Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Tuchebander - TSG 2:5 (0:4)


    tsg gewinnt verdient in tuchebander, gerade in der ersten hälfte war es ein sehr gutes tsg spiel. tuchebander mit vielen fehlern in der abwehr und das nutzten wir. zweite hälfte schalteten wir unerklärlich zwei gänge zurück und die tuchebander nutzen das mit zwei toren. die tsg muss es schaffen das tempo der ersten halbzeit auch in die zweite mitzunehmen. aber ein klar verdienter sieg und jetzt gehts zum topspiel gegen lietzen.

  • Buckow - Neuenhagen 4:2


    Erfolgreiches wochenende für die concordia! alte herren, 2. und 1. gewinnen, 9-punkte-wochenende! :thumbsup:


    In dem topspiel des spieltages gewinnt buckow verdient mit 4:2! nachdem buckow durch ein verwandelten elfmeter durch M.Kriewall in führung geht, kam das spiel besser ins laufen.... die erste halbzeit sah spielerisch auf beiden seiten gut aus, jedoch immer wieder mehr chancen für buckow! die restlichen torschützen waren R.Koppe, J.Ehm und R.Witte !


    im ganzen ein schönes spiel, buckow und neuenhagen musste auf stammspieler verzichten, haben aber trotzdem ein gutes spiel hingelegt! danke!


    :schal2: :support:

  • Lebus - Neutrebbin 0:2 (0:0)


    Am Ende bringen 2 gut vorgetragene Konter den Gästen 3 verdiente Punkte. Lebus hat zumindest in Halbzeit 2 mehr vom Spiel, aber wer seine guten Chancen einfach nicht nutzt, der wird halt bestraft. So ist Fussball nunmal. :motz:


    Die Partie an sich würde ich mal als Kreisligaspiel der schwächeren Sorte bezeichnen.


    Lebus muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, wenn man sich nicht im Tabellenkeller festsetzen will. :bindafür:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Seelow II - Wriezen II 4 - 1 (0 -1)


    Gegen schwach in die Saison gestartete Gäste begannen die Seelower sehr offensiv – 4 nominelle Stürmer in der Startformation. Doch ein Offensivfeuerwerk blieb in Hälfte 1 aus. Zu behäbig im Spielaufbau mit vielen Fehlpässen präsentierten sich die Seelower. Dazu kam ein Abwehrbollwerk der Wriezener, das schwer zu knacken war. So mussten Standards für Torgefahr sorgen. Ein Freistoß von Tony Winnewisser rasierte die Querlatte und ein Kopfball Mark Ehrlichs nach Ecke von Tobias Mielke wurde von einem Wriezener Abwehrspieler von der Torlinie geschlagen. Seelows Keeper Lietsch hatte nichts zu tun, außer sich beim Spielaufbau zu beteiligen. Fast mit dem Pausenpfiff wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Eine Schlafeinlage der Seelower Abwehr nutzte Pintz zur überraschenden Führung. :cursing:


    Deutliche Worte in Seelows Kabine rüttelte das Team endlich auf. Dem agilsten Seelower an diesem Tage Toni Schmidt war es vorbehalten, eine schöne Kombination zum verdienten Ausgleich abzuschließen. Kurz darauf traf nach technisch gekonntem Solo Matti Hensel zum umjubelten Führungstor. Jetzt war der Bann gebrochen, zumal die Gäste konditionell abbauten und mehr mit Entscheidungen des SR haderten, als sich auf die ohnehin nur spärlichen spielerischen Qualitäten zu konzentrieren. Als Glücksgriff erwies sich die Einwechslung von Manuel Schröder, der mit seinen Toren den Endstand herstellte. :schal4:


    Fazit: Seelow muss sich noch mächtig strecken, um sich im Spitzenfeld zu etablieren; für Wriezen in dieser Verfassung brechen schwere Zeiten an.

