FC Energie Cottbus 2009/10

• Was sollte er denn bei den Puschenvereinen,wenn RB ihm solchen "Zuckervertrag"in den Allerwertesten bläßt??!!

Wessen Herz für Jena schlägt, der sollte sich mit Äuserungen (wie Puschenverein) ganz stark zurück halten.
    Wenn du deinen Verein nur ein bißchen kennst, weißt du was ich meine. 8)
    :schal4: :schal4: :schal4:

• und die 50 % kannst ja mal erklären. kennen sicherlich nur die cottbus kenner.

Nunja, er wollte sich im Herbst auf Gedeih und Verderb aus dem Vertrag kaufen. Da dies erst verwehrt wurde, kam es dann in der Folge zu unschönen Szenen zwischen TR und Verein. Deshalb auch die Verstimmung bei einigen Offiziellen, wobei man niemals öffentlich so eine Show wie bei seiner Verabschiedung hätte abziehen dürfen.

• Wessen Herz für Jena schlägt, der sollte sich mit Äuserungen (wie Puschenverein) ganz stark zurück halten.
    Wenn du deinen Verein nur ein bißchen kennst, weißt du was ich meine. 8)
    :schal4: :schal4: :schal4:

FCC hätte ihn sich doch nicht leisten können,diesen "greisen"Kämpfer. Aber alles besser für ihn als die "Energiesparlampe" :thumbdown:

• Muss ich das verstehen @ Rastelli?

Nicht wirklich!!Die ganze Sache um Timo nahm schon sehr merkwürdige Züge an. Man hätte die Karten gleich auf den Tisch legen sollen und ihn nicht so sparsam alles Kleckerweise aus der Mannschaft zu schieben..Der Trainer hatte ihn eh nicht mehr auf dem Zettel. Ist aber meine Meinung und davon gibt es sicher mehr als genug.Bei RB kann er noch etwas "Sahne" schöpfen für seinen sportlichen Ruhestand.

• Das war ein ganz beschiss..... Montagabend. Ein grotten schlechtes Spiel von Energie mit viel zu wenigen guten Ansetzen (die konnte man an einer Hand abzählen) Und nun zum totalen Ausfall von Jula. Nicht nur das warscheinlich jeder Zuschauer im Stadion ein besserer Elfmeterschütze gewesen wäre. Julas "feine Technik" hätte nicht mal für eine Verbandsligamannschaft gereicht.

• ich weiß gar nicht, was manche wollen. es gab zwei Niederlagen gegen Teams, die um den aufstieg mitspielen, so what? Das kann energie in diesem Jahr nicht, und hätte allen schon vorher klar sein sollen.

Denn wollitz hat in dieser saison auszubaden, was andere trainer vorher jahrelang verpennt und ignoriert haben. Nämlich den umbau von einer letztlich emotionslosen söldnertruppe hin zu einer Mannschaft, die das eigene gute Talentreservoir nutzt. Das hätte Energie schon vor Jahren machen sollen, dann würden Leute wie Männel oder Feick heute in der Lausitz kicken... Statt dessen hat man auf den zwölften bulgaren und den vierten Balkan-Söldner gesetzt. wo das hingeführt hat, haben deutlich die blutleeren relegationsspiele gegen Nürnberg gezeigt!

Gebt wollitz nen bisschen Zeit. dass ein Verein wie energie um den aufstieg zur ersten liga mitspielen kann, ist nämlich keineswegs selbstverständlich sondern immer noch ein kleines wunder!

• Etwas mehr Struktur im Spiel der Mannschaft müsste man nach der Hinrunde schon erwarten dürfen. Es wurde doch sehr viel mit langen Bällen operiert. Wenn der Gegner mal direkt spielt, brennt es hinten gleich lichterloh. Schlimm, als Fernsehkieker, war auch wieder der Kommentar des Herrn vom DSF.

• Das war ein ganz beschiss..... Montagabend. Ein grotten schlechtes Spiel von Energie mit viel zu wenigen guten Ansetzen (die konnte man an einer Hand abzählen) Und nun zum totalen Ausfall von Jula. Nicht nur das warscheinlich jeder Zuschauer im Stadion ein besserer Elfmeterschütze gewesen wäre. Julas "feine Technik" hätte nicht mal für eine Verbandsligamannschaft gereicht.

In der VL hätte man ihn gleich auf die Bank gesetzt!Es standen aber trotzdem "Elf"aus dem Rasen,von denen nun wirklich keiner sagen kann:"An mir hats nicht gelegen,die anderen sind schuld!!"

• Etwas mehr Struktur im Spiel der Mannschaft müsste man nach der Hinrunde schon erwarten dürfen. Es wurde doch sehr viel mit langen Bällen operiert. Wenn der Gegner mal direkt spielt, brennt es hinten gleich lichterloh. Schlimm, als Fernsehkieker, war auch wieder der Kommentar des Herrn vom DSF.

Auf Sky war Spiel und Kommentar auch nicht besser!!!

• ich weiß gar nicht, was manche wollen. es gab zwei Niederlagen gegen Teams, die um den aufstieg mitspielen, so what? Das kann energie in diesem Jahr nicht, und hätte allen schon vorher klar sein sollen.

Denn wollitz hat in dieser saison auszubaden, was andere trainer vorher jahrelang verpennt und ignoriert haben. Nämlich den umbau von einer letztlich emotionslosen söldnertruppe hin zu einer Mannschaft, die das eigene gute Talentreservoir nutzt. Das hätte Energie schon vor Jahren machen sollen, dann würden Leute wie Männel oder Feick heute in der Lausitz kicken... Statt dessen hat man auf den zwölften bulgaren und den vierten Balkan-Söldner gesetzt. wo das hingeführt hat, haben deutlich die blutleeren relegationsspiele gegen Nürnberg gezeigt!

Gebt wollitz nen bisschen Zeit. dass ein Verein wie energie um den aufstieg zur ersten liga mitspielen kann, ist nämlich keineswegs selbstverständlich sondern immer noch ein kleines wunder!

Ich gebe dir vollkommen recht.
    Es geht ja auch nicht um die beiden Niederlagen, sondern um das wie.
    Man sollte als Profi der 2.Liga aber schon einen Ball annehmen können, einen genauen Pass über 10m schlagen können und schön wäre es auch wenn man mit der Abseitsregel vertraut ist.