2.KK FK Dahmeland Saison 09/10

• Schenkendorf II - Wildau II 1:5

Was soll ich sagen wir beginnen stark, haben die ersten 20 Minuten unter Kontrolle und gehen nach Außenrisstflanke von Pepsa auf Hentschel in Führung, er hob den Ball dann im Flug über den Keeper. Wildau konnte vor der Pause den Spieß umdrehen mit zwei Kopfballtreffern eins von Lutscher??? :D und den anderen kenn ich nicht obwohl Krummrey davor das 2:1 hätte machen können doch er traf nur das Gebälk. Nach der Pause Schenkendorf wieder mit Druck, einen Freistoß von Pepsa lenkte Keeper Spickenagel an die Latte und darauf fällt das 1:3 der Gäste. Dann war Blau Weiss K.O. und das 1:4 und das 1:5 fielen dann noch. den letzten Wildauer Treffer erzielte Gantke auch wieder per Kopf.

Was soll ich sagen, Chancen gehabt aber auch wieder Defensiv zu schlecht gespielt, der Sieg geht dank der zweiten Halbzeit auch in der Höhe völlig verdient an die Wildauer.

LG Pepsa :schal1: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Tore: 1:0 G.Hoppe, 2:0 R.Kümmele (FE), 3:0 S.Splettstösser, 3:1 C.Mahn, 4:1 T.Glinski (ET)

Ich gebe C.Ronaldo recht...hätte höher ausfallen müssen...aber gerade in Halbzeit 2 wollte man mehr den Ball ins Tor tragen anstatt mal trocken abzuziehen...

• Die Begegnungen:

Friedersgussower II vs. RSV III
    RSV III mit Pflichtsieg
    Zossen III vs. Großbeeren II
    Zossen III mit Steigerung und einfachen Punktgewinn
    SCE 2000 vs. Schulzendorf
    SCE 2000 holt 3er und rächt sich für Hinspielniederlage
    Wildau II vs. Kablow
    Der Sieg gegen den SCE bringt nichts das die 3 Pkt. in Wildau bleiben
    Siethen II vs. Schenkendorf II
    Gastgeber mit eindeutigen 3er
    Zernsdorf vs. Preussen III
    Preussen III holt 4 Niederlage in der Saison
    Sperenberg II vs. Wünsdorf II
    Auswärtsdreier
    Senzig vs. Schönefeld
    hart umkämpftes Spiel mit glücklicheren Ende der Gäste

• MTV mit neu formierter "Zweiten" nach einigen Ausfällen mit knapper und insgesamt unverdienter Niederlage.
    Klares "Chancenplus" beim Gast, aber man nutze Sie halt nicht!
    Eine Punkteteilung wäre leistungsgerecht gewesen.
    Leider ließ das Fairplay beim Gastgeber am gesamten Spieltag zu wünschen übrig, auch wenn dies der 2. des RSV gegen unsere 1. nichts nützte außer einen Sonderbericht vom Schiedsrichter!

• Als erste Mannschaft in dieser Saison gelingt Schulzendorf ein Dreier in Eichwalde. Ein Derby, dass vor allem in der zweiten Halbzeit alles zu bieten hatte, außer spielerische Klasse 8)

Schulzendorfer Tore durch Weigel, Frank (FE), und Ebert.

Mehr dann vielleicht von anderen Augenzeugen- ich muss erstmal meine Wunden lecken :bia:

• Siethen II - Schenkendorf II 5:2

Ein zusammengewürfelter Haufen ( Ohne Hentschel,Krummrey,Kujanek,Edler) schlägt sich Wacker gegen den Zweiten aus Siethen und verliert das Spiel erst 10 Minuten vor Schluss.

Das Spiel war nicht lange angepfiffen schon gingen die Gäste in Führung, einen Wurf von Wirth unterschätzte der Libero und Marcel Balke schoss den Ball ins Tor. Der Ausgleich fiel nur 10 Minuten später, der Tättoowierte Glatzkopf traf freistehend per Kopf. Siethen hat das Spiel bis zur Pause in Griff ohne aber Gefahr auszustrahlen, daran war auch Libero Kevin Bernhardt schuld da dieser ein toller Rückhalt für uns war. Nach der Pause Siethen stärker und ging auch gleich in Führung. Schenkendorf trotzdem mit einigen kleineren Angriffsversuchen aber ohne Durchschlagskraft doch als nach gut einer Stunde Kuschfeld die Pille zu Pepsa spielte, schickte dieser Rückert mit einem hohen Ball auf die Reise und dieser verwandelte clever zum Überraschenden Ausgleich. Danach wechselte Siethen noch einen Stürmer ein und die Kraft fing gut eine Viertelstunde bei den Gästen zu schwinden und nach einem Eckball köpfte der 6er der Gastgeber freistehend zum 3:2 ein. Danach ging bei Blau Weiss nichts mehr und es fielen noch zwei Tore zum 5:2 Endstand. An allen Toren war Keeper Griepentrog chancenlos.

Bedanken möchte ich mich noch mal bei Thomas Zielke von unseren Alten der uns heute aushalf. :ja:

• Tore: 1:0 F.Schröder (31.Min), 1:1 M.Nitsch (85.Min)

ein komisches und ungerechtes Unentschieden aber wenn man klare mehr als 100%-ige Chancen auslässt muss man den Punkt akzeptieren...
    Beide Teams fanden ihren Meister in den Torhütern wobei der Senziger sich mehrfach auszeichnete sonst wäre es eine klare Sache für Gäste geworden...
    wobei der Schönefelder R.Lehmann 2x eingreifen musste und super parierte und sein Team im Spiel hielt...