  • Schließe mich dem von Lebuser an. War kein starkes aber zu jeder Zeit spannendes und faires Spiel. Auf beiden Seiten gute Ansätze die aber meist schlecht abgeschlossen wurden. Riesen glück hatten wir als Lebus in der 2. Halbzeit binnen weniger Minuten 3 Flanken schlug die auf der Latte tanzten. Ansonsten stand der Aufsteiger hinten sehr gut und bevorzugte im 16er von uns eine Finte nach der anderen zuschlagen als den Ball aufs Tor zu hämmern.
    Lebus sollte dann aber trotzdem langsam anfangen Spiele zu gewinnen... Sonst wird es schwer unten wieder raus zukommen.
    Wünsch Lebus für die restlichen Spiele viel Glück... :schal3: :schal1:

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : SV Gartenstadt 5:2 (2:1)


    5 Tore für ein Halleluja,


    3 Punkte für einen Kasten Bier, wie auch immer, der Heimsieg gegen den SV Gartenstadt war ein ganz wichtiger. Nach den Ergebnissen der ersten Partien war schließlich schwer zu bestimmen, wo man denn nun steht. Vielleicht wissen war das auch immer noch nicht, aber mit 6 Punkten aus den ersten 4 Spielen sucht es sich entspannter. Der Kasten Bier, als Siegprämie von einem derzeit im Urlaub befindlichen Spieler (schönen Gruß an die Giraffen) ausgelobt, ist zudem ein äußerst angenehmer Nebeneffekt. Zum Spiel:


    Unsere Elf war zunächst darauf bedacht, nach den letzten niederschmetternden Ergebnissen im Punktspielbetrieb Stabilität in die Defensive zu bekommen. Das klappte soweit ganz passabel und nach und nach hielt mit der gewonnenen Sicherheit auch etwas Spielkultur Einzug auf dem Waldsportplatz. Spätestens nach dem Führungstreffer durch Kai Puhl, der hatte einer Kopfballverlängerung von Henry Schlosser beherzt nachgesetzt, erspielte sich unser Team zunehmende Vorteile. So entsprang das 2:0 prompt einem ansehnlichen Spielzug. Der Torschütze von eben hatte den Ball wunderschön in den freien Raum zu Philipp Hempel serviert, welcher mit viel Übersicht vollendete. Von den Gästen war nicht viel zu sehen, dafür umso mehr zu hören (gleich mal etwas Stimmung machen vor dem anstehenden Pokalspiel ), trotzdem kamen sie praktisch mit dem Halbzeitpfiff wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer.
    Nach dem Seitenwechsel sortierten sich beide Mannschaften neu, der daraus resultierende Spielverlauf ähnelte dann jedoch wieder dem der ersten Hälfte. In der 60. Minute erhöhte Kai Puhl nach einem wilden Hin und Her im gegnerischen 16er auf 3:1 und spätestens mit dem 4:1 nur wenige Minuten später war der Widerstand der Gäste gebrochen. Torschütze war wiederum Kai Puhl, der mit einem sehenswerten Distanzschuss trotz seiner chronischen Mitteilungsfreudigkeit endgültig zum Mann des Tages avancierte. Nach einer schönen Koproduktion der eingewechselten Stefan Köppen und Henry Pohl erhöhte der mustergültig bediente Henry Schlosser gar auf 5:1, weitere Chancen wurden zum Teil grob fahrlässig vergeben (keine Namen). Den Gästen blieb bei nachlassender Konzentration in unserer Abwehr nur noch Ergebniskosmetik, dann hieß es Prost!


    Nächste Woche geht es nach Freienwalde. Ein schwerer Gang, mit einer guten Besetzung und einer Leistung wie am vergangenen Wochenende könnte man jedoch versuchen, das Getränkelager weiter aufzufüllen. db

  • Es spielten: Florian Hannaske; Johannes Wirth, Christopher Lietz, Johannes Müller, Frank Sommer, Philipp Sterna, Tobias Klaus, Matthias Mischke, Kevin Radünz, David Pergamenter, Christian Repp. Auswechselspieler: Erik Labahn, Nils Kriwanek.


