Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Müncheberg - Hennickendorf 4:3


    da wir ja spielfrei hatten, waren wir in müncheberg zugucken... der wind machte aus 0 grad gefühlte -15 grad, der platz war ein acker²! und das bier schmeckte auch nicht ^^


    zum spiel: in den anfangsminuten ein sehr ausgeglichenes spiel, hennickendorf geht überraschend durch einen groben abwehrfehler mit 1:0 in führung! danach zeigte dann mbg endlich ihre stärken, viele konter über die außenseite, und zack stand es 1:1 (m.pilz)! dann ging es laufend hin und her, viel spielraum im mittelfeld auf beiden seiten, mbg jedoch mehr mit besseren chancen! die abwehr von hennickendorf war nicht gerade sicher, somit konnte m.pilz an diesem tag eigentlich machen was er wollte.. 2:1 m.pilz, 3:1 m.pilz, dann 3:2 und 3:3 zur halbzeit (wenn die torfolge nicht stimmt, bitte richtig stellen :whistling: )! nach der halbzeit dann das 4:3 durch m.pilz!


    im endeffekt ein verdienter sieg für müncheberg, wobei aber hennickendorf nie aufgehört hat, etwas zu reißen! das mario w. nichtmehr dabei ist, war überhaupt nicht zu merken! also kopf hoch hennickendorf, ein spieler verschlechtert nicht das ganze team!


    schönen restsonntag! :thumbup:


    :support: :schal2:

  • hallo Bacardia_Buckow.......


    war auch da konnte leider nicht spielen aber habe das genau so gesehen wie du.........ja pilz konnte machen was er wollte und das darf nicht passieren.....trotz allem war für mich der kapitän der mbg der beste auf dem platz war viel unterwegs um sich bälle zu holen und schöne pässe zu spielen.......auf der leistung kann man aufbauen und nächste woche versuchen 3 punkte zu hause zu holen....... :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • @ Lebuser

    Auffälligster Spieler für mich war Hr. Krüger von Wriezen. Da stellt man sich als Betrachter halt nur die Frage, warum er in dieser Saison im LK-Team keine Chance bekommt?

    Und diese Frage stellst du nicht zu Unrecht. Aber es wäre zu einfach zu sagen, dass er keine Chance bekommt ist ne längere Geschichte.
    Zu Saisonbeginn hat sich Matthias eine Achillissehnenverletzung zugezogen. Da er bereits vorbelastet war hatte ihm sein Arzt nach seiner Aussage angeraten die Verletzung bis zur Winterpause auszukurieren. Nach nur zwei Monaten stand Mathias allerdings wieder auf dem Platz und auch die Formkurve stieg relativ schnell. Trotzdem wollte der Trainer der ersten ihn aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen da ihm das Risiko für einen Rückfall zu groß war. Mathias wollte auch nicht in der ersten spielen, da er momentan bei der Marine ist und unter der Woche kein Training hat. Zu Rückrundenbeginn hätten wir Mathias schon gern wieder bei der ersten eingebaut aber er möchte immer noch nicht bei uns spielen. Grund dafür ist, dass er sich mit verantwortlich fühlt für die schlechte sportliche Situation der zweiten Mannschaft und dass er die Männer jetzt nicht im Stich lassen will. Spricht denke ich sehr für seinen Charakter und wurde vom Trainer der ersten auch so akzeptiert. Trotzdem wird er über kurz oder lang wieder in der Landesklasse zu sehen sein da ist sicher.

  • Ich hoffe für alle weiteren Gäste der Lietzener, dass dieser Herr nie wieder dort pfeifft. Fehler kann jeder mal machen aber so vorsätzlich PRO Heimmannschaft zu entscheiden...ohne Worte!


