Spielerwechsel in der Stadtliga

  • Da stellt sich doch ernsthaft die Frage, ob Post überhaupt noch ne spielfähige Mannschaft zusammen bekommt?


    Denn bei uns hat auch noch ein Postler angeheuert :thumbup: .

    Liebe Grüße an Tommy,ist mir im letztem halbenJahr ehrlich ans Herz gewachsen.

  • Post SV will mit Eberwein einen Neuanfang beginnen


    Beim Landesklasse-Absteiger Post SV beginnt eine neue Ära. Nach dem sportlichen Scheitern auf Landesebene trat Coach Ralf Kassner von seinem Amt zurück. Des weiteren verließen viele Spieler den Verein. Doch bei den Stadtfeldern wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt. Mit André Eberwein kam zum 1. Juli "frisches Blut" als Trainer an die Spielhagenstraße. Wer den energischen Blondschopf erlebt, ist wenig später überzeugt, dass er den "maximalen Erfolg" möchte. Mit neuen Ideen und einem aus dem Fitnessbereich entlehnten Trainingskonzept soll die Herren-Mannschaft des Traditionsvereins wieder dahin geführt werden, wo sie nach eigenen Ansprüchen hingehört.


    Seit drei Jahren trainiert der neue Post-Coach Fußballvereine. Zunächst in seiner Heimat Thüringen, wo der 39-jährige Personaltrainer für Herz-Kreislauf-Übungen und Gewichtsreduktion mit dem Sprötauer SV erste Erfolge feierte. Aus beruflichen Gründen zog es ihn im Frühjahr 2009 nach Magdeburg, wo nun mit dem Post SV eine neue Aufgabe wartet.


    Eberwein selbst gibt die Devise aus, dass Erfolg "planbar" sei. "Bei mir steht im Mittelpunkt der Trainingsarbeit der Ball, doch ich biete keine Steh-Übungseinheiten an, sondern ein intensives Bewegungstraining. Dabei gilt das Prinzip der Superkompensation, die jeden Spieler, der engagiert bei der Sache ist, weiterbringen wird. Wenn Spieler wollen, helfe ich ihnen weiter, ihre Fähigkeiten zu fördern sowie ihre Möglichkeiten zu erweitern."


    Wer sich selbst einmal ein Bild von Übungseinheiten machen möchte, ist sowohl von Trainer- wie von Vereinsseite herzlich eingeladen. Eberwein erklärt: "Nach dem Abstieg in die Stadtliga haben zahlreiche Leistungsträger den Verein verlassen. Darum suchen wir ehrgeizige Fußballer für alle Positionen, die etwas für sich tun wollen und mit Spaß sowie Engagement bei der Sache sind." Für Nachfragen ist der neue Post-Coach unter der Telefonnummer 0173/6883939 zu erreichen. Ansonsten freut sich Eberwein auf neue Spieler, die an den Trainingstagen Dienstag und Donnerstag auf dem Sportplatz Spielhagenstraße vorbeischauen, mittrainieren und sich dem Verein anschließen. Trainingsbeginn ist jeweils 19 Uhr. Abschließend meint Eberwein: "Beim Post SV gibt es einen Neuanfang und das gilt auch für jeden interessierten Spieler. Wer sich dort mit einbringen möchte, ist herzlich willkommen."

  • Danke Finke....äh Pepe! Das mit dem Maulkorberlass verstehste wahrscheinlich nur selbst, aber ich schreibe hier erst was rein, wenn es definitiv feststeht. Und jetzt steht es fest:...... das Oliver Seidel, Robert Isensee(beide Post SV), Toni Lipfert(Student aus Berlin) und Sebastian Donath(Student aus Sachsen) weitere Neuzugänge der Sterne sind!


    Achso. Dann klimpert man hier, bevor ein Wechsel definitiv feststeht, die Namen schön in die Aufstellung bzw. Torschützenliste rein. Das leuchtet jedem ein. :gruebel:


    Abgesehen davon hat ein Beitrag, in dem es inhaltlich um Trainer und Verantwortliche von Vereinen ging, die hier im Forum mimosenhaft sich von jedem Beitrag persönlich angegriffen fühlen und dann mit albernen Antworten "zurückschlagen", keinerlei Früchte getragen obwohl dem zugestimmt wurde.


    "Finke...äh Pepe"
    Sehr kindisch, merkste hoffentlich selbst.

  • Hab keinen Plan was du meinst Laluet..... Habe das Wort Meisterschaft hier mit keiner Silbe erwähnt! ?(

    Dazu ist es in erster Linie nötig den Begriff zu verstehen. :happy:
    Er meinte sicher damit, dass man den Schwarzen Peter der Favoritenrolle nun nicht mehr andern in die Schuhe schieben kann.

  • Abgesehen davon hat ein Beitrag, in dem es inhaltlich um Trainer und Verantwortliche von Vereinen ging, die hier im Forum mimosenhaft sich von jedem Beitrag persönlich angegriffen fühlen und dann mit albernen Antworten "zurückschlagen", keinerlei Früchte getragen obwohl dem zugestimmt wurde.


    ?( ?( ?( ?( ?( Man es ist echt anstrengend deine Beiträge zu deuten Pepe! Und ich glaube,das geht nicht nur mir so. ;(


    Und du magst es kaum glauben, aber es gibt so etwas wie Gastspielrecht! Da spielen "Neue" in den Testspielen mit, was aber nicht automatisch bedeutet, das sie auch feststehende Neuzugänge sind! 8)


    Wie sieht es denn bei euch aus zwecks Ab- und Neuzugängen?

