten tiefschlaf anfangs der zweiten Halbzeit mit 2:4


    Die Tore der Gastgeber kamen einfach vom Stand vom 0:4 zu spät.


    LG Pepsa

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.


  • Eichwalde entführt hochverdient 3 Punkte aus Schenkendorf! Die letzten 10 Minuten waren wir klar zu hektisch, ansonsten absolut spielbestimmend! Viel Erfolg weiterhin nach Schenkendorf und allen eine ruhige Winterpause!

  • Der RSV Waltersdorf 09 III ist Herbstmeister. Mit einem erkämpften und hochverdienten 2:1 legte man selbst den Grundstein, um weiterhin oben dran zu bleiben. Mit einem 1:1 musste sich der BSC Preußen gegen Wildau II zufrieden geben, was ein weiterer Grundstein für die Waltersdorfer Herbstmeisterschaft war. Denn der SV Siethen hätte mit einer Tordifferenz von +7 das Spiel zuhause gegen Zernsdorf für sich entscheiden müssen. Dies geschah nicht. Und so belohnte sich der RSV selbst und steht nun über die Winterpause an der Spitze der Kreisklasse II :D:D:D


    Kurz zum Spiel:
    Platz ziemlich schwer zu bespielen. Jedoch kam der RSV ein wenig besser damit klar und dominierte die Erste Halbzeit. Jedoch wurden die Torchancen vergeben, beziehungsweise auf der Linie wurden die Tore im letzten Moment verhindert. Mit der ersten Torchance wurde die Führung für den KSV Sperenberg erzielt. So ging es auch in die Halbzeit. In der Zweiten Halbzeit weiter der RSV dominierend. Nach einer sehr dummer Aktion vom Sperenberger Torhüter, der während eines Angriffs seiner Mannschaft ununterbrochen am Meckern war, unterbrach der SR Fuhrmann, zeigte dem Keeper gelb und gab logischer Weise den indirekten Freistoß am Strafraum von Sperenberg. Diesen verwandelte SK Wunderlich zum Ausgleich, Ball war noch leicht abgefälscht, aber drin. Waltersdorf drückte weiter. Nach Eckball von Klar, war es wieder Wunderlich, der goldrichtig stand, und denn Ball wiederholt über die Linie beförderte. Nach einer weiteren dummen Aktion eines Sperenbergers, zückte der Schiri rot, wegen Beleidigung. Völlig berechtigt. Der RSV noch mit kleineren Möglichkeiten, beendete jedoch das Spiel mit dem 2:1. Nun heisst es durchatmen und ausruhen.


    Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an unsere "Alten Herren" die uns regelmäßig aushelfen und sehr gute Partien bei uns spielen...


    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Wen man nicht mehr sieht, bis nächstes Jahr, vielleicht ja schon in der Halle...


    Bis bald


    :support:

  • BSC Preußen III - Phönix Wildau II 1:1 (0:1)


    Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.


    Blankenfelde mit Personalsorgen. Keiner der drei möglichen Torleute war heute anwesend. Somit musste mit Michel Sckarbath ein Stürmer ins Tor. Diese Umstellung des Spielsystems konnte Blankenfelde vor allem in der ersten Halbzeit nicht kompensieren. Der sonst gut bespielbare Kunstrasen war zum Spielbeginn sehr glatt, womit Wildau zunächst besser zurecht kam.


    Die erste Halbzeit wurde weitestgehend von Wildau gestaltet. Echte Torgelegenheiten waren insgesamt jedoch Mangelware. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff fiel dann das 0:1 nach einer Ecke, die zunächst aussah, als sei sie dem Spieler abgerutscht. Drei Blankenfelder und ein Wildauer bewegen sich mehr oder weniger halbherzig zum Ball, der dann am kurzen Pfosten aufsetzt und den richtigen Drall bekommt, um ins Tor zu trudeln.


    Blankenfelde dann in der zweiten Halbzeit etwas besser im Spiel, wobei Wildau die Chance hat, den Sack zu zumachen, jedoch eine Überzahlsituation vor dem Tor nicht nutzt. Der Ausgleich fiel dann auch aus einem Gewühl im Strafraum, als Marcus Domke am schnellsten und energischsten reagiert und zum 1:1 einschießt.