    Sechs Stammspieler mussten in diesem Spiel ersetzt werden. Schon in der 1. Minute ein Angriff der Rot-Weißen, der nur eine Ecke brachte. Buckow versucht durch ein intensives Laufspiel Überlegenheit zu erzielen, Rot-Weiß hält dagegen, ist auch öfter vor Buckows Tor, aber Zählbares wird nicht erzielt. Buckows erste klare Gelegenheit in der 13. Minute, Ball geht am langen Eck vorbei. Der Schuss von Kevin Radünz aus 16 Metern springt vom Außenpfosten ins Aus, kurz danach setzt sich Christian Repp durch, der Erfolg bleibt aus. Aber immer wieder gelingt es Buckow gefährliche Konter zu fahren. In der 21. Minute nach einer harmlosen Situation im Neuenhagener Strafraum gibt der Schiedsrichter Elfmeter für Buckow und die Rot-Weißen liegen hinten. Einen schwachen Schuss von der Strafraumgrenze lässt Neuenhagens Torwart unter seinem Körper hindurch und Neuenhagen liegt mit zwei Toren hinten. Die Bemühungen der Rot-Weißen sind deutlich zu spüren, aber die Abspiele kommen nicht an, es wird
    zu spät zum Mitspieler gespielt oder man ist zu eigensinnig und sieht den besser stehenden Nebenmann nicht. In der 41. Minute kann der Buckower Torhüter den Schuss von Kevin Radünz nur nach vorn abklatschen, aber kein Neuenhagener ist da, um zu vollenden. Mit dem Rückstand geht es in die Kabinen.
    Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit gehören Buckow, sie spielen nach demselben Muster der 1. Hälfte. So erzielen sie in der 50. Minute ihr 3. Tor nach einem Torwartfehler und 5 Minuten später ihr 4., weil kein Neuenhagener Spieler den Stürmer konsequent stellt. Der erste Schuss aufs Buckower Tor in der 60. Minute, er geht daneben. Ab der 65. Minute kommt wieder etwas mehr Ordnung ins Neuenhagener Spiel und in der 66. Minute wird Nils Kriwanek in Buckows Strafraum gefoult: Elfmeter. Tobias Klaus verwandelt sicher. Neuenhagen versucht nun noch mehr mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, während Buckow mit seinem langen Hafer das Ergebnis höher gestalten will. 8 Minuten vor Schluss ein sehenswerter Kopfball nach einer Ecke von Christian Repp, der am Tor jedoch vorbeistreicht. Den Schlusspunkt des Spiels setzt dann in der 83. Minute Kevin Radünz, der einen fatalen Fehler des Torhüters zum 2. Tor für Rot-Weiß nutzt.


    Endergebnis: Buckow gegen Neuenhagen: 4:2


    Das nächste Spiel ist ein Heimspiel. Es findet am 19. September um 15 Uhr statt.
    Gegner sind die Sportfreunde aus Lebus.

  • SG Müncheberg- SV Gartenstadt 3:0 ( Müncheberg überlegener und profetiert vom Heimvorteil )


    Hertha Neutrebbin- Victoria Seelow 2 3:1 ( Neutrebbin ist Heimstark, trotz Kartengeschwächte ) :schal3:


    BW Wriezen 2 - Die Tuchebander 1: 3 ( Tuchebander könnten Punkten, Wriezen bis jetzt schwache Leistungen)


    TSG Fredersd./ Vogelsd. - Germania Lietzen 3:3 ( Topspiel des 5. Sptg., zwei starke Gegener treffen aufeinander )


    Jahn Bad FRW - BW Petersh./ Eggersd. 2:2 ( lassen wir uns überraschen :) )


    FSV Altranft - GW Letschin 1: 3 ( Altranft bisher Punktelos, Letschin bisher guten Start)


    Hennickendorfer SV - FC Buckow/ Waldsieversd. 2: 4 ( Hennickendorf zwar Heimvorteil,aber Buckow spielerisch überlegener)


    RW Neuenhagen - BWT Lebus 4:0 ( Schwerer Gegener für Lebus, Heimvorteil für Neuenhagen )



    Allen Mannschaften gutes Gelingen :thumbsup:

  • Tipp 5 Spieltag
    Müncheberg - Gartenstadt 5:2
    Neutrebbin - Seelow 4:2
    Wriezen - Tuchebander 1:3
    Fredersdorf - Lietzen 3:2
    Freienw. - Petersh./ eggersd. 2:3
    Altranft - Letschin 2:4
    Hennickendorf - Buckow 3:2
    Neuenhagen - Lebus 4:0



    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :bia: :bia: :bia: :bia: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Tipp 5 Spieltag
    Müncheberg - Gartenstadt 4:2 (Münchberg spielt schnell nach vorne)
    Neutrebbin - Seelow 2:2 (Seelow mauert und kontert gut)
    Wriezen - Tuchebander 1:1 (Beide bleiben unten drin)
    Fredersdorf - Lietzen 2:1 (wir machen hoffentlich nicht die selben fehler wie letzte saison) :schal4: :support:
    Freienw. - Petersh./ eggersd. 2:3 (Petershagen wenn sie alle man an bord haben nicht schlecht)
    Altranft - Letschin 2:4 (weiß nicht warum Letschin so gut gestartet ist)
    Hennickendorf - Buckow 3:3 (Buckow gut gestartet aber der HSV klaut nen punkt)
    Neuenhagen - Lebus 3:0 (Ohne tore schießen wird das schwer für lebus, neunhagen sauer wegen der niederlage)


    TSG-Tasmania Berlin verlegt auf den 23.09.2009


    allen ein erfolgreiches we außer lietzen natürlich :thumbsup: :support:

  • SG Müncheberg 1:0 SV Gartenstadt ;( ;( ;(


    Hertha Neutrebbin 3:2 Victoria Seelow II


    BW Wriezen II 1:2 Die Tuchebander


    TSG Fredersd./ Vogelsd. 2:1 Germania Lietzen


    J. B. Freienwalde 4:1 BW Petersh./ Eggersdorf


    FSV Altranft 1:3 Letschin


    Hennickendorfer SV 2:4 Buckow/ Waldsieversdorf


    RW Neuenhagen 3:1 BWT Lebus

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Müncheberg - Gartenstadt 4:1 (klare Sache)


    Neutrebbin - Seelow 3:0 (enger als das Ergebnis sagt)


    Wriezen - Tuchebander 2:1 (der Letzte macht das Licht aus ;( )


    Fredersdorf - Lietzen 2:3 (Topspiel des 5.Spieltages)


    Freienw. - Petersh./ eggersd. 1:3 (kann so kommen wenn alle da sind)


    Altranft - Letschin 2:2 (Letschin :gruebel: )


    Hennickendorf - Buckow 1:3 (Warzecha alleine reicht nicht aus)


    Neuenhagen - Lebus 5:1 (eine Lehrstunde für Lebus)

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Tipps zum 5. Spieltag:


    Müncheberg - Gartenstadt 4:1 (Müncheberg weiter in der Erfolgsspur)
    Neutrebbin - Seelow II 3:2 (kein leichtes Spiel für die Neutrebbiner, aber ein Sieg ist drin)
    Wriezen II - Tucheband 0:3 (El Train muss seine Schäfchen nur richtig einstellen)
    Fredersdorf - Lietzen 3:4 (Lietzen II wohl spielfrei, da hat der Trainer dann reichlich Alternativen und Fredersdorf ist sich seiner Sache scheinbar zu sicher)
    Freienwalde - Petershagen II 2:2 (bei den Gästen weiß man halt nie, wie sie so besetzt sind)
    Altranft - Letschin 4:1 (der Aufsteiger holt sich den ersten Dreier)
    Hennickendorf - Buckow 1:3 (Buckow setzt seine gute Serie fort)
    Neuenhagen - Lebus 1:2 (auch wenn wohl 8 potenzielle Stammspieler fehlen werden; aber irgenwann muss man den Sieg auch mal erzwingen) :schal1:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Tipps zum 5. Spieltag:


    Müncheberg - Gartenstadt 4:0
    Neutrebbin - Seelow II 4:2
    Wriezen II - Tucheband 1:2
    Fredersdorf - Lietzen 3:1
    Freienwalde - Petershagen II 1:1
    Altranft - Letschin 2:2
    Hennickendorf - Buckow 2:3
    Neuenhagen - Lebus 5:0...Wiedergutmachung nach der Pleite in Buckow und die Favoritenrolle wird und muss genutzt werden!

