2.KK FK Dahmeland Saison 09/10

  • SG Schulzendorf II - SC Eichwalde 2000 2:1 (1:1)


    Eine unterirdische Schiedsrichterleistung (6, setzen) führt zu einem unnötig hartem Spiel, welches Schulzendorf verdient gewinnt. :schal2:

    Jupp, so wars. Wobei: "verdient" - ist anders! Ne Punkteteilung in einem schwachen aber hart umkämpften Spiel wäre die einzig richtige konsuquenz. Aber so hatte die eine Mannschaft bissl mehr Glück. (Das Doppel-Wembley-Tor aus rund 30m nur mal angemerkt welches der Schiri nicht gab - wobei sogar einige SGS Spieler sagten der wäre drin gewesen.)


    Aber egal, ihr habt die 3 Punkte, wir wahrscheinlich 2 harte Trainingseinheiten die Woche.


    SV Schönefeld vs. SG Südstern Senzig 3:2 (1:1)


    Zweite Halbzeit mit angesehn - doch ein Spitzenspiel ist was anderes. Senzig mit nem Eigentor zum 2:1 und ne misslungene Flanke aus über 30 m welche sich direkt ins Tor senkt (Torwart??) zum 3:1 für den SVS. Die Gäste nochmal mit dem Anschlusstreffer welchen sich der Heim-Keeper in den eigenen Winkel haut - doch das wars....


    ...dachten alle und dann kamen bekannte Szenen!
    Ne ordentliche Keilerei führte dazu das sogar die Polizei anrücken musste. :rotekarte:
    Hier Fäuste, da Tritte, sogar Gegenständer flogen durch die Gegend. Doch die Ordner griffen behutsam dazwischen!
    SK Förster wieder mittendrin - ein Schönefelder Spieler trug ne dicke Platzwunde davon.

  • Dem Förster sollte man langsam mal das Handwerk für den Fussball legen.
    Schon vor 2 Jahren fiel er unangenehm auf, als er bei einem lächerlichen Freundschaftshallenturnierchen einen Schiri mit der Faust schlug :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
    Und jetzt wieder mittendrin. Desöfteren wurde der besagte SK schon auffällig und wurde sogar letzte Saison beim Auswärtsspiel in Waltersdorf vom Platz gestellt, weil einem Spieler Prügel androhte, als der Schiri daneben stand!


    Hoffentlich erwischen die ihn jetz mal...


    Und Zuther auch wieder dabei gewesen?

  • @ mazzano
    Der Ball war wohl auch drinne. Aber dafür hast du ja Glück gehabt, dass der Schieri dein Handspiel im eigenen Strafraum nicht mit ´nem Strafstoß bestraft hat ;) Das hat auch girlheadcoach gut gesehen. Ich denke, der Sieg ist verdient, weil wir uns doch mehr gute Chancen rausgespielt haben als ihr. Man hat schon gesehen, dass SK Puengel bei euch gefehlt hat. Mal schaun wie es im Rückspiel aussieht, wenn hoffentlich keine Spieler verletzungsbedingt fehlen. Bis dahin euch noch eine erfolgreiche Hinrunde!


    Tore:


    1:0 Weigel 13.Min
    1:1 "Zecke" wenn er denn so genannt wird, auf jeden Fall Rückennummer 9 41.Min
    2:1 Weigel 59. Min

  • Du meinst, als der Ball mir "unglücklich an die Hand sprang?" Stimmt, da hab ich schon mit nem Pfiff gerechnet :pinch:
    Püngels Ideen im Mittelfeld haben deutlich gefehlt, auch das ist richitg, war deutlich spür- und unübersehbar.
    Ihr hattet den größeren Willlen das Derby zu gewinnen - im Rückspiel gibts dafür Rache! ;)


    War ein schickes Duell mit dir :love: :thumbsup:

  • Schenkendorf II - Siethen II 1-3 :wacko:


    Ganz kurz...Siethen insgesamt der verdiente Sieger mit mehr Spielanteilen und mehr Torraumszenen. Schenkendorf hat 2 Hundertprozentige allein vorm Torwart, wenn die gemacht werden ist das unentschieden locker drin :cursing:


    Tor für SCBW: T. Kujanek


    Gruß vom Spooner :schal1:




  • Man Man...wieder typisch die Senziger, eine Truppe voller Chaoten angeführt von Herrn Förster :nein: :nein: :bindagegen:

  • Man Man...wieder typisch die Senziger, eine Truppe voller Chaoten angeführt von Herrn Förster



    Wieder diese Manschaft da muss ich als Verein mal durchgreifen !!! Und der HERR FÖRSTER muss auf die Schwarze Liste der dürfte kein Fussball mehr Spielen.Ne Freschheit das da nix passiert !!! :bindafür:

  • Wieder diese Manschaft da muss ich als Verein mal durchgreifen !!! Und der HERR FÖRSTER muss auf die Schwarze Liste der dürfte kein Fussball mehr Spielen.Ne Freschheit das da nix passiert !!! :bindafür:




    Dem stimme ich als Senziger sogar zu!!! 1.Niederlage = 1.Zoff :rotekarte:

  • a a

    Dem stimme ich als Senziger sogar zu!!! 1.Niederlage = 1.Zoff


    Jedesmal wenn ihr verliert gibt es Ärger !!! Echt Sorry aber du siehst es ja zum Glück genau so !!! Schmeisst den raus echt ihr macht euch keinen guten ruf !!!


    Wünsche allen ne schöne Trainingswoche !!! :bindafür:

  • Faires Spiel endet mit einer Tätlichkeit vom SK Förster. Trainer M. Fiebiger denkt sogar über seinen Rücktritt nach.
    Ich hoffe dass sich das Senziger Team noch mal mit ihrem Trainer hinsetzt und über das nach dem Spiel geschehene spricht.


    So nun zum Spiel. Bei Schönefeld fehlten gleich 5 Spieler aus dem Kader der 1. Männer und so musste Trainer Schultze, 2 Mann aus der 2. Männer nach oben ziehen.


    Die erste Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Einige sehr gute Chancen wurden auf beiden Seiten kläglich vergeben und so sorgten 2 Fehler in der Abwehr dafür dass doch noch Tore fielen.
    Den Anfang machte in der 38. Minute der Schönefelder S. Haase, als er in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und der Senziger R. Belitz allein auf Keeper R. Lehmann zu laufen konnte und dann auch sicher in die Maschen traf. In der 45. Minute nutzte dann Gerard Hoppe eine Uneinigkeit in der Senziger Abwehr und erzielte clever das 1:1. Damit ging es dann in die Kabine.


    Schönefelds Trainer Schultze rüttelte seine Jungs dann in der Halbzeit noch mal deutlich wach.


    In der zweiten Halbzeit gewann dann Schönefeld auch immer mehr die Oberhand, aber Senzig blieb auch immer noch durch ihre langen Bälle in die Spitze gefährlich.
    Dann das 2:1 für die Gastgeber in der 65. Minute. Eine gut rein gedrehte Ecke durch Chr. Nahrstedt köpfte der Senziger F. Schröder unglücklich in die eigenen Maschen. Zehn Minuten später in der 75. Minute, das 3:1 durch J. Mühlfeld. Er sah das Senzigs Keeper M. Habermann zu weit vor seinem Kasten stand und die Sonne gegen sich hatte und schoss aus knapp 40 Metern aufs Senziger Gehäuse, der Ball senkte sich dann direkt in der Sonne, so dass der Gästekeeper etwas unglücklich dabei aussah.
    Schönfeld drängte nun immer mehr und Senzig löste langsam hinten auf. In der 85. Minute muss dann eigentlich das 4:1 für die Gastgeber fallen, aber der eingewechselte D. Oelsner schoss Keeper Habermann den Ball in die Arme. Nur 2 Minuten später der 3:2 Anschlusstreffer durch Senzigs F. Schröder. Ein scharf geschossener Freistoß wurde durch einen Schönefelder Kopf noch so unglücklich abgelenkt, das Torwart R. Lehmann zwar noch an den Ball kam, aber den Anschlusstreffer nicht mehr verhindern konnte.
    In den letzten Minuten versuchten dann die Südsterne noch zum Ausgleich zu gelangen, aber es sollte nicht mehr reichen und so gewann Schönefeld das Spiel am Ende und auf Grund der 2. Halbzeit denke ich mal auch verdient mit 3:2.
    Das Spiel blieb auch die gesammten 90. Minuten recht fair und Schiedsrichter L. Krause brauchte nicht eine Karte zu ziehen. Doch jetzt kam Senzigs T. Förster ins Spiel. Nach einem kurzen verbalen Austausch, gab er Schönefelds J. Neumann einen Kopfstoß und es kam zu unschönen Szenen. Ein weiterer Schönefelder wurde getreten und die Ordner hatten alle Hände voll zu tun, das Geschehen zu kontrollieren. J. Neumann musste dann ins Krankenhaus, da er eine Platzwunde davon getragen hat.
    Schiedsrichter L. Krause fertigt einen Sonderbericht an.
    Wie schon geschrieben, kann ich nur hoffen das die Senziger Spieler sich noch mal mit ihrem Trainer hinsetzen und ihn vielleicht doch noch umstimmen können, das er nicht geht.


