Kreisoberliga Burgenland 2009/2010

  • Soweit ich mitbekommen habe, sollen mehrere Spieler aufgehört bzw. den Verein gewechselt haben. Hmm...

    Glaube mir, NEIN !! Gegen euch müssen doch noch welche gespielt haben (5:0)
    @ Jörg Nachträglich noch alles Gute... und mindestens nocheinmal die Hälfte (danach kommt es doch sehr auf die Gesundheit an)!!!
    Aber sag einmal wie kann man ca.100000€ so verpulvern??? Freisitz vom feinsten, Platz unter aller Sau!

  • Bad Kösen - Zeitz II ausgefallen
    Laucha - HHM ausgefallen


    Laut meinen Informationen haben Bad Kösen und Laucha, Aufgrund der kurzfristigen Absage der Gästemannschaften, die 3 Punkte für sich beantragt.

  • @ Kösener! HHM zu hause!!! Hat Mertendorf, wegen des Spielausfalles bei Euch auf eure Absage, eigentlich auch gleich die Punkte beantragt!! Wann gibt es eigentlich eure gewohnte Gutschrift vom grünen Tisch(so wie die letzten beiden Jahre)!

  • @Sylver


    Gegen eine Spielverlegung hat keiner etwas Einzuwenden. Wenn diese allerdings erst am Abend vor dem Spieltag kommt und dann nocht mit einer merkwürdigen Begründung, finde ich es durch aus angebracht da nach zu hacken. Wie gesagt, wenn sie schon eher angefagt hätten, wegen einer Spielverlegung, hätte keine einen Einwand gehabt.


    Zum Spiel gegen Mertendorf kann ich nur sagen, dass das Spiel beide Teams verschieben wollten, also sei bitte vorsichtig mit deinen Vorwürfen. Und deinen Sarkasmus kannst dir auch sparen.

  • SV Spora - SV Mertendorf 3:0(1:0)


    Unsere Elf hat sich wieder gefangen und den dritten(Heim-)Sieg in Folge geholt.Durch ein Kopfballtreffer von Hüfner in der 12.min ging man mit 1:0 in Führung.Dies hatte bis zur Halbzeit Bestand.
    In der beliebten 2.Halbzeit erhöhten Starke und Kröber auf 3:0,sodass man den Männertag feiern konnte.Von Mertendorfer Seite eine ganz schwache Leistung.Hät ich nicht mit gerechnet,zumal sie nur eine Chance hatten,diese aber vergaben.
    Nach 3 Heimspielen folgen nun 5(!!!)Auswärtsspiele,wovon 3 "Zeitzer Derbys" stattfinden.

  • @ Kösener! Sollte nicht so rüberkommen! Waren nur Feststellungen! Laut Mertendorf habt nur ihr abgesagt(aber na ja)! In den letzten beiden Jahren habt ihr jeweils profitiert (stimmt doch Oder)! Wo also Sarkasmus? Aber was für Begründungen hast du denn gehört!?! Aber eigentlich ist das auch egal, weil jeder Spielausfall jetzt eigentlich nur noch mit Punkten bewertet werden kann! Laut meinen Infos sagt HHM auch das Pokalspiel ab!

  • Theißen - Langendorf 4:5 (0:3 )
    Nach einer 4:0 Führung für Langendorf am Ende noch ein glücklicher 5:4 Sieg ,denn in der letzten Minute noch eine hundertprozentige Chance für Theißen.
    Aber wer fragt da noch in vier Wochen nach, somit dürfte sich für uns die Abstiegssache erledigt haben und wir können uns auf eine dritte Spielsaison in der Kreisoberliga freuen.
    Spielbericht folgt. :schal2: :schal2:

  • Am Ende glücklicher Sieg


    Nach der deutlichen Niederlage zum Männertag musste man endlich auch mal wieder Punkten. Die Langendorfer reisten dieses Wochenende nach Theißen. Trainer Zehnel musste auch diesmal wieder auf wichtigen Positionen umstellen, da es erneut personelle Ausfälle gab. Aber was sich in naher Vergangenheit zeigte, bewahrheitete sich auch diesmal wieder. Die Elf begann sehr konzentriert und ging nach 5 Minuten in Führung, als Schade einen Freistoß schnell ausführte. Sein Zuspiel nahm Wenzel in vollen Lauf auf und steuerte alleine Richtung Tor. Gegen seinen Schuss aus 12 Metern war der Hüter machtlos. Noch besser sah das 2:0 nach 10 Minuten aus. Schade und Simon spielten sich mit einem doppelten Doppelpass durch Mittelfeld und Abwehr. Simon schob dann problemlos ein.


    Die Gastgeber hatten in dieser Phase nicht viel dagegen, dass Langedorf das Spiel übernahm und konnten froh sein, dass die Chancen zu leichtfertig vergeben wurden. Die einzige gefährliche Situation der Heimelf war ein Freistoß aus 23 Metern, der aber am Tor vorbei ging. Nach 41 Minuten dann noch mal eine gute Aktion der Gäste. Wenzel setzte sich auf der rechten Seite herrlich durch bediente Göhring im Strafraum, der nur noch zum 3:0 einschieben musste. Direkt nach dem Seitenwechsel fiel dann das 4:0 durch Buchheim, der einen Eckball von Simon per Kopf verwertete. Wer nun dachte, dass das Spiel gelaufen ist, hatte sich geschnitten. Theißen bäumte sich mit einem Foulstrafstoß zum 4:1 in der 53. Minute noch mal auf. Ab diesem Zeitpunkt vernachlässigte die Langerdorfer Hintermannschaft die Deckung komplett. Die gegnerischen Stürmer hatten Artenschutz und konnten machen was sie wollten. So begann auch das Mittelfeld mit Schlafeinlagen. Die Gegner marschierten bis in den Strafraum durch und verkürzten auf 4:2. Die Konter der Langendorfer wurden teilweise nicht konsequent zu Ende gespielt. Nur ein Abstimmungsfehler zwischen Libero und Torwart nutzte Göhring zum 5:2. Theißen spürte trotzdem die Unsicherheit der Langendorfer und machte weiter Druck. Im direkten Gegenzug schossen sie das 5:3. Der Theißener Stürmer nutzte einen Querschläger von Straube und ließ Torhüter Gonschorek keine Chance. Nun begannen qualvolle 13 Minuten für Langendorf. Man stand unter Dauerdruck. In der 86. Minute startete Theißen einen Angriff an der Mittellinie. Das abgrätschen von Loeper kam zu spät, Straube konnte den Stürmer auch nicht daran hintern frei in den Strafraum einzudringen und zum 5:4 einzuschieben. Nun konnten die Langendorfer noch froh sein, dass Theißen in der 90. Minute freistehend vergaben sonst hätte man die Punkte noch teilen müssen. Das Positive, das man aus dieser Partie mitnehmen sollte, ist die erste Halbzeit und die 3 Punkte.

  • @ sylvers danke für die Glückwünsche .
    Ja der Platz in Langendorf hat seine Tücken, ansonsten ist es doch schön in Langendorf oder ????????




    So jetzt zur Situation
    Sorry Ceekay aber von dir werden wir uns sicher verabschieden müssen, tut mir persönlich leid, da uns deine berichte fehlen werden.
    Syka kann uns ja ein bissel vom Werdegang Kaynas erzählen.
    Also ich denke Wohlmirstedt ist nach einem Jahr Kreisoberliga wieder abgestiegen. War eine aufregende reise dahin, auch der Platz war genial :D :D .
    Zeitz II steigt sang -und klanglos ab, find ich so schlimm nicht.


    Spannend wird bis zum Schluß wieviel Mannschaften absteigen. Bis jetzt sind es vier da Langeneichstädt auf einem Abstiegsplatz in der Landesklasse liegt. Sollte aber Langeneichstädt nicht absteigen, werden fünf Mannschaften aus der Kreisoberliga absteigen.
    Also müssen Grana, Theißen und Bad Kösen noch um den Verbleib zittern.
    Da wird das Spiel am Sonnabend Grana - Bad Kösen sicher sehr spannend.


    Langendorf hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: und kann sich auf die 3. Saison in der Kreisoberliga freuen. Da kann z.B. die Schmach von Nißma ausgewetzt werden.


    Aufsteigen wird sicher Teuchern bei deren Restprogramm. Mit F L Jahn werden wir wieder die Freyburger zu Gesicht bekommen insgesamt wird es immer schwerer in der Kreisoberliga bestehen zu können!!!!!

  • @ Jörg Buchheim:


    In den ausstehenden Spielen werden wir jedoch versuchen noch ein kleines Wunder zu vollbringen.
    Aber es sieht ganz danach aus, dass wir in der nächsten wieder in die Kreisoberliga zurückkehren.


    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben finde ich es ärgerlich, da wir das Zeug haben in der LK zu spielen bzw nicht schlechter sind als viele Mannschaften dort... Aber hätte, wäre, wenn zählt nun eben nicht mehr...


    Aber ich hoffe doch, dass Teuchern an der Spitze bleibt und nicht 2 Jahre in Folge ein schönes Derby nicht zustande kommt. ;) Ähm Gruß zufälliger Weise an meinen Freund "Glockenstadt"... 8)

  • Syka kann uns ja ein bissel vom Werdegang Kaynas erzählen.


    Eigentlich kann ich da nichts dazu sagen.Das einzige was mir(uns)aufgefallen ist,das ein herber Spielermangel vorliegt.Aber sonst bekommen wir da nicht soviel mit.Da muss CeeKay schon selbst was dazu sagen.


    Da kann z.B. die Schmach von Nißma ausgewetzt werden.


    Das war so ein Tag wo alles gelang.Glaub nicht das es so schnell wieder passieren wird.Aber wenn das eure Schmach war,dann hatten wir eine(von 2)bei euch im Hinspiel. :pinch:

  • Zitat

    Aber ich hoffe doch, dass Teuchern an der Spitze bleibt und nicht 2 Jahre in Folge ein schönes Derby nicht zustande kommt. ;) Ähm Gruß zufälliger Weise an meinen Freund "Glockenstadt"... 8)

    Hmm, was denkst du warum wir nicht aufsteigen... ;)

  • G.-G.Osterfeld - SV Spora 0:2(0:2)


    Das erste von 3 Zeitzer Derbys konnte man für uns entscheiden.Halbzeit 1 Spora total spielbestimmend.Folgerichtig das 1:0 für uns in der 15min durch Nino Kloß,der einen Abpraller in die Maschen jagte.Davor und danach wurde Chancen ausgelassen,aber Steffen Hüfner konnte in der 31.min das 2:0 erzielen,nach der wohl schönsten Kombination im ganzen Spiel.In Halbzeit 2 spielte Osterfeld jetzt mehr mit und es wurde auch ruppiger.Kaum zu glauben,das es keine gelbe Karte gab.Die letzten 20 min ließen wir aber zu sehr nach,sodass man noch um die 3 Punkte zittern musste,doch sowohl die Abwehr als auch unser Torhüter waren auf der Hut.


    SV Teuchern - SV Spora 0:2(0:1)


    Am Pfingstmontag reiste man zum Spitzenreiter nach Teuchern.Aus dem Ziel 1 Punkt mitzunehmen wurde sogar gleich 3.
    Die gezeigte Leistung von Teuchern war für einen Spitzenreiter auf keinem Fall würdig,da sie über die ganze Spieldauer lustlos und harmlos agierten.Auf dem vielleicht größten Platz,den ich je in meiner "Karriere" gesehen habe,ging wir nach 17.min durch einen Kopfball von Starke 1:0 in Führung.Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin.Beide Abwehrreihen standen sicher.Auch diesmal wurde der Gegner erst in der 2.Halbzeit etwas stärker,jedoch sprang nix zählbares heraus.Oliver Pohl konnte nach guten Spielzug dann in der 70.min auf 2:0 erhöhen.
    Somit ist man nun seit 5 Spielen unbesiegt und auch ohne Gegentor.

  • hm kurz zu unserer Situation...


    eigentlich muss man bissl weiter ausholen!


    2008 vergaben wir den klassenverbleib in der Landesklasse leichtfertig! 1 Sieg in den letzten 3 Spielen hätte uns gereicht doch wir holten nur einen Punkt! Im letzten Spiel spielten wir Teuchern an die Wand, traffen aber nur Pfosten und Latte... kurz vor Schluss sind wir dann in einen Konter gelaufen und haben das Spiel verloren! Zu diesen Zeitpunkt hatten wir mehrere Spieler mit Landesklasseniveau an der Angel, die dann aufgrund des Abstiegs nicht kamen. Unser ehem. Trainer Gunter Sippel wechselte dann in die Thüringenliga zu Thüringen Weida. Das Trainingsniveau konnte nicht gehalten werden, mehrere Leistungsträger verliessen arbeitsbedingt den Verein (Hentschel, Elfmann) Mario Zimmermann fehlt die Hälfte der Saison, da er in Österreich arbeitet. Leistungsträger wie Ricardo Hering (ehem. Spieler aus der Thüringenliga) Kapitän Falk Bochskanl, Torjäger Klotz überschritten die 35. Vereinspräsident Gerd Hiller verstarb im Dezember 2008 plötzlich. Und das Vereinsleben musste komplett neu geordnet werden, da er fast alle Funktionen ausführte!!!! Trotzdem konnte letztes Jahr die Klasse noch gehalten werden. Zur diesjährigen Saison verließ uns dann noch Spielmacher Sören Walter, Dirk Güntsche (kehrte zur Winterpause zurück, ist aber noch bis Juni gesperrt) und Ricardo Hering verließ ebenso den Verein und ist jetzt Trainer in Luckenau. Jan Mehlhorn fehlte verletzungsbedingt fast 1 Jahr!!! Keiner der Abgänge konnte adäquat ersetzt werden. So rückten Spieler aus der eigenen Jugend nach, denen einfach NOCH die Erfahrung und das Niveau fehlt! In der Winterpause wurde Christian Kraft verpflichtet, doch mit nur 2 Saisontreffern erfüllte er die Erwartungen noch nicht.


    So sind Kreft, Bochskanl und Kowarsch die einzigsten Stammspieler aus der Landesklassen-Saison 2007/2008, die diese Saison min 90 % der Spiele gemacht haben!!!


    Für mich war es diese Saison keine Überraschung das wir so weit hinterherhinken.... leider!!!

    _____________________________________________________________________________________________________


    "Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"


    (Mein Kumpel Lukas Podolski)

  • So sind Kreft, Bochskanl und Kowarsch die einzigsten Stammspieler aus der Landesklassen-Saison 2007/2008, die diese Saison min 90 % der Spiele gemacht haben!!!


    Ich bin zwar jetzt seit fast 4 Jahre nicht mehr in dem Verein,aber mir fallen da noch Namen ein wie Mengel,Ehrlich und Kröber.Also an Erfahrung sollte es nicht wirklich liegen bei euch.

  • Kröber Ehrlich und mengel waren keine Stammspieler!!!!!!!


    Du musst es schon genau durchlesen!!!

    _____________________________________________________________________________________________________


    "Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"


    (Mein Kumpel Lukas Podolski)