FC Carl Zeiss Jena 2009/2010

• 830 530 30

Das ist der neue Trikotsponsor des FCC. (bzw. dessen Bankleitzahl)

Mich persönlich macht das sehr sehr zufrieden. Schließlich habe ich bei eben jenem Kreditinstitut schon seit 19 Jahren mein Girokonto und meine seitherigen "Arbeitgeber" haben stets meinen hart erschufteten Lohn (bzw. anfangs Lehrlingsgeld und zwischenzeitlich Sold) an diese Sparkasse überwiesen. Umso erfreuter bin ich darüber das die Sparkasse Jena sich nun endlich entschieden hat mit meinem Geld etwas vernünftiges anzustellen. Da sieht man mal das eben doch nicht das gesamte Bankgewerbe von gierigen Finanzbossen, die sich den Gewinn immer nur in die eigene Tasche makeln wollen, infiltriert ist.
    Ich denke darüber nach, der Sparkasse zum Dank dafür vorzuschlagen, daß ich in Zukunft auf meine Kontoführungsgebühren freiwillig verzichte.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• 830 530 30

Das ist der neue Trikotsponsor des FCC. (bzw. dessen Bankleitzahl)

Mich persönlich macht das sehr sehr zufrieden. Schließlich habe ich bei eben jenem Kreditinstitut schon seit 19 Jahren mein Girokonto und meine seitherigen "Arbeitgeber" haben stets meinen hart erschufteten Lohn (bzw. anfangs Lehrlingsgeld und zwischenzeitlich Sold) an diese Sparkasse überwiesen. Umso erfreuter bin ich darüber das die Sparkasse Jena sich nun endlich entschieden hat mit meinem Geld etwas vernünftiges anzustellen. Da sieht man mal das eben doch nicht das gesamte Bankgewerbe von gierigen Finanzbossen, die sich den Gewinn immer nur in die eigene Tasche makeln wollen, infiltriert ist.
    Ich denke darüber nach, der Sparkasse zum Dank dafür vorzuschlagen, daß ich in Zukunft auf meine Kontoführungsgebühren freiwillig verzichte.

Werd mal nicht übermütig mit deiner grenzenlosen Großzügigkeit! ;) Der FCC weiß sonst nicht wohin mit der ganzen "Kohle"!!!
    Ich bin auch bei der "SPASSKASSE"und mir wird oft flau im Magen, wenn ich die "heiligen"Hallen betreten muss. ;(

• Zitat von Bild

Durch Sponsoren-Einnahmen (357000 Euro), Gehälter-Stundung (100000 Euro) und den Verkauf der Rasenheizung (350000 Euro) erwirtschaftete der Klub 957000 Euro

357000€ + 100000€ + 350000€ = 807000 ?(

• 357000€ + 100000€ + 350000€ = 807000 ?(

naja, wenn Milchmädchen rechnen, dann kommt sowas raus... :D
    aber im Ernst, den Rest hat sicherlich auch die Spakaje als Kredit gewährt...

auf der einen Seite freut mich, dass sich der Heinz (vorrübergehend?) gerettet hat, auf der anderen wäre es auch mal ganz schön gewesen... :schal4: :schal4: :schal4: (ich würde gerne wieder soetwas wie 2005 erleben (Pokalfinale in Thüringen)

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Die Spaßkasse hat (außer dem Brustsponsoring) ein Darlehen von 150.000 € gewährt (für den Fall, daß dieses in Anspruch genommen werden müßte), wovon 50.000 € vom Großküchenbauer Jurke (Gera) verbürgt werden.

Also ich sags mal so:

Das aktuelle (bis vorgestern vorhandene) Finanzloch wurde zu etwa zwei Dritteln gestopft mit "frischem Geld".
    Mit dem dritten Drittel wurden lediglich aus kurzfristigen Geldsorgen längerfristige gemacht.

Somit dürfte es zunächst einmal keine Probleme mit dem DFB geben (Punktabzug oder ähnliche Diversitäten)

Man will sich aber weiterhin um neue Sponsoren bemühen und auch die Aktion mit dem virtuellen Stadion läuft natürlich noch weiter, um die gewährten Bürgschaften möglichst garnicht in Anspruch nehmen zu müssen und auch die gestundeten Anteile der Spielergehälter am Saisonende (wie vereinbart) auszahlen zu können.