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • ehrlich gesagt kann ich diese ganze Anti"Roter Stern Sudenburg" Haltung die hier überwiegend vorherrscht gar nicht so recht nach vollziehen...
    :keks:


    ...und zu allem Überfluss gibt es doch tatsächlich (man mag es kaum glauben :huh: )auch noch andere Mannschaften in der SL und nicht nur die Sterne...also ich würde sagen back to topic :thumbsup:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • ehrlich gesagt kann ich diese ganze Anti"Roter Stern Sudenburg" Haltung die hier überwiegend vorherrscht gar nicht so recht nach vollziehen...




    :keks:

    Find ich ehrlich gesagt auch ziemlich unmöglich, was hier manche von sich geben Richtung RSS(laluet,pepelemoco). Ist doch legitim, das man sich verstärkt. Umd wenns jetzt soviele Post-Spieler sind,die zum Roten Stern gehen, dann wird es schon seine Gründe haben.(glaub mal, jeder hier wäre doch froh, diese Leute zu sich geholt zu haben,einschliesslich meinem Verein ;) ) Also sollte man sich dumme Kommentare echt verkneifen. :bindafür:

  • Find ich ehrlich gesagt auch ziemlich unmöglich, was hier manche von sich geben Richtung RSS(laluet,pepelemoco). Ist doch legitim, das man sich verstärkt. Umd wenns jetzt soviele Post-Spieler sind,die zum Roten Stern gehen, dann wird es schon seine Gründe haben.(glaub mal, jeder hier wäre doch froh, diese Leute zu sich geholt zu haben,einschliesslich meinem Verein ;) ) Also sollte man sich dumme Kommentare echt verkneifen. :bindafür:

    Habe in meinen Beiträgen keine Anti-Sterne-Haltung beabsichtigt.Denke das weiß RSS auch,zumal wir uns auch außerhalb dieses Forum austauschen.Denke auch nicht das man meine Kommentare pauschal dumm nennen sollte,verkniffen habe ich mir hier im Gegensatz zu anderen schon öfter etwas.Und mit Pepe war ich soweit ich mich erinnere das 1.Mal einer Meinung ,zur Favoritenrolle der Sterne.Nicht mehr und nicht weniger...

  • Habe in meinen Beiträgen keine Anti-Sterne-Haltung beabsichtigt.Denke das weiß RSS auch,zumal wir uns auch außerhalb dieses Forum austauschen.Denke auch nicht das man meine Kommentare pauschal dumm nennen sollte,verkniffen habe ich mir hier im Gegensatz zu anderen schon öfter etwas.Und mit Pepe war ich soweit ich mich erinnere das 1.Mal einer Meinung ,zur Favoritenrolle der Sterne.Nicht mehr und nicht weniger...

    Aber da gibt es doch mehrere Vereine, die Favorit sind oder? Denke da nur an den letztjährigen Zweiten oder Dritten (BSV79,Zukunft) Auch FCM3 oder FSV sollte man nicht ausser acht lassen. Und sorry laluet, wenn ich deine Beiträge falsch interpretiert habe.

  • ehrlich gesagt kann ich diese ganze Anti"Roter Stern Sudenburg" Haltung die hier überwiegend vorherrscht gar nicht so recht nach vollziehen...




    :keks:

    Das könnte eventuell an Bosko`s Beiträgen liegen in denen immer wieder von Neid in Richtung seines Vereins geschrieben wird.Das erinnert ein wenig an Finke`s Geldwahn.Wenn im nächsten Jahr die Sterne wirklich Meister sein sollten,wird wohl keiner mit Neid oder Mißgunst dort hinschauen.Man wird gratulieren und feststellen das in den letzten 3 Jahren gut auf dieses Ziel hingearbeitet wurde.Aber bis dahin sind noch einige Schlachten zu schlagen und sollten sie es nicht schaffen kommen eben 8 neue Leute :D .Sorry RSS,das war jetzt spaßig gemeint.

  • Aber da gibt es doch mehrere Vereine, die Favorit sind oder? Denke da nur an den letztjährigen Zweiten oder Dritten (BSV79,Zukunft) Auch FCM3 oder FSV sollte man nicht ausser acht lassen. Und sorry laluet, wenn ich deine Beiträge falsch interpretiert habe.

    Halb so wild.Da ich für einen direkten Konkurrenten jetzt aktiv tätig bin,ist es mir natürlich eine Freude den Favoritenrucksack dorthin zu schieben(und dementsprechend gefüllt).Bissl Angst bekomme ich aber,da Saisonstart noch lange hin und es wird schon ziemlich scharf geschossen hier.Hat nicht noch jemand `nen Wechsel zu vermelden :whistling: .

  • Halb so wild.Da ich für einen direkten Konkurrenten jetzt aktiv tätig bin,ist es mir natürlich eine Freude den Favoritenrucksack dorthin zu schieben(und dementsprechend gefüllt).Bissl Angst bekomme ich aber,da Saisonstart noch lange hin und es wird schon ziemlich scharf geschossen hier.Hat nicht noch jemand `nen Wechsel zu vermelden .

    Also ich denke das deine Zukunftler auch ein Wörtchen mitsprechen dürften um Platz 1. Ja und verstehe schon, das es dir ganz gut passt,das Roter Stern Favorit ist. Aber das waren sie letzte saison auch und es hat nur zu platz 4 gereicht. Und aufgestiegen sind wir! :thumbsup:

  • Ja ist er. Montag wird alles fertig gemacht

    Glückwunsch zum Gaworski-Transfer Sascha.... Der Bengel wird euch mit Sicherheit weiterbringen! :thumbup:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!