    Hey also ich muss da auch noch mein Senf dazu geben.
    Ich finde mit den Spieler von Lietzen sollte man nicht so ins Gericht gehen weil wir hätten das "glaube" ich auch ausgenutzt, wenn der Schieri Pro Heimteam Pfeifft !:ja:


    Ich seh die Sache 1Tag danach auch ein wenig nüchterner , "hätten" wir das 0:2 gemacht wären die Diskusionen garnicht aufgetaucht.
    Was ziehen wir für schlüsse Bude machen Maul halten................leichter gesagt als getan :happy:


    Ich denke aber auch das ein 1:1 mehr als gerechtfertigt wäre, weil die klareren Chancen hatten im endeffekt WIR ,
    aber jetzt nach dem Spiel "recht und unrecht" interessiert auch keinen mehr 3 wichtige Punkte für Lietzen.



    Viel Glück noch Lietzen :!:

  • Mein Bericht geht auch ganz klar nicht gegen die Spieler oder die Mannschaft...sondern ganz klar gegen den mehr als schwachen Schiri. Habe das auch mit dem Coach der Lietzener besprochen.


    Und das wir das 2:0 machen müssen ist auch klar...aber hatte ich ja alles geschrieben...andersherum dürfen wir auch den Ausgleichsschützen nicht so rei zum Schuss kommen lassen...nun ja, dann holen wir uns eben nächste Woche die ersten 3 Punkte der Rückrunde ;-)

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Das der Schiedsrichter Maik Schwarz schon wieder negativ auffällt ist eine Riesensauerei. Es ist doch noch gar nicht so lange her, als ich meinen Bericht über das Spiel gegen Letschin geschrieben habe. Ich denke, dass das Geschrei der Gartenstädter bei weitem krasser ausfiele, wenn sie um den Aufstieg mitspielen würden.


    So ist es wieder bitter, dass solche Herren wie Maik Schwarz und Axel Ziehe mit ihrer konsequenten Parteilichkeit direkt in den Aufstiegskampf eingreifen.


    Die beiden Schiedsrichter, einer davon sitzt sogar im Schiedsrichterausschuss, sollten keine Spiele mehr die direkt etwas mit dem Aufstieg zu tun haben leiten dürfen! Das Axel Ziehe in jenem Ausschuss überhaupt noch Mitglied ist, obwohl er der Sportgerichtsverhandlung "Müncheberg-Fredersdorf" fernblieb, bei dem es unter anderem auch um sein negatives Auftreten ging, ist ebenfalls eine Sauerei.

  • @ FSV blau-weiß Wriezen


    Kompliment an die Einstellung von SK Krüger. Wenn die Einstellung aller Spieler der 2. Mannschaft so vorhanden ist, dann ist der Abstieg auf jeden Fall zu vermeiden.


    Hat jemand Infos aus Neuenhagen. Anscheinend konnte ja die Form der Hinrunde aufrecht erhalten werden...


    Alles in allem keine tollen Ergebnisse für uns. ;( Hatte ja insgeheim auf die ein oder andere Überraschung gehofft... Hauptsache wird nicht gegen uns für die erste gesorgt :D

  • Neuenhagen-Altranft 4:1


    Die erste Aufregung im Spiel schon in der 2. Minute: Der Gästestürmer läuft durch und wird erst im Strafraum von Florian Rudolph und einem Rot-Weiß-Verteidiger nicht gerade regelgerecht gestoppt. Glück für die Gastgeber, daß der Elfmeterpfiff ausbleibt. Es dauert auch so etwa 10 Minuten, bis das Spiel der Rot-Weißen ansehnlich wird. Einen Fehler des Gästetorhüters nutzt Matthias Gursche in der 11. Minute zum Torerfolg. Ruhe und Ordnung kommt dennoch nicht ins Spiel der Gastgeber. So verhindert zum einen mit seinen Paraden und Reflexen der Gästetorwart ein höheres Ergebnis, zum anderen gelingt es den Rot-Weißen mehrmals nicht, die Überlegenheit im Strafraum mit einem Tor abzuschließen. Auch aus Standardsituationen wird kein Kapital geschlagen. Ebenfalls haben die Gäste ihre Chancen, denn ihre Konter sind kreuzgefährlich, aber noch erfolglos. Neuenhagen versucht immer wieder das Spiel über die Außen zu gestalten. Ein Flankenlauf über rechts von Tobias Klaus und dessen Eingabe verwandelt Kevin Radünz zum 2:0. Postwendend führt der Konter der Gäste zu ihrem Treffer, kleine Unaufmerksamkeiten bestraft der Gegner sofort.
    Halbzeitstand: 2:1
    Wieder benötigt Neuenhagen so etwa 15 Minuten, um Ordnung in sein Spiel zu bringen. Das 3:1 in der 61. Minute, erzielt von David Pergamenter nach einem Freistoß mit Kopfballverlängerung, bringt ebenfalls nicht die nötige Ruhe bei den Gastgebern. Schöne sehenswerte Angriffe der Rot-Weißen, über die rechte und über die linke Seite, verunsichern die Gäste zusehends, doch den Ball bringt keiner im Tor unter. Es fehlt der Zug im Spiel und die Angriffe werden nicht konsequent genug ausgespielt. Kein Wunder, dass die Gäste wieder stärker werden und ihre Konter führen auch zu aussichtsreichen Chancen, werden jedoch mit viel Mühe im letzten Moment entschärft. Versöhnlicher Abschluss der Begegnung aus Neuenhagener Sicht dann der 4. Treffer 3 Minuten vor dem Abpfiff: Robert Herold erkennt, dass der Torhüter Altranfts zu weit vor seinem Kasten steht und sein Schuss ins lange Eck bringt das Tor.
    Endstand: 4:1


    Gelungender Rückrundenauftakt für Nhg,weil ebenfalls die 2te ihr Spiel gewinnen konnte(10:1 gegen Petershagen III).Das nächste Spiel der 1. Männermannschaft findet in Neuenhagen am 13. März 2010 statt. Gegner ist dann Buckow/Waldsieversdorf.

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Zum Rückrundenauftakt gegen Jahn Bad Freienwalde setzte es für die Tuchebander eine 1:4 Heimniederlage. Bis 5 Minuten vor Schluss der 1. Halbzeit war es eine ausgeglichen Kreisliga-Partie, dann gingen die Gäste durch einen Doppelschlag vor der Halbzeitpause mit 2:0 in Führung. Nach der Pause zeigten sich die Tuchebander verbesstert und spielten sich einige Chancen heraus. Eine dieser Chancen nutzte Silvio Sturm, nach Vorarbeit von Oliver Juntke und Carten Schiefelbeim, zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit hatten die Tuchebander aber auch Glück, dass die Freienwalder ihre zahlreichen Konter nicht erfolgreich abschlossen und an sich selbst oder unseren starken Torhüter Thomas Schiefelbein scheiterten. In der Schlussviertelstunde ging den Tuchebandern dann langsam die Luft aus und die Freienwalder nutzten noch zwei ihrer Chancen zum 1:4 Endstand.


    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • TSG Fred./Vog.-Tuchebander 7:1 ( ganz klare Sache!!!Brauch man nichts weiter zu sagen)


    BW WRZ 2-Vict.See 2 2:4 (lassen wir uns überraschen, aber ich denke Seelow ist die bessere, überlegendere Mannschaft)


    Hertha 23-BWT Lebus 4:1 ( Heinmstarke Hertha holen die ersten 3 Punkte :schal3: :schal3: )


    RW Neuenhagen-FC Buck./Walds. 3:2 (Heimstarke RW, kein leichter Auftakt für FC, dennoch alles möglich)


    Hennickd.SV-GW Letschin 2:1 ( gute Chancen für den HSV,GW bisher schwache Leistung in der Saison)


    SG Müncheberg-FSV Altranft 4:2 (Torjäger Pilz schlägt zu, FSV aber nicht zu unterschätzen)


    SV Gartenst.-BW Pet./Egg.2 5:1 ( SVG holt die Punkte, BW tut sich schwer, bisher schwache Leistung)


    Jahn FRW-Germ.Lietzen 2:4 ( kampfbetontes Spiel,viele :gelbekarte: :rotekarte: , Punkte holt Lietzen)



    Allen Mannschaften einen guten Start und viel Erfolg, außer Lebus :thumbsup:

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Fred./Vog. vs. Tuchebandcombo 5-2 (Tankstelle Herzfelde wir kommen :bia: :bia: :bia: )


    Wriezen vs. SeelowII 2-2 (schwer zu sagen.....alles möglich)


    Neutrebbin vs. Lebus 3-1 (3 Pkt. sind Pflicht für Neutrebbin)


    Neuenhagen vs. Buckow/Walds. 2-1 (Sieg,Niederlage oder Remis??? Einer wird gewinen!!!)


    Heinnickendorf vs. Letschin 1-2 (laß Dich überraschen.......)


    Müncheberg vs. Altranft 3-1 (auf dem Papier eine klare Sache)


    Gartenstadt vs. Pet./Egg. 2-2 (Maschine :thumbup: )


    Freienwalde vs. Lietzen 2-3 (Lietzen will oben bleiben)


    In diesem Sinne "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Fredersdorf/Vogelsdorf 5:0 Die Tuchebander


    Wriezen II 2:3 Seelow II


    Neutrebbin 2:1 Lebus (kein Selbstläufer)


    Neuenhagen 1:1 Buckow/Waldsieversdorf ( ?( )


    Hennickendorfer SV 3:0 Letschin


    Müncheberg 6:0 Altranft


    SV Gartenstadt 3:0 Petershagen/Eggersdorf II (Wir sind nach dem tollen Lietzen-Spiel top motiviert und wollen die Hinrundenpleite wieder gut machen)


    Freienwalde 1:2 Germania Lietzen (Wenn Lietzen sich nicht steigert wird´s sehr eng)

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Fredersdorf -Tuchebander 2:2 (El Train macht seinen Jungs Beine)
    Wriezen II - Seelow II 3:1 (starker Beginn der Rückrunde)
    Neutrebbin - Lebus 4:1 (einfach Klasse die Truppe)
    Neuenhagen - Buckow 3:2 oder 3:3 kein Plan
    Hennickendorf - Letschin 0:0 (maues Spiel)
    Müncheberg - Altranft 4:2 (klare Sache)
    Gartenstadt - Petershagen II 4:0 (Gartenstadt spielerisch stark)
    Freienwalde - Lietzen 0:2 (.........)

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Spiele in Fredersdorf wurden abgesagt, damit hat die TSG wenn allet jut geht jetzt 6 Nachholespiele ?(


    :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Habe vom Staffelleiter noch keine Info bekommen aber ich sage es meinen Jungs und dann sehen wir uns halt später.


    PS.: Viel Spaß bei den englischen Wochen


    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Wriezen II - Seelow II 1:3 (solle machbar sein für seelow....)
    Neutrebbin - Lebus 5:1 (ehrentreffer, sonst kein stich, vorallem nicht in neutrebbin!)
    Neuenhagen - Buckow 1:1 ( ..... :schal2: wir hoffen mal das beste.. und kein kunstrasen! :whistling: )
    Hennickendorf - Letschin 3:2 (hennickendorf beweist kampfgeist!)
    Müncheberg - Altranft 3:1 (aber nur, wenn die abwehr dieses mal besser steht....)
    Gartenstadt - Petershagen II 2:0
    Freienwalde - Lietzen 2:2 ( :wacko: :keks: )


    allen mannschaften viel erfolg!


    :support:


    ps: viel spaß neutrebbin mit unserem freund herrn A. Ziehe :stumm: :verweis:

  • Nach Fredersdorf nun noch 2 weitere Spiele abgesagt:


    Fredersd./Vogelsdorf - Tucheband


    Hennickendorf - Letschin


    Gartenstadt - Petersh./Eggersd.

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Wriezen II - Seelow II 2:2 (bei Wriezen II scheint was zu passieren...)
    Neutrebbin - Lebus 4:0 (Neutrebbin mit starken Stürmern...)
    Neuenhagen - Buckow 2:1 (@ bacardia Buckow - wird Kunstrasen sein, aber mehere Ausfälle werden es spannende machen)


    Müncheberg - Altranft 4:1 (Müncheberg spielerisch stärker)
    Freienwalde - Lietzen 1:3 (kampfbetontes Spiel bei dem Lietzener Zielstrebiger sein werden)