Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• aus meiner sicht könnte ich gut mit dem fünften platz leben.hätte uns das jemand vor der saison gesagt dann hätten das wohl alle bei uns sofort unterschrieben....

bin arg gespannt was sich im tabellenkeller noch so tun wird..und wer nun die liga verlassen wird..
    dieses jahr ist es mal wieder ne echt spannende angelegenheit im auf-wie-abstiegskampf(krampf)..;-)

• also unmittelbar nach dem spiel waren die herthaspieler unter der dusche doch schon sehr geknickt (wegen des ergebnisses :whistling: ) und man trauerte den punkten hinterher um zur tabellenspitze aufzuschließen. sicherlich ist das auch mehr als verständlich wenn man die möglichkeit besitzt kurz vor schluß oben ein wörtchen mitzureden. da aber wohl a. herrmann mit knieverletzung spielen muss, fehlen dann doch irgendwo die entscheidenden 20%.

vielleicht kann ja noch ein herthaner ein spielbericht zum samstag geben, es tummeln sich ja hier genügend im forum.

ansonsten scheint es ja ein fluch zu sein fredersdorf zu schlagen, das selbe schicksal ereilte ja schon buckow.....

und wo wir grad beim thema sind: nordi?bbs? wie siehts mit ein paar zeilen zum spiel aus? aber nur wenn es nicht zu viel verlangt ist ^^

• würde ja auch meinen senf dazugeben, aber ich hab noch gar kein plan wie viele denn nun überhaupt absteigen. einer ne antwort für mich

--------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

• würde ja auch meinen senf dazugeben, aber ich hab noch gar kein plan wie viele denn nun überhaupt absteigen. einer ne antwort für mich

es steigen zwei ab und einer auf
    da von der LK MTV Altlandsberg runter kommt
    es sei denn eure erste würde noch absteigen, was ja kaum noch geht;)

also kommen neu in die Liga
    MTV Altlandsberg
    der Meister der 1.Kreisklasse und der Vize-Meister

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• Na dann würde ich mal sagen das die SG aus Müncheberg das rennen macht im Kampf um den Aufstieg. Weil sie noch min ein Spiel weniger haben als die anderen da oben. Und im Abstiegskampf denke ich das alles so bleibt wie es ist außer das wir noch an den Hennikendorfern vorbei ziehen auch wenn wir das vermeintlich schwerste Restprogramm haben.

• Wenn wirklich einer aufsteigt und zwei absteigen, dann würde ich tippen:

aufstieg in die Landesklasse - RW Neuenhagen oder Fredersdorf/Vogelsdorf (Lietzen ist zwar auf Rang 2, aber ich denke das Fredtown oder Neuenhagen des macht kein Plan. Kann aber auch sein, dass Fredtown am Mittwoch gegen unsere Dritte im Pokal eine rangebrannten bekommt und sich davon nicht erholt.) :thumbsup: hehe.

Aufsteiger: RW Neuenhagen

abstieg: ja Tucheband könnte es noch schaffen aber da hilft nur noch ein Wunder :) Ich glaub an euch ;) Wriezen in der Rückrundentabelle auf Rang 8 und ich denke das die das packen werden. Konstant Schlecht sind die Grün-Weiß aus Letschin. Die werden es ganz ganz schwer haben. Ich denke das die auch runter gehen werden. Haben aber erst 21 Spiele und daher noch 3 Nachholepartien. Hennickendorf ist schwer einzuschätzen. Die bleiben aber in der Kreisliga. Hatten natürlich auch Rückschläge durch den Abgang von Mario Warzecha, aber trotzdem noch stark genug um reichlich Buden zu machen.

Also Absteiger : Letschin auf Tabellenplatz 16. und Tucheband auf Rang 15.

• Also im Kampf um den Aufstieg ist aus meine Sicht alles offen. Das sich zu einem so späten Zeitpunkt in der Saison noch 5 Teams um die Meisterschaft streiten ist für den restlichen Saisonverlauf natürlich absolut spannend. Wer hier die besten Karten hat kann ich nicht wirklich einschätzen. Derzeit machen aus meiner Sicht aber Müncheberg und Lietzen einen sehr konstanten Eindruck die besten Auftiegschancen hat allerings Neuenhagen. Neutrebbin hat durch den Ausfall von Matthias Schade schon einen kleinen Nachteil obwohl das bisher anscheinend auch gut weggesteckt wurde. Ich wünsche einfach mal allen die maximalen Erfolge im restlichen Saisonverlauf, außer wenn es gegen unsere Zweite geht.

Und auch der Abstiegskampf ist extrem spannend. Auch wenn die Tendenz der Rückrunde für unsere Zweite spricht, muss man unser Restprogramm beachten und, dass wir von allen Abstiegsanwärtern die wenigstens Restspiele haben. Außerdem steht ja auch noch die schwache Hinrunde zu Buche. Ich hoffe natürlich, dass es unsere Zweite schafft, denn in der nächsten Saison rückt Einiges aus dem Juniorenbereich nach und dann sollte es wieder aufwärts gehen.

Trotz aller Tendenzen und Fakten glaube ich das alle Entscheidungen erst am letzten Spieltag fallen. Apropos letzter Spieltag. Was haltet ihr davon, dass am 19.06.2010 die am 18. Spieltag ausgefallenen Spiele nachgeholt werden. Es handelt sich dabei um die Partien Petershagen - Müncheberg; Buckow - Neutrebbin; Altranft - Hennickendorf; Letschin - Neuenhagen. Alle Begegnungen betreffen ja den Auf -und den Abstiegskampf mehr oder weniger direkt. Finde diese Lösung nicht gerade so toll nicht umsonst werden in den höheren Ligen die letzten beiden Spieltage am gleichen Tag und zur gleichen Zeit ausgetragen. Hier besteht doch die erhöhte Gefahr, dass irgendwie noch gemauschelt wird da für den einen oder anderen die Saison zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen sein kann. Gut am Ende haben alle die gleiche Anzahl an Spielen und wer dann auf -oder absteigt tut das dann wahrscheinlich auch zu Recht finde trotzdem, dass der letzte Spieltag für alle Teams der letzte Spieltag sein sollte.

• also ich bin dafür das der letzte spieltag auch der letzte ist wegen evt. wettbewerbsverzerrung alles andere wäre schwachsinn vom staffelleiter oder weis ich wer das entscheidet die wollen doch sonst da oben immer alles genau und perfekt machen ist meine meinung wer weis wie es dann kommt die werden das schon machen ;)

• und wo wir grad beim thema sind: nordi?bbs? wie siehts mit ein paar zeilen zum spiel aus? aber nur wenn es nicht zu viel verlangt ist ^^

Also, es war ein gutes Kreisligaspiel auf hohem Niveau zweier am diesen Tag gleichwertiger Mannschaften. Ein Spiel mit viel Passspiel und hohem Laufpensum ohne das Übliche "Hoch und weit gewinnt" Gebolze. Müncheberg konnte diesmal bis zum Schluss auch konditionell mithalten und verdient sich die drei Punkte.
    Fazit: Vorne zu unentschlossen und wenig zielstrebig hinten einfach zu anfällig z.T. felt einfach die Klasse :stumm:

Da wir uns von den Tuchebandern :bia: die Trainingsmethoden abgeguckt haben, sehe ich maximal einen 3.Platz für de TSG als realistisch und was dann nächstes Jahr wird :verweis: :gruebel: :wacko: :whistling: :schal: :support:

mit sportlichen Gruß

• SV_Jahn

Ja Felix ,getroffne Hunde bellen ,aber das muß man wohl als Trainersohn?? :motz:
    Aber immerhin mein Tipp war doch 100% richtig :gruebel:

Das hat mit Trainersohn gar nichts zu tun, es geht einfach um deine Aussage

und wenn ich euer Ergebnis lese und höre was ihr in Tucheband zu recht gespielt habt
    und deinen Tipp hier lese,

Zitat

Tucheband - Altranft 2:1 (Sympathische Band muss drin bleiben :knuddel: holen die Punkte lieber gegen Wriezen!!!! :thumbdown:

dann denk ich mir auch meinen Teil, was in Tucheband los war
    also würde ich genau so ruhig sein

und für die Richtigkeit deines Tipps
    Glückwunsch :keks:

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• vielleicht kann ja noch ein herthaner ein
    spielbericht zum samstag geben, es tummeln sich ja hier genügend im
    forum.

Naja das Spiel war schon sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es
    gute Möglichkeiten. Wir bekamen einen berechtigten Elfer in der 19.
    Minuten, den Steven Schroth sicher verwandelte. Im Gegenzug schoss ein
    SVG Stürmer aus Nahdistanz ans Aussennetz. Im grunde genommen ging es
    "hoch und runter". Mit ein bisschen Glück erzielten wir nach gut einer
    Stunde das 2:0 durch K. Lauersdorf. SVG bekamm den Ball nach einer nicht
    raus und unser Verteidiger schoss die Kugel ins Netz. Eigentlich sollte
    man danach die Führung über die Zeit bringen, aber Gartenstadt kam
    zurück und erzielt im großen und ganzen den Verdienten Ausgleich.

Natürlich ist man dann geknickt wenn man eine Führung verspielt aber so
    ist Fußball nun mal. Leider musste unser torgefährlicher
    Mittelfeldspieler Felix Müller zur Pause raus und richtig ist auch das
    André Herrmann nur mit halber Kraft spielen konnte. Gegen FRW sieht die
    Sache wieder anders aus. Zumal auch P.Geue wieder mitwirkt :thumbsup:

Aufsteigen wird meiner Meinug nach Fredersdorf. Trotz des schlechten
    Laufes werden sie am Ende oben stehen. Habe einfach die besten Spieler
    in ihren Reihen.

Der Abstieg ist noch offen aber für Tucheband wird es schon sehr eng. Da
    die eigene Mannschaft schon nicht mehr an sich glaubt werden sie wohl
    runtergehen. Und der zweite Absteiger wird wohl die Truppe aus Letschin
    sein. In der letzten Zeit fallen sie ja nur durch Platzverweise auf.

• TIPP:

Seelow-Buckow 2-1 (mit Buckow nicht viel los zur Zeit)

Wriezen-Fredersdorf 2-2 (Fredersdorf lässt weiter Federn)

Letschien-Tucheband 1-3 (Tucheband mit Mut aus dem letztem Spiel)

Müncheberg-Lebus 4-1 (Müncheberg heiß auf den Titel)

Neutrebbin-Freienwalde 3-3 (kein plan, schwer zu sagen)

Neuenhagen-Gartenstadt 3-1 (wird nicht ganz reichen für Gartenstadt)

Hennikendorf-Peters. 1-2 (diesmal drücke ich sogar Maschine die Daumen)

Altranft-Lietzen 0-3 (Altranft ohne eine Chance)

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Seelow-Buckow 1:3 (Buckow spielerisch einwenig weiterentwickelt .......glaube ich :gruebel: )

Wriezen-Fredersdorf 0:4 (Ob es nur ein Strohfeuer war ???)

Letschien-Tucheband 1:2 (Typisches 6.Punkte Spiel ......100% Kampf gewinnt!!!)

Müncheberg-Lebus 2:3 (Überrschung.......oder ist es keine mehr :?: :!: :?: :lach: )

Neutrebbin-Freienwalde 4:2 (At Home "meistens"stark!!!)

Neuenhagen-Gartenstadt 0:1 (Mit disziplinierter Leistung !!! Spielerisch brachen wir uns nicht zu verstecken :happy: )

Hennikendorf-Peters. 3:2 (Derbytime.......diese Woche noch mit nem Dreier ........nächste Woche nix zu holen :ja: :lach: )

Altranft-Lietzen 2:2 (Schwer zu tippen deswegen REMIS :whistling: )

:schal1: :schal1: S04 :schal1: :schal1:

• TIPP:

Seelow-Buckow 2-1 (mit Buckow nicht viel los zur Zeit)

Wriezen-Fredersdorf 2:4(denke wird aber trotzdem nen spannendes ding werden)

Letschien-Tucheband 3:1(letsche hat selbstertrauen aus dem pokal mitgenommen wo sie stark gekämft haben)

Müncheberg-Lebus 1:2(denke kann in alle richtungen gehen ,je nachdem wer die buden vorne macht)viel glück in richtung lebus..würde mich freuen für euch, spielt ne klasse rückrunde!!respekt!!

Neutrebbin-Freienwalde 2:1(knallhartes derby..wer schnell trifft gewinnt)

Neuenhagen-Gartenstadt 3-1( geh davon aus das die mannen aus gartenstadt was mitgenommen haben..aber reicht nicht)

Hennikendorf-Peters. 3:1 (vandree trifft....drück euch die daumen..sympatie;-) ) gruß matze schade;-)

Altranft-Lietzen 1:3( lutze ist einfach klasse drauf da gibt es nichts zu holen für ranft);-)

allen eine verletzungsfreies we mit maximaler punkteausbeute...und tolles wetter.... :schal3: :bindafür: :schal3:

• Tucheband war halt besser :schal2: wie Wriezen in Freienwalde :thumbsup: da kann man nichts machen,so ist Fussball :bia: und der Tipp kam daher,wir haben noch nie in Tuche gewonnen und unsere Auswärtsschwäche ist ja wohl bekannt ?(
    PS: und dein"Traktor" kannst dir sparen :!: Stahl/Einheit oder wie sonst eure Namen früher waren .Dafür kann heute wohl keiner was oder haste in der Schule gepennt :?: oder da schon von der Torjägerkrone geträumt :D

• Seelow-Buckow 4-1

Wriezen-Fredersdorf 2-2

Letschien-Tucheband 1-1

Müncheberg-Lebus 3-2

Neutrebbin-Freienwalde 3-3

Neuenhagen-Gartenstadt 5-2

Hennikendorf-Peters. 1-2

Altranft-Lietzen 1-3

• Victoria Seelow II 1:2 Buckow/Waldsieversdorf
    Becker, Heiko // Mickley, Peter // Kuckelkorn, Tony

Blau-Weiß Wriezen II 0:3 Fredersdorf/Vogelsdorf
    Schulz, Udo // Leichnitz, Bernd // Schütze, Constantin

Grün-Weiß Letschin 2:1 Die Tuchebander
    Schwarz, Maik // Lamb, Jens // Gryzik, Manfred

SG Müncheberg 4:0 BW Turbine Lebus
    Spitzer, Michael // Spitzer, Frank // Engler, Sebastian

Hertha Neutrebbin 2:2 Bad Freienwalde
    Heiduck, Peter // Schmid, Siegfried // Grunow, Lutz

SG Rot-Weiß Arrogant 1:2 SV Gartenstadt
    Giese, Berthold // Kruse, Florian

Hennickendorfer SV 3:1 Petershagen/Eggersdorf II
    Dikof, Michael // Malick, Andreas // Fricke, Paul

FSV Altranft 1:2 Germania Lietzen
    Wendt, Sylvio // Schulz, Gerd // Böhm, Walter

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Seelow-Buckow 2:1( victoria gut in form denke ich)
    Wriezen-Fredersdorf 1:4( die müssen ja dran bleiben)
    Letschien-Tucheband 3:1 (es muss ja mal klappen jungs)
    Müncheberg-Lebus 4-0 (alles andere wäre ein überraschung)
    Neutrebbin-Freienwalde 2:1( der sieg ist pflicht männer :schal3: )
    Neuenhagen-Gartenstadt 2:1(oder auch nicht)
    Hennikendorf-Peters. 1:3warum keine ahnung
    Altranft-Lietzen 1:2(da wird es wohl schwer aber wir müssen ) :schal2: :schal2: