1. FC Lokomotive Leipzig Saison 2009 / 2010

  • und Lok braucht nen neuen Trainer, da Seydler (auch) auf Grund der Anfeindungen von den Rängen aufgegeben hat und wieder in den Nachwuchsbereich zurück geht. Bemerkenswert, dass wohl Mannschaft und Präsidium Seydler halten wollten. Leider ist der Mann wohl zu sensibel für ein Umfeld, in dem ein sicherer Mittelfeld-Platz in der Oberliga schon ein kleiner Weltuntergang ist.


    Schade, denn Seydler war sympathisch und man merkte bei jedem Spiel, wie er mitfieberte. So mancher auf den Rängen, der voll Ahnung hat, wird sich umgucken. Denn der neue, egal wer, wird sich ganz schön strecken müssen!

  • und Lok braucht nen neuen Trainer, da Seydler (auch) auf Grund der Anfeindungen von den Rängen aufgegeben hat und wieder in den Nachwuchsbereich zurück geht. Bemerkenswert, dass wohl Mannschaft und Präsidium Seydler halten wollten. Leider ist der Mann wohl zu sensibel für ein Umfeld, in dem ein sicherer Mittelfeld-Platz in der Oberliga schon ein kleiner Weltuntergang ist.


    Schade, denn Seydler war sympathisch und man merkte bei jedem Spiel, wie er mitfieberte. So mancher auf den Rängen, der voll Ahnung hat, wird sich umgucken. Denn der neue, egal wer, wird sich ganz schön strecken müssen!


    Der dumme Spruch von Kubald mit dem "der Trainer hat sich dem pöbelndem Mob gebeugt" ist eine ganz dreiste Lüge. Von 2.000 Zuschauern bei der Heimspiel-Klatsche gegen Auerbach haben höchsten 50 "Trainer raus" gerufen. Sooo sensibel ist nicht mal Jörg Seidler. Eher ist der "Rücktritt"die Notbremse von Kubald. Der Zuschauerzuspruch schwindet seit Wochen/Monaten wegen der desolaten Mannschaftsleistung, der Etat könnte dadurch wackeln. Ausserdem kann Herr Kubald den "pöbelndem Mob" für die nächste falsche Trainerwahl verantwortlich machen, da der alte Trainer nur aufgrund der unzufriedenen Zuschauer entlassen wurde und nicht wegen Erfolglosigkeit.

  • @ Lohsi


    Ein Mittelfeldplatz ist durchaus kein Weltuntergang. Das dieses Jahr nix an RB vorbei geht, sollte nun auch der Letzte, selbst in unseren Reihen, mitbekommen haben.
    Ein Weltuntergang ist aber schon was die Mannschaft in den letzten Spielen zu bieten hat. Und das ist wahrlich nicht viel. 12 Tore in 14 Spielen, Abspielfehler wohin mann schaut und null Selbstvertrauen sind ja wohl Beweiskraft genug.
    Ich mag Seydler auch, aber er ist nun mal dafür Verantwortlich was die Mannschaft so für einen Stiefel zusammen spielt. Ich bin zumindest froh das er den Verein erhalten bleibt und in sein altes Feld in der Jugend zurückkehrt. Denn das er da was für den Verein bewegt, steht außer Frage.


    Jetzt bin ich echt gespannd was "El Presidente" für einen neuen Trainer aus den Hut zaubert.
    Schlechter kann es eigentlich nicht werden...


    ... Hoff ich mal ;)

  • ich glaube, manche Lok-Fans würden ihrem Präsidenten auch die Schuld fürs schlechte Wetter geben... Fakt ist, dass Seydler vor der Saison den doppelten Umbruch gewagt hat. Zum einen hat er die Mannschaft ein ganzes Stück verjüngt, zum anderen hat er das Spielsystem umgestellt. Weils sein musste, um perspektivisch mal aufzusteigen!


    Unter Lisiewicz sollte jeder Gegner gnadenlos überrannt werden. Das sah oft spektakulär aus und hat in der Oberliga immerhin auf Rang drei geführt. Allerdings hat die Mannschaft bis zur vorigen Saison definitiv am Limit gespielt, spielerisch ging fast nie irgendwas und Top-Teams der Oberliga haben Lok schmerzlich die Grenzen aufgezeigt (es erinnern sich sicher noch einige an zwei bittere Demontagen durch Meuselwitz).


    Seydler hat das Team nun komplett umgestellt. Weg vom Hurrastil hin zu dem Versuch, modernen Fußball zu spielen, (so richtig mit Spielaufbau und allem :D ) Das dauert natürlich. vor allem, wenn die Qualität des Spielermaterials eher durchschnittlich ist und echte Verstärkungen nicht finanzierbar sind.


    Dabei waren Veränderungen durchaus zu sehen. Gerade in den Spitzenspielen gegen RB und Aue stand ein Team auf dem Platz, das sich Stück für Stück nach vorn entwickelte, auch wenn gerade in den "einfachen" spielen Stabilität fehlte. Bei dem die Defensive immer sicherer stand und das es langsam auch verstand, sich nach vorne zu arbeiten - was noch fehlte und von Seydler immer moniert wurde, das war nun schlicht ein Stürmer.


    Dann kam oft genug noch Pech dazu, lange Verletzungspausen, bei Lok hatte über den Oktober bald jeder zwote Grippe, dazu englische Wochen, die ein Amateurteam (das auch noch in der Krise steckt) nicht so leicht wegsteckt.


    Und von den Rängen? da kam die Unterstützung eben auch nicht mehr. Der Pokalkracher gegen Aue im eigenen(!!!) Stadion war längst nicht ausverkauft, ein Hexenkessel sah anders aus. Und auch in anderen Spielen kam nicht gerade die unbedingte Unterstützung. Da ist es natürlich ziemlich billig, das Selbstvertrauen der Mannschaft zu monieren! Ein Mann wie Seydler merkt sowas. Wer ihn mal ein Spiel lang aus der Nähe beobachtet hat, der weiß, wie dieser Mann an seinem verein hängt - und dass er in so einer Situation lieber von alleine geht, um angeblichen Schaden abzuwenden... Aber irgendwo aus der Kurve oder vom Dammsitz aus isses eben immer wieder Kubald...


    Naja, lok-Fans, ihr werdet sehen, ob ein neuer Übungsleiter mehr leisten kann, ich habe meine Zweifel. Die Ultras haben ja nun auch rechtskräftig dafür gesorgt, dass die Portokasse für Verstärkungen nicht unbedingt voller wird...


    PS: beim DSC haben wirs miterlebt, daher ein ernstgemeinter Rat: ungeliebte Vereinsbosse werden nicht auf den Rängen oder im Internet abgewählt sondern in der MW! :D


  • Schönes Fazit von Dir das man so stehen lassen kann.
    Man brauch eben auch mal die Sicht von außen wenn man die Blau-gelbe Brille nicht runter kriegt oder den Realitätssinn beim shoppen verloren hat.


    Leider ist es wohl so das in unserem schönen Verein es ettliche Fan´s gibt die maßlos überzogene Ansprüche haben und dazu noch überhaupt keine Geduld.
    Aber genau das hat doch dem VfB das Genick gebrochen,jede Saison mußte es um den Aufstieg gehen und wenn das nicht klappte mußte der große Umbruch her, der natürlich immer ordentlich Geld koststete.
    So möchten es wohl einige unserer Fan´s immer noch aber GottseiDank haben wir S.K. und K.P. die zwar viele Fehler gemacht haben aber immer noch auf´s Geld gucken und zu sehen das wir nicht wieder Schulden machen.
    Gut so.
    Leider kapieren es einige nicht das wir nicht auf Rosen gebettet sind sondern langfristig Erfolg haben werden auch wenn er kurzfristig mal nicht zu sehen sein wird.


    Ich hätte weiter auf Seydler gesetzt auch wenn es in den Spielen wirklich grausam aussah was die Jungs da ablieferten aber ich denke das ist jetzt nur noch eine Kopfsache wenn die überwunden ist geht es auch wieder aufwärts.
    Muß ja auch denn so wie sie jetzt spielen wären sie nicht mal in der Bezirksklasse aufgestiegen und in der Oberliga würden sie gleich wieder absteigen.

  • selbst wenn sie wieder absteigen würden, es wäre doch nur ein weiterer schritt auf dem weg zum langfristigen erfolg. da gehören auch kleinere rückschläge dazu, das macht nur stärker. mittelfristig immer weniger zuschauer, immer spärlichere sponsorengelder? geschenkt, denn lok ist solide und geduldig. alle anderen schlafen ja ohnehin in der zeit, in der wir uns planlos im kreis drehen. das holen wir dann alles in ein paar jahren wieder auf! und wenn nicht, dann sind halt rbl oder die ultras schuld.


    ;)

  • Das Leben und auch der Fußball ist ein ständiges auf und ab es geht nun mal nicht immer nur bergauf manchmal stagniert es eben auch .
    Bloß weil mal nicht immer alles nach Plan läuft muß man nicht gleich alles umstoßen und neu anfangen .
    Sowas nennt man Kontinuität und die führt Erfahrungsgemäß noch am ehesten zum Erfolg.
    Was das jetzt mit den Ultras oder RBL zu tun hat verstehe ich nicht ganz .... gut ich verstehe was Du andeuten willst aber die haben damit nunmal nicht´s zu tun.
    Bei uns gibt es eben nur Super Platz 1-2 und danach ist schon alles Schaiße. :(

  • Heute zum Abschluß der Hinrunde ein Sieg für die Lokseele.Man sollte den Sieg nicht überbewerten gegen Pößneck aber vielleicht nehmen die Jungs etwas Selbsvertrauen mit über die Winterpause und spielen dann in der Rückrunde mal wieder Fußball.



    LOK-Pößneck 3-0


    Tore:1-0 Engler


    2-0 Engler


    3-0 Engler

  • Laut Bild von heute soll Frank Baum neuer Trainer in Probstheida werden.
    Na mal schauen, ob das stimmt und was wenns stimmt, dabei raus kommt...