Kreisoberliga Burgenland 2009/2010

• Zeitz 2 spielte nur zu 10. !!!! vlei ziehen sie noch zurück... wer weiß...

Theißen ist recht stark... werden ne ähnliche rolle wie die aufsteiger grana und langendorf letzte saison spielen...
    allerdings war grana das gesamte spiel über spielbestimmend... theißen nutzte die wenigen chancen die sie hatten!

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• Nicht unverdient aber glücklich gewann Langendorf ihr 1.Heimspiel in der Saison gegen Spora mit 2:1. Bei den Gästen merkt man schon ganz deutlich die Meuselwitzer Handschrift, da ist unser Sieg noch wichtiger fürs Selbstvertrauen gewesen.
    Komisch vorige Woche hätten wir in Hohenmölsen gewinnen müssen nach Spielanteilen , haben hoch verloren und diese Woche hätten wir uns nach Spielschluss sicher auch über ein Unentschieden gefreut und gewinnen das Spiel.

Ist halt Fußball

• BSC vs. Hohenmölsen 1:0(0:0)

Kann leider nicht viel berichten, da ich nicht mitspielen konnte. Soll ein ausgeglichenes Spiel gewesen sein wo schlussendlich der letzte Wille entscheidend war!

Torschütze: Bothe

• 15.08. 15:00 SV Grün-Weiss Langendorf - SV Spora 2 : 1
    Für mich eher überraschend da ich Spora unter den ersten 5 sehe aber wie schon gesagt...das ist Fußball.
    15.08. 15:00 BSC 99 Laucha - SV Hohenmölsen 1 : 0
    Keine Überraschung...Laucha ist für mich ein heißer Tipp für den Aufstieg.
    15.08. 15:00 SV Fortuna Kayna - FSV Grün-Gelb Osterfeld (A) 1 : 4
    Osterfeld bestätigt seine Favoritenrolle...
    15.08. 15:00 SV Mertendorf 1948 - SG Blau-Weiß Bad Kösen 3 : 2
    siehe unten...
    15.08. 15:00 1. FC Zeitz II (A) - SV Blau-Weiß Zorbau II (N) 1 : 4
    gibt es nichts zu sagen
    15.08. 15:00 SV Teuchern 1910 (A) - TSV 1893 Großkorbetha (A) 1 : 1
    Hätte eigentlich mit einem deutlichen Sieg für Teuchern gerechnet.....
    15.08. 15:00 SV Blau-Weiß Grana - Wohlmirstedter SV (N) 5 : 2
    Grana wird sich wohl wieder um den 5. oder 6. Platz einpegeln und dem ein oder andern "großen" ein Bein stellen
    15.08. 15:00 TSV Eintracht Lützen - FC Eintracht 91 Theißen (N) 2 : 1
    Für micht is dies die Überrachung des Wochenendes, da Lützen für mich ,mt die Schwächste Mannschaft ist und ich nach dem letzten Spieltag Theißen stärker eigneschätzt hätte....

War leider selber nicht dabei. Es hat sich aber wieder einmal bestätigt, das der SVM für Bad Kösen ein Angstgegner ist. Meines erachtens sind beide Mannschafgt gleichstark, wobei der Vorteil eher bei Bad Kösen liegt. Mertendorf hat es in den letzten 3-4 Jahren allerdings fast immer geschaft die Punkte mit nach Hause zu nehmen oder diese dort zu lassen. Es hier auch wieder ein Schwachpunkt deutlich gewurden, der schon in den Vorbereitungsspielen sichtbar war und zwar das Verwalten. Die Mannschaft schaft es einfach nicht eine Führung runter zu spielen oder noch eins darauf zu legen.

SV Mertendorf I - SG Blau Weiß Bad Kösen I 3:2 (1:2)
    (Autor: hbehrens)

Mertendorf/ Bad Kösen:

Für die Kösener erfolgte erst an diesem Wochenende der Start in die neue Saison, während die Gastgeber bereits schon in der Vorwoche im Kampf um die Punkte starteten. Dabei erwischten die Kösener den besseren Start. Gleich in der Anfangsphase spekulierten die Mertendorfer auf Abseits und Florian Schlegel setzte sich am 16er durch und konnte schließlich mit einem beherzten Schuss die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung bringen (3.). Nach gut zehn Minuten kamen die Gastgeber dann besser in das Spiel, aber die Schüsse von Sebastian Heldt und Daniel Söll gingen am Gästetor vorbei. Bastien Krieg setzte sich in der Mitte durch und konnte schließlich von der Strafraumgrenze aus mit einem Schuss in das lange Eck die Führung gar auf 2:0 für die Kurstädter ausbauen (20.). Dennoch gaben sich die Mertendorfer nicht auf und kamen in das Spiel zurück. Daniel Söll setzte sich auf der linken Seite durch und sein Schuss wehrte der Kösener Schlussmann ab und den abgewehrten Ball setzte schließlich Daniel Söll per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer in die Kösener Maschen (36.).
    Mit Beginn des zweiten Abschnittes verflachte das Spiel beider Mannschaften zusehends und so plätscherte regelrecht das Geschehen so dahin. Nach einem Wiederholungsfoul durch Christian Merkel sah dieser die Ampelkarte und die Gastgeber mussten die letzte Viertelstunde nur noch zu zehnt auskommen (76.). Eine scharfe Eingabe von Kevin Wagner wurde durch Toni Brehme in die eigenen Maschen zum 2:2 Ausgleich gelenkt. Manuel Haller hatte keine Chance zum Eingreifen (77.). So deutete schon alles auf eine Punkteteilung hin, da startete Daniel Söll eine schöne Einzelleistung, die er mit dem 3:2 Siegtreffer abschließen konnte. So gelang es den Mertendorfern noch in Unterzahl das Spiel zu drehen und die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Tore für Bad Kösen: Florian Schlegel, Bastien Krieg

Aufstellung: Haller, Ratzka, Pfeiffer, Ritz (83. Reuter), Erfurt, Krolop (75.Brendel), Bönicke, Brehme, Schlegel, Krieg, Grottel

• vlei ist theissen doch nicht so stark...

wir werden es am we merken ;)

_____________________________________________________________________________________________________

• 15.08. 15:00 TSV Eintracht Lützen - FC Eintracht 91 Theißen (N) 2 : 1
    Für micht is dies die Überrachung des Wochenendes, da Lützen für mich ,mt die Schwächste Mannschaft ist und ich nach dem letzten Spieltag Theißen stärker eigneschätzt hätte....

Naja, Lützen hat aber keene schlechte Mannschaft und is nach dem mir erzählten auch das bessere Team gewesen. Es fehlt halt imo viel zu oft an Geschlossenheit und Kampf.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• 3. Spieltag vom 22.08.2009 bis 22.08.2009

22.08. 15:00 SV Hohenmölsen - SV Mertendorf 1948 _ : _
    22.08. 15:00 SV Spora - BSC 99 Laucha _ : _
    22.08. 15:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1910 (A) _ : _
    22.08. 15:00 FSV Grün-Gelb Osterfeld (A) - SV Grün-Weiss Langendorf _ : _
    22.08. 15:00 FC Eintracht 91 Theißen (N) - SV Fortuna Kayna _ : _
    22.08. 15:00 Wohlmirstedter SV (N) - SV Blau-Weiß Zorbau II (N) _ : _
    22.08. 15:00 SV Blau-Weiß Grana - TSV Eintracht Lützen _ : _
    22.08. 15:00 TSV 1893 Großkorbetha (A) - 1. FC Zeitz II (A) _ : _

Tipp:

SV Hohenmölsen - SV Mertendorf 1948 4 : 1
    SV Spora - BSC 99 Laucha 1 : 2
    SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1910 (A) 2 : 2 (bin leider selber nicht dabei...)
    FSV Grün-Gelb Osterfeld (A) - SV Grün-Weiss Langendorf 4 : 2
    FC Eintracht 91 Theißen (N) - SV Fortuna Kayna 1 : 0
    Wohlmirstedter SV (N) - SV Blau-Weiß Zorbau II (N) 2 : 1
    SV Blau-Weiß Grana - TSV Eintracht Lützen 3 : 1
    TSV 1893 Großkorbetha (A) - 1. FC Zeitz II (A) 4 : 0

• Tipp:

SV Hohenmölsen - SV Mertendorf 1948 4 :0
    SV Spora - BSC 99 Laucha 0 : 1(wird nen sehr hartes Spiel ähnlich wie Hhm)
    SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1910 (A) 2 : 1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld (A) - SV Grün-Weiss Langendorf 2 : 1
    FC Eintracht 91 Theißen (N) - SV Fortuna Kayna 1 : 0
    Wohlmirstedter SV (N) - SV Blau-Weiß Zorbau II (N) 1 :2
    SV Blau-Weiß Grana - TSV Eintracht Lützen 3 : 1
    TSV 1893 Großkorbetha (A) - 1. FC Zeitz II (A) 5 : 0

• Cool.....Wir geben wohl jetzt unsere Tipps immer ab???
    Könnten wir von mir aus jedes Wochenende machen.:-)

SV Hohenmölsen - SV Mertendorf 1948 3 : 0
    SV Spora - BSC 99 Laucha 1 : 0
    SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1910 (A) 1 : 3
    FSV Grün-Gelb Osterfeld (A) - SV Grün-Weiss Langendorf 3 : 1
    FC Eintracht 91 Theißen (N) - SV Fortuna Kayna 3 : 1
    Wohlmirstedter SV (N) - SV Blau-Weiß Zorbau II (N) 2 : 2
    SV Blau-Weiß Grana - TSV Eintracht Lützen 3 : 0
    TSV 1893 Großkorbetha (A) - 1. FC Zeitz II (A) 4 : 0

• Aha , ihr wollt also dass Langendorf in Osterfeld verliert !!!!!!!!!!!
    Nur gut das ihr keine Fußballwetten abschließt.

Naja im Ernst die Tendenz zur Niederlage in Osterfels ist ja gegeben.

Ok also

Hohenmölsen - Mertendorf 3:1
    Spora - Laucha 3:1
    Kösen - Teuchern 0:2
    Osterfeld - Langendorf 2:2
    Theißen - Kayna 0:0
    Wohlmirstedt - Zorbau II 1:4
    Grana - Lützen 1:0
    Großkorbetha - Zeitz II 7:0

• Die Frage kann ich dir ganz schnell beantworten.
    G. Kazmierczak ist ein Studienkollege von mir gewesen. Er trainierte eine Weile die A-Jugend von Meuselwitz. Da hatte er mich zum Aufstiegsspiel 2008 gegen Buna halle eingeladen . Und nun sehe ich einige Spieler der Meuselwitzer A- Jugend in eurer Mannschaft.
    Auch deshalb seit ihr für mich ein Staffelfavorit, auch deshalb sind wir glücklich euch "wegzuhaben".