    Danach hatten beide Mannschaften noch vereinzelt Möglichkeiten zum Siegtreffer, der dem Spielergebnis aber nicht entsprochen hätte.


    Somit konnten wir unsere Spitzenposition nicht verteidigen, freuen uns aber riesig, dass wir bis jetzt eine (für unsere Verhältnisse) so tolle Halbserie gespielt haben :thumbsup: und die Favoriten ein bißchen ärgern konnten 8) . An dieser Stelle daher auch der Dank an alle Spieler (sowie Spielerfrauen usw.), die uns bisher unterstützt haben und auch an die, die uns noch unterstützen werden.


    Zugleich auch Herzlichen Glückwunsch an den Herbstmeister :thumbup: .


    Allen Mannschaften, Spielern, Betreuern und auch Schiedrichtern ein frohes Fest, eine verletzungsfreie Hallensaison und gute Genesung allen Verletzten.

  • Der RSV Waltersdorf 09 III ist Herbstmeister


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch von mir.

    Somit konnten wir unsere Spitzenposition nicht verteidigen, freuen uns aber riesig, dass wir bis jetzt eine (für unsere Verhältnisse) so tolle Halbserie gespielt haben :thumbsup: und die Favoriten ein bißchen ärgern konnten 8) . An dieser Stelle daher auch der Dank an alle Spieler (sowie Spielerfrauen usw.), die uns bisher unterstützt haben und auch an die, die uns noch unterstützen werden.


    Und dafür auch!!!!!!!! :thumbsup:

  • Die Hinrunde der aktuellen 2. Kreisklasse-Saison ist geschafft und alle Spiele wurden absolviert - somit ist auch die Tabelle aussagekräftig. An dieser Stelle erstmal Glückwunsch nach Waltersdorf III zum "Gewinn" der Herbstmeisterschaft!


    Der SCE verweilt während der Winterpause auf Platz 4 und somit auf einer der angestrebten Positionen in der Top 5. Dies gelang aufgrund der besten Hinrunde die die Eichwalder seit Widereinstieg 2005 spielten. Zudem konnte jedes Heimspiel (mit nur 4 Gegentoren) gewonnen werden; dies gelang erstmals überhaupt und keinem weiteren Team der Liga. Hinzu kommt das gegen alle drei besser platzierten Teams gepunktet wurde (2:0 gegen Waltersdorf III, 3:1 gegen Preußen III, 3:3 in Siethen) und somit durchaus kein Vergleich gescheut werden muss. Auch gegen den Aufstiegsfavoriten aus Schönefeld gelang ein souveräner und hochverdienter 2:0-Erfolg im Eichenparkstadion.


    Arbeiten muss der neue Trainer der Eichwalder, Martin Myritz, an der Auswärts"stärke" seines Teams. Vor dem (hochverdienten) 4:2-Sieg am vergangenen Sonntag in Schenkendorf gelang nur ein einziger Auswärtssieg; in Sperenberg (3:2). Hier gab es Niederlagen gegen vermeintlich schwache Gegner wie Schulzendorf II und Friedersdorf II. Und in der Rückrunde warten unter anderen schwere Auswärtshürden wie Waltersdorf, Schönefeld, Wünsdorf und BSC Preußen!


    Ein weiterer Grund der erfolgreichen Hinrunde ist die starke Defensive. Mit nur 25 Gegentoren stellt der SCE die drittbeste Defensive der Liga hinter Waltersdorf III (19) und BSC Preußen III (20).



    Nun gilt es erstmal die Füße hochzulegen und die Winterpause zu genießen.
    Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Auf eine spanndene und torreiche Rückrunde!

  • Die Hinrunde ist vorbei. Auch von meiner Seite aus, Gratulation an die Mannschaft des RSV Waltersdorf III zum Gewinn der Herbstmeisterschaft.


    Hier ein wenig graue Theorie zur Hinrunde.


    120 Spiele, davon 65 Heimsiege, 12 Unentschieden und 43 Auswärtssiege
    548 Tore, davon 314 Heimtore und 234 Auswärtstore


    Den höchsten Heimsieg erspielte sich der SV Siethen II am 3. Spieltag gegen Askania Kablow I mit 10:0.
    Den höchsten Auswärtssieg erspielte sich der SV Schönefeld 1995 I am 1. Spieltag beim MSV Zossen III mit 7:0.
    (Im übrigen war dies auch der einzigste Auswärtserfolg des SV Schönefeld 1995 I in der Hinrunde.)
    Die meisten Tore in einem Spiel wurden am 10. Spieltag beim Spiel des MSV Zossen III gegen die SG Phönix Wildau II geschossen. Am Ende stand es 6:7 für die Gäste aus Wildau.


    Das beste Heimteam der Hinrunde ist wie Matze schon erwähnt hat, der SC Eichwalde 2000. In 7 Spielen gewannen die Männer aus Eichwalde alle Partien, schossen dabei 20 Tore bei nur 4 Gegentreffern.
    Das beste Auswärtsteam der Hinrunde ist das Team vom SV Siethen II. 6 Siege, kein Unentschieden und nur eine Niederlage, bei 14 geschossenen Toren und 7 Gegentreffern.


    Am 14.02.2010 geht es, sofern die Witterungsbedingungen es zulassen wieder los.
    Bis dahin würde mich interessieren, wer für euch die größte Überraschung der Hinrunde war, welches Team eher enttäuscht hat und wie ihr im einzelnen so die Situation seht.


    Im Namen des SV Schönefeld wünsche ich euch und euren Familien, auf diesem Wege ein besinnliches Fest und einen guten und wie immer verletzungsfreien Ruuuuuuutsch in das Jahr 2010.


    MsG vom Schliefer :halloatall:


    :schal: :schal1: :schal2: :support: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Also die größte Überraschung ist für mich nicht nur Aufsteiger Preußen III sondern auch Aufsteiger Siethen II.
    Hätte nie gedacht das sich Aufsteiger so festsetzen können wie man eigentlich vor der Saison der meinung war Preußen III wird durch gereicht.
    Mit noch eine Überraschung ist der SCE 2000 aber auch nur wegen ihrer Heimdifferenz, bei Auswärtsspielen straucheln sie immer noch wie die letzten jahre zuvor.
    die größten Enttäuschungen sind für mich bis dato die Südsterne aus Senzig sowie mein eigenes Team von Schönefeld...letztes jahr noch oben mitgemischt und dieses Jahr ist scheinbar der Wurm drin wie man auf der Stelle tritt und nicht aus dem Sumpf heraus kommt.

  • Torschützen


    • T.Püngel (SCE) 16 Tore
    • M.Scharf (Zernsdorf) 15 Tore
    • C.Weigel (SGS II), T.Gottschalk (Kablow) 13 Tore
    • M.Njammasch (Wünsdorf II) 12 Tore
    • T.Kujanek (Schenkend. II), P.Schadetzky (Zernsdorf) 11 Tore
    • M.Müller & M.Schkarbath (beide Preußen III), C.Wuthe (Sperenberg), D.Wegner (SCE) 10 Tore
    • B.Stein (RSV III), K:Fangradt (Wünsdorf II), M.Habermann (Senzig) 9 Tore
    • S.Lehmann (Siethen II), K.Arloth (Preußen III), S.Hildebrandt (Friedersd.II), D.Molnar (MSV III), D.Herbst (Kablow) 8 Tore
    • G.Hoppe (SVS 95), H.Koch (Zernsdorf) 7 Tore
    • P.Stiewe, R.Sprenger & M.Wunderlich (alle RSV III), R.Berlitz (Senzig), M.Bräseke (GW II), R.Stamm (Siethen II) 6 Tore
    • M.Hank (RSV III), M.Zademach (Friedersd.II), M.Haynk (Wildau II), C.Jaenichen (Siethen II), M.Malchow (SVS 95), A.Malchow (Senzig) 5 Tore
    • RSV III = 15 :gelbekarte: = 30 Pkt.
    • Wildau II = 13 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 31 Pkt.
    • SGS II = 14 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 33 Pkt.
    • Großbeeren II = 20 :gelbekarte: = 40 Pkt.
    • Fridersdorf/Gussow II = 15 :gelbekarte: + 2 :gelbekarte: :rotekarte: = 40 Pkt.
    • Preußen III = 21 :gelbekarte: = 42 Pkt.
    • Schenkendorf II = 17 :gelbekarte: + 1 Sportgerichtsverfahren = 49 Pkt.
    • Senzig = 17 :gelbekarte: + 1 Sportgerichtsverfahren = 49 Pkt.
    • Siethen II = 22 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 49 Pkt.
    • Wünsdorf II = 25 :gelbekarte: = 50 Pkt.
    • Sperenberg II = 17 :gelbekarte: + 2 :rotekarte: = 54 Pkt.
    • Zernsdorf = 22 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 59 Pkt.
    • Kablow = 25 :gelbekarte: + 1 :rotekarte: = 60 Pkt.
    • Schönefeld = 20 :gelbekarte: + 2 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 60 Pkt.
    • Zossen III = 27 :gelbekarte: + 2 :rotekarte: = 74 Pkt.
    • Eichwalde = 26 :gelbekarte: + 3 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 77 Pkt.
  • So was unfaires wie diese Mannschaft (SG Schulzendorf II) hat man schon lange nicht gesehen. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    ... da bewies SVW mal wieder sein ganzes "Fachwissen" :D


