2.KK FK Dahmeland Saison 09/10

• Aus der MAZ (Zossener Rundschau) von heute:

"In der zweiten Kreisklasse steht der SV Siethen als Aufsteiger zur ersten Kreisklasse fest. Die besten Aussichten dieses Ziel ebenfalls noch zu erreichen, hat die dritte Mannschaft des RSV Waltersdorf (am letzten Spieltag bei Sperenberg II). Blankenfelde- Mahlow III müsste auf einen Ausrutscher von Waltersdorf III hoffen und selbst bei Wildau II siegen und dabei noch auf den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft hoffen, also eine fast aussichtslose Situation."

Na also. Dann freuen wir uns Sonntag auf die Spiel um die goldene Ananas und das anschließende :bia: .

• Hoffe mal nicht unter tropischen Temperaturen :D

Die Begegnungen:

Sperenberg II vs. RSV III
    Pflichtsieg RSV III
    Wünsdorf II vs. Großbeeren II
    umkämptes Remis
    Zossen III vs. Schulzendorf II
    beim letzten Spiel in der 2.KK nochmal ein Heimsieg
    Senzig vs. Kablow
    Heimsieg
    SCE 2000 vs. Schenkendorf II
    Schenkendorf verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der 2.KK im Eichenpark
    Wildau II vs. Preußen III
    hart umkämpfter Heimerfolg
    Zernsdorf vs. Siethen II
    Zernsdorf wird machen und tun und sich ein Remis erkämpfen
    Friedersgussower II vs. Schönefeld
    Pflichtsieg der Kerosinbomber

:support:

• Kreispokalendspiele der A-B-C-Junioren Dahmeland am 12.06.2010 in Waltersdorf

15:00 Uhr A-Junioren SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen gegen MTV Wünsdorf 1910

13:00 Uhr B-Junioren SG Großziethen gegen Grün-Weiß Großbeeren

11:00 Uhr C-Junioren SG Glienick gegen Spgm Wünsdorf/Sperenberg/Mellensee

Eintritt ist Frei !

Für Ihr leibliches Wohl . . .

...wird bei uns zu jeder Zeit gesorgt sein !

Gegrilltes, Kuchen, Getränke etc. zu fairen Preisen

HDS Arena Schulstrasse 8 12529 Schönefeld / OT Waltersdorf

• Ähm...wie oft denn noch...das jetzt der 2 gleichaussehende Beitrag ohne Änderungen...

• Friedersdorf/gussow : SV Schönefeld 2:2

man muss dazu sagen wir wollten spass haben und haben lose gezogen wer welche position spielt :D war ganz lustig

1:0 Splettstößer
    1:1 ???
    1:2 ???
    2:2 Linke

euch eine erholsame sommerpause :D :D :D

• man muss dazu sagen wir wollten spass haben und haben lose gezogen wer welche position spielt

ihr seid so cool :keks:

MSV Zossen III - SG Schulzendorf II 1:1

Schulzendorf mit 11 verfügbaren Spielern am Anfang mit leichten Orientierungsproblemen in der Defensive. Nach gut 10 Minuten hatte man sich eingespielt und war fortan die spielbestimmende Mannschaft.
    Das es zur Halbzeit nur 0:0 stand, lag wohl am bestens aufgelegten Zossener Schlussmann, der einige Großchancen entschärfen konnte.
    Für die SG war es andererseits die wohl spielerisch beste Halbzeit der Saison, konnte man aber leider die Chancen nicht in zählbares verwerten.
    Zweite Halbzeit, nahezu gleiches Spiel. Lediglich die Zossener konnten mit ihren Einwechslungen ihr Spiel beleben und sich aus ihrer Hälfte mehr und mehr befreien.
    Das 1:0 für Zossen dann aber doch etwas unverdient. Schulzendorf zuweit aufgerückt und in der Rückwärtsbewegung zu langsam und damit klassisch ausgekontert.
    Der mehr als verdiente Ausgleich der Schulzendorfer kam dann zwar spät, dafür umso sehenswerter.
    90. Minute, Flanke in den Zossener Strafraum, wo E. Laudel den Ball volley in den Winkel schießt.
    Wenig spät hatten die Gäste gar die Führung auf dem Fuss, aber wir Schulzendorfer sind ja fairer Sportsmänner und so konnten die Zossener mit ihrem Abschlussbierchen auch den Punkt feiern.

Schönen Sommer allen :bia:

• Phönix Wildau II - BSC III 4:0 (0:0)

Wildau in beiden Halbzeiten klar besser. Viele gute Chancen lies Wildau in der ersten Halbzeit aus, was zweite Halbzeit klar besser gemacht wurde. Von Blankenfelde in beiden Halbzeiten kein großer Aufstiegswille zu sehen, verdiehnter Heimsieg ohne große Schwierigkeiten.

Tore
    1:0 Gantke
    2:0 Koch
    3:0 Gantke
    4:0 Weisskopf

Anmerkung: Auf beiden Seiten wurde jeweils ein Elfmeter ausgelassen

• ich nenn sowas sogar SCHWACHSINN!!!

aber bitte...wenn das euer Anspruch in der 2.KK ist....

Für mich ist das absolute Wettbewerbsverzerrung, da die Friedergussower noch den Nichtabstieg schaffen konnten. Wenn der Fall eintreffen würde, dass nur einer absteigt durch die Nichtmeldung der Zossener in der 2.KK. Gut aus sportlicher Sicht, dass Schenkendorf in Eichwalde gewonnen hat...

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• ich nenn sowas sogar SCHWACHSINN!!!

Wo ist das bitte Schwachsinn...es ging doch eh um nichts mehr...zudem hatte man uns schon paar Spieltage vorher zugesagt wie man das Spiel 2 Stunden vor verlegt würde man auch auch zusammen feiern auf nen paar :bia:

Für mich ist das absolute Wettbewerbsverzerrung, da die Friedergussower noch den Nichtabstieg schaffen konnten.

Alles schön und gut und die Chance wäre umso mehr für die Gastgeber da gewesen...
    nach den Losen stand nen Stürmer im Tor, die halbe Verteidigung im Angriff sowie saß der Spielmacher auf der Bank...
    Chancen das Spiel zu gewinnen hatten sie allemale welche sie nicht genutzt haben.
    so stellte man nach dem 2:1 der Gastgeber auf die alte Formation um und kam, gerade mal, in der 87.Minute zum 2:2 Ausgleich der mehr als Glücklich war für die Schönefelder...
    Und zudem machte man dies nicht nur um weiterhin Spaß zu haben sondern auch das die Position seines Mannschaftskameraden kennen gelernt wird und man selbst an eigenem Leibe erfährt was man auf einer anderen Position zu Ackern hat...

• Alles schön und gut und die Chance wäre umso mehr für die Gastgeber da gewesen...
    nach den Losen stand nen Stürmer im Tor, die halbe Verteidigung im Angriff sowie saß der Spielmacher auf der Bank...
    Chancen das Spiel zu gewinnen hatten sie allemale welche sie nicht genutzt haben.
    so stellte man nach dem 2:1 der Gastgeber auf die alte Formation um und kam, gerade mal, in der 87.Minute zum 2:2 Ausgleich der mehr als Glücklich war für die Schönefelder...
    Und zudem machte man dies nicht nur um weiterhin Spaß zu haben sondern auch das die Position seines Mannschaftskameraden kennen gelernt wird und man selbst an eigenem Leibe erfährt was man auf einer anderen Position zu Ackern hat...

Und genau das ist das was ich meine. Mit eurer eigentlichen Aufstellung wäre es garnicht dazu gekommen. Hätte Schenkendorf verloren, hättet ihr euch definitiv "Feinde" gemacht...

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• Mit eurer eigentlichen Aufstellung wäre es garnicht dazu gekommen.

Hätte...keiner kann sagen ob es auch bei der eigentlich normalen Aufstellung gut ausgegangen wäre...
    Friedersdorf/Gussow II hat kein schlechten Ball gespielt und der Sonntagsschuss zum 2:1 hätte auch nicht der eigentliche Stammkeeper halten können...
    Zudem sag ich mal sind Schenkendorf II und Friedersdorf/Gussow II sportlich abgestiegen...jetzt ein von den beiden zu bevorteilen nur weil Zossen III abmeldet wäre nicht fair vom Kfv...entweder belassen sie es bei 15 Teams nächste Saison oder bevorteilen ein der beiden zweiten in der 3.KK was Zossen IV oder Wassmannsdorf betreffen würde da aber aus Zossen IV Zossen III wird und sie nicht in der 2.KK spielen wollen wäre es nur noch einer mit Wassmannsdorf...

• Also ich hab mir das Spiel Friedersdorf/Gussow-Schönefeld angeschaut. Auf Schönefelder Seite war nicht allzuviel an Spaß zu erkennen. Da Friedersdorf/Gussow gut Druck gemacht hat. Und es sah auch nicht anders aus als Schönefeld wieder umgestellt hatte. Nicht zu vergessen die ausgelassenen Großchancen der Friedersdorf/Gussower. Die Schönefelder Verteidiger haben schon gut abgestunken in der 2. Hälfte. Aber gut. Sei es wie es sei. Wünsche allen eine schöne Sommerpause!

• Also ich hab mir das Spiel Friedersdorf/Gussow-Schönefeld angeschaut. Auf Schönefelder Seite war nicht allzuviel an Spaß zu erkennen. Da Friedersdorf/Gussow gut Druck gemacht hat. Und es sah auch nicht anders aus als Schönefeld wieder umgestellt hatte. Nicht zu vergessen die ausgelassenen Großchancen der Friedersdorf/Gussower. Die Schönefelder Verteidiger haben schon gut abgestunken in der 2. Hälfte. Aber gut. Sei es wie es sei. Wünsche allen eine schöne Sommerpause!

Mit dem Spaß geb ik dir recht...man hatte es sich anders vorgstellt aber okay ansonsten bringst du es genau auf den Punkt...