• Die Begegnungen:

Zossen III vs. Zernsdorf
    hart erkämpftes Remis bei der jetzigen heimstärke der Zossener
    Sperenberg II vs. Wildau II
    Irgendwann reißt der Gastgeber mal wieder was und gegen Wildau klappt es mit einem Sieg
    Wünsdorf II vs. SCE 2000
    Heimsieg
    Friedersgussower II vs. Senzig
    Pflichtsieg Gäste
    Schulzendorf II vs. Kablow
    nicht überraschender Heimsieg
    Großbeeren II vs. Preussen III
    Pflichtsieg für Preussen
    RSV III vs. Siethen II
    Der RSV wird Stolperstein sein für Siethen
    SVS vs. Schenkendorf II
    Heimsieg und gleichzeitige Revanche für die Hinspielniederlage

• 2010 - Neues Jahr - Neues Glück. Am Ende der Saison werden wir in dieser Statistik sicher nicht mehr ganz unten, und in der Tabelle weiter oben stehen!

was läuft denn da in eichwalde zurzeit ? War ja nicht grad ein optimaler start in die rückrunde! :gruebel:

wiegt der ausfall von grieß in den letzten spielen durch seine verletzung so schwer oder habt ihr noch andere ausfälle zu verzeichnen?

hatte mit euch im kampf um die ersten 5plätze gerechnet.

gruß aus waltersdorf und viel glück für den rest der saison

• Der 22.Spieltag Die Begegnungen:

Zossen III vs. Zernsdorf
    Auswärtssieg von Zernsdorf
    Remis
    Wünsdorf II vs. SCE 2000
    Heimsieg mit vielen Karten und mindestens einem Platzverweis
    Friedersdorf II vs. Senzig
    Wird ein Remis und Schumann trifft gegen seinen Ex-Klub 2mal
    Schulzendorf legt nach dem Derbysieg nach und gewinnt dieses 6Pkt. Spiel
    Großbeeren spielt Remis gegen Preußen III
    RSV III vs. Siethen II
    Waltersdorf III holt nen Punkt gegen Siethen und dürfte damit auf dem besten Weg zum Saisonziel Top5 sein
    SVS vs. Schenkendorf II
    Für Auswärtssiege ist Schenkendorfs Kader diese Saison zu klein, man wird weiter versuchen seine Punkte gegen den Abstieg Zuhause einzufahren

Allen Mannschaften ein verletzungsfreies Wochenende!

• Zossen III vs. Zernsdorf
    Zernsdorf hat einen lauf und holt ein dreckigen Auswärtssieg

Remis

Wünsdorf II vs. SCE 2000
    Die Jungs vom Eichenpark erkämpfen einen Punkt

Friedersgussower II vs. Senzig
    Schröder schießt die Gastgeber mit 3 Toren allein ab 0:3 für Senzig

SGS gewinntgegen schwache Gäste

Preussen wird sich mit einem Remis begnügen müssen

RSV III vs. Siethen II
    Der RSV gewinnt 2:0 Siethen letzte Woche nur die letzte Viertelstunde wirklich konstruktiv gegen uns.

SVS vs. Schenkendorf II
    SVS schwer einzuschätzen, wenn wir mal mit Bestbesetzung spielen könnten wäre was zu holen

Allen einen tollen und fairen Spieltag :thumbup:

• SVS - Schenkendorf II 10:1

Ohne Worte eigentlich!! Ohne Kampf, ohne Einstellung ohne garnichts!!! Wir haben eigentlich bis auf Krummrey und Edler die Mannschaft voll gehabt aber wenn man dann so abgeschlachtet wird, muss man sich eingestehen das man einfach nicht die Qualität für diese Klasse hat.

Tor für uns: Sebastian Assmann

LG Pepsa :schal1: :halloatall: :(

• Mal ne Frage, Darf der Schiedsrichter den Leuten die er die Fahne zum Winken gibt beauftragen auch Abseits zu winken??

Komisch fand ich das, weil bei uns und auch beim SVS keine Leuchten an der Linie standen und das ein oder andere mal falsch gewunken haben!!!

• Mal ne Frage, Darf der Schiedsrichter den Leuten die er die Fahne zum Winken gibt beauftragen auch Abseits zu winken??

Komisch fand ich das, weil bei uns und auch beim SVS keine Leuchten an der Linie standen und das ein oder andere mal falsch gewunken haben!!!

Gute Frage, wozu ist denn ein Schiedsrichter sonst da? Zur Unterstützung des Schieris gerade bei solchen manchmal kniffligen Entscheidungen. Aber um erhlich zu sein als ich das mal aushilfsweise gemacht habe, haben mir die Schieris immer gesagt das ich nur die Einwurfrichtung anzeigen soll. Naja komisch fand ich das schon, aber wer weiß wie das geregelt ist wenn die Seitenschieris keine offiziellen sind sondern jeweils aus den spielenden Vereinen, was wiederum auch wieder irgendwo Sinn ergeben würde.

• Komisch fand ich das, weil bei uns und auch beim SVS keine Leuchten an der Linie standen und das ein oder andere mal falsch gewunken haben!!!

Interessant, beim Spiel Schulzendorf - Kablow wurde dem Kablower Linienrichter die Fahne vom Schiedsrichter während des Spiel wieder weggenommen, weil dessen Äußerungen am Spielfeldrand unpassend waren.