    Schon erstaunlich welche Vereine hier immer wieder ihre Klappe aufreißen und von übertriebener Härte oder Unsportlichkeit sprechen und sich selbst als Opfer hinstellen :gruebel:

  • Leider spiegelt die Kartenübersicht nicht immer das Verhalten auf dem Feld wider.


    Trotzdem vielen Dank für diese Statistiken.


    nicht immer aber immer öfter!


    aber stimmt schon, eichwalde ist garnicht so unfair.


    wenn da nicht immer diese bösen gegner und vorallem schiedsrichter wären , die eichwalde nicht leiden können.


    kann euch aber beruhigen 2020 , wenn ihr es endlich in den bezahlten fusball geschafft habt wird euch das nicht mehr passieren!


    super faire gegner, wie ja einige von euch mit erfahrung im profifussball wissen und weltklasse schiedsrichter.


    hoffe ihr seit jetzt nicht gleich wieder angepisst jungs, denn es gibt ja echt auch ein paar jungs mit denen man gut auskommt im eichenpark :thumbsup:


    aber mal ganz ehrlich , für das potential was ihr habt und das was ihr da in den letzten jahren aufgebaut habt, einfach ab und zu mal an der richtigen stelle die fresse halten und ihr würdet schon ne klasse höher spielen!


    wünsch euch viel glück in der rückrunde :thumbup:

  • Ich bedanke mich auch ganz Herzlich für die Statistiken. Finde ich total super. Wo habt ihr denn die ganzen Daten her?


    :schal:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • aber mal ganz ehrlich , für das potential was ihr habt und das was ihr da in den letzten jahren aufgebaut habt, einfach ab und zu mal an der richtigen stelle die fresse halten und ihr würdet schon ne klasse höher spielen!


    Zumindest an dem Punkt kann ich dir recht geben. Zu allen anderen Sachen kann ich nur sagen, dass wir die Antwort in der Rückrunde aufm Platz geben werden.


    wünsch euch viel glück in der rückrunde :thumbup:


    Dito.

  • Es ist doch überall bekannt, dass wir Hitzköpfe in der Mannschaft haben.Provoziert werden wir überall, dies würde ich nicht anders machen um meiner Mannschaft einen Vorteil zuverschaffen. Regt euch doch nicht drüber auf, vor den Spielen hoffen doch alle, dass ein Püngel, Grieß oder Walther vom Platz fliegen und es leichter wird uns zuschlagen. Aber ich enttäusche euch nur ungerne, wir haben in Unterzahl nicht verloren...
    Wer mich kennt, weiß dass ich ein ruhiger Torwart bin und nie unfair war, dieses Jahr hat sich einiges geändert, was gegen uns geschimpft wurde ist bald nicht mehr lustig.Da knallen auch auch bei mir mal die Sicherungen durch.