  • Tipps zum 5. Spieltag:




    Müncheberg - Gartenstadt 6:1 ( Gartenstadt kommt unter die Räder)


    Neutrebbin - Seelow II 3:1 ( die Pleite aus der letzten Saison MUSS wieder gut gemacht werden ;) ) :support:


    Wriezen II - Tucheband 0:4 (Tucheband meldet sich zurück)


    Fredersdorf - Lietzen 1:0 ( Lietzen muss sich leider geschlagen geben)


    Freienwalde - Petershagen II 2:2 (Duell auf Augenhöhe)


    Altranft - Letschin 2:0 ( Ranft besser als Letschin)


    Hennickendorf - Buckow 2:2 (Hennickendorf erkämpft sich den Punkt)


    Neuenhagen - Lebus 7:1 (Frust nach der Buckow-Pleite wird abgebaut)


    wünsche alle ein Verletzungsfreies Wochenende....

  • Tipps zum 5. Spieltag:


    Müncheberg - Gartenstadt 4:1 (Müncheberg klarer Favorit)
    Neutrebbin - Seelow II 3:0 (Heimstärke siegt)
    Wriezen II - Tucheband 1:3 (Wriezen zu schwach)
    Fredersdorf - Lietzen 2:2 (gerechtes Unentschieden)
    Freienwalde - Petershagen II 3:0 (kämpferisch starkes Freienwalde)
    Altranft - Letschin 3:1 (Altranft braucht jeden Punkt)
    Hennickendorf - Buckow 4:1 (Hennickendorf muss siegen)
    Neuenhagen - Lebus 1:3 (Lebus endlich überzeugend)

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Müncheberg - Gartenstadt 6:0


    Neutrebbin - Seelow 2:2


    Wriezen - Tuchebander 1:3


    Fredersdorf - Lietzen 3:1


    Freienw. - Petersh./ eggersd. 1:3


    Altranft - Letschin 2:4


    Hennickendorf - Buckow 3:2


    Neuenhagen - Lebus 6:2

  • Müncheberg - Gartenstadt 5:1 (m.pilz wieder in torlaune, keine chance für gartenstadt!)


    Neutrebbin - Seelow 3:1 (kein thema,wie immer heimstärke, da hat seelow nix zu melden!)


    Wriezen - Tuchebander 1:1 (da passiert nich viel.....)


    Fredersdorf - Lietzen 2:1 (topspiel! am ende knapper sieg für fredersdorf!)


    Freienw. - Petersh./ eggersd. 1:0 (knapper sieg!)


    Altranft - Letschin 1:2 (da geht was ^^)


    Hennickendorf - Buckow 1:3 (stammspieler wieder dabei, euphorie vom neuenhagenspiel nehmen wir mit dahin! 3 feste punkte!)


    Neuenhagen - Lebus 4:0 (lebus sieht keinen stich!)


    allen einen erfolgreichen spieltag.... :thumbsup:


    :support: :support:

  • Müncheberg-Gartenstadt 5:1 mehr kann ich euch nun nicht mehr motivieren :rofl:
    Neutrebbin-Seelow II 3:1
    Wriezen II-Tuchebander 1:2
    Fr./Vo.-Lietzen 2:2 mit Vorteil Fredersdorf
    Freienwalde-Eg./Pe. II 1:1
    Altranft-Letschin 1:2
    Hennickendorf-Bu./Wa. 1:3
    Neuenhagen-Lebus 4:1