Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Lebus - Gartenstadt 2:1 (0:0)

Durch den Siegtreffer in der Nachspielzeit ist der Sieg durchaus recht glücklich, aber über die gesamten 90 Minuten gesehen mehr als verdient.

Ich weiß ja nicht, was Gartenstadt in Halbzeit 1 vor hatte, aber weder spielerisch nach vorne noch hinten sicher stehen stehen, war irgendwie zu erkennen. Folglich konnte Lebus in Halbzeit 1 deutlich das Spiel bestimmen und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten. Bei den Chancen muss man mit mindestens 3 bis 4 Buden zur Pause führen.

In Halbzeit 2 geht der Gast dann gleich in Führung, aber Lebus kann kurze Zeit später ausgleichen. Danach sehen die Zuschauer ca. 15 Minuten ein recht ausgeglichens Spiel, wo der Gast durchaus die besseren Chancen hat, um wieder in Führung zu gehen. In der Schlussviertelstunde macht Lebus dann hinten völlig auf und die Gästeabwehr gerät gehörig ins Schwimmen. In der Nachspielzeit macht Lebus dann noch den Siegtreffer, weil ein Lebuser im Strafraum völlig ignoriert wird und unbedrängt einschießen kann.

Mit dem Sieg bin ich zufrieden, aber mit der Höhe in keinster Weise.

Die Nr. 5 von Gartenstadt spielte recht unauffällig, eben normal als Abwehrspieler.

Die Nr. 10 der Gäste spielte ebenfalls recht unauffällig, aber für einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler eben nicht auffällig genug. Eine Torchance hat er gehabt, ansonsten spielte er als einer von 2 Gästespielern mit langen Hosen. Nur komisch, dass er die Binde trug, aber öfters aus der Defensive mit Kommandos beschenkt wurde, was er so auf dem Platz tun sollte. Beim Spielzug kurz vor den Siegtreffer hat er im Mittelfeld die Chance, mit einem taktischen Foul den Spielzug zu beenden, aber warum er da bloß nebenher lief, wird wohl sein Geheimnis bleiben ....

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Lebuser:
    Der Verein BW Lebus hat mit dem ganzen Vorfall von gestern nichts zu tun. Das möchte ich hiermit auch nochmal klarstellen. Auch möchte ich nicht alle Lebuser über einen Kamm scheren ;)
    Die Platzverweise gab es nicht für Foulspiele. Bei dem ersten nach 15 Minuten, sollte sich der eben verwarnte Fabi umdrehen, sodass der Schiri die Nummer notieren kann. Der besagte Spieler zeigt auf die Nummer auf der Hose, die natürlich identisch war. Danach zog Herr Schwarz zugleich den roten Karton. Das meinte ich zb. mit Fingerspitzengefühl. Das geht so nicht und macht mich heute immer noch wütend. Soweit ich mich erinnern kann, bekam kein Letschiner Spieler eine gelbe Karte.
    Auch nicht, als einem unserer Spieler in Rugby-Manier mit beiden Händen die Füße weggezogen wurde, obwohl er mit Ball Richtung Tor unterwegs war.
    Das gestern war eine unverschämte Leistung, die nichts mit Neutralität zu tun hatte. Die Leitung war gespickt voller Antipathien gegenüber uns.

BBS: Das war Samstag, am frühen Nachmittag, hast dich sicherlich nur verschrieben ;)

• Ich kann Nordi verstehen,hatte mit dieser Pfeife Schwarz auch mal nen arges Problem.(das einzige Problem war er)Ging sogar bis zum Sportgericht in Altfriedland,da hat dann Pfeife Schwarz gekniffen.Hat aber nichts mit euch Lebuser Fußballer zu tun ,bevor hier wieder gestänkert wird. :bia:

• Die Nr. 10 der Gäste spielte ebenfalls recht unauffällig, aber für einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler eben nicht auffällig genug. Eine Torchance hat er gehabt, ansonsten spielte er als einer von 2 Gästespielern mit langen Hosen. Nur komisch, dass er die Binde trug, aber öfters aus der Defensive mit Kommandos beschenkt wurde, was er so auf dem Platz tun sollte. Beim Spielzug kurz vor den Siegtreffer hat er im Mittelfeld die Chance, mit einem taktischen Foul den Spielzug zu beenden, aber warum er da bloß nebenher lief, wird wohl sein Geheimnis bleiben ....

