Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Die Tuchebander - SG Rot-Weiß Neuenhagen 3:3 (Tucheband ärgert Neuenhagen)

SV Germania Lietzen - SV Hertha Neutrebbin 1:2 (Neutrebbin zu schnell für Lietzen)

Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 2:4 (Wriezen mit weiterem Schritt zum Klassenerhalt)

SV Gartenstadt 71 - TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf 1:3 ( Fredersdorf clever und ruhig zum Sieg)

BW Turbine Lebus - FSV Altranft 1:2 (Wünschenswert)

SV Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 5:2 (Klarer Heimerfolg)

SV Jahn Bad Freienwalde - SG Müncheberg 1:4 (Freienwalde noch mit Seelow-Spiel im Kopf;))

Concordia Buckow/Waldsieversdorf - SV Grün-Weiß Letschin 3:0 (Buckow mit Zugzwang)

8o Viele Tore - wenig Verletzungen 8o

• Die Tuchebander - SG Rot-Weiß Neuenhagen 1:3
    SV Germania Lietzen - SV Hertha Neutrebbin 1:3
    Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 3:5
    SV Gartenstadt 71 - TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf -->Remis
    BW Turbine Lebus - FSV Altranft 1:0
    SV Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 2:2
    SV Jahn Bad Freienwalde - SG Müncheberg 1:2
    Concordia Buckow/Waldsieversdorf - SV Grün-Weiß Letschin 3:2

Hier noch ein Beitrag zum Thema bezahlter Fußball in der Kreisliga:

Ein Freund von mir (ehemaliger Spieler bei Altlandsberg, Fredersdorf, Strausberg) welcher seit einem Jahr studiumbedingt seine Schuhe an den Nagel gehängt hat wurde vom Abteilungsleiter Fußball(M.A.) des TSG angesprochen ob er wieder bei ihnen anfängt...er meinte...eine überlegung wäre es wert...mal endlich wieder Fußball zu spielen...und meinte weiter...das er aber nicht zum Training erscheinen könnte und auch gesundheitlich Einschränkungen hat...Antwort des Abteilungsleiters: Du würdest auch 150€ im Monat bekommen wir wissen ja was du kannst auch wenn du so lang nich mehr gespielt hast.

Ich möchte noch dazu hinzufügen das dieser Beitrag absolut Wertungsfrei gemeint ist und ich kein öl ins feuer gießen möchte (Da ich ja persönlich nicht anwesend war/und mein freund auch nicht ausschließen kann ob das nur leeres gequatsche vom abteilungsleiter fußball war). Jeder soll sich eine freie Meinung bilden können..auch ich hab meine dazu..die gehört hier aber nich hin.

Ich schrieb das nur damit mögliche diskussionen darüber (Ob nu oder nich und wenn ja wieviel) aufhören.

Zuerst hatten wir die Hosen voll...aber dann liefs ganz flüssig (Toni Polster), Die wo nicht richtig Deutsch sprechen können sollen das erstmal lernen (Mario Basler)

• Hier noch ein Beitrag zum Thema bezahlter Fußball in der Kreisliga:

Ein Freund von mir (ehemaliger Spieler bei Altlandsberg, Fredersdorf, Strausberg) welcher seit einem Jahr studiumbedingt seine Schuhe an den Nagel gehängt hat wurde vom Abteilungsleiter Fußball(M.A.) des TSG angesprochen ob er wieder bei ihnen anfängt...

geht es hier zufällig um einen Torwart, der z.Z. Jura studiert?

• na da ja das thema wechselwillige spieler (grillbozer) nach berlin oder eben nicht schon behandelt wurde, hat sich wuselwussi aka u. hoeneß nun gedacht er als abteilungsleiter attacke macht mal ein neues fass auf :argue:

auf ein entsprechendes dementi oder einen gegenschlag aus dem benachbartem doppeldorf wird nun gewartet.

ich frage mich nur wussi, ob denn dein (noch-) freund das so wollte, dass du hier seine vertragsverhandlungen so publik machst???

bis samstag :halloatall:

• @ Toppas

Was machst Du denn hier im Kreisligaforum? Ab in Dein Verbandsligaforum wo Du ja seit neuestem hingehörst ;). Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsligatruppe. Ist ja auch nicht gerade ohne bei der momentanen Konkurrenz. Und mit Dir kam ja anscheindend auch der Aufschwung :thumbsup: .

Ach ja und zum Thema Geld im Amateurbereich. Wenn man es sich als Verein leisten kann warum nicht. Man muss sich nur bewußt sein, dass man nicht immer Spieler anzieht die sich mit dem was man mit dem Verein vor hat identifizieren sondern meist welche die eben nur die Kohle sehen. Soll doch Fredersdorf wieder aufsteigen bis in die Verbandsliga. Interessiert mich gar nicht. Alle die sich über dieses thema aufregen sind glaube ich einfach nur neidisch auf die die mit Amateurfußball Geld verdienen. Ist wie überall im Leben - mit Geld geht eben vieles leichter als ohne.

