Kreisoberliga Burgenland 2009/2010

• ups...

wieviel spiele haben sie denn?

mengel ca 150 ehrlich 70 od 80 davon die hälfte jeweils in der 2.

kröber könnte auf knapp 200 kommen...

das bringt uns jetzt nun och nicht weiter.....

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• So nach dem Wochenende sind nun Wohlmierstedt , Kayna und Zeitz II definitiv abgestiegen.
    Mit den 2. Mannschaften ist das echt blöd, Sonnabend wird das Spiel in Langendorf abgebrochen weil nicht mehr genug Spieler da waren und zwei Tage später gewinnt die Mannschaft mit zweimal auswechseln 4:3 gegen Hohenmölsen.

• Wenn ich das grad mal so überblickt habe,sind diese Saison recht wenige Beiträge im Gegensatz zur letzten Saison geliefert wurden.Hoffentlich ändert sich nächste Saison...
    Ist jemand von den Neulingen(außer Freyburg)hier angemeldet?

• Über Zeitz kann man ja wirklich nur den Kopfschütteln.
    Die Zweite gewinnt gegen Hohenmölsen am WE 4:3 und heute verliert ihre Erste wiederum gegen Hohenmölsen im Pokal mit 3:2.War jemand mit dort???

• So nun steigen also drei Mannschaften aus dem Zeitzer Raum ( ZeitzII, Kayna und wahrscheinlich Theißen) in die Kreisliga Zeitz ab. Das gibt ja enorme Auswirkungen auf die Abstiegsfrage in Kreisliga und Kreisklasse.

Umgedreht steigt keine Mannschaft aus dem Weißenfelser Raum ab. Dadurch kann unsere 2. Mannschaft als Tabellenzweiter in der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen, wenn sie am Wochenende gegen Großgrimma III gewinnen.

• Eintracht Theißen - SV Spora 0:7(0:2)

Ein mehr als deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg.Theißen eindeutig ein Absteiger in dieser Verfassung und auch kein Favorit auf den Wiederaufstieg,wenn ich mir die Kreisliga Zeitz so ansehe.Wobei man sagen muss,das es auch da Probleme gibt seitens der Spieler,da wohl 3 Spieler einfach nicht kamen und sich bei niemanden abgemeldet haben.
    Torschützen für unsere Farben waren Pohl,Starke(2x),Hennig(2x),Hüfner und Theißen selbst.
    6 Siege in Folgen bei 20:0-Toren.Das kann sich sehen lassen!

Stimmt das Gerücht,das sich Hohenmölsen mit Jaucha zusammenschließt?

• Mein Kenntnisstand ist, dass Teuchern 3 Punkte aberkannt bekommen hat, weil sie einen Spieler mit der 5. GK eingesetzt haben.
    Laucha bekommt die 3 Punkte auf dem Hohenmölsen Spiel, da diese auf heimischen Platz nicht angetreten sind.

Somit ist Laucha nun Spitzenreiter in der KOL.

• Mein Kenntnisstand ist, das auf einem Spielberichtsbogen für diesen Spieler eine gelbe Karte mit Kreuz eingetragen wurde! Irgendwo unten allerdings stand annulliert! Auf dem Sp.-bogen der an den Staffelleiter geht war diese G.K. auch noch oben neben dem Namen durchgekreuzt, auf dem Teuchener Bogen allerdings nicht!!! Als der Spieler seine 5. G.K. bekam hat er ausgesetzt! Hatte allerdings nur die 4. bekommen (weil die eine ja nicht zählt, warum auch immer)! Nach seiner nächsten hat er dann gespielt! und das war dann erst seine 5.! Durch sowas soll womöglich die Meisterschaft entschieden werden (in meinen Augen ein Unding)!!!

