30. Spieltag

  • Auch vom Hallenser einen Glückwunsch an die 96er und deren Fans. Habe ja bei Gelegenheit auch mal ein Heimspiel am Zoo verfolgt - sie waren zusammen mit den Piesteritzern, die trotzdem eine atemberaubende Rückrunde gespielt haben, die spielstärkste Mannschaft. Sozusagen "ausgleichende Gerechtigkeit" für den Abzug der Punkte aus den 05er-Spielen fand ich den Wechsel von T. Cramer in der Winterpause an den Zoo - hätte mir gewünscht, dass der ehrgeizige Trainer Weber das auch mal in den Medien kundgetan hätte. Der hat in den letzten Spielen den verletzten Penev fast vergessen gemacht. Und welche Entwicklung Sund dort nach seinem Weggang aus SFT genommen hat - alle Achtung. Bei allem Respekt: Von den Fans am Zoo können sich die Hardliner aus dem Volkspark-Fanblock einiges abschauen... Die OL-Luft war in den letzten Jahren nicht so bekömmlich - hoffen wir für das junge Team, dass es bei blau-rot im Dress bleibt. Und lasst euch nicht (wieder) von den Ehrgeizlingen übertölpeln, die damals die erste Kraft an der Saale sein wollten... Alles Gute!

  • wenn ich dieses eine Spiel zum Maßstab nehme, hätte Piesteritz mit dieser Leistung in der Sachsenliga niemals um den Aufstieg mitgespielt.


    Die Verbandsliga ist auch die schwächste aller drei Landesligen. Aber mit Abstand! Es liegen Welten zwischen Verbandsliga und Oberliga. Warum das so ist? Leider keine Ahnung! :S Ich hab in den letzten zwei Jahren genügend Verbandsligaspiele verschiedener Vereine gesehen. Es ist durchaus recht grausam, sich so ein Spiel anzutun. Aber wenn man Langeweile hat ...


    Auf jeden Fall ist es nicht umsonst so, das die meisten Oberliga-Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt postwendend wieder den Weg nach unten antreten. Auch dem VfL würde ich das glatt mal so attestieren, wenn die Mannschaft so bleibt wie sie ist. (Sorry Jungs, aber das ist meine derzeitige Einschätzung!) Denn da waren schon in der Verbandsliga Graupenspiele dabei (z.B. gegen Sangerhausen), wo man in der Oberliga mit so einer Spielweise ordentlich auf'n Sack bekommt.


    Nichts desto trotz, auch hier noch mal Glückwunsch an den Zoo, viel Spaß und das ihr (trotz meiner derzeitigen Einschätzung) die Klasse haltet! :bia:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.


    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!



    Wat solls? Solln wir uns entschuldigen, dass wir aufgestiegen sind? ;)
    Wer es nicht probiert, kann es nicht schaffen ... lasst uns mal machen.
    Wird schon werden. Und wenn nicht, kommen wir wieder! =)
    Der ein oder andere reibt sich doch jetzt schon die Hände nach uns =)

  • Eigentlich müsste sich die gesamte Verbandsliga mal bei Dessau bedanken!
    Alle Fans das das Meisterschaftrennen durch die Insolvenz nochmal richtig spannend geworden ist.
    Der VfL das sie cramer bekomm haben, der sie in die Oberliga schießt.
    Piesteritz das sie auch nochmal oben mitmischen durften. Und war ja sicher auch der Grund für die vielen Zuschauer am Samstag.
    Ammendorf und Stendal das sie durch den feststehenden Absteiger unten rausgekommen sind. Ammendorf wäre ja sonst wahrscheinlich sogar abgestiegen.
    Staßfurt, das man nochmal Hoffnung schöpfen durfte doch drin zu bleiben.
    Und Merseburg? Nunja das schien ja schon zur Hinrunde aussichtslos.


    Achtung: Nicht alles 100 % Ernst nehmen!!! :thumbsup:

  • [quote='otti03',index.php?page=Thread&postID=893823#post893823]Eigentlich müsste sich die gesamte Verbandsliga mal bei Dessau bedanken!
    Alle Fans das das Meisterschaftrennen durch die Insolvenz nochmal richtig spannend geworden ist.
    Der VfL das sie cramer bekomm haben, der sie in die Oberliga schießt.
    Piesteritz das sie auch nochmal oben mitmischen durften. Und war ja sicher auch der Grund für die vielen Zuschauer am Samstag.
    Ammendorf und Stendal das sie durch den feststehenden Absteiger unten rausgekommen sind. Ammendorf wäre ja sonst wahrscheinlich sogar abgestiegen.
    Staßfurt, das man nochmal Hoffnung schöpfen durfte doch drin zu bleiben.
    Und Merseburg? Nunja das schien ja schon zur Hinrunde aussichtslos.


    Achtung: Nicht alles 100 % Ernst nehmen!!! :thumbsup:[/quo


    Du wir haben Dessau garnichts zuverdanken uns wurden schließlich durch eure Insolvenz 4 wichtige Punkte abgezogen. Höchstens Hallen Ammendorf muss sich bei euch bedanken. Die 4 Punkte hätten uns schon früher retten können.