Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • zitat des tages vom weltschiedsrichter a.ziehe:


    " ich habe den abwehrspieler gefragt, ob er euern stürmer getroffen hat, er meinte nein, somit habe ich kein elfmeter gepfiffen!" und das geräusch von ne knochen kam vom himmel? :gruebel:

    Also ich wurde von Schiedsrichter nicht gefragt ob ich den Stürmer getroffen habe! Also keine Ahnung wieso er so etwas zu euch gesagt hat. Wenn das seine Begründung gewesen ist dann :rotekarte: .

  • Und zur Schiedrichterleistung : Zitat des Schiedsrichters zu einem Spieler des HSV`s : also für sie pfeife ich heute keinen Freistoss mehr :rotekarte: :rotekarte:
    Solche Aussagen darf ein Schiedsrichter nicht treffen sonst brauch er sich nicht über Konsiquenzen wundern.


    Einigen Spielern des HSV´s scheinen den Ernst der Lage immernoch nicht verstanden zu haben!! :bindagegen: :bindagegen:


    Also ich finde, ein Schiri muss sich nicht am laufenden Band beschimpfen lassen! Dass er sich dann so äußert, nunja...kann man so und so sehen. Ich weiß welche Szene das war und muss dazu sagen, dass euer Spieler einfach nicht aufgehört hat zu labern...da muss man sich nicht wundern...


    Ich denke deine zweite Aussage trifft den Nagel auf den Kopf...die Spieler ham noch nicht kapiert worum es geht aber ich denke gerade nach den Ergebnissen von gestern seid ihr mittendrin im Abstiegskampf...und da sollte man sich nicht so benehmen wie gestern. Einfach Fußballspielen bringt vielleicht mehr.

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • also erstmal glückwunsch richtung tucheband und letschin...ihr macht das echt spannend....
    mal gleich ne frage dazu richtung tucheband, es heißt ja ihr wollt nach ende der saison abmelden??!!ist an dem gerücht was dran??denn wenn ihr nun die klasse haltet dann wär das doch nen bissl dumm!!aber klärt mich bitte auf ob das stimmt....


    zu unserem spiel gegen fredtown kann man nur so viel sagen das fredtown sicherlich die besseren einzelspieler hat und auch die bessere spielanlage...doch entscheidend war an diesem tag viel herz am rechten fleck!! unheimlich viel kampf!! erste hälfte hatten wir zwei dicke dinger die leider an den pfosten gingen...zweite hälfte hatte wir echt probleme uns zu befreien...doch mit dem ein oder anderen schönen konter klappte auch das dann endlich...ich glaube die jungs aus fredtown waren ganz schön geknickt...haben guten und fairen fußball gespielt bis dann die nachspielzeit begann...da hat doch glatt einer aus fredtown unsern steve an deren eckfahne umgetreten so das der sich auch noch verletzte..das war wie gesagt die nachspielzeit..und naja ob das nun so nötig war???!! :gelbekarte: :rotekarte:


    im groben und ganzen war es aber ein hart verdienter sieg!!


    wünsch allen ein agenehmes restwe..... :schal3: :schal3: :schal3:

  • also erstmal glückwunsch richtung tucheband und letschin...ihr macht das echt spannend....
    mal gleich ne frage dazu richtung tucheband, es heißt ja ihr wollt nach ende der saison abmelden??!!ist an dem gerücht was dran??denn wenn ihr nun die klasse haltet dann wär das doch nen bissl dumm!!aber klärt mich bitte auf ob das stimmt....



    :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Es stimmt :ja: ,wir melden uns jeden Samstag bei unseren Frauen zum Fußball ab!!!!!(von Freitag bis Sonntag :bia: )
    Aber mal im Ernst, wir melden nicht ab.Warum auch?Ist doch alles dufte bei uns.Und in welcher Spielklasse wir nächste Saison spielen ist och Wurscht.Für uns ist und bleibt der Fußballsamstag eine reine Spaßangelegenheit und Treffpunkt mit Freunden :knuddel: .


    So nun mal zum Spiel gegen Buckow .
    Ich finde A.Ziehe hat bis zur 86min. gut gepfiffen. Aus meiner Sicht war es dann ein klarer Elfmeter, der den Buckowern verwehrt wurde.Aber dem Schieri nun die Schuld für die Niederlage zu geben ist nicht ganz o.k., da die Gäste aus Buckow viele andere Chancen hatten und sie nicht nutzten.Es gab für Die Tuchebander auch viele Spiele bei denen wir aus unserer Sicht benachteiligt worden sind oder einfach auch nur Pech hatten.Doch am Ende gleicht sich doch alles irgendwie wieder aus.Abgesehen davon, was wäre der Fußball ohne unsere Schiedsrichter?Wir könnten doch dann das Forum zu machen, weil es nüscht mehr zum Quatschen geben würde.

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • (soll keine ausrede für niederlage sein, is nur immer ein bitterer beigeschmack nach so einer neiderlage... denke mal kann jeder fussballer verstehen.... )


    hab ich gestern gesagt, bitte beachten!


    wir hatten ja schon beide nach dem spiel kurz gesprochen, finds gut, dass du so fair bist und es zugegeben hast, dass es ein elfer war... :thumbup:


    viel glück im abstiegskampf.. spannend wie sau! :verweis:

  • so, hier noch ein ordentlicher spielbericht:


    Für Rot-Weiß Neuenhagen traten in Freienwalde an:


    Florian Rudolph


    Toni Dunkel


    Enrico Radach - Frank Sommer - Johannes Wirth


    Tobias Klaus - David Pergamenter - Christoph Janssen - Christian Repp


    Mathias Gursche - Robert Herold





    Mit nur elf Mann angereist galt es beim Tabellensechsten dem SV Jahn Bad
    Freienwalde zu bestehen. Erster Aufreger dann gleich in der 7. Minute.
    Nach einem Fehlpass aus der Abwehr der Neuenhagener steht vor Florian
    Rudolph ein Stürmer der Gastgeber, doch dieser kann den Schuss
    entschärfen und der Ball wurde aus der Gefahrenzone geschlagen.
    Ansonsten entwickelt sich ein verteiltes und zerfahrenes Spiel beider
    Teams. Die Neuenhagener zeigen ab und zu ihr gutes Kombinationsspiel,
    aber es springen in der 1. Halbzeit nur zwei, drei gute Gelegenheiten
    heraus. So vergibt David Pergamenter in aussichtsreicher Position und
    Christian Repps Kopfball geht am Kasten vorbei. Das meiste spielt sich
    im Mittelfeld ab, die Abwehr von Freienwalde steht nicht sehr sicher.
    Neuenhagen kann jedoch kein Kapital daraus schlagen.




    Halbzeitstand: 0:0




    Von Beginn der 2. Halbzeit an drückt Rot-Weiß. Christian Repp schließt
    seinen Sololauf mit einem Schuss ab. Viele mitgereiste Fans sahen den
    Ball schon im Tor, jedoch streicht die Kugel wenige Zentimeter am
    Pfosten vorbei. In der 60. Minute dann endlich die Erlösung, Christian
    Repp verwertet die Flanke von Tobias Klaus und Rot-Weiß führt. Es
    ergeben sich weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, aber
    Freienwalde verhindert dieses mit viel Kampfgeist. Das Spiel gewinnt
    nicht an Qualität, Freienwalde bringt aber nichts Zwingendes zustande.
    RWN sieht etwas besser aus, weil viel über die linke Angriffsseite
    gespielt wird, zu sporadisch erfolgen die Angriffe über rechts. In den
    letzten 10 Minuten wird im Mittelfeld und in der Abwehr der Rot-Weißen
    zu sorglos gespielt. Da wird mit Kurzpässen agiert, die Folge,
    Freienwalde kommt ins Spiel und in den letzten 5 Minuten der Begegnung
    ist der Sieg Neuenhagens in Gefahr. Glück für RWN, dass die Schüsse
    nicht ihr Ziel finden bzw. Florian Rudolph diese abwehren kann. Toni
    Dunkel ist in dieser Phase sehr gefragt, seine Abwehrarbeit hat am Sieg
    maßgeblichen Anteil.




    Endstand: 0:1




    Am 12. Mai 2010 gibt es in Neuenhagen das nächste Spiel: Im Pokal kommt
    die Mannschaft von SV Germania Lietzen. Anstoß: 18.30 Uhr.


    :schal4:

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Es stimmt :ja: ,wir melden uns jeden Samstag bei unseren Frauen zum Fußball ab!!!!!(von Freitag bis Sonntag :bia: )
    Aber mal im Ernst, wir melden nicht ab.Warum auch?Ist doch alles dufte bei uns.Und in welcher Spielklasse wir nächste Saison spielen ist och Wurscht.Für uns ist und bleibt der Fußballsamstag eine reine Spaßangelegenheit und Treffpunkt mit Freunden :knuddel: .


    So nun mal zum Spiel gegen Buckow .
    Ich finde A.Ziehe hat bis zur 86min. gut gepfiffen. Aus meiner Sicht war es dann ein klarer Elfmeter, der den Buckowern verwehrt wurde.Aber dem Schieri nun die Schuld für die Niederlage zu geben ist nicht ganz o.k., da die Gäste aus Buckow viele andere Chancen hatten und sie nicht nutzten.Es gab für Die Tuchebander auch viele Spiele bei denen wir aus unserer Sicht benachteiligt worden sind oder einfach auch nur Pech hatten.Doch am Ende gleicht sich doch alles irgendwie wieder aus.Abgesehen davon, was wäre der Fußball ohne unsere Schiedsrichter?Wir könnten doch dann das Forum zu machen, weil es nüscht mehr zum Quatschen geben würde.


    kann mann zustimmen - ziehe hat für seine verhältnisse eine super partie abgeliefert :D (obwohl der typ ja mehr auf dem feld quatscht als beide mannschaften zusammen.. 8| )


    wir waren letztendlich selbst schuld, da wir genug chancen hatten das ding zu machen. tucheband wollte - und das hat man auch gesehen! glückwunsch für die kämpferische leistung!!

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : FSV Altranft 4:0 (1:0)


    Ein gelungener Fußballnachmittag


    Gutes Spiel, schöne Tore, bis auf die unliebsame Kunstrasenproblematik passte vieles zusammen im Duell mit dem (ehemals) punktgleichen Aufsteiger aus Altranft. Auch wenn es bisweilen etwas an der Genauigkeit fehlte, präsentierte sich unsere Elf von Beginn an spielfreudig und entschlossen. So fiel das 1:0 nicht von ungefähr, als Sascha Dehnert nach Vorarbeit des wie immer unermüdlichen Henry Schlossers überlegt vollendete. Bereits vor dem Wechsel hätte unser Team die Partie entscheiden können, doch nach Pass des Torschützen von eben zeigte sich Fabian Prill weniger abgeklärt und scheiterte am aufmerksamen Gästekeeper.
    In den Minuten nach dem Pausentee schien unser Team die Kontrolle kurzzeitig aus der Hand zu geben, die Begegnung wurde entsprechend zerfahrener. Erst mit dem 2:0 durch einen wuchtigen Kopfstoß von Nils Wienkopp nach einer Ecke beruhigte sich das Geschehen und unsere Mannschaft war nun eindeutig auf der Siegerstraße. Die eingewechselten Akteure wie z.B. Silvio Busse brachten zusätzlichen Schwung und so entwickelte sich, auch durch das Zutun der nie aufsteckenden Altranfter, eine unterhaltsame Schlussphase. Der „bärenstarke Linksverteidiger Sebastian Seidel“ (Zitat Coach Rocco Henze) krönte mit dem 3:0 seine Leistung und noch immer war nicht Feierabend. Auf der einen Seite verhinderte Alexander Feldhahn für seinen geschlagenen Torwart den Ehrentreffer der Gäste, am anderen Ende des Platzes klingelte es nach dem zweiten Treffer von Sascha Dehnert zum 4:0. Fazit: Das hat Spaß gemacht, endlich mal wieder! db

  • Fredersdorf-Vogelsdorf – Neutrebbin 0:1


    Die TSG-Kicker haben offenbar einen Heimkomplex, denn auch das dritte Spiel in Folge brachte eine Niederlage und ließ den Rückstand zur Spitze auf fünf Punkte wachsen. Die Randberliner lagen zwar über weite Strecken im Angriff, fanden jedoch nicht die Mittel, die Neutrebbiner Abwehr aufzubrechen. So entschied in einer fairen Partie zweier Spitzenteams ein Kontertor von André Herrmann für die Herthaner.


    Lietzen – Letschin 0:1


    Aus Lietzener Sicht ein Sturmlauf fast über die gesamte Spielzeit auf das Letschiner Gehäuse. Der bisherige Tabellenletzte nutzte die sich bietende einzige echte Chance zum Treffer durch Toni Linke und verteidigte den knappen Vorsprung. Gegen dieses Bollwerk rannte Lietzen vergeblich an. Bereits vor dem Gegentreffer besaß Germania vier dicke Möglichkeiten und insgesamt ein Chancenverhältnis von 20:1.


    Bad Freienwalde – Neuenhagen 0:1


    Die Bestnoten verdiente sich Schiedsrichter Frank Biernoth aus Oderberg. Hinter dessen Leistung blieben die beider Teams zurück. Jahn-Trainer Jörg Neumann nannte den Sieg der Randberliner „verdient, auch wenn mit viel Dusel“. Die warteten geduldig auf ihre Chance. Die bot sich Christian Repp, der mit seinem Siegtor Neuenhagen wieder an die Tabellenspitze schoss.


    Wriezen II – Müncheberg 1:4


    Ein deutlicher Sieg des Favoriten, dessen Titelaussichten sich durch die Patzer der Konkurrenz wieder erhöht haben. Für die Wriezener eine bittere Stunde, übernahmen sie doch erneut die Schlussleuchte. Die SGM hätte höher gewinnen müssen. Kurios: Der in der 86. Minute eingewechselte Christopher Völpel erzielte eine Minute später den Endstand.


    Seelow II – Lebus 2:2


    Zeigte sich Seelows Trainer Ronald Schulz mit der Punkteteilung zufrieden, war es sein Lebuser Pendant Sigurd Hilliges ganz und gar nicht. „Wir wollten hier unbedingt gewinnen“, meinte er. Der blendende Start mit einem Bilderbuchtor in den Winkel von Daniel Czerwonaties war auch nach seinem Geschmack. Die Kreisstädter fanden aber immer wieder die entsprechende Antwort in einer körperlich stark betonten, trotz zehn gelber Karten jedoch nicht unfairen Partie.


    Tuchebander – Buckow/Waldsieversdorf 2:1


    Das Ergebnis überrascht und wurde vom Gastgebertrainer Stefan Clausnitzer als glücklich bezeichnet, wurde doch den Gästen kurz vor Schluss aus seiner Sicht „ein klarer Elfmeter verwehrt“. Concordia bot den besseren Fußball, den die Gastgeber durch Kampfgeist kompensierten. Einmal mehr rückte Carsten Schiefelbein als Matchwinner in den Blickpunkt. Nach ausgeglichenem Halbzeitstand erzielte er den Siegtreffer, mit dem die Heimelf erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz rückte.


    Petershagen-Eggersdorf II – Altranft 4:0


    „Nach holprigem Beginn gewann das Spiel unserer Mannschaft zunehmend an Stabilität“, sah Bernd Bolte, Co-Trainer der Doppeldörfler, den Verlauf der ersten 45 Minuten. Nach dem Wechsel baute die Heimelf den Vorsprung weiter aus, übertraf mit der Höhe des Sieges die Erwartungen.


    Gartenstadt – 
Hennickendorf 6:1


    Aus Gartenstädter Sicht ein nie gefährdeter Sieg, der sogar noch hätte höher ausfallen können, wenn beispielsweise der herausragende Torschütze Benjamin Goerlt neben seinen drei Treffern auch noch die Elfmeterchance (38.) genutzt hätte. Eine höhere Niederlage verhinderte HSV-Keeper Thomas Boldt. Seine Vorderleute besaßen auch Möglichkeiten zu mehr als einem Treffer, scheiterten aber an Boldts Gegenüber Marcus Becker oder der SVG-Abwehr.

  • Und als Abschluss noch MOZ - Bericht zur Kreisliga.


    http://www.moz.de/artikel-ansi…d1b26e5226a97db514ac056be


    Und dazu noch gute Nachrichten für zumindest einen Fredersdorfer.
    http://www.moz.de/artikel-ansi…d1b26e5226a97db514ac056be :thumbsup:


    Genau wie Schalke bist auch du nur zweiter, denn Fehre hat die Beiträge bereits gestern schon gepostet ;-)


    Gruß aus Bayern nach Schalke :-)

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Tipps zum Pokal-Halbfinale (12.05.2010 - 18:30 Uhr)



    Braun-Brauner Neuenhagen 0:1 Germania Lietzen (meine Sympathie liegt ganz klar bei Lietzen aber dat wird janz eng)


    Fredersdorf/Vogeldorf 2:1 SG Müncheberg (die SG noch zu "grün" für Fredersdorf)


    Viel Spaß Jungs!!! :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:


    P.S. wer sich die Elite der Kreisliga schenken möchte kommt zu 18:30 Uhr nach Gartenstadt ;-)
    SVG II vs. Falkenberger SV

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • schönen guten abend sportfreunde



    ja lietzen fährt morgen zum halbfinale nach neuenhagen mit sehr viel frust im bauch vom we gegen letschin, ich spiele ja auch schon lange fussball aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt, aber so ist halt fussball machst du vorn die dinger nicht rein gewinnst du das spiel nicht, aber egal liga ist erst wieder am samstag , freu mich schon auf buckow da spiele ich gerne. zu morgen, wir wollen da natürlich gewinnen aber es wird schwer werden also werde ich auch nichts tippen der bessere soll gewinnen denke ich , und das sich keiner verletzt.


    :schal2: :schal2: