So ein Mist!!!!
1.FC Union Berlin 2009 / 2010
- Papzt
- Geschlossen
-
-
Ich habe meine beiden Karten vs. Bayern heute von einem Union-"Insider" erhalten!
Vielen Dank! Freue mich schon auf das Spiel. -
So eine Schei......
Was hätte denn das Stück gekostet?
-
So eine Schei......
Was hätte denn das Stück gekostet?
9,- €, !
-
-
Ja, ist ok der Preis, ich glaube mich zu erinnern, dass Paulaner die Antrittsprämie bezahlt. Umso ärgerlicher ist die Geschäftemacherei, die damit auf ebay etc getrieben wird. Die mehreren Tausend Karten sind innerhalb weniger Stunden nicht ausschließlich an Interessierte gegangen, zu Beginn des Verkaufs konnte man wohl unlimitierte Mengen Karten kaufen, erst später wurde dies auf 4 und dann 2 Personen gesenkt. Jedes Unionmitglied hatte die Chance, sich in den Wochen vorher bequem per Post oder persönlcih ausreichend Tickets zu sichern, deshalb bringt die Jammerei nix (5.500 Mitglieder, 7.000 Karten verkauft an Mitglieder...). Ich kriege dennoch ganz schön Hass wenn ich bei ebay Union Hertha oder Union Bayern eingebe, und zwar nicht weil es mich persönlich betrifft.
Für den tatsächlich Fußballinteressierten ist das Spiel ohnehin nebensächlich, da sind sicherlich die Ligaspiele gegen Hansa, Cottbus oder Pauli reizvoller oder sogar das Eröffnungsspiel, das vermutlich am 8.7. gegen Hertha stattfindet. Die ganzen Pappnasen, die ihren Stadiontourismus an der neuen AF abkreuzen wollen und/oder "mit Fußball nicht viel am Hut haben aber die Bayern ganz ok finden", sollen sich das ruhig geben, ich habe Karten und überlege, ob ich da überhaupt hin will. Das letzte Mal im Juli 2004 war schon hart, so viele Eventdeppen und Vollidioten auf einen Haufen, als BuLifan mag man das ja gewohnt sein, aber ich war leicht überfordert und dementsprechend antisozial ;).
-
Zitat
Für den tatsächlich Fußballinteressierten ist das Spiel ohnehin nebensächlich, da sind sicherlich die Ligaspiele gegen Hansa, Cottbus oder Pauli reizvoller oder sogar das Eröffnungsspiel, das vermutlich am 8.7. gegen Hertha stattfindet. Die ganzen Pappnasen, die ihren Stadiontourismus an der neuen AF abkreuzen wollen und/oder "mit Fußball nicht viel am Hut haben aber die Bayern ganz ok finden", sollen sich das ruhig geben
100%ig unterschreib - kann dieser ganzen "Event"-Scheisse auch nichts abgewinnen...und wer glaubt, dass die Bayern (mitten in der Saison) mit einer halbwegs sehenswerten Mannschaft hier auflaufen....Bayern 2 hatten wir schon letzte Saison...naja egal
ach ja.....2004 war ja wenigstens für `nen guten Zweck
-
Ich kann's nicht mehr hören: Kommen zu wenig Zuschauer isses scheiße. Kommen mehr Zuschauer isses auch scheiße, weil das ja alles Eventis sind. Ja, es werden auch ein paar mehr "allgemein Fußballinteressierte" im Stadion sein als sonst. So what? Wir haben eine feste Fanbasis von vielleicht 6.000 bis 7.000 Leuten. Alles, was darüber kommt, ist nun mal nicht mehr Hardcore-Union-Fan sondern schlicht neugieriger (Erst-) Besucher. Aber fängt so nicht jeder mal an?
Mein erstes Union-Spiel war damals der Freundschaftskick '97 gegen Bayern - weil ich damals noch Bayern-Fan war. Hat aber immerhin gereicht, um Union bei mir als Begriff zu etablieren. Und irgendwann lässt man dieses Erfolgsfan-Dasein zum Glück hinter sich.
Also, ab ins Stadion, ordentlich Lärm machen, den Leuten zeigen, wie geile Stimmung + geile Fans aussehen.
-
Das Wort "Eventi" scheint in Mode zu kommen, habe davon das erste Mal vor einigen Tagen gelesen.
