Zipsendorfer Fußballclub Meuselwitz

• ZFC- GW Piesteritz 5:3 (2:1)

Tore für ZFC: Pickl per Freistoß, Ivanov, Kind, Müller per Elfer, Bocek
    Baum verschoß beim Stande von 0:0 noch einen Strafstoß.
    für Piesteritz: Freistoß ?, 2x Steffke per Elfer
    Der neue Hüter hat mitgespielt, hatte aber wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Beim Freistoßgegentreffer die Mauer schlecht gestellt und in der 65. Minute ausgewechselt worden.

• Also ich fand, er hat schon den ein oder anderen weggefangen, den Dixer (und Zita sowieso) nicht gehabt hätten. Ich würde ihn gegen Dynamo noch mal ranlassen und wenn er ich sich keine groben Fehler erlaubt, verpflichten! Besser als Becker is'ser alle mal und seine finanziellen Vorstellungen sind wohl auch ok! Bei dem Freistoßtor kann er nix machen ... stand in der anderen Ecke. Und in der Ecke, wo der Ball rein ist, die sollte eigentlich die Mauer abdecken. Aber wie du schon erwähnt hast - die war nicht wirklich optimal gestellt. Kann jeden passieren!

Marcel Peters bekam indes die Freigabe vom Verein, sich einen neuen Verein zu suchen. Er hat keine Chance mehr in Meuselwitz!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Also mir is jetzt mal aufgefallen das Danny Reuther vom FCC bei TM.de beim ZFC spielt...ist das wahr

Nein ist nicht wahr. Hat sich wohl mal wieder einer einen Spaß erlaubt und die bei TM raffen es mal wieder nicht!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Testspiel:ZFC-SGDII 2:3(1:1)

Also was Dresden da abgezogen hat war schon ganz schön stark....haben gut kombiniert und waren in vielen Aktionen einfach spritziger.
    Der ZFC hingegen war vor allem im Sturm sehr ungefährlich und erspielte sich kaum Torchancen.Bei Meuselwitz hingegen habe ich das schnelle Direktspiel auf kurzer Distanz vermisst.Einziger Lichtblick war Ossi und Riese.Ansonsten hatte das nich viel mit Regionalliga zu tun.Auch Dix blieb von Patzern nicht verschon ;(

Ich bin der Meinung dass man mal noch ein paar technisch gute Spieler holen sollte um dann auch spielerisch in der Regionalliga zu mithalten zu können!!! :schal:

• Vornweg:

Ich bin der Meinung dass man mal noch ein paar technisch gute Spieler holen sollte um dann auch spielerisch in der Regionalliga zu mithalten zu können!!! :schal:

Dafür ist kein Geld mehr da!!!! Es kommt definitiv maximal noch ein Torhüter, dann ist der Etat aber schon mehr als ausgeschöpft!

Zum Spiel:

Ansonsten gebe ich dir Recht: Mit Regionalliganiveau hatte das heute rein gar nix am Hut! Zumindest nicht vom ZFC. Die Zweite von Dynamo dann schon eher. Ein unsortierter Abwehrhaufen, wo jeder jedem im Weg stand und man es so der SGD II möglich machte, immer wieder gefährlich vor Dix aufzutauchen. Der hielt die erste Zeit noch ganz gut, wurde aber mit der Zeit immer schwächer. Zwei der drei Gegentore waren nicht unhaltbar, aber der Dixer eindeutig zu langsam! Beim Torwart besteht dringender Handlungsbedarf, ansonsten kann man schon mal anfangen für die übernächste Saison wieder für die Oberliga zu planen! Ansonsten bleibt wie vor jeder Saison zu sagen: Halata hat noch viel Arbeit vor sich.

Die Laufwege der Jungs stimmen nicht bzw. sind nicht abgestimmt (die standen sich ja heute nur selber im Weg), die linke Mittelfeldseite mit Carsten Weis ist so gut wie tot (den zieht es ja nur noch ins Zentrum) und das dadurch auf rechts gezogene Spiel überfordern Mirko Kotowski und René Weinert total. Nicht das die beiden nicht gut spielen könnten, aber wenn alles über rechts läuft, bekommt das freilich auch der Gegner mit, der dann gleich mit zwei drei Mann auf Kotte oder Weini losgeht. Der Sturm war heute ein laues Lüftchen, Bocek und Gasch waren heute nicht wirklich was, in Halbzeit zwei konnten Kind und Ivanov wenigstens durch Laufbereitschaft glänzen. Jene selbige liesen einige andere Spieler heute auch total vermissen. Die SGD II hingegen glänzte mit guten bis sehr guten Spielzügen und die Jungspunde aus dem Dresdner NWLZ haben auch eine ganz andere Kondition als unsere Männer. War schon beeindruckend, was die jungen Dynamos gezeigt haben. Für mich spielen die klar um einen Platz im oberen Drittel der Oberligatabelle. Bei uns hingegen hatten nur zwei Regionalligaform - das waren Karsten Oswald und Ales Pikl. Aber die zwei allein konnten es halt nicht richten (auch wenn sie sich mit aller Kraft gegen die Niederlage gewehrt haben)! Nach dem heutigen Spiel, welches von Halata selbst als Gratmesser angekündigt wurde, ist mir persönlich schon ein bissl Bange, auch wenn es nur ein Testspiel war! :S

• Ist es schon zu spät die RL-Lizenz an Auerbach/Cottbus II abzutreten? :versteck: :happy:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ist es schon zu spät die RL-Lizenz an Auerbach/Cottbus II abzutreten? :versteck: :happy:

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/pffCyberm.gif] [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/387.gif] [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/braveheart.gif]

• Sagen die Experten seit Wochen, jetzt hast du es auch endlich erkannt :D

Tja, nur leider war Dixer bis Ende letzter Saison so gut, dass kein Bedarf bestand. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Gewichtstechnisch hat er wieder das Niveau letzter Saison, wo er eben so gut war. ?(

• So, seit gestern ist es bekannt, seit heute amtlich: Der ZFC Meuselwitz verpflichtet Christian Beer (ehemals Dortmund II)! Im Gegenzug haben Florian Zita, für den die Regionalliga definitiv (noch) zu hoch ist, den Verein zum SV Grimma und Marcel Peters zu Schott Jena verlassen. Auch Marcel Peters hat (noch) keine Regionalligaform und wäre definitiv nach Gasch, Bocek, Ivanov, Kind und Graf erst Stürmer Nummer 6 - also relativ unwahrscheinlich, dass er in der Ersten jemals zu Zuge gekommen wäre. Und für die zweite Mannschaft ist er (als Vertragsspieler) zu teuer.

• da wusste doch schon tm.de vom wechsel reuthers(FCC II) zum ZFC länger von als ich.Also Reuther sowie Beer werden den ZFC verstärken!! :schal4:

Reuther wurde aber bis Dienstag von Halata dementiert. Reuther wurde erst deshalb verpflichtet, weil Peters nun zu Schott gewechselt ist (seit gestern fix)! Was da tm.de vorher gewusst hat, weiß wohl keiner so recht!

• Der sonst souveräne Rechtsverteidiger Mirko Kotowski steht wohl laut Presseberichten von gestern vor der Degradierung in die zweite Mannschaft! Damian Halata war nach dem Auftritt gegen die Sachsen aus Leipzig (2:2) maßlos von der Mannschaft enttäuscht und sagte, "so reicht das nicht für die vierte Liga". Einer der ihn besonders enttäuschte war Mirko Kotowski, der an allen beiden Gegentoren mehr oder weniger beteiligt war und auch schon in anderen Testspielen einige der vielen Gegentore verursachte. Mirko Kotowski wehrte sich damit, dass er am Samstag vor dem Spiel gegen die Sachsen seit früh um sechs einen Umzug gefahren hat, weil er unter der Woche arbeiten und trainieren muss und Sonntags für den Umzug keine Leute bekommen hätte. Vereinspräsident Hubert Wolf kommentierte "Kottes" Kommentar wiederum damit, das man das so nicht akzeptieren kann und wenn sich seine Einstellung zum Fußball nicht ändert (war bisher nicht abzusehen), er ab sofort nur noch in der Zweiten spielt.

Offen ist dann nur noch die Frage, wer für "Kotte" rechts außen in der Abwehr spielen soll!? Patrick Brendel, der für "Kotte" am Samstag bereits nach 26 Minuten eingewechselt wurde, lieferte eine unauffällige aber souveräne Leistung ab. Patrick Brendel ist eigentlich gelernter Innenverteidiger ... wäre aber eine Option.

• Patrick Brendel ist eigentlich gelernter Innenverteidiger ... wäre aber eine Option.

Was bei euch alles so gelernter Innenverteidiger ist...
    ...Brendel spielte genauso wie Hesse beim VfL im zentralen Mittelfeld.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Was bei euch alles so gelernter Innenverteidiger ist...
    ...Brendel spielte genauso wie Hesse beim VfL im zentralen Mittelfeld.

Tut mich ja sorry, aber überall wo man hier im Internet was zu dem Jungen findet, steht, dass er gelernter IV ist. Von Mittelfeld ist nirgendwo was zu finden. Wenn ja, lass ich mich gern eines besseren belehren ... dein Part ... :P

• Und wieder gegen einen Oberligisten verloren. -.-

FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 1:0 (0:0) :thumbdown:

Erste Halbzeit mit 'ner Doppel-6 (Brendel und Luck) gespielt. Da sah zumindest die Abwehr gut aus. Aber nach vorne ging gar nix! Zweite Halbzeit nur mit einem 6er (Brendel) gespielt, war dann nicht mehr so dolle! Einziger Lichtblick: Der Neue - Danny Reuther. Hat auf der rechten Außenbahn ordentlich Betrieb gemacht. Aber ein Spieler allein bringts halt nicht. Ansonsten die selben Probleme wie in allen Testspielen: Keine Ordnung, keine Kommunikation und keiner kennt die Laufwege des anderen. -.- So wird das definitiv nur eine Ehrenrunde in der Regionalliga! :sleeping: :versteck: Naja, kann sich Hubert die Knete für das scheiß Flutlicht sparen, welches er im Falle des Klassenerhalts hätte installieren müssen! :whistling: