Kreisoberliga Burgenland 2009/2010

• ESV vs. BSC 1:0(1:0)
    BSC vs. Schwarz-Gelb Wsf 5:1(1:1)

Nach dem das Spiel gegen Eckartsberga nicht unverdient verloren wurde, konnte man gegen Wsf auf Grund der 2. Halbzeit eine leichte Steigerung erkennen, je doch darf dieses Ergebnis gegen einen Kreisliga Vertreter nicht überbewertet werden, es liegt noch einiges an Arbeit vor uns.

Torschützen: 2x Battke, L. Hoffmann, Elste und Mika

• ärtzlicher attest un so das hat er alles....

es geht einzig darum das er die letzten beiden saisons nicht in unseren verein war...

das muss noch voraussetzung sein.... und daran sind wir im endeffekt gescheitert...

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• Da muss es noch was anderes geben!?Voriges Jahr durfte auch ein 17-jähriger der frisch gewechselt war und noch nie in Lützen war sofort spielen!!!Oder geht das nur dank dem Herrn D.aus W.!!!?????

• Blau-Weiß Zorbau II - SV Teuchern 0:2
    SV Spora-SV Fortuna Kayna 4:0 :schal4:
    Wohlmirstedter SV - 1.FC Zeitz II 7:4
    Eintracht Theißen - Blau-Weiß Grana 2:0
    SV Höhenmölsen - Grün-Weiß Langendorf 4:1
    TSV Großkorbetha - SV Mertendorf 5:0
    Grün-Gelb Osterfeld - Eintracht Lützen 3:1

• Unser Spiel ist verlegt wurden, da Laucha netter weise ins Trainingslager gefahren ist. Sehr nett war vor allem, dass wir es aus der Zeitung erfahren haben. Sofern ich weiß, wird sich der Verein an das Sportgericht wenden. Wir wurden gar nicht erst gefragt ob uns das passt, sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

Diese Saison wird sehr schwer für uns...wir werden große Personalprobleme bekommen. Zwei Spieler sind gewechselt, einer muss aufhören,einer wird noch lange verletzt sein, einer fährt bald nach Australien und zwei machen im Winter ihre Meisterschule. Von diesen 7 Spielern sind 5 Stammspieler dabei...

• Für mich eh sehr schwer nachzuvollziehen, dass man ein Punktespiel absagen darf, bzw verlegen darf, weil man mal ins Trainingslager fahren möchte... 8| ?(

Wenn nächste Woche 40 Grad im Schatten sind, dann kommen Anfragen, ob man sein Spiel verlegen darf, weil man lieber mit der Mannschaft baden gehen will oder wie??!?!?! Sorrry für die Ironie.

Zum Spieltag:
    Das deutliche Ergebnis der Hohenmölsener hat mich schon überrascht.
    Das Wohlmirstedt vor allem zu Hause viele Punkte einfahren wird, dass konnte ich mir schon denken.
    Auf dem sehr kleinen Platz dort muss man erstmal zurecht kommen.

:schal1:

• Wenn deine Schilderung so zutrifft habt ihr doch schon die ersten 3Punkte!Spielverlegungen sind nach Ansetzung nur mit der Zustimmung beider Mannschaften und einem Antrag verlegbar!!Also wenn es wiklich so gelaufen ist,Protest beim Sportgericht und 3Punkte einfahren!!!

• Willkommen im Club Kösner.
    Auch wir werden es dieses Jahr sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Das hat das Spiel gestern schon deutlich gezeigt. Eigentlich haben zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander gespielt und am Ende steht Montag ein deutliches 4:1 für Hohenmölsen in der Zeitung. Aber das ist halt Fußball und irgendwann werden wir auch mal wieder Glück haben.
    Kurios die Schiedsrichteransetzungen dieses Jahr. Zwei Weißenfelser Mannschaften spielen gegeneinander und das Schirigespann kommt aus Zeitz. Toll für unser aller Finanzkassen in den Vereinen

• Kurios die Schiedsrichteransetzungen dieses Jahr. Zwei Weißenfelser Mannschaften spielen gegeneinander und das Schirigespann kommt aus Zeitz. Toll für unser aller Finanzkassen in den Vereinen

Ja Jörg,so war das bei uns gestern auch.Bei einem Zeitzer Derby hat ein Weißenfelser Schiri gepfiffen.Finde das aber so auch besser,da die Schiedsrichter die Mannschaften aus anderen Kreisen ja nicht unbedingt so gut kennen.
    Aber ich hab schon gesehen,das bei euch Hr.Fleischer gepfiffen haben soll.Und der hat ja auch nicht immer den Durchblick.Vor allem in dem Alter....

• also entgegen deines letzten Beitrages zu diesem Thema seit ihr also selbst Schuld???

Da muss es noch was anderes geben!?Voriges Jahr durfte auch ein 17-jähriger der frisch gewechselt war und noch nie in Lützen war sofort spielen!!!Oder geht das nur dank dem Herrn D.aus W.!!!?????

Darf er nicht, er könnte wenn er z.B. f, e, d Jugend gespielt hat usw. aber sonst nicht

• Wir sind auch gespannt wie es weiter geht. Normal ist es jedenfalls nicht am 1.Spieltag ins Trainingslager zu fahren. Es wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn man uns bescheid gesagt hätte.

Zum Spieltag:

Blau-Weiß Zorbau II - SV Teuchern 0:2
    Kein Überraschung meiner Meinung nach

SV Spora-SV Fortuna Kayna 4:0
    Mit einem so deutlichen Ergebniss hätte ich nicht gerechnet.

Wohlmirstedter SV - 1.FC Zeitz II 7:4
    ZeitzII wird wohl durchgereicht werden, vor allem da es vor der Saison schon gerüchte gab sie treten nicht an. Finde 7 Gegentore gegen einen Aufsteiger schon viel.

Eintracht Theißen - Blau-Weiß Grana 2:0
    Theißen kann ich nicht einschätzen

SV Höhenmölsen - Grün-Weiß Langendorf 4:1
    Langendorf wird es diese Saison schwer haben, waren sie letzte Saison noch Außenseiter, wird sie jetzt ekiner mehr unterschätzen.

TSV Großkorbetha - SV Mertendorf 5:0
    Großkorbetha soll wohl 2 starke Spieler haben, die das ganze Spiel machen. Der rest soll wohl eher durschschittlich sein.

Grün-Gelb Osterfeld - Eintracht Lützen 3:1
    Keine Überraschung. Osterfeld wird wohl obne mitspielen und Lützen unten.

Achja...gehört zwar net her aber 6:0 für Jena :schal1:

• Muss mich auch mal zu Wort melden, was das Trainingslager betrifft. Natürlich kann man davon halten was man will, jedoch finde ich es schockierend wie hier gelogen wird. Bad Kösen wusste Bescheid und das nicht erst seit Freitag selbst an dem Tag wo in der Zeitung die Kader für die neue Saison vorgestellt wurden, schrieb ein Kösner (Präsident?), das man etwas verwundert sei über das Trainingslager das war aber weit vor dem besagten Freitag. Wie gesagt halten kann man davon viel und es wurde auch genehmigt, sonst wären wir doch nie gefahren. Suspekt wer so etwas denkt! Des weiteren wurde auch schon ein Spiel abgesagt, (Nähe Naumburg) auf Grund eines Turniers. Bin jetzt mal gespannt wie das endet, wenn ihr die Punkte bekommen solltet dann ist es halt so, wäre euch ja auch nicht zu verdenken da Ihr jeden Punkt vermutlich für den Klassenverbleib braucht, nur sollte man eins nicht machen. Man sollte sich nicht unglaubwürdig machen!

• Wäre echt blöd wenn unsere recht sachlichen Diskussionen hier in frage gestellt würden. Ich denke mal ihr spielt am 5.09.gegeneinander und gut ist. Sicher haben andere Schuld an dieser blöden Situation. es reicht doch wenn Woche für Woche " Fußballexperten " auf allen Sportplätzen ihre tollen Komentare lautstark abgeben.

• @Glockenstädter

Ich kann nur das schreiben, wie ich es selber mit erlebe oder erfahre. Der Trainer der 1.Mannschaft hat berichtet, dass das Spiel verlegt wurde und er es selber erst aus der Zeitung erfahren hatte. Wo nun der Fehler liegt, ob in der Berichterstattung in unserem Verein, dem DFB oder Laucha wird sich sicherlich noch zeigen.
    Sollte sich im Nachhinein herrausstellen, dass in meiner Berichterstattung eine Lüger oder ein Fehler war, werde ich mich dafür entschuldigen und dies berichtigen. Bin selber gespannt wie es aussgeht.
    Von unserer Seite geht allerdings kaum jemand davon aus, dass wird die 3Punkte geschenkt bekommen, zudem will dies auch niemand. Sicher brauchen wir jeden Punkt gegen den Abstieg, diese holen wir aber auf dem Platz und nicht am grünen Tisch.

Hier mal ein Bericht dazu...

Bericht zur Spielabsage:

Enttäuschung und Unverständnis herrschte bei den Kickern von Blau-Weiß Bad Kösen, über die einseitige Spielabsage ihres ersten Punktspieles in der Kreisoberliga. Einige Spieler hatten ihren Urlaub verkürzt, tauschten die Schicht oder nahmen Urlaub für diesen Samstag. Eine Woche vor Beginn der Saison erfuhr man von der Zeitung, dass dieses Spiel nicht statt finden soll. Die erste schriftliche Mitteilung kam per e-Mail vom DFB Net am Dienstag, den 4. August 2009. Das Spiel gegen Laucha ist auf den 5. September 2009 verlegt, obwohl im Zirkularbrief der Schiedsrichteransetzung ebenfalls keine Änderung bekannt gegeben war. Auf die telefonische Nachfrage beim Staffelleiter Steffen Deibicht, bekam man die Antwort: "Wenn eine Mannschaft eine Spielverlegung vor dem 01. Juni für die nächste Saison beantragt, braucht der Gegner nicht um Einverständnis gefragt zu werden. Bisher ist keine schriftliche Mitteilung vom Staffelleiter über die Spielabsage in Bad Kösen eingegangen.

Bad Kösen hat den Fall, an das Sportgericht übergeben. Fair Play beginnt nicht erst auf dem Fußballplatz, so Bad Kösens Couch. Weiterhin so Trainer Jörg Stengler: "Ich glaube nicht, dass ich eine vollzählige Mannschaft am 5. September auf den Platz schicken kann. Nach Bekanntgabe der Spielpläne, sollten die Spieler versuchen private Termine auf den 5. September 2009 zu legen, wo sie ja spielfrei haben."

Holger Behrens

• Mit meinem Beitrag will ich weder dich noch euren Verein angreifen, jedoch konnte ich das so nicht mehr so stehen lassen. Natürlich ist es blöd gelaufen, wer da jetzt nun die Schuld hat ist ja auch egal. Fakt ist aber das dieses Trainingslager schon im Winter (letztes Trainingslager in Bad Blankenburg) gebucht wurde und man noch gar nicht wusste wann der erste Spieltag stattfindet, geschweige wer der erste Gegner ist. Eins bleibt festzuhalten, keiner aus Laucha wollte das man sich in Bad Kösen, auf Deutsch gesagt, verarscht fühlt. Das war nie unsere Absicht, man wollte halt auch mal mit allen Spielern ein paar Tage trainieren, da dies in der Woche unmöglich ist, auf Grund von Studium, Arbeit, BW usw. Wie die Sache nun endet liegt nicht mehr in unseren Händen, jedoch hätte ich mich auf ein Aufeinandertreffen auf dem grünen Rasen gefreut, da die Spiele gegen Kösen immer von einer gewissen Brisanz geprägt waren.

• Also ich habe auch schon vor 2 oder 3 Wochen gewusst, das am 1. Spieltag die Partie Kösen vs Laucha nicht stattfinden kann, da der BSC an diesem Tag im Trainingslager ist. Dies wurde bei uns im Stadion erzählt. Deswegen verwundert es mich ein wenig, das der Kösener Coach davon nichts gewusst hat. Ich möchte mit meiner Aussage aber nicht weiteres Öl ins Feuer giessen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Ich habe deinen Beitrag auch nicht als Angriff gesehen, es ist nur logisch das du dazu Stellung beziehst. Für mich sind jetzt schon einige Dinge verständlicher. So wie ich das sehe, hat der Verband verpasst uns frühzeitig darüber zu informieren. Sollte dies der Fall sein, wäre es Quatsch euch zu bestragen. Uns hat halt gewunder,t dass sich von Laucha keiner bei uns gemeldet hat, da man seit Jahren eigentlich ein gutes Verhältniss hat. Wie gesagt ist der jetzige Nachholetermin für uns nicht passend aber dass sollte wohl das geringste Problem sein. Ich bin da erst einmal gespannt. Ich persönlich höffe auf 2 Spiele auf dem Rasen.

• wie hieß der Spieler von lützen der mit 17 spielen durfte????

Unser spieler hat glaube von der d-jgd bis zur b-jgd bei uns gespielt und ist dann zum zfc gewechselt...

wir haben ihn letztendlich gg lützen eingesetzt, weil er laut spielerpass spielberechtigt ist und wir ne mündliche zusage vom regionalbereichsleiter hatten...

naja vlei es einfach nur daran das wir aus dem kreis zeitz kommen... wie mir zu ohren gekommen ist... wurden alle fair-play sieger ausgezeichnet...als belohnung gabs nen fussball... alle fairplay gewinner haben einen ball bekommen... außer der sieger unserer liga SV Spora... das lag wahrscheinlich daran das sie aus dem kreis zeitz kommnen...

kurz zum derby....

gute erste hälfte gespielt... dann eingebrochen.... der platz und das sonne mond & sterne festival taten das übrige ;)

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)