• Zitat von mir selbst:
    "Ich möchte noch dazu hinzufügen das dieser Beitrag absolut Wertungsfrei gemeint ist und ich kein öl ins feuer gießen möchte..."

Ich bin der selben meinung...wer es sich leisten kann soll es amchen...mit den konsequenzen müssen sie ja dann auch selber leben...z.B. den aufstieg;-)

Man Toppas was machst du denn hier...is ja nu wirklich nich dein Thread...aber ne der isses nich...isn ziemlich lang gewachsener..studiert was technisches...

@longdongidong...is i.o. für ihn da er ja selbst net mit dem gedanken gespielt hat sondern angesprochen wurde...wenn dann will er in berlin anfangen....

allen ein sportlich faires we...

Zuerst hatten wir die Hosen voll...aber dann liefs ganz flüssig (Toni Polster), Die wo nicht richtig Deutsch sprechen können sollen das erstmal lernen (Mario Basler)

• BW Turbine Lebus - FSV Altranft 2:0

SV Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 3:1

SV Jahn Bad Freienwalde - SG Müncheberg 3:2

Concordia Buckow/Waldsieversdorf - SV Grün-Weiß Letschin 4:1

Die Tuchebander - SG Rot-Weiß Neuenhagen 0:5

SV Germania Lietzen - SV Hertha Neutrebbin 3:2

Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 1:2

SV Gartenstadt 71 - TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf 0:4

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• mensch wussi...was soll denn das nun??? dass 1,2 spieler bei uns fahrgeld bekommen ist ja allseitig bekannt. herzfelde, altlandsberg und sonst wo ist das genauso... denke auch, dass bei anderen kreisligateams aufwandsentschädigungen gibt. wir reden ja hier nich von hunderten von euros....
    also warum schreibst du, dass der kollege t. nun solch ein angebot bekommen hat??? außerdem vermute ich, dass dieses gespräch schon ein wenig her sein muss... vor der saison denke ich mal... und über die klasse von kollege t. müssen wir ja nich reden... dass er vllt der beste verteidiger in dieser liga wäre spielt dabei vllt auch eine rolle...

ich finde es blödsinnig diese diskussion anzufangen....was willste damit erreichen?????????????????????

ich hoffe auf ein faires spiel am samstag auf eurem tollen platz....
    wir sehen uns!
    gruß,
    nr 15

• mensch wussi...was soll denn das nun??? dass 1,2 spieler bei uns fahrgeld bekommen ist ja allseitig bekannt. herzfelde, altlandsberg und sonst wo ist das genauso...

Also ich kann dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, daß in Herzfelde wirklich niemand irgend einen Pfennig bekommt!!!
    Nicht einmal die Neuzugänge, umso erstaunlicher auch unser Tabellenstand in der LKO...

Glaube in Altlandsberg wird´s wohl jetzt auch nichts mehr geben!!!
    Da sieht man mal wie schnell man einen ganzen Verein runterwirtschaften kann, Schade eigentlich...

Seht ihr mal lieber zu daß ihr aufsteigt, sonst gibt´s bei euch auch bald nichts mehr,
    nicht daß es euch genauso ergeht!!! :schal4:

• 1. unnötiger Beitrag vom Kollegen aus Gartenstadt - selbst wenn, neidisch? Von nix kommt nix!

2. Herzfelde- das glaubst du doch wohl selbst nicht! Du weißt wahrscheinlich nichts davon, weil man in gut organisierten Vereinen über sowas nicht redet. Laut Tabellenplatz seid ihr es.

KOLLEGE aus Gartenstadt, konzentriert euch lieber auf das Spiel am WE und schaut nicht auf andere!

allen ein erfolgreiches WE, AUßER GARTENSTADT

• Tipp

BW Turbine Lebus - FSV Altranft 1:3

SV Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 4:1

SV Jahn Bad Freienwalde - SG Müncheberg 2:3

Concordia Buckow/Waldsieversdorf - SV Grün-Weiß Letschin 5:1

Die Tuchebander - SG Rot-Weiß Neuenhagen 0:7

SV Germania Lietzen - SV Hertha Neutrebbin 3:2

Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 3:4

SV Gartenstadt 71 - TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf 0:3

--------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

• BW Turbine Lebus - FSV Altranft 0:2 (FSV darf nur keine Höhenflüge bekommen)

SV Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 4:3 (HSV rutscht weiter Richtung 1. Kreisklasse)

SV Jahn Bad Freienwalde - SG Müncheberg 1:5 (SGM macht kurzen Prozess)

Concordia Buckow/Waldsieversdorf - SV Grün-Weiß Letschin 3:0 (Concordia muss endlich mal mehr aus ihrem Potenzial machen!!)

