FC Carl Zeiss Jena 2009/2010

  • Das hängt mit dem Sicherheitswahn zusammen, der speziell vor dem Heimspiel letzte Saison (auf Drängen des DFB) betrieben wurde!
    - Ticket persönlich in der Geschäftsstelle in Jena abholen,
    - Personalausweis vorlegen (Personendaten wurden natürlich festgehalten)
    - eine zweite Karte nur gegen Nennung der Personaldaten des zu Begünstigenden
    - kein Verkauf an der Tageskasse


    Zweimal nach Jena fahren (einmal wegen Karten, einmal zum Spiel), also zweimal hin umd zurück immerhin 80 km, nur um DIE zu sehen, die ich eigentlich garnicht sehen will und dann womöglich noch ertragen zu müssen, wie DIE feiern ...


    ... das hat mir die Vorfreude damals komplett genommen, zumal ich ja auch noch einen Urlaubstag hätte opfern müssen.


    Ich bin einer der (vermutlich) wenigen, denen das Derby nicht besonders wichtig ist. Ich muß EF nicht sehen, deswegen dürfen die von mir aus auch gerne aufsteigen. Obwohl ...


    ... ich könnte auch gut damit leben, wenn sie aufgrund eines unberechtigten Elfmeters in der 96. Minute des letzten Spiels, den Aufstieg infolge des schlechteren Torverhältnisses verkacken würden und nur Dritter würden, um anschließend in der Relegation komplett erniedrigt zu werden.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • das kann ich verstehn das Du dann nicht mehr hinfährst


    Das hängt mit dem Sicherheitswahn zusammen, der speziell vor dem Heimspiel letzte Saison (auf Drängen des DFB) betrieben wurde!
    - Ticket persönlich in der Geschäftsstelle in Jena abholen,
    - Personalausweis vorlegen (Personendaten wurden natürlich festgehalten)
    - eine zweite Karte nur gegen Nennung der Personaldaten des zu Begünstigenden
    - kein Verkauf an der Tageskasse


    :rotekarte:

  • Sehr ägerlich! Zumal das Gegentor deren einzige Chance in der 1. Halbzeit war. In der 2 Hz. konnten die dann natürlich schön auf Konter spielen. Aber wenn man seine wenigen eigenen Chancen nicht nutzt muß man nicht jammern!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • ...und mit 27 Punkten ist man auch nicht all zu weit von den letzten Plätzen entfernt bzw. vom Tabellenende.


    Ich habe gesehen, dass die Brust des FC Car Zeiss nicht mehr blank ist....wie kam es und vor allem, wieviel bringt es in die Kasse?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ...und mit 27 Punkten ist man auch nicht all zu weit von den letzten Plätzen entfernt bzw. vom Tabellenende.


    Ich habe gesehen, dass die Brust des FC Car Zeiss nicht mehr blank ist....wie kam es und vor allem, wieviel bringt es in die Kasse?



    wenns um Geld geht, Sparkasse

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • FCC verstärkt sich im Offensivbereich


    Kurz vor dem Ende der Transferfrist ist der FC Carl Zeiss Jena auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Michael Gardawski eine weitere Option für die Offensive gesichert.


    Der 19-jährige Gardawski, der sich auf den offensiven Außenbahnen am wohlsten fühlt, wird vom Erstligisten 1. FC Köln bis zum Saisonende an die Saale ausgeliehen.


    Jenas Geschäftsführer Michael Born: „Wir freuen uns, dass wir trotz der Kurzfristigkeit noch aktiv werden konnten und im 1. FC Köln, speziell Manager Michael Meier, einen sehr unkomplizierten Partner bei der Abwicklung dieses Leihgeschäftes hatten. Beide Seiten profitieren hiervon. Wir konnten den Wechsel zu Konditionen darstellen, die unserer finanziellen Situation Rechnung tragen, und gleichzeitig gibt es dem Spieler die Chance, Spielpraxis zu sammeln und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.“


    Der gebürtige Kölner, der seit der D2-Jugend für den FC spielt, ist seit zwei Jahren Mitglied im Profikader der Kölner und machte mehrere Spiele für die deutsche U16 und U17. Angesprochen auf seine Stärken gibt Gardawski „die Schnelligkeit, das Passspiel und Einsgegeneins-Situationen“ als seine fußballerischen Charakteristika an. Gardawski weiter: „Ich freue mich über diese Chance und werde mich reinhängen, um für den Trainer eine echte Alternative zu sein.“


    Trainer René van Eck: „Wir haben nun in der Offensive eine weitere Option, die sicher auch dem internen Konkurrenzkampf gut tut.“


    Michael Gardawski, der bereits für das Aue-Spiel spielberechtigt sein wird, trägt beim FC Carl Zeiss Jena die Rückennummer 9.

    Pressesprecher - http://www.fc-carlzeiss-jena.de

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Grünes Licht für Derby gegen Erzgebirge Aue


    Falls nicht unvorhergesehene Wetterkapriolen dem Ganzen doch noch einen Strich durch die Rechnung machen, steht dem Heimspiel am Samstag gegen Erzgebirge Aue nichts mehr im Wege. Dank Rasenheizung und emsiger Mitarbeiter befindet sich der Hauptplatz des Ernst-Abbe-Sportfelds in ordentlichem Zustand.


    Quelle: FCC

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Grünes Licht für Derby gegen Erzgebirge Aue


    Falls nicht unvorhergesehene Wetterkapriolen dem Ganzen doch noch einen Strich durch die Rechnung machen, steht dem Heimspiel am Samstag gegen Erzgebirge Aue nichts mehr im Wege. Dank Rasenheizung und emsiger Mitarbeiter befindet sich der Hauptplatz des Ernst-Abbe-Sportfelds in ordentlichem Zustand.


    Quelle: FCC


    Hat sich gelohnt!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: