FC Energie Cottbus 2009/10

• also mehr rückrad hätte mensch von einem potentiellen bundesligisten schon erwarten dürfen, stattdessen kommt eher ein feiger rückzug vor dem braunen pöbel, ganz großes kino:

http://www.maerkischeallgemein…sspiel-in-Storkow-ab.html

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif]

Es heisst "Rückgrat".
    Aber egal. ich stehe auch irgendwie zwischen den Stühlen, einerseits ärgert mich der Rückzieher als "Kusche vor der NPD", andererseits finde ich es immer noch richtig, sich nicht zu einem politischen Bauernopfer machen zu lassen. Politik und Fussball sollten eigentlich immer getrennt sein, und es haben beide Seiten (Storkow und Energie) nicht mit offenen Karten gespielt. Vielleicht kann man mit diesem Link etwas auflösen:

Klick zur Lausitzer Rundschau

• Richtig, 5500 Zuschauer waren vor Ort. Der Trainer ist einfach nur die Messe, so rein vom Unterhaltungswert her. Hat sogar sympolisch den Hut vor Vragel gezogen nach seiner Vertragsverlängerung.
    Überraschend: Stanislav Angelov nahm am Training teil, Tremmel und Skela allerdings nicht, obwohl sie noch formal zum FCE gehören.

Ich weiß nicht, aber hatte Skela nicht nur einen Vertrag für Liga 1 unterschrieben? Demnach gehört er auch nicht formal zum Kader von Cottbus. Bei Tremmel kann ich mir gut vorstellen, dass er zu Vertragsgesprächen unterwegs war. Oder das er vom Training freigstellt worden war um Hirschfeld nicht die "Show" zu stehlen.

• Es heisst "Rückgrat".
    Aber egal. ich stehe auch irgendwie zwischen den Stühlen, einerseits ärgert mich der Rückzieher als "Kusche vor der NPD", andererseits finde ich es immer noch richtig, sich nicht zu einem politischen Bauernopfer machen zu lassen. Politik und Fussball sollten eigentlich immer getrennt sein, und es haben beide Seiten (Storkow und Energie) nicht mit offenen Karten gespielt. Vielleicht kann man mit diesem Link etwas auflösen:

Klick zur Lausitzer Rundschau

darfst den gefundenen rechtschreibfehler gerne behalten. und wenigstens haben jetzt andere für erstatz gesorgt, die nicht einfach kneifen und wegschauen. nachzulesen hier:

http://www.neues-deutschland.d…entor-ins-rechte-eck.html?

und hier:

http://www.pnn.de/regionalsport/192384/

• Gerade Energie TV geschaut. Wollitz kann man echt anbieten. Ich denke langsam auch, das wir oben mitspielen können.
    Bis her gute Verstärkungen, mal sehen was da noch für eine Überraschung kommt, die Hr. Heidrich angekündigt hat.

• Ich bin ganz deiner Meinung! Für Toleranz sollte man sich NIEMALS instrumentalisieren lassen. Bei einer Mannschaft die zu 90% aus Spielern mit Migrationshintergrund besteht, hat Toleranz im Stadion nun wirklich NICHTS zu suchen!

• Ja danke für die Presselinks. Ich sagte schon, dass es klar ist, das nun eine Kampagne gestartet wird. Dann soll es eben so sein. Ist ja auch Wahlkampf und von daher muss man schon Glückwünsche an die Adresse des Babelsberger Präsis senden, so vollkommen uneigennützig für uns einzuspringen. Merkste was?
    Ich mag die jetzt aufflammende Diskussion auch nicht, aber dennoch lassen wir uns nicht in irgendeine Ecke drängen. Ich als Fan kann leider nichts für die Entscheidungen des Vorstandes. Und wie schon einmal gesagt: Beide Seiten haben nicht mit offenen Karten gespielt!

• Ich weiß nicht, aber hatte Skela nicht nur einen Vertrag für Liga 1 unterschrieben? Demnach gehört er auch nicht formal zum Kader von Cottbus. Bei Tremmel kann ich mir gut vorstellen, dass er zu Vertragsgesprächen unterwegs war. Oder das er vom Training freigstellt worden war um Hirschfeld nicht die "Show" zu stehlen.

Ne da hast du recht, das hab ich verkackt. Skela hatte nur Vertrag für Liga 1. Aber nun wirds interessant: Nach seinen Aussagen zum Saisonende, dass er genug Angebote hat und das Kapitel Energie beenden will, kam er gestern über die Presse wieder angekrochen und biedert sich an. Geil oder?

• Ach wo hätte der denn in der 1.Liga spielen sollen? ;) So göttlich hat er nun wahrlich nicht gespielt. Wäre Ok, wenn er bei uns in der 2.Liga spielen würde. Wenn nicht, würde ich aber auch nicht in volle Trauer ausbrechen. Ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer sollten aber noch kommen, dann wäre ich ganz zufrieden.

1.Spieltag: gegen Augsburg
    2.Spieltag: in Duisburg
    3.Spieltag: gegen Greuther Fürth
    4.Spieltag: in Koblenz

Na wenn das mal nicht 12 geschenkte Punkte sind :halloatall: ;)

• Zum Sportfest "Energie für Toleranz" hat Cottbus nun sieben Nachwuchskicker gesandt: Alexander Bittroff, Marvin Gladrow, Adam Straith, Thomas Franke, Peter Hackenberg, Nils Miatke und Junioren-Nationalspieler Marc Zimmermann. Die bilden dann mit Babelsberg ein gemeinsames Team.

Komisch. Ich denke, die Babelsberger holen allein die Kohlen aus dem Feuer? Gespaltene Zunge sage ich nur!
    Es sind übrigens allesamt Kicker, die unter Wollitz die Vorbereitung bei den Profis mitmachen.

• Übersicht der Testspiele:

Di, 07.07.2009, 18:30 Uhr, Michael-Bautz-Sportpark
    Stadtauswahl Senftenberg gg. FC Energie Cottbus

Fr, 10.07.2009, 16:30 Uhr, Welzow (auch live auf FCEnergie.tv)
    Chemnitzer FC gg. FC Energie Cottbus

Sa, 11.07.2009, 17:00 Uhr, HDS Arena Waltersdorf, Blitzturnier (auch live auf FCEnergie.tv)
    RSV Waltersdorf 09 gg. FC Energie Cottbus
    Sa, 11.07.2009, 18:00 Uhr, HDS Arena Waltersdorf, Blitzturnier (auch live auf FCEnergie.tv)
    FC Energie Cottbus gg. 1. FC Union Berlin

Mo, 13.07.2009, 19:00 Uhr, Güstrow (auch live auf FCEnergie.tv)
    FC Energie Cottbus gg. FC Midtjyland 1999

Mi, 15.07.09, voraussichtlich 18.00 Uhr, Graal-Müritz
    SV Graal Müritz gg. FC Energie Cottbus

So, 19.07.2009, 14:00 Uhr, Parkstadion
    TSG Neustrelitz gg. FC Energie Cottbus

Fr, 24.07.2009, 18:00 Uhr, Karl-Liebknecht Stadion (auch live auf FCEnergie.tv)
    SV Babelsberg 03 gg. FC Energie Cottbus

Di, 28.07.2009, 18:00 Uhr, Stadion am Turnerheim
    Grün-Weiss Weißwasser gg. FC Energie Cottbus

• Hm. Momentan (also seit heute) ist Tremmel bei uns mit einem gültigen Vertrag in der Saisonvorbereitung.
    Ende scheint noch nicht in Sicht. Könnte sich aber auch irgendwie negativ auf Lehmann und Hirschfeld auswirken. Nicht, dass die Saison schon wieder mit Querelen beginnt. :cursing:

Im heutigen Testspiel gegen eine Senftenberger Stadtauswahl (9:0) standen Lehmann und Hirschfeld im Kasten, abwechselnd, versteht sich.

• Hm. Momentan (also seit heute) ist Tremmel bei uns mit einem gültigen Vertrag in der Saisonvorbereitung.
    Ende scheint noch nicht in Sicht. Könnte sich aber auch irgendwie negativ auf Lehmann und Hirschfeld auswirken. Nicht, dass die Saison schon wieder mit Querelen beginnt. :cursing:

Im heutigen Testspiel gegen eine Senftenberger Stadtauswahl (9:0) standen Lehmann und Hirschfeld im Kasten, abwechselnd, versteht sich.

Hieß es nicht: "Außer Tremmel könnt ihr alle gehn !"? Nun bleibt er vielleicht und der Typ ist doch dufte ...

• Hieß es nicht: "Außer Tremmel könnt ihr alle gehn !"? Nun bleibt er vielleicht und der Typ ist doch dufte ...

Ja so hieß es. Aber er hat danach auch gesagt, dass er mit Energie fertig ist. Ich will ihm das auch nicht persönlich verübeln, ich wünsch ihm auf die letzten Jahre noch einen tollen lukrativen Vertrag. Aber momentan scheint es eher so, als wäre seine Rückkehr geeignet, um wieder Zwistigkeiten in die Mannschaft zu bringen. Glaube nicht, dass dem Hirschfeld die Nummer 2 (ist ja nur eine Variante) gefallen könnte...

• Fr., 03.07.2009, 18:00 Uhr, Waldstadion Lauchhammer
    FSV Lauchhammer - FC Energie Cottbus 0:13

Di, 07.07.2009, 18:30 Uhr, Michael-Bautz-Sportpark
    Stadtauswahl Senftenberg gg. FC Energie Cottbus 0:9

Fr, 10.07.2009, 16:30 Uhr, Welzow (auch live auf FCEnergie.tv)
    Chemnitzer FC gg. FC Energie Cottbus

Sa, 11.07.2009, 17:00 Uhr, HDS Arena Waltersdorf, Blitzturnier (auch live auf FCEnergie.tv)
    RSV Waltersdorf 09 gg. FC Energie Cottbus
    Sa, 11.07.2009, 18:00 Uhr, HDS Arena Waltersdorf, Blitzturnier (auch live auf FCEnergie.tv)
    FC Energie Cottbus gg. 1. FC Union Berlin

Mo, 13.07.2009, 19:00 Uhr, Güstrow (auch live auf FCEnergie.tv)
    FC Energie Cottbus gg. FC Midtjyland 1999

Mi, 15.07.09, voraussichtlich 18.00 Uhr, Graal-Müritz
    SV Graal Müritz gg. FC Energie Cottbus

So, 19.07.2009, 14:00 Uhr, Parkstadion
    TSG Neustrelitz gg. FC Energie Cottbus

Fr, 24.07.2009, 18:00 Uhr, Karl-Liebknecht Stadion (auch live auf FCEnergie.tv)
    SV Babelsberg 03 gg. FC Energie Cottbus

Di, 28.07.2009, 18:00 Uhr, Stadion am Turnerheim
    Grün-Weiss Weißwasser gg. FC Energie Cottbus

• Hieß es nicht: "Außer Tremmel könnt ihr alle gehn !"? Nun bleibt er vielleicht und der Typ ist doch dufte ...

Er hat seine Ausstiegsklausel schon vor Wochen gezogen, ansonsten hätte Energie nicht diese Torhüter unter Vertrag genommen und schon garnicht die Nummer 1 vergeben. Er wird wohl nur noch abwarten und sich bei seinem alten Verein fit halten wollen. Was ich total ok finde (das hat er sich für die geleisteten Dienste verdient)
    Tremmel hat ja schließlich noch bis zum 31.08.09 Zeit für einen Vereinswechsel.
    Also cool bleiben, es wird keinen Streß geben, würde auch nicht zu Tremmel passen. :)