• Ein Unding ist das weißgott nicht! Ein Fehler vom Schiedsrichter entscheidet wenn dann den Aufstieg.
    Bei dem Spiel Jena-Heidenheim hat sich doch auch keiner aufgeregt, war am ende nicts anderes!
    Schade für Teuchern, da sind einige nette Jungs dabei, andererseits hab ich für Laucha die Daumen gedrückt ;)
    wenn as also nun so sein soll! Dann meinen herzlichsten

• Von den 3 Punkten gegen Teuchern haben wir auch erst vom Staffelleiter erfahren, darüber hatten wir keine Kenntnis und waren selbst erstaunt. Hatte ja auch nichts mit unserem Spiel zu schaffen, da der besagte Spieler die 5. Gelbe am vorherigen Spieltag erhalten haben soll. Inwiefern das ein Fehler des Schiri oder des Vereins war, mag ich mir nicht anmaßen, wir hatten ja schon einmal ein ähnliches Problem.

Über die 3.Punkte gegen Zeits II kannst dich aufregen wie du willst. Wenn von einem Tag auf den andren auf einmal mehre Spieler "krank" werden und dann aber keine Krankschreibung vom Arzt haben, ist das für mich scheinheilig und wir haben die Punkte verdient.

Für HHM tut es mir diese Saison leid, da sie für mich immer eine Mitfavorit waren und sie auch immer schönen Fußball geboten haben.

Zum Spiel am Wochenende:

War selber nicht da, kann aber etwas dazu sagen:

Kayna war 80.mim Spielbestimmend und hatte mehre sehr gute Chancen (2xPfosten,1xLatte) und hätte gut und gern 3:0 führen können. In der 80min. fing Bad Kösen an etwas Fußball zu spielen und bekamm in dieser Zeit aber auch den Gegentreffen. Zitat:"Die sind so unfair, wir sind 80min scheiße und die schießen kein Tor und wo wir anfangen gut zu spielen schießen die ein Tor!" :)
    Das Tor war wohl vermeidbar, da ein hoppel Ball durch den Strafraum ging und kein Verteidiger ihn klärte. Der wohl unverdiente Ausgleich viel dann in der 89.min durch einen Abgefälschten Freistoß.
    Der Spielaufbau von Kayna war wohl sehr gut und auch locker Kreisoberliga tauglich, scheiterte aber an der 16 durch die mangelnde Abschlußschwäche. Das Spiel hatte wohl eine sehr Gesunde härte, welche in einem Spiel wo es um nichts geht etwas zu hart war aber was soll war keine unfaires Spiel.

• hm.... also unfair war das spiel weiss gott nicht....bad kösen war gar nix...ich hoffe und denke mal, dass sie das spiel nicht ernst genommen haben.... weil es nach zz der schwächste gegner war... am schluss haben uns dann bissl de krefte (kleiner witz am rande) verlassen, und bad kösen trumpfte etwas auf... naja das tor war dann auch entsprechend glücklich... in einen freistoßschuss warf sich ein spieler von ihnen einfach in den ball.... sodass er mir nur wenige millimeter über den kopf ging... ich war gerad dabei nach unten zu gehen... weil der ball flach aufs tor gekommen wäre...

naja das spiel war dann mal wieder bezeichnend.... gut gespielt... punkte liegen gelassen...

für teuchern tuts mir echt leid hoffe die drehen das am letzten spieltag noch... wegen sowas nicht aufzusteigen ist ne katastrophe!

_____________________________________________________________________________________________________

• das tor fiel im übringen in der 72. minute :)

• Es haben mehrere Spieler der zweiten mitgespielt, da diese am vorherigen mittwoch gegen mertendorf ausgeholfen hatten und durch die 5Tagereglung nicht hätten am samstag zweite spielen dürfen. so konnte der trainer auch ein paar jüngere spieler testen.

• aha....

glückwunsch an teuchern....

• Laut MZ muß ja in Großkorbetha richtig viel los gewesen sein! Da sind wir wieder beim Unparteiischen! Solche Leute entscheiden nunmal über Aufstiege ;)
    Glückwunsch nach Teuchern, der Trainer war ja gestern früh noch schön im Rennen :versteck: aber es ist ihm nicht zu verdenken!!!

• meinst du eik frühs an der krummen hufe?