• Kein Spiel für schwache Nerven
    GG Osterfeld – GW Langendorf 3:3 (3:0)
    Stark ersatzgeschwächt fuhren die Grün Weißen zum Spitzenreiter nach Osterfeld. Schon beim 1. Angriff machte sich das Fehlen von Bach und Halt aus der inneren Abwehr leider bemerkbar.
    Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte zur schnellen Führung in der 1. Minute für Osterfeld. Das verunsicherte die Langendorfer Hintermannschaft noch mehr und es gab überhaupt keinen Spielaufbau. Es wurde Raumdeckung praktiziert, keiner stand an seinem Mann und Osterfeld schien uns förmlich zu überrennen. So kamen die Einheimischen zu einer Vielzahl von Chancen, die sie zu einer beruhigenden 3:0 Führung bis zur 30. Minute nutzten. Für Langendorf ging es ab diesem Zeitpunkt nur noch um Schadensbegrenzung.
    Die Ansprache des Trainergespanns Tillmann / Zehnel muss wohl in der Halbzeitpause deutlich gewesen sein, denn die Zuschauer sahen im 2. Spielabschnitt ein ganz anderes Spiel. Die Gäste gingen beherzt in die Zweikämpfe, erliefen sich die Bälle und es kam endlich zu einem konstruktiven Spielaufbau. Folgerichtig fiel das Anschlußtor in der 53. Minute als F. Schade einen Angriff erfolgreich von der Strafraumgrenze abschloss.
    Jetzt keimte bei den Gästen die Hoffnung auf hier noch mehr zu erreichen, als die Resultatsverbesserung. In der 60. Minute wurde D. Göhring regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt und er selbst schoss den Elfmeter zum Anschlußtreffer.
    Osterfeld war nun stehend k.o. , aber Langendorf versiebte Großchance um Großchance. Die 75. Minute brachte dann doch den vielumjubelten Ausgleich, als Göhring frei vorm Tor nur noch einschieben brauchte.
    In den letzten Minuten des Spieles brachten die Gäste Osterfeld noch an den Rand einer Niederlage, aber Schade und C. Buchheim konnten ihre Chancen nicht im Tor unterbringen.
    Die Zuschauer sahen ein nervenaufreibendes Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten, wobei die Osterfelder verdutzt und Langendorf hocherfreut den Platz verließen.

Danke Sylvers

• 3. Spieltag vom 22.08.2009 bis 22.08.2009

SV Hohenmölsen - SV Mertendorf 1948 2 : 0
    War zu erwarten.
    SV Spora - BSC 99 Laucha 2 : 1
    Etwas überraschend aber irrgendwie auch nicht. Es scheint sich zu bestätigen das Spora sich sinnvoll verstärkt hat und somit um den Aufsiteg mit spielt.
    SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1910 (A) 0 : 2
    Für mich keine überraschung. Die vorhergesagt schlechte Saison nimmt seinen Anfang.
    FSV Grün-Gelb Osterfeld (A) - SV Grün-Weiss Langendorf 3 : 3
    Hätte ch so nicht erwartet. Wer aufsteigen will, sollte Zuhause nicht schwächeln.
    FC Eintracht 91 Theißen (N) - SV Fortuna Kayna 4 : 0
    In der Höhe war dies nicht zu erwarten. Was ist diese Saison mit Kayna los, noch nicht zu Leistung gefunden?
    Wohlmirstedter SV (N) - SV Blau-Weiß Zorbau II (N) 0 : 3
    Da Wohlmirstedt einen eher kleinen Platz hat, hätte ich erwartet das eher weniger Tore Fallen.
    SV Blau-Weiß Grana - TSV Eintracht Lützen 0 : 4
    Für mich die Überraschung des Spieltages, Zuhause 4:0 zu verlieren ist schon hart und dann noch gegen Lützen (nicht böse gemeind)
    TSV 1893 Großkorbetha (A) - 1. FC Zeitz II (A) 5 : 3
    Zeitz entwickelt sich zur Schießbude der Liga, ich hoffe das bleibt auch gegen uns so.

• ich weiß nicht mehr weiter ;)

es ist zum heulen!

• Das Grana zu Hause so hoch verliert ist schon verblüffend, Bad Kösen hätte ich auf Grund des Heimspiels mindestens ein Unentschieden zugetraut und die Ergebnisse von Kayna sind auch kurios.(hattet Ihr Abgänge oder habt Ihr einfach noch nicht die Form der Letzten Saison gefunden?) Kayna war letzte Saison (in den Spielen gg. Uns sehr überzeugend!) Ach ja und in Spora sollte man die Seitenwahl nicht verlieren ;)