Finden die "freigegebenen" Spieler Sievers, Kolitsch und Petersen neue Vereine, fallen z.B. deren Gehaltskosten aus dem Etat.
    Ein türkischer Erstligist hat Interesse an einem A-Jugendspieler des FCC, was ggf. eine Ablösesumme bringen könnte, falls der Deal zustande kommt.
    Hinzu kommt, daß viele Thüringer, die dem Lager des FC REWE zuzuzählen sind, dem Spendenaufruf von Rolle Rombach folgen werden, was dem FCC mit Sicherheit einen weiteren sechsstelligen Betrag bringen wird.
    Mit Tobias Rameder laufen Verhandlungen, daß dieser evt. nächste Saison wieder als größerer Sponsor einsteigt.

Das alles sind aber bisher nur vakante Zusatzeinnahmen (bzw. Einsparungen). Außer natürlich das Geld, daß die REWE-Anhänger spenden werden - damit kann man quasi fest planen!

• Ach du lieber Himmel Schnicks,was für ein Artikel! :verweis: Kommt nur zwei mal der FCC drin vor!!?? :whistling: Woll'n wir mal hoffen,dass deine ganzen dubiosen Rechenkünste ,Sponsoreneinstiege und (erhofften)Spielerverkäufe den Schritt in die richtige Richtung finden. ?(

• Wieso nur versteh ich Dich nie ?

Ich verzichte ja vorsätzlich auf Smileys (wer mich unbedingt ernst nehmen möchte kann dies ja gerne tun), Du aber benutzt sie und ich kanns trotzdem nicht deuten, ob es Spaß sein soll oder ob Du provozieren willst oder ob Du einfach von Haus aus eine Partybremse bist oder was weiß ich ...

• kirchi
    Es nervt, das erstmal zu den letzten paar Beiträgen!
    Und nein Schnicks kann nicht singen, zumindest nicht das ich wüsste!
    Spar dir lieber deine Kohle und gib sie dann deinem Verein wenner ma in der Kreide hängt, Schnicks oder irgendein Straßenmusikant braucht sie bestimmt nicht!

• kirchi
    Es nervt, das erstmal zu den letzten paar Beiträgen!
    Und nein Schnicks kann nicht singen, zumindest nicht das ich wüsste!
    Spar dir lieber deine Kohle und gib sie dann deinem Verein wenner ma in der Kreide hängt, Schnicks oder irgendein Straßenmusikant braucht sie bestimmt nicht!

sei doch nicht so angefressen, ich kann nicht behaupten, dass ich mich freue, dass ihr gerettet seid, aber immerhin finde ich es ganz gut (weil wie gesagt, irgendwie brauchen wir uns gegenseitig).

Und zu dem Satz mit dem Geld sparen, ja da hast du recht, zu großkotzig sollte man als RWE-Fan nicht rangehen, haben wir doch auch noch Altlasten zu tragen...
    In Sachen Liquidität sind wir derzeit besser, mehr aber auch nicht!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Also Schichtplanmäßig tät mir das ja viel besser passen (frei), als am 13. (Mittelschicht) ...

... aber, da ich auf die Derbys seit einiger Zeit ja vorsätzlich verzichte und das vorerst auch so bleiben wird, tun mir eigentlich all die anderen Fans leid, die durch diese Verschiebung eben nicht zum Spiel kommen können.

P.S.: Dies beschränkt sich natürlich auf die betroffenen FCC-Fans !!!

• Also Schichtplanmäßig tät mir das ja viel besser passen (frei), als am 13. (Mittelschicht) ...

... aber, da ich auf die Derbys seit einiger Zeit ja vorsätzlich verzichte und das vorerst auch so bleiben wird, tun mir eigentlich all die anderen Fans leid, die durch diese Verschiebung eben nicht zum Spiel kommen können.

P.S.: Dies beschränkt sich natürlich auf die betroffenen FCC-Fans !!!

es wäre schade, wenn die politik den fußball so beeinflussen würde...

...aber daher ist die Partie Aue-DD auch auf den 11. vorverlegt?!