Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Petershagen/Eggersdorf ist Landesliga


    Das Wichtigste vorneweg. Durch ein 4:0 über Ahrensfelde eroberte unsere 1. Mannschaft den Meistertitel in der Landesklasse Ost, Glückwünsche natürlich auch von der zweiten Vertretung zu diesem Erfolg. Unser Beitrag zum Saisonabschluss auf dem Waldsportplatz war ansonsten eher bescheidener Natur. Der müde Kick zweier Mittelfeldmannschaften wollte irgendwie nicht so richtig auf Touren kommen. Die Seelower hatten in Halbzeit eins die besseren Gelegenheiten, verpassten aber gleich mehrfach die mögliche Führung. Nach dem Pausentee war unsere Elf etwas präsenter, musste aber im Anschluss an einen Eckball erstmal den Führungstreffer der Gäste verdauen. Erst in der 83. Minute gelang der letztlich verdiente Ausgleich. Ein langer Abschlag von Torwart Oliver Boldt landete bei Kai Puhl, der den auftrumpfenden Ball direkt in die Maschen beförderte. Dann hatte der gute Schiedsrichter ein Einsehen und erlöste alle Beteiligten.
    Am Ende war es dann auch egal, Hauptsache das Freibier hat geschmeckt. Nach dem Sieg der Müncheberger im Spitzenspiel gegen Neuenhagen steht unsere Mannschaft ganz plötzlich im Fokus. Im Nachholspiel gegen den neuen Spitzenreiter ist die Elf von Coach Rocco Henze das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf. Aus diesem Grund wird das Spiel nun zeitgleich mit den anderen Nachholpartien am kommenden Samstag ausgetragen. Da es diesmal kein Freibier gibt, wird unser Team der nächsten Aufstiegsfeier bestimmt nicht tatenlos zuschauen . db

  • In dieser Begegnung zwischen der SG Müncheberg und Rot-Weiß Neuenhagen ging es schon um die Vorentscheidung, wer am Ende der Saison Kreismeister wird. Rot-Weiß agierte dann auch in Müncheberg in den ersten Minuten recht vorsichtig. Beide Teams gestalteten das Spiel bis dahin ausgeglichen, wobei kleinere Vorteile bei Neuenhagen liegen. Zwei hundertprozentige Chancen kann Rot-Weiß in der 20. und 27. Minute nicht verwerten. So gehören die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit voll und ganz den Gästen. Sie drücken und die Chancen häufen sich, so in der 38. und 40. Minute. Eine Minute später hat die Abwehr Münchebergs große Probleme, um den Treffer zu verhindern. Der Ball findet nicht ins Netz der Gastgeber.
    In der 2. Hälfte ein vollkommen anderes Bild. Von Anfang an drückt Müncheberg, Neuenhagen findet nicht ins und zu seinem Spiel. Erst ab der 55. Minute wird das Spiel wieder ausgeglichen, obwohl Müncheberg die gefährlicheren und auch spielbestimmenderen Akzente setzt. Ein Freistoß aus 25 Metern in den Strafraum bringt dann den Führungstreffer für Müncheberg. 10, 15 Minuten scheint es so, als gäbe Neuenhagen das Spiel aus der Hand. Doch dann raffen sich die Rot-Weißen wieder auf, und erspielen sich ebenfalls ihre Chancen. Sie machen jedoch zu wenig daraus. Die Einzelaktionen von Kevin Radünz werden immer wieder abgeblockt, David Pergamenter verpaßt knapp und die seltenen Schüsse auf das Tor des Gegners finden auch nicht ihr Ziel. In der 80. und nochmals in der 86. Minute große Gelegenheit für Müncheberg, den Sack zuzumachen. Dem stehen zwei Chancen Neuenhagens gegenüber, bei denen es möglich war, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Auch alle Bemühungen Neuenhagens in den letzten Minuten, alles nach vorn zu werfen, bringen nichts. Trotz der Niederlage stand Neuenhagens Abwehr gut, das laufaufwendige Spiel von Tobias Klaus im Mittelfeld schaffte keine torgefährlichen Akzente, und auch das Agieren der Stürmer war diesmal nicht so erfolgreich. Völlig vernachlässigt wurde von Neuenhagen das Flügelspiel. Ein Unentschieden wäre sicherlich angesichts des Spielverlaufs verdient gewesen, doch so hat sich Neuenhagen selber an die Nase zu fassen; die Chancen wurden zum Teil kläglich versagt...
    Theoretisch ist die Meisterschaft vertagt auf den Spieltag am 19. Juni 2010. Neuenhagen muß nach Letschin, da ist ein Sieg Pflicht. Müncheberg spielt in Petershagen, sie können sich nur selbst ein Bein stellen.
    Rot-Weiß trat in Müncheberg mit folgender Formation an: Florian Rudolph; Toni Dunkel; Johannes Wirth, Enrico Radach(85. Matthias Mischke), Frank Sommer; Tobias Klaus, Christopher Lietz(75. Robert Herold), David Pergamenter, Christian Repp(75. Christoph Janssen); Mathias
    Gursche, Kevin Radünz.



    PS: @ Maschine: Heiz deinen Jungs nochma ordentlich ein fürs Spiel gegen Müncheberg!!! ;) :thumbup: :schal1: :schal4:

  • BW Petersh./Eggersd. - SGM Müncheberg 1:4 ( SGM wird sich den Titel nicht nehmen lassen )


    FC Buckow/Walds. - Hertha Neutrebbin 2:3 (kein leichtes Spiel auf Buckowerboden, dennoch wollen wir die Saison gut beenden und die 63 Punkte :schal3: :bindafür: )


    FSV Altranft - Hennickendorfer SV 2:0 ( sollte für den FSV machbar sein, Heimvorteil )


    GW Letschin - RW Neuenhagen 1:3 ( GW für Überraschungen gut, aber RW ist heiss auf den Titel und nimmt 3 Punkte mit )


    TSG Fredersd./Vogelsdorf - Die Tuchebander 3:0 ( TSG macht Pleite vom Spiel gegen die GW wieder gut )


    Allen Mannschaften gutes Gelingen und eine schöne Sommerpause :halloatall: Bis zur Saison10/11 :bindafür:

  • An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für 14 Jahre SVG. Es war ne geile Zeit, ihr seid geile Jungs und es war ne geile Abschieds-/Abschlussfeier! Ebenso verabschiede ich mich von den Forumusern. Vom einen mehr (longdongsilver ;( ) und vom anderen weniger (Maschine 8) ). Habt ne gute Sommerpause und nen tolles neues Spieljahr 2010/2011!!!


    [quote='SVG Floynd','index.php?page=Thread&postID=1023173#post1023173']Zitat von »Lebuser«


    Tja maiki, :knuddel:


    dann bleibt mir nur zu sagen, dass ich dir alles gute bei deinem neuen verein wünsche. ich bin auch der meinung, dass wir recht schöne momente auf und neben dem fussballplatz erlebt haben. aber auch wenn du nun im berliner forum unterwgs bist, muss dich das ja nicht hindern hier ab und an mal deinen senf abzugeben. sehen uns ja in zukunft trotzdem noch auf der ein oder anderen veranstaltung und ansonsten spielt ihr ja eh eher sonntags, somit steht einem gelegentlichen besuch auf dem schlächterberg nichts im wege (verbunden mit duchfuttern bei mutti).

  • BW Petersh./Eggersd. II - SG Müncheberg 1:1


    FC Buckow/Walds. - Hertha Neutrebbin 2:1


    FSV Altranft - Hennickendorfer SV 3:1


    GW Letschin - RW Neuenhagen 0:3


    TSG Fredersd./Vogelsdorf - Die Tuchebander 1:1

  • BW Petersh./Eggersd. II - SG Müncheberg 1-2 (auf dem Teppich gar nicht so einfach, und sollte auf'n Rasen gespielt werden, wird es eine klare Sache) :schal5:


    Maschine, ich hoffe ihr spielt ohne Spieler der Ersten


    FC Buckow/Walds. - Hertha Neutrebbin 3-2 (wenn der FC so spielt wie erste Halbzeit bei uns und die Chancen verwertet) :schal2: :bia:


    FSV Altranft - Hennickendorfer SV (kein Tipp)


    GW Letschin - RW Neuenhagen 0-2 (GW ist es egal, die bleiben ja so oder so drin;))


    TSG Fredersd./Vogelsdorf - Die Tuchebander 4-1 :schal4:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • @SV_Jahn:


    Der Spielausschuss informiert:
    Achtung:
    Am letzten Spieltag (Nachholspieltag) unbedingt den
    §9 Abs. 6 beachten: Nach Beendigung aller Punktspiele
    des Spieljahres einer höheren Mannschaft ist ein Einsatz
    von Spielern einer höheren Mannschaft (Spieler die mehr
    als 50 Prozent zum Einsatz kamen) in einer unteren
    Mannschaft nicht mehr zulässig.


    Wir spielen auf Rasen und in der ganzen Saison kamen nur Spieler aus dem erweiterten Kader der 1. zum Einsatz.

  • SV Gartenstadt : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 0:3 (0:2)



    Das Spiel „auf“ Gartenstadt war vor allem in Halbzeit eins geprägt von der individuellen Überlegenheit unserer aufgerüsteten Mannschaft, in welcher die Vertreter der I. übrigens auf besondere Weise motiviert waren und jeden Torerfolg still ihrem anwesenden Betreuer widmeten.



    den Paragrafen kenne ich auch, alles andere spricht für sich....

  • BW Petersh./Eggersd. II - SG Müncheberg 0:2 ( naja, wenn neuenhagen nich will, macht ihr halt den sack zu.... )


    FC Buckow/Walds. - Hertha Neutrebbin 1:0 ( hoffe auf ein klasse spiel ! danach wird gefeiert.... )


    FSV Altranft - Hennickendorfer SV 2:1


    GW Letschin - RW Neuenhagen 1:3


    TSG Fredersd./Vogelsdorf - Die Tuchebander 2:2


    na dann allen mannschaften einen erfolgreichen letzten spieltag... viel spaß bei den saisonabsch(l)ussfeiern :D



  • Auch beim Sieg auf Gartenstadt war kein Stammspieler der 1. dabei. Auch wenn ich dich jetzt enttäusche, es war vllt. nur ein Vorgeschmack auf das, was euch nächstes Jahr erwartet. Sportliche Grüsse :bia:

  • Auch beim Sieg auf Gartenstadt war kein Stammspieler der 1. dabei. Auch wenn ich dich jetzt enttäusche, es war vllt. nur ein Vorgeschmack auf das, was euch nächstes Jahr erwartet. Sportliche Grüsse :bia:



    haarspalterei und überheblichkeit, mehr kann ich daraus nicht deuten. :stumm:

  • @longdongsilver: ist schon interessant wie du meine aussagen interpretierst ... das deutet daraufhin, dass du ein schlechter verlierer bist ... das die doppeldörfler nicht mit den gartenstädtern können ist ja hinlänglich bekannt und wir können unseren dialog hiermit beenden ... schöne sommerpause und wir sehen uns wieder auf dem "schlächterberg" :keks:

  • du und deine beiträge sind mir eigentlich total wurst und mein letztes spiel gegen eggersdorf II liegt schon 1,5 jahre her, von daher muss ich mehr über deine beiträge schmunzeln, ernst nehem ich sie sowieso nicht.


  • du und deine beiträge sind mir eigentlich total wurst und mein letztes spiel gegen eggersdorf II liegt schon 1,5 jahre her, von daher muss ich mehr über deine beiträge schmunzeln, ernst nehem ich sie sowieso nicht.


    wenn dir meine beiträge total "wurst" sind dann verstehe ich nicht warum du sie andauernd so sinnfrei kommentieren musst...lass einfach gut sein longdingens...vllt. solltest du beim nächsten duell die eier haben und mitkicken :knuddel:

  • wenn dir meine beiträge total "wurst" sind dann verstehe ich nicht warum du sie andauernd so sinnfrei kommentieren musst...lass einfach gut sein longdingens...vllt. solltest du beim nächsten duell die eier haben und mitkicken :knuddel:


    Also wenn jmd. den Grips hat und aus seinem Leben etwas machen möchte, sollte man es ihm auch gestatten aus diesem Grunde das ein oder andere Spiel zu verpassen. Das ist bei euch Eggersdorfern sicherlich nicht der Fall...nach Grund- und Hauptschule ist halt Schluss...


    Mein Tipp:
    BW Petershagen/Eggersdorf 0:3 SG Müncheberg

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • @svg floynd: mit deiner aussage, dass alle eggersdorfer fussballer maximal den hauptschulabschluss haben machst du dir keine freunde...aber da du ja noch nie freunde hattest, fällt das nicht so ins gewicht...viel spass in lichtenberg und pass auf, dass der smog dein ohnehin schon kleines hirn nicht weiter schädigt :freude:

  • das die doppeldörfler nicht mit den gartenstädtern können


    Kann denn überhaupt einer mit den Doppeldörflern?


    Zitat von Maschine

    ]@svg floynd: mit deiner aussage, dass alle eggersdorfer fussballer maximal den hauptschulabschluss haben machst du dir keine freunde...aber da du ja noch nie freunde hattest, fällt das nicht so ins gewicht...viel spass in lichtenberg und pass auf, dass der smog dein ohnehin schon kleines hirn nicht weiter schädigt


    Damit machst Du Dir natürlich weitaus mehr Freunde als Floynd mit seiner Aussage....ganz stark.
    Über etwas meckern und dann aber mit dem selben Stoff zurückschießen....darüber wollte ich mich gerade aufregen, aber da Du P/E-Anhänger bist, möchte ich an dieser Stelle nicht zuviel Kritik äußern.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Eggitown II vs. Müncheberg 1-3(Müncheberg hat es verdient)
    Scharff, Volker // Wittenbecher, Knut // Reimschüssel, Peter


    Buckow vs. Neutrebbin 2-3(S.S. will die Kanone)
    Schwarz, Maik // Kuckelkorn, Tony // Lamb, Jens


    Altranft vs. Hennickendorf 3-1( :bia: )
    Weimann, Nico // Böhm, Walter // Neumann, Felix


    Letschin vs. Neuenhagen 2-4(das Beste am Spiel ist der Schieri)
    Bethge, Jens-Uwe // Dr.Schachler, Günter // Saul, Peter


    Fred./Vogelsd. vs. Tuchebandcombo 3-3(erst Tankstelle in Herzfelde dann Party in Tucheband :bia: )
    Krabbe, Johannes // Fitz, Denny // Fitz, Niko



    @all User im Forum
    es war ein nettes Jahr mit Euch mit vielen Beiträgen voller Emotionen ;( ,Witz :rofl: ,Ironie :whistling: und hier und da ein Paar Seitenhieben :motz: . Vielleicht trifft man die ein oder andere Mannschaft im Nächsten Jahr wieder,im Pokal.Bis dahin...let´s rock :bia: :bia:


    :halloatall: :halloatall: :halloatall:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?