Es ist okay, dass Dich diese Diskussion nervt (vor allem angesichts Deines Weges zu Union ;)), ich darf doch trotzdem über Geschäftemacherei genervt sein und Publikum, das aus wesentlich anderen Gründen zugegen sein wird als ich beispielsweise. Klar hast Du Recht, dass das Spiel als Werbung auch für Profifussball an der Alten Försterei zu verstehen ist. Jedoch ist die "Acquise" für mich ein steiniger Pfad, diese rumirrenden Menschenmengen, für die "Fußball" vor allem in der Sportschau stattfindet und die auch nach meiner Erfahrung wenig integratives Bemühen mitbringen (2004 stand ich umgeben von Bayernfans, das ist zwar ein Spiel, in dem es tatsächlich um nichts geht, aber ich finde, etwas mehr Aufmerksamkeit/Zurückhaltung/Respekt schadet nicht) sind nicht unbedingt mein Bier. Das heisst beileibe nicht, dass ich mir nicht mehr Unioner wünsche, die auch beispielsweise an einem Dezemberfreitag gegen Koblenz kommen, mit Topspieltouristen werde ich einfach nicht so richtig warm, ganz ehrlich mein Fehler. Du hast sicherlich teilweise Recht, hoffentlich kannst Du auch meine Sicht etwas nachvollziehen.
Im übrigen treibe ich mich auch gerne in der Weltgeschichte rum und gehe regelmässig auch zu anderen Vereinen, nicht nur in Berlin. Und natürlich gehe ich auch zu einem Topspiel eines anderen Vereins, wenns für mich irgendwie reizvoll ist. Auf die Idee, mich da zu benehmen wie die Axt im Walde, oder gar im Heimblock fremde Farben zu tragen, käme ich so schnell nicht, auch wenns nur ein Freundschaftskick ist. Wie dem auch sei, im Endeffekt kann jeder machen was er will, den Jahnsportpark unter fadenscheinigsten und zutiefst inkohärrenten Begründungen boykottieren, eine Dauerkarte für TeBe, Union und Hertha besitzen oder von mir aus auch alle 5-10 Jahre nur zu FS von Bayern an die AF kommen und sich dann vor einen "Einheimischen" stellen und 90 Minuten über die mangelnde Weisswurstqualität, die Zugezogenen in Berlin angetan wird, quasseln. Aber gut finden muss ich das andererseits auch nicht. Und ja: wenn danach 10 Leute auch mal zu nem Ligaspiel kommen, hat's natürlich was gutes gehabt, ob das die beiden Pfeifen mit der Weisswurst sein müssen, weiss ich nicht.
-
Na dann sprecht doch über das eigentlich wichtigste Vorbereitungsspiel !
Da kommen bestimmt auch keine Erfolgsfans.
Werdet ihr eigentlich pünktlich zum Hertha BSE-Spiel fertig mit der neuen Försterei? Sieht ja auf der Webcam noch aus, wie auf ner Großbaustelle.
Na denn, ick freu mir jedenfalls dit neu Stadion zu sehn.
Grüße
-
Werdet ihr eigentlich pünktlich zum Hertha BSE-Spiel fertig mit der neuen Försterei? Sieht ja auf der Webcam noch aus, wie auf ner Großbaustelle.
Na denn, ick freu mir jedenfalls dit neu Stadion zu sehn.
Grüße
Wird eng, aber denke wir schaffen das, !
Brauchst die Nummer vom Baubüro ? Kannst mit anpacken, am Gästeblock muß noch allerhand gemacht werden, !
UNVEU!!!! -
Nee, lass mal. Wir bündeln alle Kräfte. Geht ja bei uns auch bald los.
-
Nee, lass mal. Wir bündeln alle Kräfte. Geht ja bei uns auch bald los.
Verstehe, Arbeit iss nich dein Ding, !
-
Wo steht eijentlich jeschrieben, daß Bayern die Zweete uffloofen lassem? (@Biohase)
Ick froi mir, den Gomez in Coepenick zu sehen! Nich weil ick den mag, sondern weil er einfach n Namen hat. Jeht vermutlich vielen so: Ma den Top_Kader ankieken. Zumindest für 20 Minuten lassen se ja alle uffloofen. Wat is so schlimm daran, sich ooch für die doofen Bayern, finanziell zu unseren Gunsten, zu interessieren?
Eisern!
-
Jeder so wie er mag - von daher garnicht schlimm.
Für mich schmecken diese Events zu sehr nach Klatschpappen/Event Publikum...und was passiert wenn sich diese Fraktion breitmacht - und machen wir uns nichts vor, der Sponsor der bei uns gerade im Gespräch ist passt hervorragend dazu - sehen wir bei einem anderen Berliner Sportverein. Vielleicht sehe ich das auch einfach ein bißchen zu eng, aber ich glaube nicht, dass sich die alten Eisbären-Fans Ihre Zukunft so vorgestellt haben.
Dazu gibt es im Moment im europäischen Fussbal einige Beispiele, bei denen genau dieser Weg gegangen wird. Darauf hab ich keinen Bock - ganz einfach.Geschrieben steht das natürlich nirgends - das ist meine bescheidene Meinung, dass sich die Bayern, mit der CL vor der Nase, für ein Promotionspiel nicht den Arsch aufreissen werden. Von daher befürchte ich, dass wir (entschuldige Du - denn ich hätte schon keine Karte mehr bekommen ) den Gomez auf der Ersatzbank und vielleicht max. 30 min übers Feld stolpern sehen.
Gruß in meine alte Heimat (Mitte )
-
So und nun noch mein Senf dazu
Also mich reizt das Spiel gegen Hertha um einiges mehr als die kommenden Testspiele gegen Schalke oder Bayern. Aber wat solls, die ganzen Gelegenheitszuschauer können ruhig kommen und ein wenig Geld in die Kasse spülen. Man muss sich nunmal damit abfinden, dass Erfolg auch andere Gruppierungen anzieht als solche die man bei Testspielen sonst immer per Handschlag begrüßen kann.
In der Liga wird sich die Anfangseuphorie eh schnell geben, spätestens wenns wieder frischer wird und im Dezember Ahlen oder Koblenz auf einen Besuch bei uns vorbeischauen.
-
Verstehe, Arbeit iss nich dein Ding, !
Ick see schon, da ist jemand nicht gut informiert.
Aber letztlich hast du auch recht. Arbeit ist wirklich nicht mein Ding.
-
Das Wort "Eventi" scheint in Mode zu kommen, habe davon das erste Mal vor einigen Tagen gelesen.
Hab ich auch erst letztens gelesen. Immer diese Anglizismen.
Es ist okay, dass Dich diese Diskussion nervt (vor allem angesichts Deines Weges zu Union ;))
Es kommt noch schlimmer: Ich war zwischendrin auch noch Hertha-Fan...
, ich darf doch trotzdem über Geschäftemacherei genervt sein und Publikum, das aus wesentlich anderen Gründen zugegen sein wird als ich beispielsweise. Klar hast Du Recht, dass das Spiel als Werbung auch für Profifussball an der Alten Försterei zu verstehen ist. Jedoch ist die "Acquise" für mich ein steiniger Pfad, diese rumirrenden Menschenmengen, für die "Fußball" vor allem in der Sportschau stattfindet und die auch nach meiner Erfahrung wenig integratives Bemühen mitbringen (2004 stand ich umgeben von Bayernfans, das ist zwar ein Spiel, in dem es tatsächlich um nichts geht, aber ich finde, etwas mehr Aufmerksamkeit/Zurückhaltung/Respekt schadet nicht) sind nicht unbedingt mein Bier. Das heisst beileibe nicht, dass ich mir nicht mehr Unioner wünsche, die auch beispielsweise an einem Dezemberfreitag gegen Koblenz kommen, mit Topspieltouristen werde ich einfach nicht so richtig warm, ganz ehrlich mein Fehler. Du hast sicherlich teilweise Recht, hoffentlich kannst Du auch meine Sicht etwas nachvollziehen.
Kann ich auf jeden Fall. Ich denke, wir zwei liegen auch gar nicht so weit auseinander. Für mich ist wichtig, unsere Fan-Identität - die uns zum Glüc knoch von vielen Vereinen der oberen Ligen abgrenzt - zu behalten. Das ist natürlich um so schwerer, je mehr "Union-fremdes" Publikum zugegen ist. Hier ist es an uns "Alteingesessenen" (naja, bin auch erst seit 4 Jahren richtig fest dabei), dem neuen Publikum den gewissen "Union-Geist" zu vermitteln. Bei Bayern-Anhängern aus dem Umland, die die AF nur dieses eine Mal besuchen werden, ist vielleicht Hopfen und Malz verloren.
(...) Wie dem auch sei, im Endeffekt kann jeder machen was er will, den Jahnsportpark unter fadenscheinigsten und zutiefst inkohärrenten Begründungen boykottieren, eine Dauerkarte für TeBe, Union und Hertha besitzen oder von mir aus auch alle 5-10 Jahre nur zu FS von Bayern an die AF kommen und sich dann vor einen "Einheimischen" stellen und 90 Minuten über die mangelnde Weisswurstqualität, die Zugezogenen in Berlin angetan wird, quasseln. Aber gut finden muss ich das andererseits auch nicht. Und ja: wenn danach 10 Leute auch mal zu nem Ligaspiel kommen, hat's natürlich was gutes gehabt, ob das die beiden Pfeifen mit der Weisswurst sein müssen, weiss ich nicht.
Weißwurscht schmeckt eh zum #&%$!
-
PS: (die blöde Editier-Fkt. spinnt)
Aber trotzdem fängt jeder Mal an. 'Ne Menge Unioner sagen, ihr erstes Spiel war '76 gegen den BFC. Vorher spielte Union drei Jahre Liga vor ca. 2.000 Leuten im Schnitt. Und dann kamen auf einmal 45.000 gegen den BFC. Alles Eventis damals! Aber viele blieben und sind heute immer noch dabei. -