Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • wollte nur auch nochmal anmerken das es eine hammer-saison war und ich froh bin über das was wir erreicht haben :schal4:


    auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat denke ich dass niemand mit dem allen gerechnet hatte und somit kann man wohl auch sehr zufrieden sein. Leider hat es zum ganz großen Coup nicht ganz gereicht was ansich der knappen Lage und dem unglücklichen Spiel letztes Wochenende in Müncheberg schon weh tut. Trotzdem Glückwunsch auch von mir und gebt euch Mühe nächstes Jahr ;)


    Aber nun gehts in die Pause und dann gehts nächste Saison wieder von vorne los :bindafür: :schal4: :schal4:



    PS: gesoffen haben wir auch ordentlich :thumbsup: :bia:

  • Bericht aus der MOZ


    Kunstrasen wird saniert


    Petershagen-Eggersdorf (moz) Auf dem Waldsportplatz im Ortsteil Petershagen hat die beauftragte Firma mit der Sanierung des Kunstrasenplatzes begonnen. Zunächst wurden die Teile entfernt, die erneuert werden müssen. Das aufgerollte Altmaterial wird einer speziellen Entsorgung zugeführt. Anschließend werden die Fachleute aus Bayern die schadhaften Stellen ausbessern, indem ein spezielles Granulat aufgebracht wird. Nach zirka 13 Jahren in Funktion zeigt die Originalschicht normalen Verschleiß.


    1. "Zunächst wurden die Teile entfernt, die erneuert werden müssen" -> ??? Der ganze Platz is im Arsch


    2. "Anschließend werden die Fachleute aus Bayern die schadhaften Stellen ausbessern" -> Der ganze Platz is im Arsch


    3. "zeigt die Originalschicht normalen Verschleiß" -> der ganze Platz is im Arsch


    Ein recht amüsanter Bericht der MOZ wie ich finde. Maschine ich warte auf Contra :thumbsup:

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Ok :D
    Danke für die Info ;)


    Hertha hat heute gegen eine schwache Fritz Truppe gewonnen :schal3:
    in der nur der Torwart der zweiten Mannschaft von Seelow seine Klasse zeigte

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Hertha hat heute gegen eine schwache Fritz Truppe gewonnen
    in der nur der Torwart der zweiten Mannschaft von Seelow seine Klasse zeigte


    Naja Micha (MC Lücke) wollte wohl seine Truppe schonen, weil sie noch ein paar Spiele haben :rofl:
    (Bunter Hering in Ffo(3/4.2010, Podelzig 7.8.2010, Tucheband 14.8.2010)

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Saisonrückblick 2009/10


    Wie so oft bietet die Sommerpause Gelegenheit, auf das zu schauen was war und auf das was da kommen mag. Rein ergebnistechnisch hat unsere Elf in der abgelaufenen Saison ihre Zielstellung erreicht, seit dem Auftaktsieg gegen die Tuchebander bewegte man sich stets in sicherer Entfernung zu den Abstiegsrängen. Besonders in den wichtigen Duellen mit den anderen Teams der unteren Tabellenhälfte punktete die Mannschaft von Trainer Rocco Henze regelmäßig. So standen am Ende mit 34 Punkten ein solider und zufrieden stellender 11. Rang sowie einige Erkenntnisse.


    Erstens: Das vom Verein vorgegebene Viererkettensystem kam (und wahrscheinlich auch kommt) zu früh für die Mannschaft. So holte man in der Hinrunde akzeptable 18 Punkte, kassierte dabei allerdings 55 Gegentore (!). Zu Beginn der Rückrunde zog die sportliche Führung die Notbremse und kehrte zurück zum klassischen Libero, prompt war die Sicherheit wieder da und Torwart Oliver Boldt hütete fortan nicht mehr die Schießbude der Liga. Diese Maßnahme könnte auch als Eingeständnis eines Scheiterns gewertet werden, am Ende vom Tag war es jedoch die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit. Vielleicht sollte man erst einmal andere Baustellen schließen, bevor neue eröffnet werden. Das führt uns unmittelbar zu…


    Zweitens: Die Mannschaft ist weiterhin zu abhängig von den Verstärkungen der ersten Vertretung. Der eigene Kader braucht dringend eine Blutauffrischung, nur woher nehmen wenn nicht stehlen? Einzig die Neuzugänge Thomas Lindmayer und Sascha Dehnert schlugen dauerhaft gut ein, die jüngeren Spieler brauchen noch Zeit. Nächste Saison müsste eine bessere Wechselwirkung zwischen Training und Kader die eigene Qualität erhöhen und die genannte Abhängigkeit etwas reduzieren. Man darf gespannt sein.


    Dazu passend kommen wir kurz zum statistischen Teil. Das Trainerduo Henze/Boldt setzte rekordverdächtige 36 Spieler ein, Kapitän Dirk Blumhardt und Stimmungskanone Silvio Busse verzeichneten mit je 28 Spielen die meisten Auftritte. Bester Torschütze war bezeichnender Weise ein regelmäßiger Gastspieler der ersten Mannschaft. Kai Puhl traf in 19 Partien 18 mal ins gegnerische Gehäuse, was für eine Quote. Dahinter folgt mit gehörigem Abstand der unermüdliche Henry Schlosser, der in den Punktspielen 5 mal erfolgreich war; hierzu siehe zweitens.


    Was bleibt vom Tage übrig? Zuerst die Fußball-WM im Fernsehen und gut gekühltes Bier im Kühlschrank. Dann die Vorfreude auf ein weiteres Jahr Kreisliga, vielleicht ja noch sorgenfreier als das letzte und endlich auch mit Ausrufezeichen gegen die etablierten Teams. Natürlich ein Dank an Trainer Rocco Henze und Betreuer Bernd Bolte, die gut zur Mannschaft passen und viel Engagement einbringen. Es wird aber auch ihre Aufgabe sein, die Elf nächstes Jahr den erhofften Schritt weiterzubringen. Und zu guter Letzt der warnende Zeigefinger. Jeder freut sich, dass die erste Mannschaft mit ihrem Aufstieg Landesligafußball auf den Waldsportplatz bringt. Dies impliziert aber auch die Verantwortung, eine gewisse Balance zu wahren und mit einer gelungenen Kommunikation den Freizeitgedanken auf dem Sportplatz aufrecht zu erhalten. So wurde die Abmeldung der dritten Mannschaft oder zumindest die Art und Weise nicht von jedem verstanden.


    Wie auch immer, Hauptsache wir erfreuen uns weiterhin an der schönsten Nebensache der Welt. We’ll be back…db