Zipsendorfer Fußballclub Meuselwitz

• Also, Elvir Jugo ist nen richttig Guter, Wer den nicht kennt, hat eben nicht allzu viel Ahnung von der Oberliga. Ist ne richtige "Drecksau" auf dem Platz und kann gut stänkern. Kann ich mir gut zu Oswald vorstellen - da wird es Luck schwer haben...

Fakt ist aber auch eins. Der ZFC hat ein großes Torhüter-Problem. Dixer ist nicht so schlecht wie er dick ist, aber hat, wenn überhaupt, Oberliga-Mittelmaß. Sollte er allerdings wieder Normalgewicht erreichen, also mindestens 10kg weniger auf den Ripppen haben, und topfit werden, könnte das vielleicht klappen...

Ansonsten geben ich dem Thüringer Hallenser Recht, Daniel Kraus ist mindestens eine Klasse besser, MINDESTENS!!! Und der ZFC wird viele Gegentore bekommen, das ist fakt... zumindest werden die Gegner viele Chancen heraus spielen. Die Oberliga-Schonzeit ist nun mal vorbei...

Und ich erinnere nur an unser Tor in Meuselwitz, als Felix Binsker aus 40 Metern einfach mal abgezogen hat und Dixer den Ball heute noch nicht gesehen hat 8)

Dennoch wird es schwer für Meuselwitz, aber vielleicht leben sie ja auch vom "Aufsteiger-Bonus" - das erste Jahr ist eh immer das Einfachste :thumbsup:

Und, unsere Oberliga-Meister haben in den letzten Jahren immer sehr gute Rollen in der Regio gespielt, Jena ist durchmarschiert und Magdeburg und Halle hätten es auch fast geschafft... spricht für die Stärke unserer Staffel... ;)

• Maximus ich stimme dir bei den torhüterproblem was wir haben vollkommen zu!!Dennoch denke ich nicht das ein jugo wirklich eine verstärkung für unser team wäre!!!
    Man sollte sich da lieber nach spielern aus der regionalliga umgucken!!!

• Ich habe Jugo letzte Saison zweimal gesehen (je 1x mit Borea und mit Görlitz). Der hat gutes / überdurchschnittliches Oberligaformat, ist ein starker Antreiber. Sicherlich ist RL noch nen Zacken schärfer aber der Mann ist sehr erfahren und das macht auch einiges wett.
    Zu Dix: Der ist sicherlich kein Top-Mann aber für RL-Durchschnitt dürfte es reichen. Trotzdem braucht man noch nen guten zweiten Torwart denn Konkurenz belebt bekanntlich.

• Jugo war immer sehr auffällig, kann da Maximus Analyse beipflichten. Hab ihn allerdings das letzte Jahr auch nicht mehr gesehen. Ronny Hebestreit hat man vor der Saison auch die RL-Tauglichkeit abgesprochen, also mal abwarten.

In der RL schießt übrigens auch Marcel Schlosser wieder die Ecken, da ist der dicke Dix ja etwas anfällig. :lach:

Meiner Meinung nach klebt Dix viel zu sehr auf der Linie

:thumbsup: So kann man es natürlich auch sagen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich versteh nicht warum man den Oliver Dix versucht madig zu machen? Klar hat der Junge mal einen schlechten Tag ( siehe Pokal gg Jena ) aber ich bin trotzdem der Meinung dass er mit zu den besten Torleuten in der Oberliga gehört/gehörte. Deswegen denke ich doch, dass er für die Regionalliga taugt. Wenn man noch einen guten zweiten Keeper holen könnte, dann hat man auf der Position auch keine Sorgen!

• Mir ist das Pummelchen ja auch einigermaßen sympathisch. Gerade beim Pokalspiel vs. Jena sah er ja einige Male schlecht aus, obwohl er eigentlich machtlos war. Das ist wohl das besondere, ihm eigenen "Talent", was wohl auch durch seine Statur und die daraus folgenden Vorurteile untermauert wird. Man sollte ihm aber schon seine Chance von Anfang an geben, immerhin ist er der Aufstiegs-TW. Aber man sollte sich auch eine Sicherheits-Option, in Form eines (definitiv) RL-tauglichen zweiten Keepers, schaffen! Meine Meinung!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Man sollte ihm aber schon seine Chance von Anfang an geben, immerhin ist er der Aufstiegs-TW. Aber man sollte sich auch eine Sicherheits-Option, in Form eines (definitiv) RL-tauglichen zweiten Keepers, schaffen! Meine Meinung!

:thumbup: So seh ich das auch!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Um das leidige Thema Dix mal abzuschliessen : Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in der RL kein Kopfballtor in der Nachspielzeit macht . Und das wiederum ist der Unterschied, der einen sehr guten RL - Keeper von einem mittelmässigen OL - Keeper unterscheidet :happy: :halloatall:

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in der RL kein Kopfballtor in der Nachspielzeit macht . Und das wiederum ist der Unterschied, der einen sehr guten RL - Keeper von einem mittelmässigen OL - Keeper unterscheidet :happy: :halloatall:

Es ist ja auch nicht die Aufgabe des Keepers, Tore zu machen. Er sollte die verhindern und das hat bis auf wenige Aussetzer immer ganz gut geklappt. Und Horvat hatte auch schon den ein oder anderen Klops, auch wenn er ein Elfmeterkiller und toreschießender Keeper ist. ;) :bia:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Am besten einen RL-tauglichen Torwart holen... und der bessere (also nicht Dix) wird sich durchsetzen...

Bocek wurde wohl wieder in Meuselwitz gesichtet... räumt er seine Bude leer oder... findet er keinen neuen Verein

bfJeAMKndRg

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• Da Jugo zur Zeit die Vertragsunterschrift trotz Einigkeit mit Halata hinauszögert, ist nun noch Enrico Köckeritz vom FC Sachsen Leipzig im Gespräch. Wird langsam zur Zweigstelle vom FC Sachsen ... :rolleyes:

Mirko Graf bleibt indes beim ZFC Meuselwitz (wollte eigentlich zum MSV Eisleben, aber durch den Weggang von Trainer Jiri Andrusak ist dies hinfällig)!

• Sturmlatte und Torschützenkönig des ZFC Meuselwitz, Martin Bocek, ist nach erfolglosen Verhandlungen mit dem HFC und dem FSV Zwickau doch wieder in Meuselwitz unter Vertrag! Der Stürmer unterschrieb bis 2010. Halata verlangt aber von ihm, sich künftig auch mit in der Defensive einzuschalten! Welcome back, Martin!

Unter dessen hat Halata von Jugo wohl wieder abstand genommen, da er sich ähnlich wie Sonnenberg sehr lange bitten lässt (wahrscheinlich weil er auf bessere Angebote hofft) und das dem Trainer zu 'blöd' ist.

Weiter im Gespräch ist Enrico Köckeritz.

Am Freitag findet dann die erste Trainingseinheit der Halata-Schützlinge statt. Es werden alle Spieler - bis auf Sebastian Gasch, der noch in Australien verweilt - anwesend sein. Ab 16 Uhr sind alle Fans und Interessierte willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. :)