Vielen dank für deinen super Beitrag............sehr sehr objektiv.......sehr viel Fussball sachverstand scheinste nicht zu haben eigendlich muss ich mich nicht rechtfertigen aber ich stelle mich mal deiner Kritik;erstens hatte ich schon ne gelbe Karte und wie jeder weiß gibt es für taktisch Foul eine gelbe!!!; zweits kannst du nicht meine Klasse an einem spiel messen unsere Manschaftsleistung war unter aller SAU aber wie du warscheinlich auch gesehen hast können wir richtig geil fussball spielen 20min nach der halbzeit haben wir gezeigt was wir können wenn wir wollen........aber den Tag hattet ihr mehr Siegeswillen.....und die bessere Körpersprache.....!!! ;drittes bin zwar en junger Spieler , durfte aber auch schon an der seite von vielen top spielern spielen in Altranft als sie noch Landesklasse gespielt haben oder auch in Strausberg deswegen kann ich auch schon mir meinem 23jahren viel weitergeben und meine Manschaft mitziehen !!! na gut viel glück noch Lebus!!! seit ne gute Truppe!!!

• Die Nr. 5 von Gartenstadt spielte recht unauffällig, eben normal als Abwehrspieler.

Also deinen Spielbericht würde ich genau so unterschreiben. Ihr wart an diesem Tag einfach besser...schneller, spritziger...war schwierig auf eurem "Acker" zu spielen. :thumbsup:

Zu meiner Leistung: würde ich so auch unterschreiben. Leider hatte ich nur 30 Minuten Zeit was zu zeigen, denn nach einem Sprint zog ich mir den 2ten Muskelfaserriss in dieser Saison zu. Also die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit kann man in die Bewertung eh nicht mit einbeziehen. Ein schwarzer Tag für uns aber wir sind keineswegs deprimiert, denn wir haben ein tolle Hinrunde gespielt und doch so einige überrascht. Ich denke der Höhepunkt war wohl der 2:0 Auswärtssieg gegen Neutrebbin. Wir sind stolz auf unsere bisherige Leistung und wollen in der Rückrunde nochmal richtig angreifen.

Allen Mannschaften nen schönes Weihnachtsfest, nen guten Rutsch und man seht sich nächstes Jahr wieder auf den Bolz-Plätzen dieses Landes =)

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• FC Buckow - Bad Freienwalde 1:3

"wenn man vorne die dinger nicht reinmacht, kriegt man sie hinten" oder "bad freienwalde war schlecht, wir leider heute noch schlechter"....... mal kurz ein paar bemerkungen außerhalb des spieldfeldes! und leider stimmen sie zum teil.... :motz:

von beginn an war das spiel sehr ausgeglichen, mal da eine chance, mal da eine chance, buckow MUSSTE längst führen, aber die offensive an diesem spieltag hatte nicht ihren besten tag..... :!:
    somit gingen die mannschaften mit einem 0:0 in die kabine....

kurz nach beginn der 2ten halbzeit dann endlich der zu diesem zeitpunkt verdiente treffer zum 1:0 durch m.kriewall, zu erwähnen noch, dass es ein wunderschönes tor war, halb links, ca. 20 meter torentfernung, direkt volley in die maschen! :thumbup:
    und was dann danach kam, war echt nicht kreisliga-niveau! buckow pennt hinten, macht vorne 100%-ige chancen nicht rein und kriegen dann ganz sauber 3 buden hinten rein! ende, 1:3 heimniederlage! :cursing: :thumbdown:

dennoch anschließend eine feucht-fröhliche weihnachtsfeier :bia:

achso, nebenbei noch eine unschöne aktion: unser stammtorwart war aufgrund seiner arbeit nicht beim spiel, so musste unser keeper von der 2ten rein, der auch sein letztes spiel für uns gemacht hat, da er seinen sportlichen weg richtung rehfelde nimmt!
    zur situation: spieler von bad freienwalde kommt auf ihn zu, 1 vs 1 situaion, jedoch legt sich der spieler den ball zu weit nach vorne, sodass unser torwart früher am ball ist! doch der freienwalder sportskamerad meinte, er müsse sein bein stehen lassen und so knallte er mit einer stolle gegen die stirn des keepers! sehr unschöne szene! daraufhin leider ne dumme aktion vom kepper, er rastet aus, wird ein wenig persönlich zum schiri und kassiert die ampelkarte!

ne dicke beule und ein cut an der stirn war das resultat, eine entschuldigung vom täter gab es nicht, seine mitspieler wurden uns dann auch immer mehr sympatischer, denn kommentare wie "ach, der hat ihn doch gar nicht getroffen" schallten über das feld! sehr faire leistung, danke! :rotekarte:

denke, die winterpause kommt zur richtigen zeit! :D

wünsche allen ein schönes weihnachtsfest :halloatall:

glückwunsch an lietzen zur herbstmeisterschaft, wenn die favoriten es nicht schaffen, macht das ding halt jemand anders ne 8) :whistling:

:support: :schal2:

• ..kann mann so stehen lassen - freienwalde hat sich nie aufgegeben und letztendlich verdient gewonnen!

herr molitor hat gut gepfiffen - bis auf diese eine (mitentscheidende) situation.. gelb hätte gereicht!! dass mann nach so einer aktion im 5-meter raum unter adrenalin (shock) steht ist ja wohl klar.. aber egal..

wo sind die neutrebiner? zu doll ge(weihnachts)feiert? :D hab gehört, es gab 3 x 11 meter??

allen ein schönes fest und n guten rutsch!!

• Von den 3 Elfmetern war meiner Meinung nach nur der zweite gerechtfertigt. Beim ersten fädelt sich der Hennickendorfer Spieler geschickt ein und fällt... kein Foul, aber was noch schlimmer war, nicht im Strafraum. Beim dritten konnte der Schiri eigentlich gar nichts gesehen haben, da er nach dem Wiederanpfiff noch am Mittelkreis stand. Auch einige zweifelhafte Abseitsentscheidungen wurden getroffem. Ansonsten haben wir ne Menge Chancen ausgelassen und uns in der Defensive einige Male nicht clever genug verhalten. Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Hennickendorfer mit gefälligem Spiel und starkem Kampf, jedoch teilweise merkwürdigem 1:1-Abwehrverhalten. Hennickendorf mit einer überwiegend sympathischen Truppe, trotz einiger hitziger Wortgefechte auf dem Platz konnte man sich nach dem Spiel noch die Hand geben...

Glückwunsch an Lietzen! Aber wer zur Halbzeit oben steht wird natürlich auch gejagt... :D

• Also erstmal Glückwunsch an die totgeglaubten Lietzener zum Herbstmeister. Toll wie ihr wieder zurückgelommen seid. Wie gesagt meiner Meinung nach Anwärter für den Aufstieg.

Noch ganz kurz zum Thema Letschin Fredersdorf: Der Platz war leider nur sporadisch gekreidet speziell der 16 war kaum zu erkennen, zum Glück gab es kein foulpiel in dieser strittigen Zone. Meine Lieblingszene 1 Letschiner hechtet einem Fredersdorfer hinterher und reisst diesem das Bein greiffend zu Boden. Feisstoss Fredersdorf wär hätte das gedacht? Als der Fredersdorfer Spieler sagt Schirie was soll dass prompt gelb: Die Letschiner Bank rätselte noch ob ihr Spieler eine gelbe bekam, aber keine Angst, Herr Schwarz sah das anders. Ich hab kein Bock mehr Spass ist was anderes. Aber wir sind selber schuld, bei so einem Spiel darf man garnichts sagen, nicht ein Wort. Es wurden auf beiden Seiten jeweils 1 Tor nicht anerkannt, wegen abseits bzw. foulspiel.

Chancenvorteil ganz klar auf Letschiner Seite, die wurden aber alle sehr kläglich vergeben, da konnten wir auch nichts mehr machen!

Ich glaube wir scheiden nächste Woche im Kreispokal aus

Und im nächsten Jahr .......wer weiss

Bis dahin einen gesunden JAhreswechsel

• Die TSG Rot-Weiss Fredersdorf/Vogelsdorf gibt mit erneutem Remis die Herbstmeisterschaft und Tabellenführung aus der Hand. Beides erobert als lachender Dritter SV Germania Lietzen, da auch
    SV Hertha 23 Neutrebbin und die SG Müncheberg Federn lassen. Der gute Zuschauerzuspruch hielt auch am letzten Spieltag der Hinrunde an. Noch einmal wurden über 600 Besucher, mit 35 eine gute Torausbeute, aber auch drei Platzverweise registriert.

SV Grün-Weiss Letschin 1922 - TSG Rot-Weiss Fredersdorf/ Vogelsdorf 0 : 0
    gelb/rote Karte: Olivier Fabi (35.) und Phillipp Schlüter (80.) beide TSG
    Die TSG-Kicker brachten sich mit der Nullnummer und zwei Platzverweisen selbst um Herbstmeistertitel und Tabellenführung. Schon in der 35. Minute musste Olivier Fabi mit Ampelkarte, zehn Minuten vor Ende auch noch Philipp Schlüter nach Schiedsrichterbeleidigung vom Platz(das ist ne riesen lüge) :motz: . Daraus ergaben sich für die Gastgeber sogar Möglichkeiten zum Erfolg, die sie aber unge- nutzt verstreichen ließen, mit dem Punktgewinn jedoch am Ende zufrieden waren.

SG Rot-Weiss Neuenhagen - SG Müncheberg 4:1
    Eine spielerisch ordentliche Spitzenpartie von beiden Mannschaften, auf deren Niveau sich auch das ausgezeichnete Schiedsrichterkollektiv bewegte. Nach besserem Start und Führungstreffer der SGM setzten sich mit zunehmendem Spielverlauf die Randberliner mehr und mehr in Szene und gewannen auch in dieser Höhe verdient.

Die Tuchebander - SV Germania Lietzen 1:2
    Nach 600 Minuten kassierte Lietzen durch Carsten Schiefelbein erstmals wieder ein Gegentor. Nach komplett verschlafener erster Hälfte aus Gastgebersicht erreichte die Truppe von Trainer Stefan Clausnitzer nach dem Wechsel Gleichwertigkeit. Daniel Barth besaß danach sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Am Ende blieb es beim knappen Sieg im Derby, der Lietzen dank Schützenhilfe Letschins den nicht erwarteten Herbstmeistertitel einbrachte.

SV Blau-Weiss Turbine Lebus - SV Gartenstadt '71 2:1
    Erst in der Nachspielzeit sicherte Daniel Czerwonaties dem Aufsteiger Sieg und Punkte, ließ damit die ungenutzten Torchancen in der ersten Spielhälfte vergessen. Davon besaßen die Gastgeber drei bis vier Hochkaräter. Nach der Pause lieferten sich eide ein Spiel auf Augenhöhe, kampfbetont und fair.
    Es gab nicht eine Karte. Aus Sicht des Aufsteigers ein verdienter Sieg auf Grund der stärkeren ersten Halbzeit.

Hennickendorfer SV '90 - SV Hertha 23 Neutrebbin 6:4
    Eine Begegnung auf hohem Nievau mit der Tagesrekordkulisse von 120 Zuschauern und konzentriert beginnenden Gastgebern. Verdient daher die 2:0-Führung nach 20 Minuten. Hertha kämpft sich jedoch wieder zurück, sichert sich sogar nach dem Wechsel Vorsprung. „Anscheinend gab sich Neutrebbin danach schon zu selbstsicher“, sah es HSV '90-Coach Detlev Ritsche. Diesen Umstand nutzten die Gastgeber, holten sich die Führung zurück und und erkämpften sich in der dramatischen Schlussphase den überraschenden Erfolg.

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 1:3
    Nach torloser erster Hälfte und schneller Führung durch Marcel Kriewall verpassten die Gastgeber die Chance den Vorsprung auszubauen. Knackpunkt des Spiels die rote Karte für Torhüter Mike Püschel in der 75. Minute nach Schiedsrichterbeleidigung ausgerechnet in seinem letzten Spiel für Concordia. Das machte den Weg für die Kurstädter frei, die ihre Chancen nutzten und in der Nachspielzeit den Sieg endgültig sicherten.

FSV Altranft - FSV Blau-Weiss Wriezen II 3:2
    Ein hartes Stück Arbeit für den Aufsteiger, ehe der knappe Erfolg feststand. Die Oderbruchhauptstädter leisteten energischen Widerstand, der nicht ihrer derzeitigen Position als Tabellenletzter entsprach. So erstaunte auch nicht nach torloser erster Hälfte die Führung nach knapp einer Stunde durch Christian Heinze. Erst danach setzte sich der FSV durch drei Tore in Folge, darunter einem Doppelschlag von André Otto ab und brachte nach dem Anschluss der Wriezener Reserve den Vorsprung über die Zeit.

SV Victoria Seelow II - SV Blau-Weiss Petershagen/Eggersdorf II 4:1
    Ein versöhnlicher Abschluss für die Kreistädter, die damit das Gesetz der Serie gegen die Doppeldörfler, einen Sieg auf eigenem Platz, aufrecht erhielten. Allerdings sah sich Victoria bei insgesamt vier Pfosten- schüssen der Gäste mit Fortuna im Bunde. Entgegen kam den Gastgebern der Blitzstart mit der Führung nach 52 Sekunden. Erst nach einer Stunde wurde der Eifer der Doppeldörfler mit dem Anschlusstreffer belohnt, bevor Seelow mit schön herausgespielten Toren den Endstand herstellte.

• ..is ja geil - auf dem foto in der MOZ konnte mann ja sogar sehen, wie der letschiner den gegner festhält!! .. und der schiri ist auch zu sehen - er muss es gesehen haben!! OH MANN - ich kann´s nachvollziehen das fredtown sauer is - wir mussten auch schon oft mit solchen verpfiffenen spielen hadern - ich weiss wie hassgeladen man vom platz geht! dabei is das doch hobby und sollte spass machen!!

:rotekarte:

• Hennickendorfer SV '90 - SV Hertha 23 Neutrebbin 6:4
    Eine Begegnung auf hohem Nievau mit der Tagesrekordkulisse von 120 Zuschauern und konzentriert beginnenden Gastgebern. Verdient daher die 2:0-Führung nach 20 Minuten. Hertha kämpft sich jedoch wieder zurück, sichert sich sogar nach dem Wechsel Vorsprung. „Anscheinend gab sich Neutrebbin danach schon zu selbstsicher“, sah es HSV '90-Coach Detlev Ritsche. Diesen Umstand nutzten die Gastgeber, holten sich die Führung zurück und und erkämpften sich in der dramatischen Schlussphase den überraschenden Erfolg.

:thumbdown: :cursing:

• Geb Herthaner recht ein unentschieden wäre gerecht gewesen, über die 3 Elfmeter kann man sich streiten,den ersten hab ich nicht gesehen, der zweite war gerecht und der dritte ohne Worte..Trotz alledem möchte ich hier nochmal erwähnen, dass ich ganz stolz auf unsere Jungs bin, haben eine tolle 1.HS gespielt,super Truppe..Jetzt gehts zu den Hallenturnieren und am 20.02 2010 starten wir mit neuem Elan in die 2.HS :schal3:

Allen ein schönes Weihnachtsfest und rutscht nicht zu doll ins neue Jahr:thumbsup:

• RWN-Müncheberg 4:1

Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen und der einsetzende Schneefall stellte an alle Agierende zusätzliche Belastungen. Das Spielfeld wurde zunehmend zu einer Schlitterbahn. Die ersten zehn Minuten brauchten auch beide Teams, um sich an die Bodenverhältnisse zu gewöhnen. Der erste Angriff der Gäste aus Müncheberg brachte das erste Tor, und Neuenhagen lag schon in der 11. Minute hinten. Den Ausgleich erzielte dann Kevin Radünz 2 Minuten später, als er den von Mathias Gursche getretenen Freistoß per Kopf frei vorm Tor stehend verwandelte. Die Überlegenheit der Rot-Weißen wird immer deutlicher, denn drei, vier Chancen werden nicht genutzt, entweder streicht der Ball knapp am Tor vorbei oder der Torhüter hält. Belohnt werden die Bemühungen dann in der 30. Minute: Langer Ball aus dem Mittelfeld auf Christian Repp, der seinen Gegenspieler aussteigen lässt und Sven Stepputat hat keine Mühe, den Ball nach der Eingabe ins Tor zu drücken. Viele schöne Spielzüge zeigt jetzt der Gastgeber, Kurzpassspiel ebenso wie den Pass in die Tiefe. So ist das 3. Tor nur die logische Folge: den Pass aus dem Mittelfeld auf die rechte Seite erläuft sich Mathias Gursche und dessen Flanke verwertet Kevin Radünz per Kopf. Der Pausentee ist mehr als verdient.
    Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit gehören den Gästen. Die Gelegenheit, den Anschlusstreffer zu erzielen, haben sie in der 65. Minute, aber Neuenhagen hat Glück, weil der gegnerische Stürmer freistehend vorm Tor kläglich vergibt. Neuenhagens Angriffe werden stärker, zwei gute Gelegenheiten werden durch angebliche Abseitsstellung unterbunden. Die Gastgeber kommen mit den Bodenverhältnissen besser zurecht und die Überlegenheit wird auch in schönen und sehr ansehenswerten Spielzügen deutlich. So ein Spielzug, bei dem die gegnerische Abwehr nur zusehen kann, bringt dann auch das ersehnte 4. Tor, erzielt von Robert Herold. Die letzten 15 Minuten gehören eindeutig den Rot-Weißen, sie erspielen sich noch mehrere Gelegenheiten, das Resultat zu verbessern.

Für die Rot-Weißen standen in der Anfangsformation:
    Florian Rudolph
    Toni Dunkel
    Enrico Radach - Frank Sommer - Johannes Wirth
    Sven Stepputat - David Pergamenter - Matthias Mischke - Christian Repp
    Mathias Gursche - Kevin Radünz
    Auswechslungen:
    65. Minute: Robert Herold für Christian Repp,
    85. Minute: Sascha Egel für Sven Stepputat,
    88. Minute: Christopher Lietz für Kevin Radünz

Ein schöner Abschluss der Hinrunde. Neuenhagen hat im Grunde genommen gegen die in der Tabelle hinter ihr stehenden Mannschaften die Spiele gewonnen, verloren wurden Spiele gegen oben stehende Teams, gegen Müncheberg war das anders. So ein „Big Point“ könnte öfter gesetzt werden.
    Vierter Platz bei einem noch ausstehenden Spiel, das bei einem Sieg sogar die Tabellenführung ermöglicht hätte, damit kann jeder Fußballinteressierte in Neuenhagen erst einmal zufrieden sein.

• Victoria Seelow II : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 4:1 (2:0)

Alles Nichts Oder ?!

Obwohl das Ergebnis etwas anderes
    aussagt, verabschiedete sich unsere Elf mit einer passablen Leistung in
    die Winterpause. Zwar führten die Seelower durch zwei
    Standardsituationen schnell mit 2:0 und wirbelten unser zunächst etwas
    lethargisch auftretendes Team in Halbzeit eins auch weiterhin
    ordentlich durcheinander, doch die zweite Hälfte brachte einiges an
    Wiedergutmachung und ein insgesamt von beiden Seiten durchaus
    sehenswertes Match. Vor der Pause beschränkten sich unsere
    Offensivbemühungen auf folgende Szenen. Erst fischte der Seelower
    Keeper einen Kopfball des ansonsten schwachen Kapitäns Dirk Blumhardt
    aus dem Dreiangel, dann scheiterte Henry Schlosser wiederum per Kopf am
    Quergestänge des Gehäuses. Kurz vor der Halbzeitpause lief noch einmal
    Henry Schlosser allein auf den Schlussmann der Platzherren zu, vergab
    allerdings zu zögerlich. Nach Wiederanpfiff wurden die Szenen auf
    beiden Seiten zahlreicher und das Spiel, wie eingangs erwähnt, um
    einiges interessanter. Oliver Wittki war es zunächst vorbehalten,
    unsere Mannschaft mit einem Kopfball zum 1:2 ins Spiel zurückzubringen.
    Danach gab es Chancen fast im Minutentakt. Allein Kai Puhl scheiterte
    insgesamt fünf Mal (!), aus aussichtsreicher Position, davon zweimal
    denkbar knapp am Innenpfosten des Seelower Tores. Auf der Gegenseite
    schließlich führte einer der gefährlichen Konter der Gastgeber zum 3:1
    und damit zur Vorentscheidung. Kurz vor Ultimo setzten die Platzherren
    mit dem 4:1 den Schlusspunkt unter die muntere Begegnung.

Was
    bleibt also nach dieser Hinrunde 2009/2010? Mit 18 Punkten liegt unsere
    Elf gerade noch im Soll. Leider verpasste sie es insbesondere in den
    letzten beiden Spielen gegen Lebus und Seelow II, das Punktepolster
    etwas aufzustocken. Auffällig ist zudem das schlechte Torverhältnis.
    Nach der Umstellung auf die Viererkette lässt die Mannschaft zu viele
    Chancen zu, was zu einigen verheerenden Pleiten führte. Auch die
    Abhängigkeit von Verstärkungen aus der ersten Mannschaft ist nach wie
    vor zu offensichtlich, ein Blick in die Torschützenliste unter dem
    Namen Kai Puhl spricht hier Bände. Wendepunkt zum (vorerst) Guten war
    der 10. Spieltag, als die Elf im Krisengipfel den Hennickendorfer SV
    bezwingen konnte, eine Serie von 3 Siegen in Folge startete und so den
    Sprung uns Mittelfeld der Tabelle schaffte. Damit sie im Hoffen auf
    eine sorgenfreie Rückrunde auch weiterhin dort verweilt, gibt es nicht
    zuletzt in Anbetracht des schweren Auftaktprogrammes eine Menge Arbeit.

Somit empfehlen wir uns aus diesem Fußballjahr in die trotz
    allem verdiente Winterpause. Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit
    sowie einen guten Rutsch und verabschieden uns mit den obligatorischen
    Worten, we’ll be back…in 2010.
    db

• hallo an alle..........

wünsche allen vereinen ein schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch in neue jahr und in der rückrunde........

grüße auch an s.berger und sportdirektor.........

hennickendorfer sv...... :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Vielleicht auch für die Fußballinteressierten in MOL etwas !!!

Wer Samstag Lust + Laune hat, ab nach Seelow - 12.30 Uhr auf dem Sportplatz in der Robert- Koch- Straße!!!

Aufgrund der Pokalbegegnung Victoria Templin gegen Ludwigsfelder FC, dass die
    Templiner daheim mit 0:2 verloren, wurde die Punktspielbegegnung erst
    für diesen Samstag um 12.30 Uhr auf dem Sportplatz in der Robert- Koch- Straße angesetzt.
    Trainer und Co- Trainer der Seelower waren vor Ort
    und konnten doch Einiges beim Gegner ausmachen. Doch das werden sie
    den Spielern im rot- weißen Dress herüberbringen. Takische
    Geplänkel sollten in der Kabine der Victoria der Mannschaft vermittelt
    werden. Seelow muss weiter auf Torhüter Christopher Ewest verzichten,
    Tobias Schilling wird arbeitsbedingt fehlen. Ansonsten ist bei den
    Victorianern alles an Deck und sie sind in der Pflicht, zwei Niederlagen
    in Folge vergessen zu machen. Gegen Werder waren die Rot- weißen 65
    Minuten Weltklasse, was folgte, waren 25 Minuten Kreisliga. Das muss
    diesen Samstag abgestellt werden, soll doch ein "Dreier" der Lohn für die
    insgesamt gute Hinrunde sein. Dazu gehört, dass alle, ja aber auch alle
    Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen und alles daran setzen, dass
    die Punkte in der Kreishauptstadt von Märkisch- Oderland bleiben! Das
    ist schwer genug, denn unsere Gäste stehen sehr gut in der
    Tabelle, Platz vier, punktgleich mit den Seelowern, nur sind die
    Templiner um sechs Tore besser als die Victorianer. Hinzu kommt, dass
    die Gäste auch in der Auswärtstabelle auf Rang vier stehen, nur zwei
    Punkte hinter der auswärtsstärksten Mannschaft der Liga, dem SV Victoria
    Seelow. Die Kreisstädter taten sich gerade daheim in der Hinrunde
    schwer, denn Platz 10 bei den Heimspielen zeigt, wo die Reserven der
    jungen Seelower Spieler bestehen. Dennoch sollten die Victorianer
    selbtbewußt in die Begegnung gehen, winkt doch bei einem Sieg die
    Herbstmeisterschaft. Und das ist allemal ein lohnendes Ziel.

Zuschauer sind herzlich willkommen!!!

:schal4: : :schal1:

Hoffentlich alles sportlich fair !!! :bindafür: