Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Blau-Weiß Turbine Lebus 3:4 (1:2)

Zu spät aufgewacht, zu früh abgeschaltet

Diese fatale Kombination führte zu einer äußerst ärgerlichen Niederlage gegen den erwartet starken Aufsteiger aus Lebus. Dabei war zu Beginn nicht so ganz klar, ob die Gäste so temporeich agierten oder ob unsere Elf angesichts der frühen Anstoßzeit noch im Tiefschlaf verweilte. Wahrscheinlich war es die Mischung daraus, die Trainer Rocco Henze an der Außenlinie verzweifeln ließ. Die Quittung in Form des Führungstreffers für Lebus folgte prompt. Obwohl sich Schlimmeres andeutete, klingelte es beim nächsten Mal völlig überraschend auf der anderen Seite. Kai Puhl hatte einfach aus der zweiten Reihe abgezogen und mit dem 1:1 erneut seine Vorliebe für sehenswerte Tore dokumentiert. Wer jetzt auf Besserung hoffte, wurde leider enttäuscht. So bescherte den Gästen ihre eigentlich hinlänglich bekannte Stärke bei Standardsituationen vor der Pause die erneute Führung.

Halbzeit zwei sah zunächst anstatt der angestrebten Aufholjagd die vermeintliche Vorentscheidung in Form des 3:1 für Lebus. Der ansonsten bärenstarke Ole Sonneson im Kasten hatte sich mit einem gekonnten Heber überlisten lassen. Erst jetzt zeigte unsere mittlerweile auf einigen Positionen umgestellte Mannschaft, dass mit ihr noch zu rechnen sein würde. Der schönste Spielzug der Begegnung brachte wieder Spannung in die Partie. Über die Stationen Altmann und Blumhardt gelangte das Spielgerät zu Kai Puhl, der den Ball direkt in den Lauf von Patrick Poppenberg weiterleitete, welcher frei vor dem gegnerischen Gehäuse den Überblick behielt und mit dem 2:3 eine nervenaufreibende Schlussphase einläutete. Nur zwei Minuten später setzte sich der eingewechselte Frank Altmann dynamisch auf der linken Seite durch und flankte direkt auf den Kopf von Steve Kayser – das umjubelte 3:3 war gefallen. Die Freude war kaum verklungen, da erreichte der Thriller mit dem Siegtreffer für die Gäste seinen Höhepunkt. Nach einem vermeintlichen Foul hatte der Schiedsrichter auf Freistoß entschieden, der Gästekapitän kam, sah und traf. db

• Meine Äußerung bezüglich den Srausbergern bleibt weiterhin bestehen. Was ist daran link???

Am Ende bleibt zu sagen: "Man sieht sich immer zweimal in einer Saison" ... bei manchen Mannschaften muss man sagen "leider". Vielleicht solltet ihr eure "Musik" in der Kabine etwas leiser stellen, scheint euren Köpfen nicht gut zu tun.

jetzt reicht es mir alter.... JA, und wir freuen uns auf das rückspiel bei uns! sehr sogar! dann können die leute ohne hirn,richtig zeigen, was sie draufhaben! bei euch, dass war ja grad mal die aufwärmphase! lutscher!
    was du hier abziehst, ist total lächerlich! du drohst zum 2ten mal, dass wir uns wiedersehn, jo! fett! und am ende fängste an, die spieler der ersten anzugehn... lass sie doch musik hören, wie sie wollen! affe!

sorry, für meine ausdrucksweise, aber nach 3 tagen ruhigem lesen, reicht es jetz, ist ja nicht auszuhalten, was man sich hier von dir anhören muss!

....... 2:1 sieg, 3 punkte auswärts.... reicht denke! und nun schluss hier mit dieser dummen disskussion!

trotzdem, auch euch noch eine erfolgreiche saison und einen erfolgreichen letzten spieltag!

:stumm: :motz: :support:

• Hertha 23 Neutrebbin- Rot Weiß Neuenhagen 4:1 (3:0)

Eine starke Mannschaftsleistung brachte den verdienten Erfolg. Im großen und ganzen sahen wir eine recht ausgeglichene Partie in dem aber nur Neutrebbin die Tore machte. Neuenhagen biss sich regelrecht die Zähne an unserer starken Abwehr aus oder machte es sich viel zu umständlich und verknallte gut Möglichkeiten kläglich. Der Top-Torjäger der Kreisliga MOL hatte einen Bärenstarken Tag und erzielte alle 4 Treffer der Begegnung für uns (13, 22, 24, 70min.) und einen Lupenreinen Hattrick vor der Pause :!: Hingegen war Neuenhagens Top-Torjäger Kevin Radünz komplett angemeldet und hatte einen schweren stand. Mit dem Schlusspfiff erzielte Neuenhagen doch noch den Ehrentreffer, der ab keinen mehr richtig interssierte.

Kann da nicht ganz mitgehen. Aus meiner Sicht, war das keine starke Mannschaftsleistung von Neutrebbin, sondern einfach ein überragendes Spiel von eurem Stürmer. Der machte an diesem Tag den Unterschied aus. Neuenhagen hat die komplette erste Halbzeit gedrückt und meines Erachtens spielerisch überzeugt. Leider wurde in zehn Minuten alles verspielt. Das Chancenverhältnis war bei ca. 3:6, aber ihr habt eben die Tore gemacht und das zählt. Aber ich denke man sollte anerkennen, ndass Neuenhagen besser war. Von einem recht ausgeglichenem Spiel kann man nur in der zweiten Halbzeit sprechen. Neuenhagen hat alles versucht, aber im Abschluss waren wir einfach schlecht und glücklos.
    Am Ende also ein deutlicher Sieg für Neutrebbin, aber ich denke dieses Spiel hätte Neuenhagen gewinnen können im Gegensatz zum Spiel in Fredersdorf.
    Im Übrigen hoffe ich aus mehreren Gründen, dass ihr aufsteigt. Erstens seit ihr deutlich sympathischer als Fredresdorf, weil ihr keine Mannschaft mit irgendwelchen alten zugekauften Spielern seit und trotz des deutlichen Zwischenstandes nicht so arrogant und überheblich gespielt habt wie Frederesdorf. Und zweitens, weil wir gegen euch bisher immer verloren haben und euer Platz naja..... Also von meiner Seite weiterhin viel Erfolg.

• was soll den diese dumme diskusion buckow hat 3punkte und nun ist schluß..............verdient oder unverdient ist doch jetzt schnuppe!!! :motz:
    und dieses gelaber von freue mich auf das rückspiel und soooooooo.............. was soll das ...........das bringt doch nur wieder schlechte stimmung bei uns und insbesondere bei den FANS die dann irgendwelche parolen singen und miese kommentare ins spiel werfen das will doch keiner !!! denkt mal drüber nach das lesen nicht nur welche aus der kreisliga sondern auch andere..........Maik das bringt uns nicht weiter das stellt unsere manschaft in ein schlechtes licht!!!!!! :motz: tschau

• Ich denke , dass die Zuschauer ein gutes Spiel gesehen haben !
    Mir persönlich hat es auch gut gefallen und es hat Spaß gemacht zu spielen.
    Auf eine Diskussion auf Internet-Basis sollten wir uns alle nicht einlassen , wir sind alt genug und alles Sportler also Schwamm drüber !
    Viel Glück weiterhin
    :)

• Kann da nicht ganz mitgehen. Aus meiner Sicht, war das keine starke Mannschaftsleistung von Neutrebbin, sondern einfach ein überragendes Spiel von eurem Stürmer. Der machte an diesem Tag den Unterschied aus. Neuenhagen hat die komplette erste Halbzeit gedrückt und meines Erachtens spielerisch überzeugt. Leider wurde in zehn Minuten alles verspielt. Das Chancenverhältnis war bei ca. 3:6, aber ihr habt eben die Tore gemacht und das zählt. Aber ich denke man sollte anerkennen, ndass Neuenhagen besser war. Von einem recht ausgeglichenem Spiel kann man nur in der zweiten Halbzeit sprechen. Neuenhagen hat alles versucht, aber im Abschluss waren wir einfach schlecht und glücklos.
    Am Ende also ein deutlicher Sieg für Neutrebbin, aber ich denke dieses Spiel hätte Neuenhagen gewinnen können im Gegensatz zum Spiel in Fredersdorf.
    Im Übrigen hoffe ich aus mehreren Gründen, dass ihr aufsteigt. Erstens seit ihr deutlich sympathischer als Fredresdorf, weil ihr keine Mannschaft mit irgendwelchen alten zugekauften Spielern seit und trotz des deutlichen Zwischenstandes nicht so arrogant und überheblich gespielt habt wie Frederesdorf. Und zweitens, weil wir gegen euch bisher immer verloren haben und euer Platz naja..... Also von meiner Seite weiterhin viel Erfolg.

Vor allem nach dem letzten Absatz musste ich doch schon leicht schmunzeln ;). Ich möchte euch ja nicht unbedingt stark reden, aber ihr habt auch beste Chancen auf den Aufstieg. Dennoch wünschst du dir, dass Neutrebbin aufsteigt? Schon 'ne seltsame Einstellung.
    So und als überheblicher Fredersdorfer gebe ich dir mal 'nen Tipp: www.seidseit.de. Viel Erfolg!
    Trotzdem begrüße ich dich hiermit auch gerne. Aufgrund deiner Rechtschreibung und deines Satzbaus bist du schon eine echte Bereicherung für dieses Forum ;)

• Hmmm, so wie du reagierst habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen aber wie auch immer, niemand will "unnötigen" Streit. Und deine Ausdrucksweise, nun ja...ohne Kommentar. Beleidigungen sind wohl eure Spezialität. Ich habe übrigens nicht gedroht, ich habe lediglich gesagt, dass ich mich auf das Rückspiel freue, ihr habt nämlich echt nen tollen Rasen :D

Und nun soll´s das auch gewesen sein. Der Fußball soll ja immerhin unser Hobby bleiben und nicht in "Sonstwas" ausarten. :bindafür:

P.S. LongDong auch mal wieder da??? :love:

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• nun ja, hab doch mein letztes spiel vor gut 6 wochen gemacht, da kann ich zu diesen diskussionen nicht allzu viel betragen....

nordi: geb doch mal nen spielbericht vom wochenende ab, ausgleich in der 90. minute klingt recht glücklich....

BBS: bekommst du die spielberichte der moz nicht mehr? war immer nett zu lesen was auf den plätzen so los war...

• Das klingt nicht nur recht glücklich, das war es auch.

Nur kurze Worte zum Spiel:
    Wir waren bemüht das Spiel zu machen, Altranft stand hinten aber sehr sicher und robust - vor allem Haucke hat die DInger gnadenlos rausgeprügelt. Dennoch gab es zwei 1000% für uns, die aber absolut blind vergeben wurden. Vor allem der 13er von Fredersdorf durfte sich danach einiges anhören :versteck:
    Zweite HZ gleiches Bild - mit einer Ausnahme - Altranft schließt 'nen Konter ab. 0:1. Fredersdorf dann weiter plan- und ideenlos, bis die 90. Minute kam.

Fazit: Hinten kackt die Ente. Wir werden sehen, welche Aussagekraft der Punkt dann für uns hat. Vorläufig noch die Behauptung der Tabellenspitze. Wer hätte schon gedacht, dass wir gegen Hennickendorf und Altranft insgesamt 5 Punkte liegen lassen und somit ja auch eine glänzende Ausgangsposition für die Rückrunde. Fakt ist aber auch, dass wir derzeit arg gebeutelt sind. Die Ausfälle sind nicht ohne. Der zweite Anzug unsererseits ist keineswegs Kreisligaspitze, aber das schrieb ich ja bereits schon mehrfach.. vor allem nach dem Spiel gegen Petershagen in der Vorbereitung ;)
    So und nun alle Kräfte mobilisieren und gegen Letschin einen Dreier einfahren. Wird nicht einfach, aber ich bin optimistisch.

• tja, mit so viel punktverlusten hatte wirklich keiner gerechnet, da ja auch die ergebnisse im landespokal für sich sprachen!

wer fehlt euch denn alles, dass solch ein spielerischer einbruch auf einmal zu erkennen ist?

immerhin sollte doch die tabellenspitze + aufstieg für jeden motivation genug sein um bei den spielen zu erscheinen. kann es dann doch eher nachvollziehen wenn die motivation bei mannschaften wie wriezen oder letschin nachlässt. bei den ergebnissen jede woche....

• Die Motivation zu den Spielen zu erscheinen ist vorhanden, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Mit Knieverletzungen oder Grippe kann man nicht spielen ;) Auch heißt es für einige mal an einem Samstag arbeiten zu müssen. Wir sind eben alles Hobbysportler und da geht Arbeit nunmal vor.
    Ich werde nicht alle Spieler auflisten, aber sobald Grilbozer und Gartmann fehlen, ist schon 'ne Menge spielerische Qualität nicht mehr vorhanden. Gegen Letschin wird es wieder besser aussehen, auch wenn Grilbozer gesperrt fehlen wird.
    Grüße

• Ich werde nicht alle Spieler auflisten, aber sobald Grilbozer und Gartmann fehlen, ist schon 'ne Menge spielerische Qualität nicht mehr vorhanden. Gegen Letschin wird es wieder besser aussehen, auch wenn Grilbozer gesperrt fehlen wird.

ich verstehe dich, und bin auch total deiner meinung wegen arbeit usw usw usw...

aber wenn ihr schon probleme mit den leuten habt, also das sie euch fehlen bedingt durch verletzung oder job, dann verlangt man doch von den spielern, die auf dem platz stehen, motivation und disziplin oder? und der sportsfreund Grillbozer hat bei seiner letzten roten karte dies mal wieder nicht gezeigt, dumme aktion, sorry! :gruebel:

trotzdem wünsch ich euch viel glück für den rest der saison, ich denk, dass ihr die gelassenen punkte gegen hennickendorf und altranft verkraften könnt, dennoch seit ihr für mich top-favorit ! und das ihr es könnt, habt ihr ja im laufe der hinrunde schon des öfteren bewiesen, also kopf hoch! :bia:

:support:

• aber wenn ihr schon probleme mit den leuten habt, also das sie euch fehlen bedingt durch verletzung oder job, dann verlangt man doch von den spielern, die auf dem platz stehen, motivation und disziplin oder? und der sportsfreund Grillbozer hat bei seiner letzten roten karte dies mal wieder nicht gezeigt, dumme aktion, sorry! :gruebel:

:support:

Da hast du recht, definitiv keine gute Aktion von ihm! Wurde intern ausgewertet.

Wir sollten mal 'ne Umfrage starten, wer am Ende der Saison die Nase vorn hat ;) Mit Fredersdorf, Neutrebbin, Lietzen, Müncheberg und Neuenhagen gibt es ja mehrere Anwärter. Spannend wie nie! ;)

• hmm... aus der gruppe würde ich mir aber neuenhagen rausnehmen.. gehört nicht da hin, dann könnte da auch buckow stehen... :thumbsup: fredersdorf, neutrebbin,lietzen, MBG! die 4 vereine machen es unter sich aus!

Am Ende macht´s der Favorit, genau wie in der Bundesliga die Bayern, machen es am Ende die Fredersdorfer ;)

Als starke Verfolger sehe ich eig. fast nur Müncheberg und Neutrebbin (noch)...denke am Ende werden nur noch Müncheberg und Fredersdorf oben stehen. Wobei ich nicht glaube, dass MBG in der Landesklasse bestehen könnte oder??? Da sehe ich für Fredersdorf mehr Chancen. Außerdem ist es doch sicherlich Pflicht dieses Jahr aufzusteigen, da es letzets Jahr schon nicht klappte...

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Hertha ist für mich die Saison ein großer Favorit, da sie durch Mannschaftsgeist und Kampf und einem Schroth ne Menge kompensieren können. Sind auch wesentlich konstanter als sonst.Neuenhagen bisher ohne big points. Tja Müncheberg fehlt die Erfahrung, Fredersdorf scheitert womöglich an sich selbst und Lietzen muss die ersten wictien Spiele gewinnen, dann sind sie auch mit dem leichtesten Restprogramm ganz oben dabei.