Die Tuchebander - SG Rot-Weiß Neuenhagen 1:1 (Die Überraschung des Spieltags)

SV Germania Lietzen - SV Hertha Neutrebbin 1:2 (Hmmm, wird sehr sehr schwer. Punkt wäre auch Okay)

Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 1:2 (Matthias Müller nicht zu stoppen)

SV Gartenstadt 71 - TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf 2:2 (Diesmal reicht es nicht für der TSG)

• TIPPS:

BW Turbine Lebus - FSV Altranft 1:2

SV Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 2:3

SV Jahn Bad Freienwalde - SG Müncheberg 2:4

Concordia Buckow/Waldsieversdorf - SV Grün-Weiß Letschin 2:0

Die Tuchebander - SG Rot-Weiß Neuenhagen 1:5... :schal4:

SV Germania Lietzen - SV Hertha Neutrebbin 3:1

Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 2:2

SV Gartenstadt 71 - TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf 1:3

• @ Toppas

Was machst Du denn hier im Kreisligaforum? Ab in Dein Verbandsligaforum wo Du ja seit neuestem hingehörst ;). Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsligatruppe. Ist ja auch nicht gerade ohne bei der momentanen Konkurrenz. Und mit Dir kam ja anscheindend auch der Aufschwung :thumbsup:.

Zufälligerweise haben wir n kleinen Lauf, seit ick mitspiele. Aber an mir liegt das wohl eher weniger ;) .
    Ich gucke hier immer mal vorbei, damit ich lesen kann, was in meiner Fußballheimat Fredersdorf so los ist :).

Man Toppas was machst du denn hier...is ja nu wirklich nich dein Thread...aber ne der isses nich...isn ziemlich lang gewachsener..studiert was technisches...

Achso. Ick hatte uff Danilo Rosenthal spekuliert. Aber dit wäre och ne richtige Sensation gewesen :rofl:.

• BW Turbine Lebus 0:1 FSV Altranft (Altranft mit der Nasenspitze vorn)

Victoria Seelow II 2:2 Hennickendorfer SV (Ähhh....joar....)

Jahn Bad Freienwalde 0:3 SG Müncheberg (Klare Sache?!)

Buckow/Waldsieversdorf 3:1 SV Grün-Weiß Letschin (Buckow derzeit ne Wundertüte aber hier sollte schon nen Sieg drin sein?!)

Die Tuchebander 0:5 Thomy Rot-Weiß (Dufte Truppe :bia: aber keine Chance gegen die "gebräunten" Randberliner)

Germania Lietzen 4:2 Hertha Neutrebbin (Topspiel des Spieltages aber schwächelnde Herthaner haben wenig Chancen auf nen Punkt)

Petershagen/Eggersdorf II 2:1 Blau-Weiß Wriezen II (Rückschlag bei der Aufholjagd???)

SV Gartenstadt 71 ?:? TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf (??? ?( Tagesform der SVG´ler entscheidet ?( ???)

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• BW Turbine Lebus - FSV Altranft 1:1 (irgendwann ist auch mal schluss mit den siegen...)

Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 2:1 ( zicken schaffen 3 punkte...)

Jahn Bad Freienwalde - SG Müncheberg 1:3 ( sollten se schaffen.....)

Buckow/Waldsieversdorf - SV Grün-Weiß Letschin 1:0 (irgendwie 3 punkte, schonen für nächste woche, derby gegen mbg!) :schal2:

Die Tuchebander - Neuenhagen 1:3 ( :whistling: vielleicht ärgern sie euch auch)

Germania Lietzen - Hertha Neutrebbin 0:1 (entscheiden die fans auf den rängen :thumbup: )

Petershagen/Eggersdorf II - Blau-Weiß Wriezen II 1:1 ( :gruebel: )

SV Gartenstadt 71 - TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf 0:2 ( weiter auf kurs..... )

na dann, alle viel spaß und erfolg!

:schal2: :support:

• Tipp

BW Turbine Lebus - FSV Altranft 1 - 1

SV Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 4 - 0 ( ich halte den Kasten sauber )

SV Jahn Bad Freienwalde - SG Müncheberg 1 - 2

Concordia Buckow/Waldsieversdorf - SV Grün-Weiß Letschin 2 - 0

Die Tuchebander - SG Rot-Weiß Neuenhagen 0 - 5

SV Germania Lietzen - SV Hertha Neutrebbin 2 - 1

Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 0 - 1

SV Gartenstadt 71 - TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf 1 - 4