    MsG vom Schleifer

  • Dem Förster sollte man langsam mal das Handwerk für den Fussball legen.
    Schon vor 2 Jahren fiel er unangenehm auf, als er bei einem lächerlichen Freundschaftshallenturnierchen einen Schiri mit der Faust schlug :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
    Und jetzt wieder mittendrin. Desöfteren wurde der besagte SK schon auffällig und wurde sogar letzte Saison beim Auswärtsspiel in Waltersdorf vom Platz gestellt, weil einem Spieler Prügel androhte, als der Schiri daneben stand!


    Hoffentlich erwischen die ihn jetz mal...


    Und Zuther auch wieder dabei gewesen?


    SK Zuther hatte sich rausgehalten und wollte sogar schlichten :thumbup: hätt ich nicht gedacht :bindafür:

  • Askania Kablow - Phönix Wildau II 0:5


    Auf einem "wunderbarem" Fussballplatz (10cm hoher Rasen, keine Markierungen) hatte Wildau zu keiner Phase Probleme diese Auswärtshürde zu nehmen. Gegen schwache Gastgeber war Wildau von Anfang an klar überlegen, konnte aber wie in der Vorwoche die guten Möglichkeiten nicht nutzen. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste in Führung gehen. Nach schöner Kombination von Schultze und Kroll war Donner am kurzen Pfosten zur Stelle (45.+1). Direkt nach Wiederanpfiff wurde dann die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt. Erst war Haynk nach sehenswertem Spielzug zur Stelle (47.), dann traf Röschel mit schönem Sonntagsschuß aus 20 Metern zum 3:0 (55.). Danach hatten die Gäste keine Gegenwehr mehr zu überstehen und konnte durch zwei Tore von Donner den Vorsprung auf 5:0 ausbauen (65., 75.FE). Auch die letzten zehn Minuten wurden noch mit 10 Mann überstanden, nachdem Donner verletzt raus musste, sogar Chancen das Ergebnis höher zu gestalten waren da. Im Großem und Ganzem überzeugener Sieg gegen überforderte Gastgeber.


    :support:

  • Großbeeren II - MSV Zossen III 1:1


    Großbeeren verschenkt drei sichere Punkte....


    Halbzeit eins....5 100% und einen Elfer vergeben...also was ich gesehen habe, wird es Zossen III richtig schwer haben die Liga zu halten.


    Dann ging Zossen kurz vor Schluss sogar in Führung aber wohl kurz danach der Ausgleich und dann nochmal einen Bären vergeben aus 50cm oder so!


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • ich hoffe der verein senzig hat den arsch in der hose und steht hinter dem trainergespann. schmeißt den förster endlich raus :rotekarte: :bindafür: . er bringt nur unruhe und zieht den namen vom verein in den dreck. wäre schade wenn mirko f. das traineramt niederlegt. in diesem sinne raus mit förster.

  • was man hier so über den senzigerspieler hört ist ja echt unnormal...!! das ist keine frechheit sondern peinlich vom spieler selbst...!
    und der jenige der ins krankenhaus musste sollte anzeige erstatten :bindafür: und diesen krankenbericht zum verband schicken kann ja nicht angehen das solche spieler noch spielen dürfen!!!!


    der dürfte nicht mal in der studentenliga mitspielen :abgelehnt:

    antifussballer schreit zum trainer:"schau ich hab nen 50m pass geschlagen"
    der trainer scheit zurück:"ja schön... 5m weit und 45m hoch"

  • Quelle: MAZ Dahme-Kurier - Artikel 1


    FUSSBALL Kopfstoß- Attacke nach Spielende


    SCHÖNEFELD Verbale Scharmützel, ob während oder nach der Partie, sind im Fußball an der Tagesordnung. Man sagt dann gern, das gehöre eben zum Spiel, pure Emotion, nicht steuerbar. Das, was sich am Sonntag nach der Begegnung in der 2. Fußball-Kreisklasse zwischen dem SV Schönefeld und Südstern Senzig abgespielt hat, fällt allerdings eher in eine andere Kategorie: rohe Gewalt.


    Was ist passiert? Direkt nach Spielende kam es beim obligatorischen Abklatschen zu einem kurzen verbalen Austausch einzelner Spieler von Senzig und Schönefeld. „Nichts unnormales für ein Kreisklassenspiel“, erklärt Mike Lenz, der Schiedsrichterobmann der Schönefelder, der am Spielfeldrand stand. Allerdings blieb es nicht beim Wortgefecht. Mit einem Kopfstoß streckte ein Senziger Spieler seinen Schönefelder Sportkameraden kurzerhand nieder. Dieser trug eine schwere Platzwunde davon, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Er hat bereits Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den Senziger Spieler gestellt, erklärte Lenz.


    Lutz Krause, der Schiedsrichter der Partie, hat die Tat selbst „nicht gesehen“, sich aber den Tathergang von mehreren Augenzeugen berichten lassen. Nun fertigt er einen Sonderbericht an. Dann ist das Sportgericht gefragt. Lutz: „Es ist wahrscheinlich, dass der Senziger Spieler aufgrund dieser Unsportlichkeit, für die es mehrere Zeugen gibt, eine längere Spielsperre erhalten wird.“


    Auch die Senziger zeigten sich schockiert vom Verhalten ihres Spielers. Trainer Mirko Fiebiger soll direkt nach dem Vorfall sogar von Rücktritt gesprochen haben. Gestern revidierte er gegenüber der MAZ: „Ich habe bereits mit dem Spieler gesprochen. Vorerst bleibt alles beim alten. Aber es wird eine interne Mannschaftssitzung geben. Es gibt viel zu bereden.“


    Die Partie selbst soll „friedlich“ verlaufen sein, meinte Schiedsrichter Krause. Sie endete knapp, mit 3:2 für Schönefeld. Möglich ist, dass der Ärger über die sportliche Niederlage der eigentliche Grund war für die Kopfstoß-Attacke des Senzigers.


    Quelle: MAZ Dahme-Kurier - Artikel 2


    SV Schönefeld bleibt an der Tabellenspitze Fussball 3:2-Heimerfolg über Südstern Senzig


    SCHÖNEFELD In der II. Fußball-Kreisklasse liegt der SV Schönefeld nach einem 3:2-Erfolg über Südstern Senzig an der Tabellenspitze. Das Spiel wurde allerdings von unschönen Szenen nach dem Schlusspfiff überschattet (siehe Text oben). Die Tore für Schönefeld erzielten Hoppe (45.), Schröder (65., ET) und Mühlfeld (75.). Für Senzig trafen Belitz (38.) und Schröder (87.).


    Auf dem zweiten Tabellenrang steht Blankenfelde-Mahlow III, das sein Heimspiel gegen SV Zernsdorf mit 5:2 gewann. Anfänglich fanden sich die Gäste auf dem ungewohnten Kunstrasen nur schwer zurecht.


    Nach dem Rückstand (19.) konnte Scharf (27.) nach Vorarbeit von Schors für Zernsdorf ausgleichen. Aber bereits vier Minuten später gelang den Gastgebern per Konter die erneute Führung. Erst als das Spiel nach den zwei weiteren Treffern für Blankenfelde-Mahlow III praktisch entschieden war, steigerten sich die Zernsdorfer noch einmal und konnten abermals durch Sharf (80.) auf 2:4 verkürzen. Zu mehr reichte es nicht. In den Schlussminuten fiel dann das 2:5.

  • Wenn man ein wenig etwas mit Fußball anfangen kann, wird man sicherlich beurteilen können, ob ein Spitzenspiel, auch Topspiel genannt, auch eins ist, oder eher ein FLOPspiel!!!
    Bei einem Spitzenspiel erwartet man ansehnlichen Fussball, und nich kann nich gegen will nich oder verkrampften Sport...


    Aber nun is gut, ihr habt das "Spitzenspiel" des 2.Spieltages in der Kreisklasse II für euch entscheiden können gegen einen Mitaufstiegsfavoriten und könnt anfangen die Meisterschaft zu planen, wenn es nach Sportfreund C.Ronaldo geht ;)